Welcher Pokémon-Film ist euer Favorit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Platz 3: Der 5. Film. Pokemon Helden Latias und Latios. Ich habe diesen Film 5-10 mal gesehen als ich klein war. Das war mein Lieblingspokemon film. Bianca ist klasse und sie kann super gut malen und die Stadt erinnert mich an Italien.


    Platz 2: Der 8. Film. Lucario und das Geheimniss von Mew. Ich finde das gut das Lucario so viel Text hatte und das die Geschicht auch gut erzaehlt wurde.


    Platz 1: Nummer 9. Pokemonranger und der Meerestempel war der beste Film aller Zeiten. Als Ash und Maike durch ein Liebiskus geschwommen sind. (ADANCESHIPPING 4 EVER!!!!!!) Die Stelle als Maike sich von Manaphy trennet einfach zum heueln. ;(

  • Mein Lieblingsfilm ist "Mewtu vs. Mew". Das war der erste Pokémonfilm, den ich gesehen hab. Mein Bruder hat, bevor ich ihn mit meiner besten Freundin geguckt hat, gesagt, dass Ash in dem Film umgebracht wird. Ich war total sauer auf ihn, weil ich dachte, er ver**** mich wieder, aber so war´s dann ja doch nicht. Ich hab echt geheult und war total erleichtert, als Ash wieder aufgestanden ist. Die Szene ist mir echt unter die Haut gegangen, als alle Pokémon um ihn geweint haben.
    Danach kommt "Die Macht des Einzelnen". Der zweite Film, den ich (ebenfalls mit meiner besten Freundin) gesehe habe. Ich fand den echt cool, außerdem gibt es süße Pokéshipping Hints <3

  • Ich mag den achten Teil eigentlich sehr gut. Den Anfang und danach find ich alles spannend und toll. Lucario ist halt die Hauptrolle und Ash sei ja für ihn der Aaron. Besonders gern mag ich wenn sie ein bestimmtes und weites Ziel erreichen müssen und daß dann auch schaffen von den Pokemon nicht aufgehalten zu werden.


    Am besten ist finde ich der 9 Teil mit dem PokemonRanger. Der ist halt der beste, weiß nicht warum aber ist so. Da sieht man ein PokemonRanger, Maike erhält daß Manaphy was bei ihr bleiben will und dann kommen wieder irgendwelche Gangster und wollen sich daß Ei schnappen. Das Ende ist besonders spannend und als dann alle Wasserpokemon und auf den Piraten war, fand ich toll. Cool daß mal ein Pokemonranger kam. Der beste Teil war kurz beim Schiff, als sie nicht mitdurften, und Manaphy sie verdreht hat. Schöne Story und der beste den es je gab!

  • Mein Lieblingsfilm ist der Erste, Mewtu gegen Mew. Der hat mich am meisten gepackt, die ganze Story, die Kämpfe und auch emotional. Ich weiß noch genau, wie alle Menschen im Kinosaal geweint haben, als Ash versteinert da lag... Aber zum Schluss war ja alles wieder gut wa. Und Mewtu hatte auch draus gelernt, also wars auch noch pädagogisch wertvoll xD


    Dann fand ich den zweiten Film auch echt gut gemacht. Die legendären Vögel, die Gefahr, die Geschichte um Lugia. Und Lugias Song, genial. Außerdem waren da schöne Shipping-Hints drinne xD


    Und dann war der achte Film wieder voll gut, Lucario und das Geheimnis von Mew. Ziemlich dramatisch gemacht mit Lucario, wie er sich zum Schluss genau wie Sir Aaron opfert, um andere zu schützen. Auch wieder eine sehr traurige Szene dabei, als Pikachu weint. Es war auch interessant zu sehen, wie es damals in der Pokémonwelt war, also da wurde auch mal was altmodisches gezeigt mit Sir Aaron und nem Schloss usw. Und mir gefiel der Charakter von Lucario einfach gut. Auch die Entwicklung, wie er Ash erst für Sir Aaron hält, ihn dann nicht leiden kann und ihm später hilft, Pikachu wiederzubekommen.

  • aslo mein liebelings pokemon film ist der 8 weil da so viele legedäre pokemon erscheinen z.B die drei regis oder mew dan fan ich noch die story gut und das panitimini voll lustig als das immer jeden nach gemacht hat xD aber das ende fand ich iwie traurig als lucairo gestorben ist :( naja endlich gibt es mal eine flim bzw folge wo einer stirbt so ist das dramticher xD dan mag ich noch den 10 und elften weil da die drei götter pokemon vor kommen und der kampf dialga vs palkia voll cool war und in elften war immmer dieses freche shaimyn was immer den ash kommendieret hat dan mag icg auch noch den
    ersten weil dort mewtwu einer meiner lieblings pokemonn vor kamm so das waren alle meine lieblingsfilme

  • Ich finde Pokémon Heroes Latias & Latios am Besten. Warum ? Mir gefällt der Ort der Handlung einfach gut und die Story ist auch super gemacht, besonders das Ende fand ich total toll. Für Spannung ist in diesem Film auch gesorgt, also alles, was ein PokémonFilm braucht. Dann gibt es noch Pokémon - Die Macht des Einzelnen. Auch hier finde ich die Story super, und man sieht gleich 4 Legendäre Pokémon. Dann noch die Geschichte, dass Ash der Auserwählte ist und am Ende die Szenen mit Lugia. Einfach ein toller Film.

  • ich hab 2 lieblings-pokémon filme ^^ hab jetzt aber für den abgestimmt, den ich noch einen tick lieber hab :)
    meine beiden lieblinge sind: lucario and the mystery of mew (kp wie der auf deutsch heißt :P) und pokémon ranger and the temple of the sea (auf deutshc irgwie pokémon ranger und der meerestempel oder so :/ )


    also: pokémon ranger and the temple of the sea mag ich, weil


    - die animation echt supergut ist
    - die qualität 1a ist
    - die geschichte supercool ist
    - satoshi haruka, manaphy und pikachu in einen behälter steckt und dann den meerestempel rettet :D


    lucario and the mystery of mew mag ich, weil


    - die qualität super ist
    - die geschite mal etwas ist, was man bei pokémon noch nie hatte
    - satoshi, haruka, takeshi etc werden von diesem roten zeugs verschlungen (ich hab so geweint :'( )
    - satoshi hilft lucario, die aura um mew wieder aufzubauen :thumbup:


    die anderen filme finde ich bei weitem nicht so gut wie diese beiden...auch wenn ich film 10 und 11 auch sehr gern hab :blush:

  • Mein Favorit ist


    Lucario und das Geheimnis vo Mew.


    • Exzellente Story
    • Sehr schöne Klamotten am Anfang.
    • echte Dramatik
    • Alle Pokemon der Helden waren dabei
    • Lucario und Mew sind Klasse
    • Lucario stirbt zwar am Ende, aber so kommt mal etwas Realität rein und es war wohl sowas wie Schicksal. ;(

    Wollt ihr auch wissen, welchen Film ich irgendwie gar nicht cool fand?


    Pokemon Ranger und der Tempel des Meeres


    Der FIlm hatte für mich irgendwie null Spannung. War doch von vorne herein klar, dass Ash die ganze Sache wieder rettet. Hättem ir ehr gewünscht, dass Maike und Manaphy diesmal die Helden sind. :thumbdown: Klar war die Grafik cool und Manaphy auch supersüß, doch wo war denn bitte ein richtiger Pokemon-Kampf oder die Pokemon der Helden hat man kaum gesehen. Außerdem war der Bösewicht mit dem Plaudagei irgendwie nicht angebracht und Team Rocket war auch total fehl am Platz.


    Nichts gegen die Fans des Films, das ist lediglich meine persönliche Meinung.

  • ich finde
    1.beser ist girantina und der himmelsritter schau ihn mir ens oft an bei irgennso einer seite 2 mal in monat schau ich ihn mir an


    2 bester iist der 2 film(Die Macht des Einzelnen ) war der 1 pokemon film und folge denn wo ich mir ANgeschaut habe im kino lief er damals und meine cousine wolle denn unbedingt anschauen dann musst ich mit gehen und zeitdem spiele ich und schaue ich pokemon an


    die fand ich irgen wie nicht so gut
    3. Im Bann der Icognito
    5. Pokemon Helden Latias und Latios
    ich habe mir zur zeit alle filme an geschaut von pokemon bis auf die 2 die wurde ich gerne sehen
    6. Jirachi Wishmaker
    7. Destiny Deoxys


    Arceus and the Jewel of Live
    und denn film will ich na klar auch anschauen aber der ist erst in japan drausen oder kommt noch raus

  • Rang 3:
    Giratina und der Himmelsritter.
    Der ist einfach sau geil mi9t shaymin das Ash so hasst.


    Rang 2:
    Der aufstieg von Darkrai.
    Als Dialga und Palkia gekämpft haben. Einfach atemberaubend. Sogar ich hab am anfang gedacht das Darkrai schuld ist.


    Rang 1:
    Die Macht des einzelnen:
    Lugia. Ich liebe es so. Und dann die Story. Einfach Perfekt

  • Mein favo ist auf jeden fall Film 8.!
    Warum?!:
    Super story
    Ash sah in seinem Mitteralter outfit echt toll aus :love: genau wie Maike :love:
    Wie Mauzi sich mit Mew und Piakchu versatnden hat und zu Ash folgendes sagte als sie sich getroffen hatten:"Ich habe gut auf Pikachu aufgepasst" voll nett
    Ich glaube Mew war ein bisschen in Pikachu veliebt :love:
    Als alle von diesem roten Schleim verschluckt worden sind fand ich soooo traurig ;(
    Lucario stirbt ;( traurig aber mal etwas realität in Pokemon ;(


    Platz 2.: Pokemon 2.:
    Viele hints (auch wenn ich kein Pokeshipper bin)
    Wie Ash sich auf einmal wünschte einen andren namen zu haben, da hab ich mich halb tot gelacht :thumbsup:
    Misty sich die ganze zeit mit Melody gestritten (nur wegen Ash ;) )
    Ash nahm seine aufgabe wirklich ernst trozt das er bewusstlos war und fasst ertrunken wäre rappelt er sich auf um die welt zu retten 8-) :love:


    Auf Platz 3. liegt film nummer 3:
    Molly war sooo süß und es tat mir leid was ihr passiert war
    Deliah muss eine echt tolle mum sein wenn Entei sie schon dazu aussucht sich um Molly zu kümmern
    Wie Molly Entei nannte (Papa) voll süß :love:
    Ein bild wo Ash als kleiner Junge zu sehen war niedlich :love:

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • bei dem film lucario und das geheimniss von mew musste ich heulen als lucario gestorben und als dieser rote schleim alle verschluckt hat ist der film war aber auch toll


    pokemon ranger und der tempel des meeres fan ich auch toll wegen manafy nein nicht nur er war auch sehr toll


    bei der aufstig von darkrai hab ich auch geheult :blush: als darkrai gestorben ist als palkia gegen dialge gekänpft hat habe ich so gebannt zu geschaut das ich nicht gemerkt habe dass sich eine spinne auch meinem arm nieder gelassen hatt (iiiiiiiiiiii) :S


    Im bann der Ikognito fand ich auch noch super coole story (die traum welt von molly war schön) und als entei gestorben ist musste ich auch heulen ;(



    ICH BIN KEINE HEULSUSE FAND DIE SZENEN EINFACH NUR TRAURIG

    [i][size=12]Don't be afraid of the night!Darkness is not born out of darkness...[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    Einmal editiert, zuletzt von *L.:) + Paul ;)* ()

  • Also mein Lieblins Pokemon Film ist Pokemon Lucario und das Geheimnis von Mew weil daa endlich mal ein Pokemon stirbt was den Film so dramatich macht ^^ dan fand ich den Film noch toll weil da soo viele Legis kammen =) und weil Lucario einer meiner LieblingssPokemon ist und es einen guten Auftritt hat ^_°^ich fand auch den Baum des Anfangs ne interissante Idee und ich fand in diesen Film echt besondern Mutig =O und wieder zeigt sich hier das Ash Pikachu sehr wichtig ist so die andern Filme finde ich normal das war bis jetzt mei Favo.^^

  • Ich finde den Zweiten am besten, der hatte einfach was. Die Story war wohl die Beste von allen Filmen, Logiklöcher gabs damals noch keine und witzige Sprüche kamen auch massenwiese vor. Und dann erst die legendären Pokemon: Lavados, Zapdos, Arktos und zur Krönung Lugia aus der zweiten Generation.

  • Das ist, finde ich, total schwer zu sagen!^^ Ich finde nämlich eigentlich
    alle Filme supi xD Aber trotzdem hab ich paar favos!
    1. Der Film "Pokemon Helden Latios und Latias"
    Ich finde die beiden einfach zu süß und es scheint als könnte Ash das
    Mädchen sehr gut leiden ;) Außerdem fand ich es total toll das Latias
    Ash auch so gut leiden konnte und die so viel Spaß hatten... Schade war
    nur als Latios sich am Ende opfert! ;(
    2. Der Film "Mewtu vs Mew"
    Weil es der 1. war und die Story von Mewtu fand ich voll traurig, da es
    ja am Ende keinem mehr vertraut und so... aber Ash kann ihn ja dann doch
    noch umstimmen :blush:
    3. Der Film "Lucario und das Geheimnis von Mew"
    Einfach ein voll schöner Film, auch die Grafik, und eine tolle Story! Ich
    mag vorallem die Storys mit den Aurahütern und so^^ Mew war wieder mal
    voll süß! Und als alle von den roten dingern verschlunken werden... das war
    voll traurig
    Ich mag die Filme total^^ Auch die andern finde ich super vorallem auch
    "Die macht des Einzelnen" und ... ach einfach alle :D

  • Mein lieblingsfilm ist der erste pokemonfilm :
    Als erstes Mew UND Mewtu kommen drin vor :love: Man sieht wie Mewtu erschaffen worden ist.Die Hersteller hatten wenigens noch ein paar ideen.
    Erinnerungen kommen hoch.Ash wurde zu stein.Pikachu hat geweint ;( .Die Pokemons wurden geklont?Naja eigentlich kann man dazu nich viel sagen.Ein bisschen unlogich war das georok nach einem DONNERBLITZ besiegt wurde -.-Wie blöd war das denn ?

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Der Film Giratina und der Himmelsritter fehlt weil es mein lieblingst Film ist er ist einfach geil mit Giratina und diesem Forscher in der Zerrwelt und das mit diesem weiß jetzt nicht mehr wie er heißt aber der Böse war auch cool und jetzt meine lieblingst Szenen:


    1. Wo Regigigas auftaucht mit den Mamutel und den Gletscher aufhalten.


    2. Wo die ganzen Pokemon Shyamin die Energie geben um Giratina zu Heilen.


    Einfach geil gewesen der Film :thumbsup: :thumbup: :!:

  • Platz 3: Pokemon Helden Latios und Latias
    Der Film ist einfach voll schön. Besonders mag ich die Stadt, die an Venedig angelehnt ist mit den Wasserstraßen und so. Und natürlich Latios und Latias. Und die Story.

    Platz 2:
    Mewtwo vs. Mew
    Der Film ist einfach Kult. Ich habe den glaube am meisten gesehen. Besonders ist Mew voll süß (<3) und die Musik ist herzagreifend.


    Platz 1: Lucario and the mystery of Mew
    Meine beiden Lieblingpokemon in einer supen Story mit Action, Trauer und klassen Effekten.

  • Ich kann zwar keine Top 3 nennen, aber der beste Pokémon Film den ich je gesehen hab war ganz klar :

    Mew vs. Mewtu !


    Die ganze Story hat einfach rein gepasst, und man hat gesehen wie die "Mewtu erschaffen" haben und auch gezeigt haben
    wie Mewtu nach Team Rocket kam ! *man konnte in der Animé Serie sehn wie Mewtu aus dem Labor geflohen ist*
    Und allgemein.. es war Spannug, Action, Trauer und ein Happyend.. alles war vorhanden !
    Auserdem habn die am Ende noch ein guten Schlusstrich gesetzt, weil Mewtu ja die Erinnerungen an diesen Ereignis
    gelöscht hat und somit konnte man den Film auch mit der Serie "verbinden".


    Bei den anderen Pokémon Filmen war es irgendwie nicht so vorhanden. Da wurde einfach so weiter gemacht..
    Die Filme sind irgendwie alle aus der Reihe getanzt. =/

  • Ich finde folgende Kinofilme gut:


    1. Mew vs. Mewtu: Der erste und auch einer der besten Filmen, eine tolle Story und auch spannend. Als alle Pokemon gegeneinander gekämpft haben war cool. Ich kann mich nicht mehr an so viel erinnern, da ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen habe.


    8. Lucario und das Geheimnis von Mew: Es ist einfach eine tolle Story mit der Zeitblume und das Lucario sich für den Baum opfern musste und so. Fand ich sehr traurig, da ich das Lucario toll fand. Süß war auch noch als Mew mit Pikachu gespielt hat. :love: Oder als Regirock auf einmal kam, war ein toller Film.


    9. Pokemon Ranger und der Meerestempel: Auch wieder so ein toller Film mit einem süßen Manaphy. Den Anfang fand ich noch nicht so toll, aber er wurde immer spannender, als sie in den Meerestempel kommen, fand ich toll diesen Film und die Story war auch nicht schlecht.


    11. Girantina und der Himmelsritter: Wieder ein toller Film. Die Grafik und das Girantina in der Zerrwelt, das war der Hammer! Oder als es kopiert wurde, das sah cool aus. Ich fand auch das Shaymin lustig wie es immer mit Ash gestritten hat und als sie am Ende Girantina gerettet haben. Fand aber auch noch toll als Regigigas erwachte und und den Gletscher mit den ganzen Mamutel auhalten wollten.


    Ich habe auch noch nicht alle Pokemon Filme gesehen, sonst wäre wahrscheinlich der ein oder andere Film noch dabei.