Lieblings-Opening

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein lieblings Intro ist dass 2.te
    ich hab es von der ersten Folge mit diesen Intro geliebt und höre es heute noch manchmal
    und wenn ich es höre kommen i-wie alte erinnerungen hoch an früher
    ich habe auch manchmal noch ein ohrwurm davon
    ausserdem sind die bilder passend

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Mein liebstes Intro ist das 11.Opening (BattleDimension).
    ich mag es wegen der geschnittenen Szenen und dem Klasse Song.


    2.Platz: 10.Opening (Diamond/Pearl)
    Auch hier das gleiche wie BattleDimension.


    3.Platz: 3.Opening (Jotho Reisen)
    Das mag ich wegen des Songtextes und auch wegen der Szenen,
    aber nicht so gut wie die anderen beiden Intros der 10.ten/11.ten Staffel.

  • Also ich mag das erste am meisten, als ich es zum ersten mal auf Youtube gehört habe, fand ichs richtig schön.
    Dann das zehnte, ich find den Sound cool;).
    Das 11. ... mag ich auch ziemlich.
    Und beim 3. finde ich das "dididipdipdide" voll geil:D

  • Mein ungeschlagener Favorit ist natürlich das erste Intro, mit ihm verbinde ich die meisten Erinnerungen.
    Danach kommt das 6te Intro , obwohl der Text total Kitschig ist krieg ich den oft für lange Zeit nicht aus dem Kopf.
    Auf Platz 3 kommt das Jotho Intro, der einzige Teil der Johto Folgen der erträglich war - die Folgen selbst waren Müll. Die lange Version des Liedes ist sogar fast besser <3~

  • mir gefallen bis auf die 10 und 11 staffel eigentlich alle deutschen bzw. amerikanischen openings. das einige die japanischen openings um einiges besser sind kann ich nicht wirklich nachvollziehen, weil wir ja mit diesen hier aufgewachsen sind. die originale sind aber natürlich auch erstklassig. nur finde ich das die ami versionen damit ebenfalls mithalten können und auch das pokemon feeling vermitteln. ganz wichtig: das intro zu ersten staffel werde ich aus diesem grund nicht miteinbeziehen, weil es mir mich die pokemon hyme ist und nicht mit den anderen verglichen werden kann. die musik ist aber natürlich top. hier sind dann mal meine anderen deutschen favoriten:
    -pokemon advance: hoenn ist meine lieblingsregion und deshalb habe ich mich auf die sechste staffel besonders gefreut. wie holmes schon gesagt hat ist die beziehung zwischen den gegensätzen ganz gut gezeigt worden (wasser- land; höhle- wald; team aqua- team magma...) außerdem gefällt es mir vom text als auch von der musik und bis dahin waren die folgen noch sehr abwechslungsreich.


    -pokemon master quest: liegt mit dem intro der sechsten staffel auf dem ersten platz. das video ist super und die musik ebenfalls. was soll ich sonst noch dazu sagen. ich liebe es einfach.


    -pokemon "die zweite staffel": ja, da kommt wieder die nostalgie hoch. dicht gefolgt hinter den beiden ersten plätzen kommt das opening zu zweiten staffel. als ich noch ein kind gewesen bin hat sie mir am besten gefallen. außerdem gab es dort tracy und die orange inseln. die refrain ist ebenfalls klasse. bis auf sinnoh hab ich also zu jeder region ein lieblingslied gehabt ;D


    so, jetzt kommen meine japanischen favoriten:
    -pocket monsters battle frontier: bildet euch eure meinung dazu selber!


    -pocket monster advane adventure: wie es der zufall so will ist es auch auf japanisch genial


    -pocket monster mezuse pokemon master:


    -pocket monster spurt:


  • Mir gefallen alle Intros von 1 bis 9.
    10 und 11 sind grottenschlecht und die Stimmen der Sänger sind auch sehr schlecht. Der Text vom 10 Intro ist sehr schlecht und der Text vom 11 Intro kann man noch anhören.
    Die Intros von 1 bis 9 sind gut, weil sie viel bessere Texte haben als die 10 und die 11. Außerdem sind die Intros länger und die Bilder passen auch richtig dazu.

  • Unterwegs vern von zu Haus aber das macht uns nichts....
    Grotten Schlecht und Doffe Stimmen ich finde ich sollte mal ein Intro Singen xD
    Ich finde 1. Bis 4. Cool, die 5.6.7.8.9.10.11. sind so anders und haben einen
    Komischen Styl.Der 4.Staffel Intro ist mein _Lieblings Intro.

  • Mein favorit ist das Intro der 1.Staffel ,weil die Musik , Sänger und die Animation sind gut.Am Anfang ist es dramatisch und danach wird es immer harmonischer.Im Intro hört man noch "Schnapp sie dir alle",was auf den Verpackungen der ersten beiden Editionen abgebildet war.Am zweiten und dritten Platz sind das aus der 2.Staffel und aus der 4. Staffel.Bei dem zweiten gefallen mir die Bilder(wie sich die Pokemon gegeneinander wegschubsen, um im Vordergrund zu sein ,ist irgendwie witzig) und das Lied .Das vierte mag ich ohne einen Grund zu haben.

  • Ich find die 8. Staffel "unbeatable" ist das beste Intro! Auf Englich hört sich das Intro viel besser an :D Ich find die animationen passen genau zum Lied nicht so wie in der 1. Staffel. Das lied Rockt richtig 8-)

  • Tja, definitiv Pokémon - Johto Reisen, also das Intro der 3. Staffel.
    Es haut einfach rein. Eine super schöne Melodie mit einen umwerfenden Songtext. In den Video zeigt man auch alles was in den schönen Johto Reisen passiert.
    Die Pokemon die über Wiesen laufen und das Idyllische Leben in Johto zeigen ist einfach wunderschön. Der songtext zeigt auch sehr schon was das Ziel ist und um was es geht.
    Einfach super :rolleyes:


    Das 2. liebste ist dass der 4. Staffel
    Tja, liegt auch daran dass ich ein echter Johto Fan bin^^
    Die Musik und der Songtext sind auch wieder spitze. Die Szenen Wahl ist auch super. Am besten gefehlt mir der Teil wo die Arena Leiter zu sehen sind.
    Die Legis die eingeblendet sind und alles drum herum passt. Einfach Johto ^.^

  • Also die 9.Staffel steht bei mir an 2 Stelle .Obwohl ich sie in englisch besser finde.Besonders die kurze Ruhepause wo Donphan Hyperstrahl einsetzt bis Schwalboss Ruckzuckhieb einsetzt.Und bei der 5.Staffel wo Team Rocket wegrennt in englisch finde ich auch sehr gut.Aber am besten ist immmernoch die erste Staffel.Da finde ich stelle gut wo kommt ich lern von dir und du von mir auch sehr gut wo Schiggy in die arme von Ash springt.

  • Ich habe hier zwar schon gepostet, habe aber meine Meinung wieder geändert und poste deswegen einfach nochmal =) :


    Mein neuens Lieblingsintro ist von Staffel 8. Das Video ist richtig gut und vorallem die Musik ist richtig klasse <3 . Seit dem ich es mir einmal angehört habe, ist es ein absoluter Ohrwurm geworden und deswegen ist es mein neues Lieblingspokemonintro. Also vergesst das Alte einfach pls.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Parallel zum Euer Lieblingsending-Thread gibt es jetzt ein Topic, wo alle japanischen Openings von Pokémon aufgelistet werden. Startpost wird dann so gut wie möglich aktualisiert, sobald ein neues Opening erscheinen sollte. Inzwischen könnt ihr schreiben welches Opening euer Favorit ist - oder vielleicht sind es auch Mehere. Viel Spaß! =D Wär nett, wenn mans dann noch pinnen würde, damit es nicht sofort verschwindet!

    Dieses Mal scheint nichts verschoben worden zu sein, solange ich richtig mitgerechnet habe. xP Statt den englischen Titeln, habe ich dieses Mal die Japanischen verwendet!


    Original Series


    Opening 01:
    Mezase Pokémon Master


    Opening 02:
    Rival


    Opening 03:
    OK!


    Opening 04:
    Meazase Pokemon Masaba


    Opening 05:
    Ready Go!!



    Advanced Generation


    Opening 06:
    Advanced Adventure


    Opening 07:
    Challenger


    Opening 08:
    Pokémon Symphonic Melody


    Opening 09:
    Battle Frontier


    Opening 10:
    Spurt!



    Diamond- & Pearl Generation


    Opening 11 (Vers. 1):
    Together


    Opening 11 (Vers. 2):
    Together 2008


    Opening 12 (Vers. 1):
    High Touch


    Opening 12 (Vers. 2):
    High Touch 2009


    Opening 13:
    The Greatest Everyday!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • (Hab ich dich doch überredet?)
    Nja, ich bin- und war ein großer Fan von High Touch 2009. Seit jedoch in DP 156 Saikou Everyday als neues Opening verwendet wird, ist dies mein bisher absollutes Favourite. Einfach deshalb, weil es Team Galaktik frei ist, und weil dort sehr viele schöne Szenen dabei sind. Einziges Manko sind die Großanzahl an Legis, aber... mich juckt sowas nicht.


    Also,
    Platz 1: サイコー・エブリディ!
    Platz 2: ハイタッチ!2009

  • Das ist toll, eigentlich finde viele gut, aber ich werde nur drei nennen.
    Ich finde "Opening 11 (Vers. 1): Together" am besten, ich habs ne zeit lang oft gehört und bins irgendwie nicht mehr los geworden lol.
    Auf Platz zwei kommt "Opening 12 (Vers. 1): High Touch!". Ist halt auch nicht schlecht vom gesang her, obwohl ich ja shippings hasse :/
    Und zuguter letzt kommt Platz drei "Opening 13: The Greatest Everyday!". Vom gesang eigentlich nicht schlecht, Musik auch toll, nur im Video zu viele Legis -.-

  • Mein Favorit ist "High Touch", wenngleich ich mich ehrlich gesagt kaum entscheiden kann, welche der beiden Versionen. Gefallen mir eigentlich gleich gut :D


    "Advanced Adventure" kommt auf den zweiten Platz, weil es einfach von der Melodie... Es ist einfach "The Spirit of Adventure", den man in diesem Lied findet :D


    Dann noch "Greatest Everyday" weil es etwas sehr episches an sich hat.

  • Mein Lieblingsintro ist aus der 3ten Staffel weil es cool war ,es war in der Johtoregion und da waren viele verschiedene Pokis zu sehen und wie sie in ihrer Natur leben =) und ich finde auch die Stimme von den Sänger gut und gelungen und das Intro ist auch schön lang =)
    dan gefällt mir noch das von den 8ten weil das auch lang war und da haufenweise Legis kammen und das Video richtig epich ist xD und auch das Lied war nicht von schlechten Eltern 8D

  • so, hier kommt mal meine top 3 von meinen lieblings pokemon openings. :D


    Platz 3: Staffel 5
    das opening fand ich schon immer richtig hammer geil! besonders die englische vollversion vom film. ich habs auch auf meinem handy und höre es ziemlich oft.^^ das rockige gefällt mir! ;)


    Platz 2: Staffel 2
    ich liebe dieses opening einfach!!! seit ich klein war, habe ich es über alles geliebt (doch es kam ein anderes, was es dennoch übertreffen konnte).
    "we live in a pokemon world!!!!!!!!!" pokemon world 4 ever! genialer song!!! :thumbsup:
    hab ich auch aufm handy.^^


    Platz 1: Staffel 10
    das ist das beste von allen pokemon openings! besonders die englische version! einfach nur hammer geil und das rockt bis zum geht nicht mehr und auch der videoclip ist einfachnur super und passt total gut, besonders da, wo ash in der arena kämpft und da griffel kommt, einfachnur geil!
    auch ein handy song und mein klingelton.^^