Welche Pokémon mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein ganz besonderen Platz in meinem Herzen für Jiutesto, Karandonis und Hariyama (: Ich finde alle drei nämlich echt hässlich und ich finde vor allem Hariyama einfach nur mega gruselig. Ich vergesse eines der drei ganz gerne Mal, und dann ploppt es immer irgendwo auf und ich muss dran denken wie hässlich ich sie finde und gruselig q.q


    Die Entwicklung von Krabbox ist zusammen mit Melmetal auf nem extra Platz, da diese beiden Mons wirklich einfach nur die hässlichsten Pokemon meiner Meinung nach sind, die je entwickelt wurden.

    Ich glaube ich muss nicht erzählen wieso, oder? xD


    Mein absolutes Hasspokemon wird aber vermutlich für immer Greninja sein. Ich hasse es wirklich, wirklich sehr. Sein komischer kantiger Körper und die komischen Proportionen...dann diese Zunge als Schal und die Geräusche die es von sich gibt. Und dann der absolute Peak: Ash-Greninja. Ich glaube ich habe noch nie etwas so sehr verabscheut was nicht nur Designtechnisch der Grund war. Ich war besonders savage und habe bei der Folge von Greninja VS Mega Glurak X in Kalos als einzige Folge seit sehr vielen Jahren als einziges eingeschaltet, nur damit ich mich am Ende freuen kann falls es verliert (: Und thank god das es das hat.


    Ach ja und besondere Grüße gehen seit dieser Gen noch an Scorbunny raus. Mochte ich von Anfang an nicht, erinnert mich eher an ein Maskottchen für eine Müsli Marke, und seitdem Gameplay im Treehouse gezeigt wurde vor ein paar Tage wo man seinen animierten Sprite sehen konnte, wurde die Abneigung gegen es nochmal verstärkt. Diese hektischen, loopenden Bewegungen wie es von einem Fuß auf den anderen tritt... mich würde das auf Dauer einfach nur wahnsinnig machen, und das ist das erste Mal das ich sowas von einem animierten Sprite gedacht habe

  • Ich habe jetzt keinen Plan wie es heißt, aber ich finde den Wasserstarter aus den neu erscheinenden Pokemonspielen mal mega übel, vor allem wegen seinen dämlich schauenden Blick. Als ob es von nichts eine Ahnung hat :ugly: Das Vieh wird bei mir höchstens einen einführungskurs in den Pokepu...öhm ich meine natürlich die Pension bekommen und dort dann verrotten :evil:

  • auf meiner persönlichen Bannliste steht ganz weit oben Flunschlik. Keine Ahnung wieso die Pokémonwelt das benötigt hat. Leider ist es im Kampf auch nicht das Beste, weil alleine die Basiswerte schon recht niedrig sind. Zugegeben, seine Typenkombo ist ja (noch) einzigartig, was vielleicht noch den einzigen Reiz ausmacht, das Pokémon auch zu spielen. Aber das Design schreckt mich doch sehr ab.

    Weiter im Text geht es mit Fleknoil und dessen Weiterentwicklung Fletiamo. Konnte mich mit den Designs nie wirklich anfreunden. Ich weiß, dass die reale Vorlage auch nicht der Adonis im Tierreich ist. Hab aber immer das Gefühl, gerade wenn ich Fletiamo betrachte, dass es aus einer Kreuzung mehrerer Pokémon entstanden ist. Finde im Design herrscht da keine Einheit. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Es sieht einfach sehr zusammengewürfelt aus. Bin mir aber sicher, dass es auch bei ihm Befürworter gibt, die es vielleicht sogar süß finden. Und das ist auch gut so. Meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall nicht.


    Da gäbe es sicherlich noch weitere, wenn ich nochmal genauer drüber nachdenke. Oft ist es aber auch so, dass sich ein Pokémon, das anfangs auf meiner Unbeliebheitsskala ganz weit oben befand, plötzlich als guter Partner herausstellt. Voluminaswäre da so ein Beispiel. Das hat in meinem US-Durchlauf alles gerockt. Finde es nach wie vor bockhässlich, aber es hat sich im Kampf erwiesen und das macht vieles wett. Es macht Spaß mit ihm zu spielen und darauf kommt es ja letztendlich auch an ;)

  • Also bei mir sind's ganz klar Menki, Rasaff, die Panflam Linie und sämtliche anderen Pokémon, die Affen darstellen sollen. Ich habe auch im RL einfach einen richtigen und abgrundtiefen Hass auf Affen jeder Art (warum auch immer) und kann dementsprechend diesen Pokémon beim besten Willen absolut nichts abgewinnen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich persönlich habe mit keinem Pokemon ein Problem, wieso sollte das auch so sein, ein Pokemon welches mir jetzt eventuell nicht so sehr gefällt bzw. eher welches ich noch am nervigsten finden würde ist Zubat.


    Wenn man in Höhlen oder in Tunneln (wo es auftritt) unterwegs gewesen ist, hab ich das Gefühl das bei jedem Schritt, eine wilde Begegnung mit Zubat zustande kommt nervig, ist ein Klassiker halt aus früherer Zeit.

  • Wenn man in Höhlen oder in Tunneln (wo es auftritt) unterwegs gewesen ist, hab ich das Gefühl das bei jedem Schritt, eine wilde Begegnung mit Zubat zustande kommt nervig, ist ein Klassiker halt aus früherer Zeit.

    Das war generell ein Problem der meisten Pokemon Games.

    Routen haben sehr viele Repeats. Es wäre echt schlauer ein paar entwickelte Formen fangbar zu machen, um den Pokemon pool etwas farbenfroher zu gestalten.

    Alternativ gabs dazu ja in Alola die Alola Rattfratz Sache. Rattenplage in Hawaii, da hat man sich schon was dazu gedacht, dass das Pokemon so häufig vorkommt. Aber man hätte es seltener und seltener machen können. Immer noch auf jeder Route, um eben die Referenz so beizubehalten, aber mit niedriger Spawnrate, um Spieler nicht zu sehr zu nerven.

  • Jeder der das TCG kennt kann es mir Nachfühlen wenn ich auf die Liste der in Ungnade gefallenen Pokemon folgende 2 setzte:


    - Glurak

    - Pikachu


    an sich nich unbedingt die schlechtesten Kreationen, aber oh boi kann ich persönlich die nicht absolut mehr sehen..

  • Ich mag diese Gegenstände-Pokémon nicht so (sorry @ Clavion , Gramokles , Klikk , etc), die sind irgendwie etwas langweilig.


    Ansonsten sind die meisten ganz okay, wobei ich zugeben muss, dass die Liste der Pokémon die ich wirklich gelungen finde, mit jeder Generation langsamer wuchs.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Ich verstehe dich zu gut. Glaurak war schon in GEN1 (als es released wurde) schon mein Hass Pokemon NR.1 (ist es bis Heute) und Pikachu wurde sehr schnell zu NR. 2. NR. 3 geht an Mewtu.

  • NR. 3 geht an Mewtu

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei mir ists die ganze Eeveelution-Sippe.. werden zu tode geprintet bis zum umfallen.. aber Mewtu is auch n guter, davon gibts auch viel zu viele

  • NR. 3 geht an Mewtu

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei mir ists die ganze Eeveelution-Sippe.. werden zu tode geprintet bis zum umfallen.. aber Mewtu is auch n guter, davon gibts auch viel zu viele

    Wegen dem tritts du mir nicht zu nahe, bloss keine Angst.


    Bin auch der meinung, das generell die 1. Gen eine ausgeschlachtete Geldkuh ist.


    Das mit den eeveelutions verstehe ich, jedoch bleibt Glaziola mein Lieblings Pokemon. Die Anderen mag ich auch nicht

  • Generell ists halt nervig wenn etwas overhyped wird. Ob nun Evoli, Glurak, Pikachu, Mewtu, oder gelegentlich Lucario.

    Ich würde sogar sagen, dass ich sie schon recht gerne habe aber das ist immer so proportional, wie sehr sie mir ins Gesicht geklatscht werden.

    Delion mit Glurak war schon cringe. Und Tali mit dem OG Evoli Trio auch. Denn ehrlich, wäre nicht zumindest ein Feuer, Wasser, Gras Core sinnvoller, wenn man jetzt schon alle Haupttypen dafür hätte?


    Generell denke ich auch nicht, dass der Kanto Nostalgie Tripp wirklich so viel Sinn macht.

    Einerseits werden die Games immer einfacher und haben weniger und weniger zu entdecken, was definitiv den Älteren Spieler gegen den Strich geht, da die ja schon wissen wie man spielt und gerne eine Herausforderung hätten.

    Aber Game ist 30 Jahre alt, die Jüngeren auf die sie sich konzentrieren, um neue Spieler zu gewinnen sind definitiv nicht dabei gewesen wenn die erste Generation raus kam.

    Deswegen von einem Design Standpunkt ist das einfach mega weird und macht keinen Sinn.


    Oh und um noch ein Pokemon zu nennen, Eternadus ist wirklich ein schwaches Pokemon Design.

    Erstmal ist es ein buissy Design, es hat so viele Shapes und Details, dass es schwer ist zu erkennen was man überhaupt ansieht.

    Dies hebt sich auch deutlich von den sonnst eher cartoony Designs der anderen Pokemon ab, sogar anderer Legis.

    Und nicht zu vergessen, seit etwa Gen 4 wirs es schwerer und schwerer wirklich den Typen eines Pokemon zu erraten.

    Sicher Gen 1-2 war vielleicht etwas zu simplistisch mit ihren Designs, aber umgekehrt war es sehr intuitiv wenn man wissen wollte, was was ist.

    Bei dem Teil und generell vielen modernen Pokemon, auch den Paradox Pokemon wieder, ist es einfach komplett Random welche Typen die jetzt haben.

    Sicher ist es deutlich einfacher das rauszufinden, aber ideal ists ja nicht gerade.

  • To be very honest... je mehr Fanmades ich sehe und je mehr andere Monsterspiele, desto schlechter finde ich einige Pokemondesigns und ich will dabei nichtmal nostalgisch sein, weil es in jeder Generation welche gibt, die mir gefallen und solche, die es nicht tun, aber im Allgemeinen finde ich viele Fakemon dann oft doch besser gelungen, leider. ^^'



    Oh und um noch ein Pokemon zu nennen, Eternadus ist wirklich ein schwaches Pokemon Design.

    Erstmal ist es ein buissy Design, es hat so viele Shapes und Details, dass es schwer ist zu erkennen was man überhaupt ansieht.

    Dies hebt sich auch deutlich von den sonnst eher cartoony Designs der anderen Pokemon ab, sogar anderer Legis.

    Soll ja auch mehr in Richtung Eldritch Horror gehen, genauso wie die Ultrabestien, nur halt auf Kinder ausgelegt.

  • Mal überlegen…?

    Ich mag Thanathora nicht besonders. Ich kann es nicht genau sagen was es ist, aber ich denke es hat mit dem Design zu tun; der Kopf im Form eines Hands mit dem Gesicht, und die Augen an den Händen.


    Sonst bin ich kein großer Fan von Igastarnish. Igamaro und Brigaron hingegen find ich ganz in Ordnung.

  • Im Moment mag ich alle Pokémon von Paldea nicht.

    Es gibt so viele Kopien (Schligda, Schligdri, Tenterra, Tentagra) und das mit dem Vergangenheitsformen und Zukunftsformen ist doof.

    Das einzige Paldea-Pokémon das ich mag, ist Gierspenst Gierspenst

    So ein Pokémon gab es noch nie. (Seine Entwicklung finde ich aber nicht schön)

    Die Namen der Paldea Pokémon mag ich auch nicht. Eisenrad, Eisenbündel, Eisenhand, Eisendorn... unkreativer geht es ja wohl nicht.

  • Hmm ok, ich glaube da gibt es einige Pkmn die ich nicht besonders mag, und dir mir lieber bei einem Dex Cut zum Opfer fallen als andere. darunter:

    Die Woingenau Reihe,Pottrott, die Welsar Reihe,Formeo, die Perlu Reihe , die Finneon Reihe,Maracamba, die Branawarz Reihe, Frigometri, die Megalon Reihe, die Thanathora Reihe, die Dummisel Reihe, die Flunschlik Reihe, die Montecarbo Reihe, das Komplette Pescragon Set, die Horrerba Reihe.


    Ach und natürlich die gesamte UB-Plage. Aber an dieses misslungene Experiment, hat GF ja auch kein Interesse mehr. :biggrin:


    Viele dieser Pokemon sind in meinen Augen Füllpokemon um ihre angestrebte Mindestzahl an neuen Pkmn in neuen Regionen zu erreichen. Gerade Formen die für mich wesentlich schlechter designed wurden als ihre ursprüngliche Form wirken so. Andere sehen oftmals overdesigned aus oder wirken extrem befremdlich auf mich.


    Auch nach Jahren sehe ich z.b. in den Fossilien der 8.gen einen reinen Gag der Entwickler. An spannenden Dinosaurier Vorlagen mangelt es bei weitem nicht, und dennoch wird ein Gag daraus gemacht und gleich vier kostbare Pokédex Plätze damit verbraucht. Sowas brauch ich persönlich nicht, und Ich würde diese Form von Pokemon Designs auch in zukünftigen Spielen echt nicht vermissen, sollten diese Pkmn dem nächsten Dex Cut zum Opfer fallen.😂