Habt ihr nur euer Liebling oder das gesamte Team im Blick?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Team.


    Wenn man jedes Pokemon gleich trainiert, so auf etwa gelcieh Level, hat man mehr Chancen auf einen Sieg. Mein Freund zum Beispile trainiert nur seinen Starter und zur Liga hat er denn Starter 10 level stärker als das stärkste Pokemon des Champ. Er verliert aber trotzdem, weil alle anderen auf Level 10-15 sind. Ich bevorzuge deshalb ein Team aus 6 Pokemon, damit ich nict verliere

  • früher hab ich auch immer nur ein pokemon trainiert und bin jedes mal jämmerlich gescheiert
    Heute habe ich immer ein 6er team, in einigen edis auch mehr als 6
    Auf meiner Seite sind meine pokemon aufgelistet, und man sieht, das es auch immer unterschiedliche typen sind :)

  • Zu Beginn meiner Pokemania habe ich mich ausschließlich auf meine Lieblinge konzentriert.
    Das Ende vom Lied war dann immer das Gleiche....spätestens in der Pokemonliga habe ich mit meinem Pikachu schmerzhafte Niederlagen einstecken müssen.
    Danach habe ich mich dann auf die Normal-Pokemon gestürzt und mit ihnen ein nicht ganz so herbes Fiasko erlebt.
    Inzwischen trainiere ich augewogene Teams, in denen verschiedene Typen vertreten sind.
    Nun muss ich noch lernen auch mit pokemon klar zu kommen, die ich so überhaupt nicht leiden kann.. :D


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • Ich trainiere immer ein ganzes Team und brauch oft Stunden um erstmal zu entscheiden wie es eigentlich aussehen soll :D Dabei hab ich zwar auch meist ein Liebling aber der wechselt auch das eine oder andere mal.. ich mag es nicht wenn ich in meinem Team irgendwelche zu schlecht trainierte Pokemon habe, die nicht zum Rest passen, deshalb versuche ich alle auf ungefähr das selbe Level zu bringen


    Skaraborn

  • Bei meiner ersten Edition, Perl, habe ich immer nur meinen Starter trainiert, weil ich Panflam sowieso schon immer knuffig fand und mir die Pokemon, die in den ersten drei Routen waren, mich besonders gefielen. Deshalb bin ich auch immer gescheitert, aber damals hatte ich auch noch kaum Erfahrung, und ich werde mich bald mal wieder ransetzten und versuche, das ganze Spiel nur mit meinem Starter durchzuspielen. Inzwischen trainiere ich natürlich ausgeglichen mein ganzes Team, was logischerweise auch Erfolg bringt. Am Anfang hat mein Starter ungefähr zwei bis drei Level Vorsprung, gegen Ende hin jedoch hat der Starter ein paar Level Rückstand und sobald die Hauptstory komplett abgeschlossen ist, trainier ich es eigentlich überhaupt nicht mehr weiter.

  • Also um ehrlich gesagt trainiere ich nicht meine Lieblinge, aber auch nicht das ganze Team.
    Ich trainiere irgendwie automatisch immer die, die eben im Vorteil sind - so wie zum Beispiel Hydropi in Smaragd.
    Aber hat nicht jeder seine Starter auf Level 100?? ^o^"
    Das gesamte Team zu trainieren habe ich bisher nur auf HeartGold gemacht und zugegebenermaßen dauert es verdammt lange. Es wird erst bei der Liga ein Problem, wenn nur der Starter stark ist - dafür hat man dann immer die kleinen Helferlein, also die Pokémon, die man fängt, die eben so wie so einen Vorteil haben und neben dem Starter den höchsten Level haben. Bei mir waren die Stärksten dann eben immer Hydropi und Knilz bzw. Sumpex und Kapilz.
    Erst nach der Hauptstory trainiere ich dann den Rest nach.

  • Ich bin ein Team-Leader und trainiere meine maximal 4 Pokémon während der Story sehr gleichmäßig (die beiden letzten Slots sind für VM-Slaves).
    Soll meinen, wenn ich auf einer Route trainiere, dann immer bis zu 5 Level pro Pokémon, sodass ich einheitlich mit Lvl 20, 25, 30 etc. weitermachen kann. Wenn ich gegen viele andere Trainer kämpfe und ein Pokémon macht ein Lvl-Up, dann tausche ich es nach dem Kampf gegen ein anderes, bis dieses ein Lvl-Up mach usw.


    Dadurch gewährleiste ich mir ein gutes Team, welches sich danke seines gleichen Entwicklungsstadiums nicht vor dem Gegner verstecken muss, sondern ihm ebenbürtig die Stirn bieten kann.


    Ich habe viele Lieblingspokémon, aber die werden nicht bevorzugt behandelt. Jedes Pokémon erhält von mir gleich viel Aufmerksamkeit im Training.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe für Team bestimmt. Ich habe zwar auch Lieblinge, aber trainieren, will ich schon alle ^^. Ich trainier eigentlich immer erst die Lieblinge, aber ich mach jetzt nicht so, das nur z. B. Elektrotypen in einem Team sind, ich mach immer so das mindestens eines meiner Lieblingen im Team dabei sind, und halte die im Team ungefähr im gleichen Level. Ich finde das ein Team ja gut kombinieren muss, deswegen kann man ja wohl kaum 6 Lieblinge nehmen, wenn das Team dann nur aus Elektrotypen bestehen würde, da hätte man doch kaum noch eine Chance zum kämpfen. Ich nehme dann immer verschiedene Typen und immer wieder mal ist im Team eines meiner Lieblinge dabei, zum trainieren. Ich achte schon eher auf das Team, das sie ungefähr alle das gleiche Level haben.
    Liebe Grüße ;)

  • Liebling-Typ.
    Ich konzentriere mich auch immer auf 2-3 Pkmn. In SS sind das z.B. Igelavar, Ampharos und Togetic.
    Desweiteren hab ich noch im Team: Tauboga, Quapsel und Nidoran (weiblich). Die zwei letzteren erst seit gestern. Ich versuche zwar Tauboga mit einzubeziehen, aber Flug-Pokis liegen mir überhaupt nicht und sind letzten Endes nur dazu da, mich i-wo hinzufliegen.

  • Ich versuche mir im Spielverlauf immer ein möglichst starkes Team aufzubauen, um damit schnell die Hauptstory abschließen zu können, um danach direkt mit dem kompetitiven Spielen anzufangen. Ich versuche immer, alles aus meinem Team rauszuholen. Trainieren tu' ich hauptsächlich mit dem Glücksei und dem EP Teiler.

  • Hallo!
    Ich trainiere eher gemischt, da ich bei z.B. Heart Gold nicht so genau wusste welche Pokémon ich für "immer" bei dieser Edition haben werde. Also ich trainiere meistens nur die, die auch wirklich im Team bleiben oder damit sie sich weiterentwickeln und der Pokédex endlich voll wird :)
    LG

  • Also wenn ich das Spiel gearde begonnen hab dann natürlich alle gleich Also Levelunso weil ich schaff das mit einem Poki nicht das ganze Spiel zu schaffen ABER... Nach der Liga und so Trainiere ich jedes Pokémon weil ich sowas Liebe.
    Ich würd das jetzt nicht Lieblings nennen aber Naja... halt alle Pokémon ´´ Genau´´ trainieren also ihn richtuig aufmotzen XD

  • Am Anfang habe ich immer zuerst das Pokémon trainiert das mir am besten gefällt und das ich einfach gern hatte. Aber mit der Zeit habe ich erkannt das das total schlecht ist, weil wenn jetzt meil Liebling Level 20 hat und meine anderen alle unter 15 sind, kann ich unmöglich gegen einen Arenaleiter gewinnen wenn mein Liebling keine KP´s mehr hat. Deshalb trainiere ich jetzt alle, auch wenn es mich annervt.

  • Ganz klar team...
    Früher sah mein Team meistens so aus: Starter auf level 60+...der rest auf level 15-25^^
    das gibt natürlich über kurz oder lang probleme.
    Auf jeden fall trainiere ich mein Team immer so das alle mehr oder weniger auf dem gleichen level sind mit höchstens 5 leveln unterscheid

    Embrace your dreams. If you want to be a hero you need to have dreams ... and honour


    Remember, remember the Fifth of November Gunpowder, treason and plot; I know of no reason why gunpowder treason Should ever be forgot.

  • Ich bin eher so der Liebling-Typ, obwohl das auch nicht ganz passt.........Ich trainiere nähmlich das ganze Team, allerdings alle Pokémon einzeln.Das mache ich im gesamten Spiel so, am Anfang und am Ende.Und so bin ich eigentlich auch zufrieden.Es kann schon sein, das man bessere Chancen auf einen Sieg hst wenn alles Pokémon auf gleichem Level sind, aber ich bin auch schon mit dem Spiel durch und es sind eh alle Pokémon von mir über Level 70.Da kann dann so eigentlich auch nicht so viel passieren. :)

  • Ich 'versuche' mich auf 3-4 Pokemon zu spezialisieren, aber meistens klappt es selten.
    Das Problem liegt einfach darin, dass es am Anfang selten Pokemon gibt die mir gefallen. :<
    In Soulsilver z.B nehme ich meinen Starter und überlege ständig was ich mir für ein Team machen soll.
    Naja um zur Frage zurück zu kommen, eindeutig eine Mischung aus Team und Liebling.

  • Kommt bei mir drauf an ob ich das Spiel gerade zum ersten Mal oder wiederholt durchspiele.
    Wenns beim ersten Mal ist dann zock ich es mit einem gleichmäßigem Team. Wenn ich einfach das Spiel nochmal durchspiele, dann kämpf ich mich mit meinen Starter durch alles durch (natürlich begegne ich auf dem Weg 1-2 Pokemon die ich für gut halte und fange und anschließend 4-5 Level trainiere, die dann maximal 3 Level unter meinem Starter sind). Aber generell, da ich die Spiele sowieso nicht so oft neu anfange würde ich sagen, Spiel ich mit ganzem Team und nicht nur mit meinem Lieblingspokemon oder Starter durch.

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • Hmm... Ich sag mal so:
    Ich habe die volle Konzentration auf meinem Liebling, damit ich ihn ins Team integrieren kann. So hab ich dann alle meine Lieblinge im Team. Darum seh ich das eher als eine Fangfrage. Sicher hat der eine oder andere schon seinen Liebling in jeder Generation ausgesucht. Zudem isses ja so, die Preleases der Pokedex Nummern: Jeder sucht sich doch bereits da seine neuen Lieblinge aus oder nicht? Ich mach es jedenfalls so. Revealing von Gen 2 und 3 hab ich mir die Pokemon angesehen und mir die rausgepickt, welche unbedingt haben wollte :D. Da waren dann im ersten Durchlauf:


    Bei der Veröffentlichung von Gen2 war ich extrem aufgeregt. Da gab es 2 neue Typen, zu dem jeweils 6 neue Pokemon (Außer Stahl -.-. Pretty lame, wie ich finde. Magnetilo/Magneton Typ 2: Stahl. Wow... Was ne Änderung XD) Und genau da fing meine Misere an. WTF? nur 6 Stahlpokemon? Das heißt, ich MUSS ein Magnetilo ins Team nehmen, damit mein Stahlteam komplett is? oO WTH! Aber okay. Gen3 ließ ja nicht wirklich lange auf sich warten. Aber in Gen 2 war ich extrem böse. Da hatte ich mir beim erstmaligen Durchzocken Zubat und Golbat geschnappt und das zu Iksbat gebastelt. Hat echt lang gedauert. Lvl 72 war es dann so weit -.-.... Naja, what ever :D. Aber ich hatte ein Iksbat :D


    Und die Restlichen Pokis gingen mich nich so viel an. Leider. Außer mein geliebts Stahlos :). Aber war ja Klar. Onkel Giovanni1989 halt ma wieder XD.
    So nach und Nach hab ich mir die Legis aus dieser Version geholt. Wobei ich sagen muss, dass sich Raikou als schwierig zu fangen gestalten ließ... Dämliche "2 der Legendären Pokemon müssen sich gegenüberliegen, sonst wechseln sie ihr Gebiet" ich meine. Wer kommt auf so nen Schwachsinn -.-`???


    Naja..: GeamFreak halt. Aber was soll man sagen. Generation 3 kam eigentlich ziemlich bald, wie ich finde. Nicht zu früh, nicht zu spät. Die Ankündigung alleine, war ja schon eine recht große Sache. GBA - Bessere Grafik - Doppelkämpfe - Neue Pokemon - Neue Region - Neue Beeren - Neue Wettkampfart. Ich mein: da hats einem ja schon im Finger gejuckt, oder nich :D?


    Na egal: Badabum... Paar mal schlafen (gefühlte 10 Jahre) und Gen 3 war da :). Und da hab ich mich wirklich vorab informiert. Welche Pokemon will denn der Onkel Giovanni1989 eigentlich. Tja. Und er hat sich eine Liste gebastelt, welche AUF JEDENFALL im Team sein mussten. Grund ist ganz klar. Einige, weil mir die Typ-Kombie gefallen haben und andere, weil sie einfach Extremly Awsome aussahen. Ganz oben und die Nummer 1 (Klar, es sieht aus wie Rizeros, aber ist für meinen Geschmack dadurch, dass es Stahl ist einfach mal ein "MUST HAVE".)


    1. Stollos
    2. Pelipper
    3. Krebutak
    4. Sumpex
    5. Groudon (Rubin)
    6.---- Hab ich vergessen über die Jahre ----


    Dann folgten irgendwann andere:


    7. Tengulist
    8. Noktuska
    9. Registeel
    10. Regice
    11. Regirock
    12. Sonnfel
    13. Lunastein (Tausch über Saphi, die ich ja verloren hatte -.-)
    14. Magnayen
    15. Armaldo
    16. Wilie (Saphi)
    17. Sengo
    18. Vipitis
    19. Schwalboss


    Und meine Liste hört eigentlich nicht auf. Aber ich will niemand weiter damit langweilen. Aber an R/S/E das erste Team, erinnere ich mich wie an kein anderes. Im Laufe der Zeit konnte ich mir irgendwann mein Metagross holen und das hat dann den letzten leeren Platz besetzt. Ganz ehrlich. Mein Fazit für Gen 1 - 5 lautet: Dass ich eben VOLL am Thema vorbei gerauscht bin XD. Jedenfalls Fazit für mich: Mein Liebling wird in ein Team mit Lieblingen integriert. So siehts aus XD

  • Das ist bei mir Situationsbedingt.


    Feuerrot
    Hier wird das ganze Team ausgeglichen trainiert. Auch wenn das manchmal recht schwierig sein kann. Aber so bin ich gut durch die Liga gekommen und bis ich Team Rocket ein weiteres mal besiegt habe, werde ich diese Methode beibehalten. Danach kümmere ich mich um meinen Pokedex.


    Perl
    Hier habe ich neu angefangen und musste mein Schlapor leider aus meinen Team Streichen weil auf dieser Edition 6 Pokemon gleichzeitig trainieren nicht leicht ist. Ich bin dadurch Teilweise Schwächer als meine Gegner. Deshalb hab ich es durch ein Bidifass ersetzt was jetz alle Vms erlernen darf.


    Schwarz
    Hier habe ich am Anfang 4 Pokemon gehabt die ich ausgeglichen trainiert habe. Mein Storyteam. Nachdem ich die Story durch hatte, habe ich Reshiram und Ramoth in mein Team aufgenommen. Alle wurden auf Level 60 gebracht und jetz konzentriere ich mich darauf Ramoth aif lv 100 zu bringen.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~