Pokémon Fanartikel - wegwerfen oder aufbewahren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin 16 Jahre alt und habe noch Pokemon Fanartikel und alles was dazu gehört. Denn was sollte bitte das Alter daran ändern? Es ist ja nicht so, dass sich ab dem Alter 15 und höher, Uhr plötzlich die Interessen ändern und es einem zu peinlich oder ähnliches ist. Zwar ist es nicht mehr so, dass ich mit den Plüschtieren z.b. spiele, dass ist nicht der Fall, aber behalten werde ich sie noch und wenn ich mir eine Pokemon DVD kaufen sollte, dann behalte ich sie und sehe mir an. Von daher ist es mir egal, ob ich 15 oder 18 bin, ich behalte sie wahrscheinlich dennoch.

  • Ich schmeiße meine Fanartikel von Pokemon nicht weg weil die irgendwann mal viel Wert haben vorallem die Karten und die Kuschelpokemon. Die Poster schmeiße ich erst weg wenn sie schon zerissen oder voll zerrknittert sind. Wenn Freunde kommen ist es mir auch egal dass im meinem Zimmer Pokemonposter und Kalender hängen.

  • Ich würde meine Fanartikel nicht weghauen denn schließlich sind sie irgendwie ein Teil von mir geworden. :x
    Mein Kuscheltier Pika habe ich auch schon seit längerer Zeit und ich würde es nicht über's Herz bringen mich von ihm zu trennnen. Nennt mich melancholisch, aber so ist es eben. ;D Und ich bin der selben Meinung wie Gold Glurak. Nur weil mein 15 oder älter ist heißt das lang nicht, dass sich die Interessen ändern. Wenn man Pokemon mag dann mag man es eben ich denke nicht, das sich dann alles auf einen Schlag ändert.

  • Na ja, ich habe so einiges von meinen alten Pokemon Fanartikeln weggeschmissen, meiner kleinen Schwester geschenkt oder sonst was, jedenfalls habe ich das alltermeiste davon nicht mehr, eig. gar nichts mehr. Früher hatte ich haufenweise Karten (die jetzt mein Bro hat :>), Figuren (meine Sis), Plüschtiere (die ich heute gerne noch hätte, daaaw =A=) und, und, und aber na ja. Ich bin der Meinung, dass man diese Karten Dinger ruhig verschenken/verkaufen kann oder so, jedenfalls die alten oder die, die man doppelt hat oder so. Ich finde die eh unnötig &' benutze die nie, wer will kann sich die, die ich noch im Zimmer unterm Bett oder so habe, nehmen lol. Uhm, Figuren kann man ruhig behalten &' aufbewahren, könnte ja sein das die mal was Wert sind (was ich nicht wirklich glaube, die meisten sind halt sone massen Produktions Dinger, ein paar seltene habe ich auch, wayne), die Plüschies sind eig. ganz nett &' hätte ich mal behalten sollen. Ich weiß nicht was daran peinlich sein soll, ein paar meiner Freunde finden sowas süß von daher :'D Fanartikel sollte man doch iwie behalten :>

  • Zwei Kuscheltiere hab ich noch und das sind Plinfa und Pikachu.
    Pikachu hab ich aber erst in den Ferien bekommen, weil meine Schwester den von einem Mädchen aus ihrer Klasse bekommen hat.
    Die haben Schrottwichteln gemacht und dann wollte meine Schwester den meinem Bruder geben, aber der wollte lieber so eine Kiste, denn Pikachu war in einer Kiste.
    Sticker hatte ich welche, die sind aber im Müll, waren eh unnötig.
    CD's und DVD's hatte ich nie, aber eine Kassette, die i-wie weg ist.
    Ich hab noch eine Bettwäsche und meine Zwillingsschwester hat Chelast und Panflam Pokedoll, die waren mit Plinfa dabei.
    Mir reichen die Plüschis, die Bettwäsche und paar Spiele, die ich noch hab.
    Andere Sachen wie Magazine, Sticker und anderes Zeugs find ich unnötig.

  • Ich hab alles in einer Kiste oder im Schrank stehen. Ich fände es zu aufwendig immer bei Besuch alles zu verstecken und außerdem wäre das etwas armselig. Zudem kommt, das ich in dem Alter bin, in dem ich Plüschtiere in meinem Zimmer habe und andere Fanartikel von Pokémon. Dahersind nur wenige Sachen in meinem Zimmer sichtbar. Wenn Besuch kommt habe ich also keine Furcht, Aber mal ehrlich, wenn ich in meinem Alter noch so Plüschtiere hätte, die ich so in meionem Bett habe und dann auch noch von Pokémon oder ähnliche Fanartikel (habe alle Sachen aus junger Kindheit in der Kiste oder iim Schrank) würde ich das Zeug verstecken, denn es wäre ziemlich eigenartig wenn dann Gäste kommen und dann so Plüschzeug vor sich hätten. Ich habe somit nur wenige Sachen von Pokémon, die man bemerken würde. Die wenigen Sachen die noch mit Pokémon verbunden sind die ich noch zur Hand habe (z.B. DS) lege ich dann auch in den Schrank um dann sinnvolles mit dem Gast zu tun, woran er Interesse hat.
    Wegwerfen würde ich das Zeug nicht, obwohl ich es nicht brauche, denn es ist ja nicht sehr viel Raum notwendig und stören tut es in der Kiste auch nicht. Zudem kommt, dass das so 'Erinnerungsstücke' an die letzten Jahre sind und ab und zu wenn man irgendwas da mal dazukommt (z.B. die Figuren von den Vorbestellungen) freut man sich, dass man das Zeug hat und das durch das neue Stück mehr Zeug vorhanden ist.
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • Ich hab eigentlich alle meine Fanartikel noch :>
    Da hängen einfach Erinnerungen dran und sind im Grunde ein Stück meiner Kindheit..sowas wirft man nicht einfach weg :D
    Außerdem..die Pokemon Filme oder auch die damaligen Plüschies kriegt man heut nur noch über Internet und dann auch nur sau teuer..für mich sind das richtige kleine Sammlerstücke :>
    Und auf Pokemon Days ist es immer toll, wenn man zum Beispiel mit einem Togepi Plüschie durch die Gegend rennt und genau weiß, dass das eigentlich nur sehr wenige Leute haben können :rolleyes:

  • Ich bin ein Sammler - ich liebe Fan-Artikel, spezielle Figuren, "einmalige" Gegenstände und Sonstiges.


    Ich würde sie nie "wegwerfen" - auch konnte ich es mit meiner Freundin absprechen, dass die Sammeleien (sie ist auch ein Pokemon-Fan) in ein Regal / eine Vitrine kommen.


    Eher würde ich sie "verkaufen" - andere Sammler glücklich machen. Aber soweit mag es hoffentlich nie kommen ^^

  • Nein, meine Pokemon-fanartikel würde ich nie wegschmeißen. An ihnen Hängen viele schön Erinnerungen. Auch wenn ich nur ein paar Karten, meine Spiele und seit neuestem auch ein Serpifeu-plüschi habe, sind mir diese Sachen sehr wichtig. Ich verstecke sie auch nicht wenn ich Besuch bekomme, Leute die Pokemon nicht mögen lasse ich sowieso nicht rein ^^

  • Bin so etwas wie ein Sammler von diesen Artikeln.
    Ich bin 15 und die liegen bei mir im Regal. Ganz easy.
    Hätte auch kein Problem damit, wen meine Freunde das sehen.
    Und wen ich sie mahl nicht mehr brauchen würde(hoffentlich kommt es dazu nie) dann würd ich sie verkaufen und nicht wegschmeisen.
    vielleicht kauft ein Fan ja einen der Artikel und man macht ihn damit glücklich.
    ähre doch toll. :thumbup:

  • Ich würd die niemals wegschmeisen.naja ich bin noch nicht mal 15 aber egal. an den Dingern hängen Erinnerungen wie an äähm...keine aahnung ^-^'
    Heute erst hab ich eine schöne reshiram figur gekauft (mit pokemonkarten) ♥
    Ich versteck die auch nicht weil wenn wir mal besuch haben denen das sowieso wurscht ist. und wenns denen nicht wurscht wäre ich würde sie nicht verstecken,die sollen ruhig alle wissen das ich Pokemonfan bin!!!
    Die sachen sind mir echt wichtig und ich hab mich grad erst aufgeregt das meine Mutter einige meiner pokiplüschies einfach auf den dachboden verfrachtet hat :assi:

  • Ich würd die niemals wegschmeisen.naja ich bin noch nicht mal 15 aber egal.

    Ich bin 15 und die liegen bei mir im Regal. Ganz easy.

    Ich bin 16 Jahre alt und habe noch Pokemon Fanartikel und alles was dazu gehört.

    Ich bin 15 und verstehe nicht, wieso man seine Fanartikel wegwerfen sollte.

    Ich mag nichts gegen euer Alter sagen, aber ich denke es gibt noch einen Umbruch in eurer Denkweise ^^


    Euer Umfeld wird sich wandeln. Ihr werdet oft drüber nachdenken, wie sehr ich daran hängt und wie ihr dazu steht. Wenn ihr der Sache treu bleibt, finde ich es super. Aber ihr werden diesen "Festen" Gedanken oft hinterfragen ^^ glaubt mir es ist alles eine Frage des Umfelds und eurer Zukunft :D


    Btw. wenn das Thema irgendwie jemanden dazu bringt, dass er seine Fanartikel abgibt - ich nehme / kaufe sie gerne auf!!!! :D

  • *HUST*
    Na dann wollen wir mal dieses Eigentlich gute Thema wieder etwas Auffrischen. Ich Persönlich habe bislang nichts Weggeschmissen. Wenn dann ist mir was verloren gegangen, wie meine geliebte Kartensammlung. ;(


    Aber Sticker, Plüschis, Bettwäsche, Figuren, Filme, Bücher, Spiele.... alles noch vollständig.^^ Warum auch wegwerfen? Wenn es einen stört kann man die störenden Sachen allesamt in ne Kiste packen und in den Speicher,oder Dachboden. Oder man verschenkt oder verkauft die Gegenstände die man nicht mehr benötigt falls sie noch halbwegs gut erhalten sind. Hab erst meinen Ur Game Boy mit dem Spiel Tetris dem Kind eines Bekannten Geschenkt, und zu meinen Erstaunen. Das Kind hatte an diesen Urteil und dem Spiel Tetris die gleiche Freude wie ich selbst als ich es als Kind damals zum ersten mal spielte. Also von dem her, kann man mit so manchem Merchandise aus vergangenen Tagen, bevor man es Wegschmeißt vielleicht noch jemanden ne Freude machen.. ;)

  • Wegwerfen?!
    Das ist meine Kindheit, sowas wirft man nicht weg...
    Manches ist zum Dachboden gewandert, ja klar, manches habe ich weiterverschenkt an andere Kinder, aber weggeworfen habe ich davon noch nichts.
    Da bin ich auch heilfroh drüber, immerhin ist es, wie oben erwähnt, meine Kindheit die ich damit wegwerfen würde.
    Egal ob Plüschtiere, Karten, Stickeralben oder Figuren, einen Großteil habe ich noch und lagert aus Platzgründen derzeit noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden. Sobald wir eine größere Wohnung haben, wandern aber zumindest die Figuren und Karten mit Sicherheit wieder zu mir und werden einen schönen Platz finden.
    Ich schaue auch so schon auf jedem Flohmarkt ob sich was Schönes finden lässt, da zählen Pokémon Artikel genauso zu, wie Digimon Artikel beispielsweise. Man ist bekanntlich nur einmal jung und damit verbindet jeder etwas anderes, für mich ist es mein früheres Ich und das mochte Pokémon genauso gerne, wie das heutige Ich und hoffentlich auch das zukünftige Ich.

  • Natürlich behalten! Hallo?! Als ob ich einfach meine Kindheit aus dem Fenster werfe! Man muss sich auch nicht dafür schämen ... und schon gar nicht die Sachen verstecken nur weil Besuch kommt. Selbstverständlich gibt es sicherlich Leute, die ihre Sachen verstecken, weil es ihnen peinlich ist mit 20+ noch immer Pokémon zu mögen und zu spielen, allerdings würde ich niemals in diese Sparte fallen - insbesondere weil die meisten meiner Freunde selber auch noch teilweise Pokémon spielen ... wenn auch nicht so aktiv wie ich. Ich werde also ganz klar meine Fanartikel niemals wegschmeißen und diese sogar nach Gelingen mit in eine neue Wohnung nehmen, sobald ich hier in meinem Elternhaus bezüglich Studium ausziehe.

  • Einiges habe ich leider weggeworfen. Hätte gerne noch das Gen1-only-Sammelheft mit eingeklebten Stickern; der Zeitungsladen, wo diese gekauft wurden, ist inzwischen pleite. Möglich, aber unwahrscheinlich ist, dass das Stickerheft nur verschollen ist.


    Zum Glück habe ich aber einige nicht mehr benötigte "Fanartikel" wie Gameboy-Editionen für ein Youtube-Gewinnspiel gespendet. Wegwerfen wäre Verschwendung gewesen, da die Sachen noch intakt waren.


    Besitze noch immer einige Pokemonartikel, von denen ich mich nicht trennen will. Je nach Gefühl behalte ich manches (oder eben nicht). Habe diverse Plastikfiguren (Ambidiffel, Pikachu, Tobutz, Lohgock, Mauzi, Ho-oh, Frosdjedje). Obwohl ich damit jahrelang nicht mehr spiele, sind sie lieblos aufm Fußboden versammelt (umgefallen); das Lohgock ist dänisch. Ein älteres Pikachu-Kuscheltier als Geschenk meiner Tante hatte ich vorletztes Jahr entsorgt, dafür kam ein sehr viel wertigeres von Gamestop, das nun im Bett sitzt.

    Bekloppt, aber sieht ja keiner: Mein Frosdedje und Tobutz durften sich schon mal den DS-Screen angucken, als die gleichen Mons auf meiner Teamseite kämpften; bringt aber letztlich nichts, da die Mons alle nicht-lebendig sind. Verstecken tue ich die Gegenstände nicht (mehr, vor einigen Jahren schon, aber mehr zum Hobby zu stehen ist spätestens seit Pokemon Go unproblematisch).

  • Ein älteres Pikachu-Kuscheltier als Geschenk meiner Tante hatte ich vorletztes Jahr entsorgt

    Wofür gibt es Flohmärkte? Wäre doch Verschwendung.


    Ich hatte natürlich auch ein Stickeralbum. Ist uralt und viele Bilder sind falsch eingeklebt. Aber schön alle paar Jahre mal reinzusehen.

    Porenta als Dodus Vorstufe, Golbat als Pflanzenpokemon und Kicklee als Vorstufe von Nockchan waren episch.


    Wann verschwand eigentlich der Stickerhype? Wäre so toll wenn es wieder ein paar Anime gäbe die von allen gehypt werden und Alben dafür. Die nächste Generation soll auch was von dem Gefühl abbekommen, wenn man ein Album vervollständigt.

  • An einen Flohmarkt dachte ich gar nicht, gar nicht so schlecht deine Idee. Wobei ich dafür ja Gebühr entrichten müsste und wenn es an weiteren verkaufbaren Sachen fehlt, wäre die Flohmarktgebühr teurer als das Eingenommene (gut, häte das Mon spenden können). Wegwerfen war wohl nicht ganz optimal, aber die schnellste Lösung und etwas unansehnlich war das Mon ebenfalls schon. Wohl da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das jemand gebrauchen will, kam mir ein Verkauf nicht in den Sinn.


    Man konnte den Reißverschluss bei diesem Pikachu benutzen, um den Kopf ins Körper-Innere zu befördern und das gesamte Mon in einen Pokeball zu verwandeln.

  • Wann verschwand eigentlich der Stickerhype?

    Ca. 2006 würde ich sagen. Da gab es noch eins zu Naruto und Pokemon Hoenn. Es gibt aber sicherlich immer noch welche, aber eben zu nichts was dich interessiert. Ist heutzutage auch sehr teuer geworden.


    Ich habe auch noch einiges und ich würde es entweder behalten (was ich auch teils tue, wegen Nostalgie) oder hier verkaufen, weil es hier sehr viele Fans gibt die sich sicherlich freuen ihre Sammlung aufzustocken. Wegwerfen würde ich höchstens alte Zeitschriften aber sonst eigentlich nichts.

  • Da ich höchstwahrscheinlich Ende des Jahres umziehen werde, bin ich derzeit am sortieren, was ich noch brauche und was nicht. Naja, da sammelt sich so einiges an, was sich verkaufen lässt und viele Dinge stelle ich dann eben bei ebay rein. Pokémon Sticker, Pokémon Plüschis, alte, doppelte TCG Karten, etc. Aber wegschmeissen würde ich jetzt nichts. Dafür wäre es zu schade und man hat viel zu viel Geld darin investiert. Und andere freuen sich darüber.