Habt ihr nur euer Liebling oder das gesamte Team im Blick?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich trainiere alle pokemon von mir gleich schnell.ich liebe meistens immer einen starter der religion in der man ist deshalb ist er immer am höchtsleveligen weil ich es immer am längsten habe.Ich habe meists immer 2-3 legendäre im team und die brauchen natürlich länger als die anderen um ins nächtste level zugelangen.an sonsten behandel ich alle meiner pokemon gleich.

  • Ich bin dann wohl eher ein Liebling Typ. :3
    Ich konzentriere mich zu allererst auf die ersten 3 Pokemon meines Teames und trainiere sie sorgfältig für die Arenen. Denn bei jedem Kampf die Reihenfolge der Pokemon zu ändern nur damit sie EP bekommen, ist doch recht mühsam. /;
    Bei den letzten 2 Arenen trainire ich sie aber nach dem ganzen Team. Damit alle auf dem gleichen Level bei der Liga sind und ich keine Schwierigkeiten habe.~

  • Früher hab ich mich immer auf mein Starter-Pokemon konzentriert. o: Doch dann hab ich die besten Pokemon aus mein Team augewählt und dann ein starkes Team gebildet. ;3 Denn ich habt gelernt zu sieben ist es besser als zu zweit. X3 Denn man schafft die Pokemon Liga nicht zu zweit, sondern mit ein starkes Team.


    Lg,Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich vergleiche das irgendwie mit einem Mannschaftssport!
    Wenn man beim Fußball als Trainer nur einen guten im Team hat und den als einzigen ernst nimmt und trainiert und sonst nur Flaschen im Team hat, dann kann man nicht gewinnen! Genau so bei Pokemon, wenn ich nur ein starkes Pokemon im Team habe und das dann durch was auch immer besiegt wird, dann habe ich die :!: Karte gezogen

  • Schwer zu erklären. In meinem Team hab ich eigentlich nur meine Lieblingspokemon drin, die auch in den WiFi Kämpfen verwendet werden, egal ob die gewinnen oder verlieren. Dennoch wird mein "Liebling" unter meinen Lieblingen etwas bevorzugt, bekommt die Massagen und tritt in Wettbewerben bzw. Musical an. Es ist auch stets an der ersten Stelle meines Teams und eröffnet oft den Kampf. Bei den Level gibt es keinen großen unterschied, nur so 2-3 Level. Klar, mein "Liebling" bekommt auch oft Vitamine ab, dennoch achte ich es auch bei den anderen Pokemon. Und wenn mein Liebling im Kampf kurz vorm K.O. steht, wird es einfach ausgewechselt :P

  • Ich trainiere mein ganzes Team.
    Es macht mehr Spaß mehrere Pokemon gleichzeitig zu trainieren. Außerdem
    ist es immer wieder toll wenn sich dann meine Pokemon entwickeln oder
    neue Attacken lernen.

    Wenn man nur sein Lieblingspokemon trainiert entwickelt es sich
    höchstens nur zweimal im Spiel, und irgendwann nerven seine Attacken,
    weil man ja immer nur die gleichen einsetzt.

    Und spätestens bei der Pokemon Liga merkt man dann das man einen großen
    Fehler gemacht hat, wenn man nur sein Lieblingspokemon trainiert.


    ~Zwockel


  • Ja denn fehler muss ich jetzt auch ausbügeln.. Ich hab bei jeden Kampf Dressella eingesetzt & nie die anderen aus meinem Team. Das bereure ich. Jetzt ist es auf Level 80 &
    die anderen auf Level 50 - 60. Aber einglich hat doch jeder ein Lieblingspokémon. Man kämpft mit allen zusammen aber ein Liebling ist immer dabei. Dieses wird öfter eingesetzt
    oder wird Massiert etc.


    Lg. xDressella ♥

  • Ich habe ganz klar meine Lieblinge, die oft auch bevorzugt werden. Das fängt eigentlich schon damit an, dass beim ersten Durchspielen fast immer ein Garados :love: in meinem Team ist, ausser als ich zum ersten mal Blau spielte (ich hielt Karpador für untrainierbar :D ) und jetzt bei S/W. Dann darf mein Pflanzenstarter auch oft an der ersten Stelle im Team stehen. Aber auch die jeweils von mir benutzten Vogelpokemon und ein paar spezielle, die mir in einer edi besonders gut gefallen.
    Meistens fällt mir dann noch rechtzeitig vor dem Ende ein, dass ich die anderen auch noch etwas trainieren sollte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich habe eingentlich immer ein sehr ausgeglichenes Team ausser bei meiner ersten Platin:Ich liebte mein allererstes Poki überhaupt:Impoleon.Somit war es in der Liga Lv.71 während Staraptor 48 oder so war und die anderen nur kurz überm Fanglevel.
    Aber das ist glaube ich normal,denn meine Sis zockt jetzt zum 1.Mal Perl und alle waren nach der 2.Arena so auf 11 oder 12 ausser Panpyro das war so auf 27 oder so.Jetzt ist es 30 aber ihr Sheinux ist schon ein Luxio so auf 22

  • Ich würde sagen: Sowohl als auch.
    Was das Level angeht ist mein Team immer ausgeglichen. Sogar wenn ich ein neues Pokemon ins Team nehme, trainiere ich es so lange bis es mindestens 2-3 Level unter dem Rest ist. Auch wenn es mich mehr als eine Stunde kostet, bis ich die Reise fortsetzen kann.
    Erst vor kurzem, als ich (mal wieder) die Gelbe Edition gezockt habe: Mein ganzes Team war Level 43+ als ich Lapras (Level 15) bekommen habe. Der Rocket Boss wurde natürlich noch besiegt. Die Arena habe ich aber erst herausgefordert als ich Lapras auf Level 40 hatte. Hat mich gute anderthalb Stunden gekostet.
    Aber Training lohnt sich bekanntlich ja immer. ;)
    Bei TM's und Vitaminen hingegen habe ich immer meine Lieblinge die damit nur so "vollgestopft" werden. Nur mit denen, die ihnen auch nützlich sind natürlich. :D

  • "Ein Team ist immer nur so stark wie sein Schwächstes Mitglied"


    Diese These trifft meine Einstellung relativ gut. In meinen Teams sind alle gleich stark, in seinem Gebiet. Wenn es ein AP Sweeper ist, dann kann man ihn nicht mit einem Annyoer wie Bisaknosp vergleichen. Auch meine Lieblinge sind nicht bevorzugt, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich nur meine Lieblinge trainiere ...


    Als kleines Kind hat man vielleicht mal nur ein einziges Pokemon trainiert, aber heutzutage würde man ja nichtmal mehr mit einem Pokemon es schaffen

  • "Ein Team ist immer nur so stark wie sein Schwächstes Mitglied"

    word. Man braucht eigentlich nur einmal eine Schwäche deines Pokémon und es kann sehr fragil werden. Besonders lustig, wenn du die Kaumalat Reihe magst und dann nach Blizzach kommst...
    Ich trainiere meine Pokémon so gleichmäßig wie möglich, so, denke ich, habe ich bessre Chancen in allen Bereichen. So habe ich auch mit sechs Lvl 60-er Pokémon gegen ein Team mit einem verdammt starken Lvl 100-er gewonnen. Und ich bin stolz darauf ^.=.^

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • -.- Ich tue mich schwer mit Teams.
    Ich habe immer klare Lieblinge, und die sind dann immer besonders stark.
    Aber wenn ich ein Team aufbaue, plane ich es immer von den Typen her sorgfältig (Pkm-Liga!)
    und brige dann alle einzeln auf ein hohes Lv.
    Naja. Ich bin da etwas kompliziert, aber iwie funktioniert es bei mir doch ^^


    Facit: Ja, ich habe immer Lieblinge, die ich vorzugsweise trainiere, aber ich schule mich grade um


    Lg, Eldra

  • Ich bekomme das Training mit Teams überhaupt nicht gebacken.
    Deswegen spiel ich oft mit einem, max. 2 Pokemon, die dann den Arenaleitern 10 oder mehr Lvls vorraus sind.
    Würde ich mit 6 Pkmn's gleichzeitig trainieren würde ich mitn leveln überhaupt nicht vorran kommen, da müsste man doch vor jeder Arena sicher 2 stunden lang nur trainieren damit man die anderen 5 Pokis nachholt?
    ..Ne, Teams sind nix für mich. Da metzel ich lieber die Top4 mit 1-2 Lieblingen auf Lv. 90 nieder, als sich mit 6 Pokemon die 30 lvl schwächer sind rumzuschlagen.. :D

  • Ich trainiere immer das ganze Pokemon, als ich Pokemon angefangen habe...
    Das war in DP PT, da hatte ich mein Panferno, und kein anderes.
    Ich war in Weideburg, da war es schon auf Level 60 !!!, das lag daran dass es gegen Wasser kämpfen musste, das war sehr gutes Training (und sehr viel Geldverlust LoL)
    Meine anderen Pokemon waren so auf 3 bis 10, und Panferno auf 60. Naja, ich hab schon ein neues Spiel angefangen, aber ich war ein Anfänger, ich wusste nicht wie ich Panferno übertragen sollte. Aufjedenfall mach ich nie wieder sowas xDD
    Wobei mein Panferno war mindestens 50, aber das war wirklich ein sehr hohes Level für so einen frühen Spielverlauf...
    mfg

  • Ich trainiere eigentlich mein ganzes Team immer gleich gut und behandle auch alle gleich - welche, die aus der Reihe tanzen gibt es sicherlich auch. Hier und da ein paar Ausnahmen, wie mein Nachtara und Psiana, die meist immer wenn sie im Team sind, drei bis vier Level höher sind als der Rest. Nur sonst schaue ich immer, dass alle gleichen Levels bleiben und keiner bevorzugt oder benachteiligt wird (ausgenommen die VM-Sklaven).

  • Früher habe ich immer nur mein Liebling trainiert, was natürlich zu einem Problem wird wenn man gegen jemanden kämpft der die ganzen Schwächen meines Lieblings ausnützt. Mittlerweile bin ich aber schon sehr Teamorientiert. Ich mag es überhaupt nicht wenn eines meiner Pokémon viel schwächer ist als der Rest. Das muss dann natürlich gleich trainiert werden. Ich trainiere es dann meistens so extrem dass es gleich viel stärker als die anderen ist, da dieses ehemalig zurückliegende Pokémon nicht gerade sehr oft verwendet wird. So muss ich es dann wenigstens nicht gleich wieder trainiert werden (ich hoffe doch sehr, dass meine Logik hier verständlich ist xD). ~

  • Ich mache wirklich gerne so genannte Solo-Runs :] Allerdings würde ich doch sagen, dass ein Team deutlich besser ist. Nur den Liebling trainieren ist während der Story nicht schlimm finde ich, aber sobald es dann an Duelle oder ähnliches geht, steht man mit einem Team schon deutlich besser dar. Ich würde jedem ein Team empfehlen, aber Solo-Runs sind manchmal auch ziemlich lustig ;]

  • Bei mir ist es gemischt erst trainiere ich die Pokemon die einen Typ vorteil gegen die Arena haben, so kommt nach und nach ein ganzes Team zusammen. Außerdem habe ich beim ersten durchspielen meist keinen "Liebling", der stellt sich erst nachher heraus. Auch deswegen trainiere ich erst ein Team und dann meinen "Liebling". Es ist aber auch besser erst ein Team zu trainieren denn sonst hat man gegen die Top 4/ den Champ keine Chance

  • lso ich trainiere immer alle gleich weil ich als ich noch kleiner war immer den starter eingesetzt hab also ihn bevorzugt
    las ich dann endlich bei der liga war ,naja man kann sich das schon denken, hab ich natürlich ständig verloren und im nachhinein z trainieren ist schlecht
    also ich habe aus menen fehlern gelernt