Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es eigentlich auch egal, welches Geschlecht die Pokemon haben. Die Gründe dafür sind:
    1.Es dauert länger sich ein relativ seltenes Pokemon zu fangen, wenn man es unbedingt männl. oder weibl. haben möchte.
    2.Es macht eigentlich keinen unterschied, welches Geschlecht ein Pokemon ist, nur bei wenigen gibt es grosse Unterschiede.
    3.Manche Pokemon entwickeln sich nur, wenn sie weiblich(Wadribie-Honweisel)oder männlich(Burmy-Moterpel)sind.
    4.Was macht man mit Legendären ohne Geschlecht?


    Ich achte meistens gar nicht darauf, welches Geschlecht die Pokemon haben, die ich fange und kann nicht verstehen, warum das manchen so wichtig ist.
    :pika:

  • Ich fange einfach alle. Egal ob Männlein oder Weiblein. Es ist im Prinzip total egal. Vor allem, wenn ich nur eines haben möchte, verlängert es die Fangzeit enorm!


    Mal ein Beispiel mit Roselia. Roselia ist zu 50% männlich und zu 50% weiblich. Ich will aber unbedingt ein männliches! Theoretisch ist also 1:2 Pokémon männlich. Dann soll es noch zusätzlich die Fähigkeit Giftdorn haben. Es kann 2 Fähigkeiten in der 4. Generation haben: Innere Kraft und Giftdorn. Wieder hat 1:2 Roselias die Fähigkeit Giftdorn. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, liegt jetzt die Chance, um auf ein männliches Roselia mit Giftdorn zu stoßen bei gerade mal bei 25%. Dann gibt es da aber noch die netten Wesen! Ich möchte gerne ein männliches Roselia mit Giftdorn und dem Wesen Mäßig. Da es 25 Wesen gibt, liegt die Chance nun bei 1:25, dass es Mäßig ist. Wenn ich richtig liege (ich bin kein Mathe-Genie) so sollte jetzt die Chance auf ein männliches Roselia mit Giftdorn un dem Wesen Mäßig bei gerade mal 6,25% liegen! Bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist.
    Ohne dem Geschlecht hätte ich eine Chance von 12,5% (Korrektur wenn es falsch ist)!


    Wenn, dann achte ich nur auf das Geschlecht, wenn sich ein Pokémon zum Beispiel nur als weibliches Pokémon entwickeln kann (Wadribie ♀ ---> Honweisel ♀ ) oder ein Pokémon sich durch Geschlecht in 2 unterschiedliche entwickeln kann (Kirlia ♀♂ ---> Galagladi ♂ oder Guardevoir ♀♂ ).
    Aber sonst ist es mir vollkommen egal.

  • Mir ist das Geschlecht eigentlich egal.
    Nur bei Skaraborn nicht! DAS MUSS MÄNNLICH SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!(Zumindest bei mir ;) )
    Sonst ist esmir egal, weil es , wie du schon gesagt hast, keinen Unterschied hat, usser ein bisschen anderes aussehen und die geschlechtspezifischen entwicklungen

  • Mir ist das Geschlecht meiner Pokemon völlig egal. Wenn das wilde Pokemon, das ich fangen will weiblich ist, dann soll es halt weiblich sein und wenn es männlich ist, dann soll es männlich sein, ist ja eigentlich egal. Beide Geschlechter sind gleich stark und von daher achte ich auch nicht darauf. Ich achte nur auf das Geschlecht, wenn ich Pokemon züchten will, oder mir das Aussehen des jeweiligen Geschlechts nicht gefällt.
    Früher habe ich allerdings nur männliche Pokemon gefangen. Ich dachte damals immer, dass die männlichen stärker sind, naja, kindliche Logik eines Jungen eben, die dann irgendwann zur Gewohnheit wurde.^^ Diese Gewohnheit hat sich eigentlich noch recht lange gehalten, aber ab der vierten Generation, habe ich dann nicht mehr auf das Geschlecht geachtet. Mir ist es total egal, ob ich mit einem weiblichen Pokemon kämpfe, oder mit einem männlichen, gibt ja keinerlei Unterschiede in der Stärke. :)

  • Mir ist es im Grunde auch herzlich egal ob mein Pokemon nun weiblich oder männlich ist. An den Statuswerten und an dem Pokemon selbst ändert es im Grunde ja nichts. Nur wenn man das Pokemon später züchten möchte ist es vielleicht vorteilhaft ein weibliches Pokemon. Aber selbst das ist eigentlich kein Argument mehr. Ditto machts möglich ;D.

  • Ich habe mir schon damals nicht die Mühe gemacht, nur Pokémon mit ein und dem selben Geschlecht zu fangen - das hätte mir einfach viel zu lange gedauert. Aber ich muss zugeben, dass auch ich damals die männlichen Pokémon für stärker gehalten habe. Ich hab mich irgendwie immer mehr gefreut, wenn ich ein männliches Pokémon gefangen habe. War es ein weibliches, dann war es eben eins, aber ich dachte eben, dass sie nicht so stark sind wie die männlichen.
    Heute seh ich das ganze n bisschen anders bzw. weiß ich ja auch, dass das Geschlecht total egal ist. Da ich nach der Liga eigentlich nur Pokémon fange, damit ich ihren Eintrag im PokéDex bekomme, ist mir das Geschlecht noch unwichtiger geworden. Wenn ich mal eines trainieren möchte, spielt das Geschlecht ja sowieso keine Rolle. Von daher mache ich mir heute erstrecht nicht die Mühe, auf das Geschlecht zu achten, zumal ich sowieso viel seltener spiele als damals.

  • Also bei mir ist es so, dass ich lieber Weibliche Pokemon fange :)
    Das liegt daran, dass ich finde, dass Pokemon mit Geschlechter formen(z.B.Apoquallyp oder Hipterus) einfach cooler Aussehen.
    Deshalb fange ich auch Pokemon die keine Geschlechter Formen haben als weiblcih.
    Wenn nun aber ein Pokemon das ich lasnge suche nun mal nur in Männlich auftaucht, dann fange ich auch das (Bestes Beispiel: Apoquallyp mit Tastfluch):)
    Selbst Ramoth habe ich solange immer wieder herausgefordert bis es Weiblcih war :)
    Deswegen mag ich auch Guardevoir lieber als Galagladi und Frosdedje lieber als Firnontor :)

  • Ich persönlich fange eigentlich beide Geschlechter, aber lieber männliche, weil man die mit Ditto besser paaren kann als weibliche, also dann manche Attacken, wie zb TMs und VMs weitervererbt werden, was in den "älteren" Generationen schon ein Vorteil war, weil man ja beispielsweise nur einmal Eisstrahl finden konnte und danach sehr teuer in der Spielhalle und (soweit ich mich erinnern kann) zu einem ebenfalls sehr überteuertem Preis in der Kampfzone (zb Platin) kaufen musste, wenn sie nicht vererbt, oder selber gelernt werden konnte.

  • Mir ist es egal, welche Geschlechter meine Pokémon haben, aber ich achte immer auf ein gut Ausgewogenes Team, was das betrifft (sprich: 3 Männliche und 3 Weibliche, wobei das eher nebensächlich ist). In meiner SoulSilver achte ich darauf, dass ich vor allem vor der dritten Arena einige weibliche Pokémon im Team habe, damit die Anziehung des Miltakns nicht mehr so stark ist. Mit vererben kenne ich mich eh nicht aus, von dem her macht es mir auch nichts aus, wenn meine Pokémon keine Attacken vererbt bekommen, zum züchten habe ich mein Ditto, das heißt ich brauche auch kein Männliches und weibliches von jedem, um es züchten zu können; also ist mir das ganze ziemlich egal, auch wenn ich es ausgewogen lieber habe, damit meine Spitznamen aufgehen.

    ~Blattfeder Nachtara (schillernd)

  • Eigentlich ist mir das Geschlecht auch egal, aber ich fange trotzdem eher die
    Männlichen Pokemon statt die Weiblichen, aber wenn es z.B. ein paar Pokémon
    gibt, die nur weiblich sind, dann ist mir ja dies völlig egal. ;) Ich fange
    eher die Männlicheren, weil keine Ahnung, es gibt nicht wirklich eine Begründung für
    diese Antwort...weil....es halt männlich ist. ?(

  • Ich achte beim Fangen meiner Pokemon nie auf das Geschlecht, es geht ja eigentlich nur um die Pokis, nicht um das Geschlecht. Sie sind ja immernoch dieselben(abgesehen von den Unterschieden, die sie ab D/P/P reingebracht haben). Züchten tue ich die Pokis an sich eigentlich nicht, weshalb ich da jetzt nicht unbedingt weibliche oder männliche brauche.


    LG Anni :pika:

  • Das kommt bei mir ehrlich gesagt auf's Spiel an. x)
    In den meisten Editionen ist es mir, bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Roselia), völlig egal, ob das Pokémon jetzt männlich oder weiblich ist. Allerdings habe ich in zwei Editionen - Diamant und HeartGold - in denen ich nur ein Geschlecht fange; in Diamant Weiblich und in HeartGold Männlich. Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung wieso, es ist einfach so aus einer Laune heraus entstanden. Ich mag aber weibliche Pokés eigentlich lieber, da mir als Spitznamen immer 100 Mädchennamen : 1 Jungennahme einfällt und ich gerne Spitznamen gebe... xD

  • Beim Fangen ist mir das Geschlecht gänzlich egal, da ich die Pokémon, die ich trainieren möchte, sowieso selbst neu züchte für die Attacken usw.
    Wenn's dann zum Züchten geht, lege ich allerdings wert auf's Geschlecht, je nachdem, um welches Pokémon es sich handelt. Beispielsweise finde ich Ramoth in weiblich passender, als wenn es männlich ist und deshalb gefällt es mir dann auch besser. So versuche ich dann eine gute weibliche Version dieses Pokémon zu züchten. Allerdings macht es mir dann auch nicht so viel aus, wenn es doch männlich ist, weil dies in dem Fall von Ramoth beispielsweise auch konform geht.
    Ich habe auch z.B. ein trainiertes Caesurio, welches weiblich ist, obwohl meiner Meinung nach bei diesem Pokémon männlich als Geschlecht besser passt, aber das stört mich bei dem Teil dann nicht so.
    Es gibt aber auch ein paar Pokémon, die sich bei mir wirklich auf ein Geschlecht beschränken müssen. Ich kann kein männliches Roselia bzw. Roserade trainieren, das wirkt für mich einfach nur falsch und gefällt mir absolut nicht. ^^ Oder ein weibliches Machomei ... neeeeeeee, geht nicht. ;D
    Bei sowas wie z.B. Knakrack ist es mir aber absolut egal, die passen sowohl in männlicher, als auch in weiblicher Form. Ist also ganz unterschiedlich.

  • Es kommt aufs Aussehen an. Sieht das Pokémon eher weiblich aus (Togekiss, Togepi und .co) so wird es auch weiblich gefangen. Sonst ist mein Pokémonteam in der Story eigentlich nur männlich.

  • Beim fangen von Pokémon achte ich ehrlich gesagt nie auf das Geschlecht. Mir ist das völlig egal, außer wenn es solche Pokémon sind, deren männliche und weibliche Form sich riesig unterscheiden, wie bei Fasasnob Fasasnob ! Weil mir bei diesem Pokémon die männliche Form viel besser gefällt, fange ich mir nur männliche Pokémon dieser Art. Ansonsten achte ich eigentlich nie drauf und es ist mir auch eigentlich egal.


    ~Cat_Eye

  • Also mir ist das total schnurz was für ein Geschlecht mein gerade gefangenes Pokémon hat. (obwohl mein Schwarz 2 Team ohne Absicht nur aus männlichen Pokémon besteht. oO)
    Außer, es wäre ein Pokémon was sich nur bei einem bestimmten Geschlecht entwickelt, beispielsweise Wadribie.
    Entwickelt sich nur als Weibchen, okay, fange ich halt ein weibliches Wadribie!
    Abgesehen von den Entwicklungsstufen, die durch das Geschlecht bestimmt werden, ist es mir total egal, was für ein Geschlecht das Pokémon hat.
    Hauptsache, man hat den Pokédexeintrag. :D
    Zum Züchten... eigentlich züchte ich fast nie, es sei denn, es ist ein Pokémon wie z.B. Phione was man nur durch Züchten (oder auch Events?) bekommen kann. Dann achte ich auf das Geschlecht.


    Aber wie schon gesagt, sonst ist mir das Geschlecht bei Pokémon total egal. ^^

  • Es kommt bei mir drauf nur dann auf das Geschlecht an wenn:

    • 1. es sich nur entwickeln kann wenn es entweder männlich (Kirlia --> Galagladi) oder weiblich ist
    • 2. es nicht zum Pokemon passt z.B. ein Kussila dass männlich ist. (Hatte zwar noch nie eins, aber naja ^^)


    Sonst ist es mir relativ egal, welches Geschlecht dass Pokemon hat. Ich bin schon glücklich wenn ich endlich das Pokemon habe ;)


    MfG, AssasinWarrior