Was sind eure Lieblingsmangas?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblings Mangas :
    1. Death Note
    Ich liebe diesen Manga einfach so sehr , warum weis ich nicht ( lieblings Char. aus diesem Manga ist eindeutig L )
    xD
    2.Vampire Knight
    Diese Geschichte hat es mir angetahn , und die Char. sind so schön gezeichnet :D


    3.Ouran high school host club
    Ich mag den Manga sehr , die Char. gefallen mir gut , und es gibt immer etwas zu lachen
    Und die Beziehung zwischen Tamaki und Haruhi ......(weis nicht , kann ich nicht beschreiben ) :D

  • Meine Lieblinsmangas sind Top 3:


    Top 1:Pokemon


    Ich bin ein riesieger Pokemon Fan seit ich sieben bin.Ich mag Pokemon weil die Serie spannend ist und machmal witzig und mal traurig.Ich liebe einfach das Manga Pokemon,ich weiß nicht wie ich das weiter beschreiben soll.


    Top 2:Sailor Moon


    Ich mag Sailor Moon einfach sehr und diese Serie ist einfach toll.Sie ist oft auch sehr witzig,machmal auch spannend und sogar einbisschen traurig.Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll.


    Top 3:Mamotte!Lolipop


    Ich glaube das Manga kennt fast niemand,ich habe dieses Manga alst Bücher(3-7).Und fand dieses Manga sehr witzig,spannend und richtig cool.Bei diesen Manga weiß ich selbst nicht wie ich das beschreiben soll.



    lg


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Meine Top 3:


    3. Shugo Chara:
    Ich finde diesen Manga einfach toll um zu lesen, die Bilder finde ich schön und die Story gefällt mir. Meistens lese ich sie mir ab und zu Mal durch, da ich den Manga (Habe den Anime auch durch) fantastisch finde. Die Idee mit Guardian Charas ist einfach nur toll.


    2. Junjou Romantica:
    Ich bin ein Yaoi-Fangirl, ich mag Boy x Boy. Junjou Romantica (*Nasenbluten*) finde ich einfach nur gut gezeichnet, die Story ist einfach nur geil und ich liebe die Charaktere. Die Idee das es drei große Titel gibt (Junjou Romanitca, Junjou Terrorist und Junjou Egoist) finde ich toll, lese mir sie immer wieder durch.


    1. Kaichou wa Maid-Sama!:
    Ich bin ein riesen Fan von diesem Manga, alle Zeichnungen sind super gezeichnet, die Charaktere sind einfach nur hinreißend und die Story finde ich klasse. Ich lese sie mir meistens online durch, da viele Bänder noch nicht in Deutschland erschienen sind, das finde ich schade, aber es gibt ja viele gute Seiten im World-Wide-Web.


    Sayonara!

  • Meine Top 2
    D.Gray-man:
    Ganz klar auf dem ersten Platz, mein all-time Lieblingsmanga. Seit ich zufällig den ersten Band in einer Buchhandlung entdeckt hatte, bin ich süchtig nach diesem Manga. Schlimm für mich war dann, als der Manga ewig lange auf Hiatus war und erst nach ca. einem halben Jahr weiterging. Dann wurde er außerdem noch vom Shonen Jump in den Jump SQ. verschoben, der nur monatlich erscheint, was die Wartezeiten auf neue Bände richtig stark verlängert.
    Das alles hat meine Liebe zu dem Manga aber nicht beeinträchtigt und ich kann ihn immer noch jedem empfehlen, der einen Manga mit genialem Zeichenstil, düsterem Setting, spannender Handlung, sympathischen Charaktern und noch sympathischeren Antagonisten sucht. Bemerkenswert finde ich auch, dass der Manga von einer Frau gezeichnet wird, obwohl er ein Shonen Manga ist.


    Death Note
    Wie von vielen schon gesagt ist Death Note ein wirklich guter Manga, was ich selbst nur bestätigen kann. Die durchdachte Story wird super von den ausgezeichneten Zeichnungen unterstützt, was den Manga herausragend macht. Was ich allerdings nicht verstahe ist, dass die Charaktere so viel gepriesen werden, da sie im grunde genommen relativ flach und gar nicht tiefschichtig sind. Nichtsdestotrotz finde ich, dass man Death Note auf jeden Fall gelesen haben sollte.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Mein Lieblingsmanga ist auf jeden Fall


    Fullmoon wo Sagashite


    Allein die Story und die süßen Charaktere haben es mir angetan :D Den Anime finde ich nicht so toll wie den Manga, da Teile der Geschichte abgeändert wurden. :/ (Was immer so ist :P )
    Leider kann man sich im Manga nicht die schönen Lieder anhören die im Anime vorkommen ;)
    Ich finde einfach alles an dem Manga toll und er hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und mich mächtig mit Mitsuki mitfiebern lassen. :D
    Besonders einige Wendungen in dem Manga haben mich beeindruckt.


    Ein toller Manga und nur zu empfehlen ;D


    Unter anderem finde ich auch folgende Manga toll:


    Love Hina
    Bleach
    Fairy Tail
    Black Cat
    Sailor Moon
    Highschool of the Dead
    und
    Spice and Wolf
    ;D

  • Also, ich würde sagen, das wären sie:


    Naruto


    Ja, das hätten wir jetzt alle nicht erwartet xD Im Ernst: Ich mag Naruto. Die Kämpfe sind spannend, die Story super, die Charas gut ausgearbeitet, die Effekte sind gut und die Hintergründe und Bauwerke sind auch ganz toll^^ Den Manga finde ich viel besser, weil im Anime manche Stellen einfach weggelassen oder dazu erfunden wurden. Das nervt mich eig. bei allen Animes, vorrausgesetzt, da wurde soetwas gemacht. Das einzige, was am Anime besser ist, ist der Soundtrack. Die ganzen verschiedenen Jutsus Kekkei Genkais und Fähigkeiten sind auch super^^


    One Piece

    Ja, eig. das selbe wie bei Naruto^^ Nur, dass es in One Piece durch die verschiedenen Inseln und immer wechselnden Superbösen etw. mehr Abwechslung ist, was in Naruto ja in so fern anders ist, dass es nur einen bzw. zwei RICHTIGE Gegner gibt. Bei One Piece finde ich es auch noch super, dass alles so ein Bisschen mit Comedy vermischt wurde. Außerdem sind die Teufelskräfte immer wieder überraschend. Wie viele es doch gibt! Was für tolle, einzigartige Fähigkeiten die doch haben! Und ich finde es toll, dass die "Bösen", also die Strohutbande, allen helfen, die Hilfe brauchen. Man sollte ja meinen, Piraten sind fies. Aber nein, nicht alle^^


    Fairy Tail


    Jap, und nochmals die selben Gründe wie bei Naru und OP xD Nur, dass hier immer wieder andere Zauberkräfte, also Magierichtungen auftauchen. Und die Missionen sind auch cool^^ Fairy Tail wurde, genau wie OP, auch mit etwas Comedy vermischt. Außerde, idt es lustig, dass Team Natsu immer voll viel kapputt macht, die Mission aber trotzdem immer beendet xD Und es ist toll, dass alle in Fairy Tail für einander da sind. Z.B. damals, als Lucy entführt wurde, wurden Himmel und Hölle in bewegung gesetzt, um sie wieder zu kriegen.


    Kuroshitsuji


    Hier gibt es ja nicht unbedingt so viele Kämpfe, aber wenn, dann sind die super ausgearbeitet. Die Charas sehen sogar etwas besser aus als in den oben erwähnten Mangas. Mit den Gebäuden und der Umgebung hat sich die Mangaka wirklich viel Mühe gegeben. Sie hat dafür sehr viel rescherschiert. Dafür sieht aber alles ganz toll aus. Also Respekt^^ Die Klamotten finde ich auch besser als in den anderen Mangas. Alles so... Prunkvoll^^


    Yaois, Doujinshis


    Ich mag auch seeeeeeeeeeeeehhhhhhrrrrr viele Yaois und Doujinshis. Meistens lese ich dann aber nur Fanart Doujinshis, also von Naruto oder so. An Yaois lese ich eig. alles, was mir unter die Augen kommt (vorrausgesetzt, es ist gut gezeichnet).


    So, das wär's dann^^ Ich mag eig. noch viel mehr Mangas (eig. alle, die ich bis jetzt gelesen habe xD). Wer wissen möchte, welche, sollte sich in meiner Galerie umsehen, da sin Bilder aus meinen favo Mangas und ein Foto von meiner Sammlung =D

  • Tolles Thema *-*
    Meine Lieblingsmangas sind...nunja hmmm:


    Naruto
    Okay, das war klar. Aber mal echt, wie kann msn es nicht mögen?!
    Die ganze Story ist echt toll, die Kämpfe und verschiedenen Ninjas und co.
    sowieso, alles echt toll. Auch der Humor ist geil x3
    Der Manga ist ausserdem viel cooler als der Anime, da es im "Büchlein"
    keine doofe Zensierung und so gibt. Es wird sogar Töten da gesagt xDD


    Tsubasa Chronicle
    Seit dem es mal auf Viva lief, und ich zu einen riesigen Fan mutierte,
    begann ich mir auch die Mangas zukaufen und ich muss echt sagen...
    die sind echt genial *-*
    Da hat sich CLAMP echt Mühe gegeben, da die Story, Witze (Kuro und Fye x3)
    und Charaktere wahnsinn ist. Zwar sind die Shaolan & Sakura Momente
    ein klein wenig langweilig, aber das ist nicht schlimm, dafür ist der Humor erste Klasse


    Detektiv Conan
    Vor drei oder so Jahren hab ich mal den ersten Manga von Detektiv Conan
    bekommen und schon damals war ich Fan, zugegeben, wirklich viel
    verstanden hab ich nicht, aber das lag meistens daran das ich nebenbei noch was anderes tat.
    Trotzdem ist der kleine Detektiv einer meiner liebsten Mangas, von denen ich
    nie genug bekommen kann und auch wenn ich ein Band schon durchgelesen hab,
    es noch gefühlte 45 mal durchlese. Die Fälle und Charaktere sind echt klasse.


    Doujinshis
    Ohja...ich bin ein riesiger Fan von Doujinshis. Besonder mit den
    Genre Shonen Ai *-*
    Ich lese täglich welche bei Animexx, und meine Favoriten sind bis jetzt: (Werbung x3)
    - Sanpi - Nur du und ich und du (SasoDeiTobi)
    - Hatefuck (HidanDei)
    - Enternal Love (DeiSaso)
    - Love is a Bang (SasoDei)
    Alle vier sind echt klasse ubd sogar auf deutsch.


    Lg Pichy

  • Meine Lieblingsmangas sind:


    Vampire Knight
    Ich finde story undglaublich cool und aufregend und lustig xDIch habe die gesamte Mangareihe ich liebe Vampire ♥♥♥


    Detektiv Conan
    Unglaublich spannende Fälle, gut geschrieben und einfach nur echt cool ♥♥♥


    Rozen Maiden
    Die Story ist wahnsinn und echt aufregend ich höre ungern auf zu lesen ♥♥♥

  • Mein Ranking:


    1. Platz: Soul Eater


    Ein echt lustiger und vor allem fesselnder Manga, der sich ein wenig mit dem Begriff der Seelen auseinander setzt und auch sehr coole Kämpfe beinhaltet. Ein Blick hinein und man ist gefesselt.


    2. Platz: One Piece


    Ich find die Story sehr gut durchdacht und einfach genial umgesetzt. Zudem viel Humor und auch Ernsthaftigkeit machen die Piratenbande so sympatisch und interessant.


    3. Platz: Naruto


    Coole Story, coole Charaktere, schöne Umgebung und viele Träumereien für den normalen Menschen. Sehr toller Manga :)


    4. Platz: Detektiv Conan


    Ich fand die Fälle und Begebenheiten schon immer total gut durchdacht und raffiniert. Gerne würd ich mir demnächst auch mal die Filme auf DVD holen :)


    5. Platz: Bobobo-Bo Bobo-Bobo


    Ein sehr lustiger Anime, der viele weitere Serien sehr schön parodiert. Bietet sehr viel zum Lachen :D

  • Heyho!


    Meine Liste hat sich aktualisiert!


    Shugo Chara
    *-* Einfach nur ein guter Manga!
    Die Story ist einfach nur gut! Irgendwie kann ich gar nichts
    anderes mehr dazu sagen, einfach alles an dem Manga ist gut!


    Pandora Hearts
    Auch bei diesem Manga, eine gute Story, mit Fantasy Style.
    Zum Glück ich auch Comedy dabei.
    Die beste der Charakteren: Alice *-*


    Cheeky Vampire
    Vampir Manga, sind echt die besten!
    Der ganze Manga ist klasse! Nur das Ende ist traurig.


    Vampire Knight
    Schon wieder Vampir! Guter Manga, muss ich schon sagen!
    Auch hier (wieso müssen vampir mangas nur immer so ein trauriges ende haben?)
    ist das Ende traurig. Aber der Manga Allgemein ist toll zu lesen!




    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Ich mag eigentlich sehr viele Mangas.
    Pandora Hearts zum Beispiel finde ich super.
    Vampire Knight ist auch irgendwie cool, ich mags einfach (;
    Naruto finde ich einfach super gut, wie die Kämpfen, usw... Naruto ist soo geil <3


    Lg Sui~

  • Okay, let's go ~
    Also, zuerst einma hätten wa da "Faster than a kiss" . Man muss den Manga verfolgen bzw gelesen haben, um den Titel ganz zu verstehen, wie ich rausfinden musste x3 Zuerst klang die Beschreibung für mich nicht ma so interessant, doch dann entschloss ich mich, da ich gerade im Buchladen war und der Manga dort auslag, mir die ersten beiden Bände sozusagen als "Probe" zu kaufen. Ich fing an zu lesen und war bereits nach den ersten Seiten begeistert :D Es ist eigentlich für jeden etwas dabei: Romantik, ein wenig Action und Komik, sprich süße Szenen, die durch witzige Äußerungen oder Handlungen leider leider unterbrochen werden ^-^
    Dann gäbe es da noch "Signal" (zur Information, das ist ein Shonen-Ai/Yaoi Manga ~ ) Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und das, obwohl ich bei Boys-Love-Stories immer so gewisse Kriterien bzw Erwartungen an die Protagonisten habe, um die Gesamtgeschichte zu mögen. Hier jedoch hat alles von Beginn an gestimmt, ich persönlich fand die Lovestory, die nach und nach innerhalb der einzelnen Teile zum Vorschein kommt, schlichtweg süß :3 Zwar ist es dann üblich, dass das Pairing nach dem Konflikt irgendwie wieder zusammen findet, aber das ist ausnahmsweise auch in Ordnung für mich.
    Als nächstes existierte da "Are you Alice?". Vor Kurzem erst entdeckt und sofort fasziniert, sowohl von der Story, als auch von den Charakteren. Diese Serie geht eher so in Richtung Fantasy (ein Wunder, dass ich ma keine Lovestory verfolge x3 ) und ist an so mancher Stelle schon brutaler, dennoch würde ich ihn gewissenlos empfehlen. Aus vielem wird noch ein Geheimnis gemacht, man ist also gezwungen, sich die nächsten Bände zu kaufen, um überhaupt in die Grundgeschichte hinein zu finden, die Charaktere sind seltsam, jedoch gleichermaßen interessant und gut gezeichnet, und es ist doch spannend, ma eine männliche Alice durchs Wunderland reisen zu sehen, oder? :D
    In meinem Besitz befinden sich natürlich noch weitere und ich verfolge auch zusätzliche Mangas, doch das hier wären momentan so meine Favoriten ~

    LG

    ~ Emeraude ~

  • Also,meine Lieblingsmangas sind:


    1.Code Breaker
    Einfach toll dieser Manga +.+
    Hammer Kämpfe, hammer Story und geniale Charaktere^^
    2.Naruto
    Ich liebe Naruto!Die Charaktere sind gut und die Story finde ich auch gut
    3.Love Hina
    Lustiger,witziger,humorvoller Manga
    Mit lustigen Charakteren und Story


    Dies sind meine Lieblingsmangas zurzeit


    LG Michyio

  • Naruto: Die Dämonen find ich hier am besten und naruto benimmt sich immer voll komisch. Top! :thumbup:


    Death Note: Der Krieg der Death Note besitzer find ich hier am besten. L ist hier meine Absolute Lieblingsfigur.


    Ga Rei: Find ich voll cool das Manga. Gute Sprüche und eine Portion Action.

  • Ich lese jetzt nicht grade viele verschiedene Mangas,da die meisten fast NUR von Fairy Tail sind ^^" Aber ich habe trotzdem noch ein paar andere Manga's die ich gerne lese c: Im mom. mag ich sehr gerne Fairy Tail,Shugo Chara und Yotsuba&!.Tolle Mangas <'3 bei denen kommen viele wizige Szenen vor :D einfach was zum lachen und auch etwas Drama bei x3 Halt mein Geschmack :D


    Marii

  • Death Note: Richtig gut. Übertrifft alle anderen Manga, die ich bisher gelesen habe deutlich. Ich finde Manga im Vergleich zu Anime recht schlecht, aber Death Note hat es echt in sich. Spannend gestaltet, wenn auch ein klein wenig mehr Action gut wäre, aber trotzdem gut. Nun, es ist nicht wie der klassische Krimi, dass man keine Ahnung hat, wer der Täter ist, sondern man wissen muss, wie es rauskommt, was recht spannend ist. Im Gegensatz zu edn meisten, eigentlich allen mir bekannten Manga und Anime ist Death Note völlig offen, da die Hauptperson (meiner Meinung nach) böse ist, aber da es die Hauptperson ist, weiß man nicht, ob sie gewinnt oder verliert, auch wenn sie Böse ist. Naja, ich finde es auch gut, da es sehr offensichtlich ist, dass Light Kira ist, er es aber trotzdem schafft, dass es aber so lange dauert. Ich fand es schon fragwürdig, also scon im 1. oder 2. Band, wie es wohl gehen wird, dass 12 Bänder davon rausgekommen sind, da es eigentlich recht offensichtlich ist und ich wenn ich es nicht wüsste davon ausgehen würde, Light wird im 3. spätestens im 4. Band erwischt, aber ich bin noch nicht fertig. Naja, ich hätte nicht gedacht, dass ein Manga so gut ist, denn fast alle Manga finde ich richtig schlecht, einige davon sind ganz in Ordnung und Death Note ist richtig gut.


    MFG: Namenlos

  • Meine drei Lieblingsmangas sind wie folgt:


    1. Natsume Yuujinchou


    Ich hab schon den Anime geliebt, aber der Manga ist eindeutig besser!
    Wie in den meisten Fällen ist der Manga viel ausführlicher und erzählt die Story viel besser.
    Aber auch der Anime hat Vorteile aber wie gesagt ich bevorzuge eher den Manga!


    2. Umineko no naku koro ni


    Finde ich so toll und viel viel besser als Higurashi.
    Die Story ist viel interessanter, ist aber Ansichtssache. Außerdem bin ich ein Fan des Gore-Genre.
    Außerdem ist Umineko no naku koro ni auch sowieso einer meiner Alltime-Favourites, und ich kann den Manga/Anime nur empfehlen.


    3. Soul Eater


    Soul Eater ist auch einer der besten Mangas die ich je gelesen habe, bzw. noch lese, denn er ist ja noch nicht zu Ende.
    Ich finde den Zeichenstil und die Story so toll, außerdem hat mir der Anime ein zu rasches Ende genommen!

  • Oh Gott Favoriten kann ich glaub ich gar nicht bestimmen... Ich lese einfach zu viel von dem Zeug und fange immer wieder neue an lol Ich muss dazu sagen, ich lese schon seid fast 10 Jahren Mangas und da ist so einiges zusammen gekommen :) (meine Bücherregale liiieben mich dafür lol)
    Trotzdem mal eine kleine Liste, von Mangas, die ich zu meinen Lieblingen zähle <3


    D.Gray-Man :loveyou:
    Kuroshitsuji :love:
    Are You Alice? :thumbup:
    Highschool of the Dead :thumbsup:
    Noblesse (Webcomic/Manhwa) :love:
    Dogs: Bullets & Carnage 8-)
    Berserk 8o
    Mononoke :love:

    Ich liebe noch sehr viele Animes, bei denen ich die Mangas nicht kenne :'D


    Ich muss dazu sagen, ich lese auch viele One Shots (an die ich mich nicht erinnern kann...) und favorisiere meist bestimmte Mangaka, wie Kaori Yuki oder Ito Junji (Horror Mangas). Uuund viele, die Yaoi zeichnen.
    (ich zähle meine Favoirten in Yaoi nicht auf, nicht dass ich Ärger bekomme, weil ich R-18 Zeug verbreite :knot: )