Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für den Typ Feuer abgestimmt!
    Feuerpokemon beherrschen starke Attacken und sind mega cool ^^ Lohgock zum Besipiel (hat sogar 2 Typen) :rolleyes:
    Außerdem sind die attacken meist immer sehr effektiv.

  • Meine Lieblingtypen:


    Platz 1.Wasser
    Meine wasserpkmn sind Total stark und meine meisten teampokis sind die vom typ wasser wie z.B Impoleon,Turtok oder aquana


    Platz 2.Feuer
    Feuer ist Cool und Stark mit meinem Lohgock das nur feuer attaken hat hab ich die liga in Kanto und Sinnoh mit leichtigkeit gemeistert!!=P


    Platz 2.Elektro
    Britzzzzzel meine Elektro Pokemon sind Spitze I Love You Luxtra!!!

  • Mein Leiblingstyp ist normal. Mein lieblingspokemon
    hat ja nämlich auch den Typ normal. Es ist Evoli. Das
    süßeste überhaupt. Aber es hat ja auch noch ganz viele
    süße Entwicklungen. Also bin ich mir auch nicht so
    sicher ob es wirklich mein lieblingstyp ist. Psycho mag
    ich auch nohc.

  • Okay mein Lieblingstyp ist Pflanze da...
    Pflanzen Pokemon am süßesten aussehen(in den meisten Fällen...Knofensa z.B. ist nicht süß...)
    Sie einfach meiner Meinung nach die coolsten Attacken erlernen.
    Sie wenn sie sich entwickeln einfach cooler aussehen als so manche Entwicklungen anderer Pokemon...
    Pflanze ist aber auch mein Lieblingstyp da Pflanze für die Natur steht(meiner Meinung nach)
    und ich finde Natur steht für Leben.Und da mir das Leben sehr am Herzen liegt und man das Leben schäzten sollte
    mag ich Pflanze so sehr...Ob jetzt jemand meine Logik verstanden hat keine Ahnung aber vielleicht werden andere auch so denken.
    x3

  • Früher war mein Lieblingstyp Wasser weil ich da Starmie voll cool fand.
    Als ich dann aber mein Brutalanda auf EVs trainiert habe und plötzlich gemerkt habe das es total stark ist fand ich es, je öfter ich mit ihm kämpfte immer besser und ganz plözlich fand ich Knakrack auch noch toll weil es neben der offensive auch defensiv deutlich mehr kann als andere Pokemon.
    Im Duellturm wäre ich ohne diese Pokemon nie so weit gekommen (86 Kampf) weil sie für mich einfach unverzichtbar geworden sind^^
    Also insgesamt ist Drache mein Lieblingstyp.
    *Riolu*

  • Ich mag den Typ Normal am liebsten. Es gibt zwar nicht soo viele wirklich starke Normal-Pokemon, aber es ist der Typ mit der größten Vielfalt
    Meine Lieblingspokemon sind dementsprechend: Kangama, Porygon+Evos, Miltank, Togekiss, Sengo u.v.m.
    Ein großer Vorteil von Normalpokemon ist, das sie nur eine eizige Schwäche haben (es sei denn es sind Dualtypen).
    Außerdem können die meisten eine sehr große Zahl an TMs unterschiedlicher Typen lernen, was sie sehr vielseitig einsetzbar macht ^^
    Aber auch unter den Normal-Attacken gibt es einige gute, wie zB. Explosion, Rückkehr und Notsituation


    Direkt danach folgt der Käfer-Typ.
    Ich finde einfach das es sehr coole Pokemon mit diesem Typ gibt. Die da wären Skaraborn, Yanma/Yanmega, Sichlor, Armaldo und natürlich the one and only Smettbo ;D
    Meine Lieblingsattacke ist Vielender, ka wieso, find sie einfach cool und sie ist von Käfertyp. Silberstaub mag ich auch.


    Den dritten Platz teilen sich bei mir Eis und Unlicht (Sniebel ftw ^^)
    Hat eig. keinen tieferen Sinn, ich mag die einfach, sowohl Pokemon als auch Attacken


    ~ K.g

  • Am liebsten ist mir der Feuer-Typ und zwar weil die jeweiligen Pokémon cool aussehen und weil der Typ gegen viele andere Typen sehr effektiv ist.
    Stahl hab ich auch ganz gern, haben oft gute Abwehr, aber sie sind nicht gegen so viele Sachen effektiv.(Metagross Stahl/Psycho ist der Hammer)
    Platz 3 bekommen die Drachen-Pokémon weil sie gegen sich selbst effektiv ist und von den Haupttypen (Feuer, Wasser, Pflanze) nicht so viel Schaden nehmen.

  • Bei mir sind es einfach zu viele Elemente xD
    Feuer, Wasser, Elektro, Psycho, Flug und Eis.
    Feuer weil es stark ist und auch temperamentvoll. Ist gut bei Kämpfen ;)
    Wasser, weil es mein Element ist ( China Feng Shui Kram xD), es mich beruhigt, es selber ruhig ist aber auch tosend und wild werden kann. Und die Attacken beeindruckend sind ö.ö
    Elektro, ich mag Blitze total und ist auch stark. Ist doch lustig seinen Gegner zu brutzeln xD
    Psycho, weil mein L-Poki Psiana es ist und man mit Psychoattacken Dinge schweben lassen kann und sowas ^^
    Flug, weil ich es liebe zu fliegen, man in der Luft frei ist und nicht alle Pokis ein Flug-Pokemon gut angreifen können.
    Eis, ich liebe diese Attacken, sie sind stark und unberechenbar.
    Also irgendwo ist jedes Element stark und hat auch seine Vor- und Nachteile, doch diese 5 mag ich besonders =3

  • Ich kann mich zwischen Pflanze und Unlicht nicht entscheiden, aber jetzt mal die Begründung:
    -Pflanze: Bei diesem Typ gefällt mir, dass zu ihm Pokemon gehören die in der Natur (Wäldern, Graslandschaften) zu Hause sind.
    -Unlicht: Diese Pokemon sind düster und mysteriös. Das gefällt mir besonders.

  • Ich liebe den Typ Feuer sehr,da er sehr stark ist,und außerdem super cool rüberkommt.
    Auch die Pokemon die Feuerattacken beherrschen sehen immer niedlich,stark oder elegant aus!
    Das finde ich spitze,und deshalb liebe ich auch grade den Feuer Typ.
    Außerdem gefallen mir die Attacken sehr gut.
    Ansonsten mag ich noch den Typ Wasser und Pflanze,sowie Elektro.
    Ich finde das die drei Typen ebenfalls schön sind!
    Welchen ich nicht mag ist Gestein,weil mir die Attacken gar nicht gefallen,und die Pokemon auch nicht.



    Lieben Gruß

  • Mein Lieblingstyp ist Kampf (haben nicht viele gewählt...)


    Ich mochte den Typ Kampf schon immer. In den Serien sehen die Attacken von Typ Kampf einfach immer nur stark und cool aus. Geowurf von Ash`s Glurak aus den früheren Staffeln, gefällt mir sehr.
    Aber in dem D/P Spiel habe ich andere Vorlieben. Nach Nahkampf zähl unter anderem auch Konter zu meinen Lieblingattacken, weil sie viel Schaden beim Gegner anrichten.
    Zu guter letzt ist auch mein Lieblingspokemon ein Kampftyp. Lucario ist mein ständiger Begleiter und nicht mehr aus meinem Spiel wegzudenken!^^



    Aka~

  • Ich mag Wasser- & Flugpokémon.
    Wasserpokémon sind mir sehr sympatisch und koennen auch Surfen. :D
    Flugpokémon sind ziemlich nuetzlich weil sie halt Fliegen koennen und man nicht immer laufen oder radeln muss.-.-'

  • Ich mag am allerliebsten Wasserpokemon, wie Misty. Ich nehme auch als Anfangspokemon immer Typ Wasser. Sie sind einfach süß und haben eigentlich nur wenige Schwächen. manche von ihnen können auch Attacken erlernen, die gegen Typen wie Pflanze effektiv sind. Außerdem können sie Surfer erlernen, und das finde ich super. Und sie sind einfach nur totaal sweet.

  • Ich habe keinen Lieblingstyp. Jeder hat seine Vor- und Nachteile, aber irgendwie an jeden Typ was mich stört:
    Normal : Nichts außergewöhnliches
    Wasser : Doofe Kombinationen
    ... und so geht`s immer weiter, aber ich mag alle.