Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich suche mir meine Freunde nicht nach dem Geschlecht aus und meine Pokemon auch nicht- wozu?
    Die Geschlechtswahl wird für mich erst wichtig wenn ich züchten will *g* Und meist nehme ich dazu dann auch Ditto- Problem gelöst.
    Klar passt das Geschlecht nicht immer zum äußeren Erscheinungsbild des Pokemon aber irgendwie... wie vermehren die sich sonst? *lach*
    Wenn das Geschlecht für die Entwicklung notwendig ist ist das natürlich was anderes, dann erfüllt es ja auch wieder einen Zweck.

  • hmhmh :whistling: es kommt natürlich immer drauf an, welches pokemon das ist! ich würde jetzt zum beispiel kein männliches togepi fangen, wenn es aussieht wie ein weibliches. das gleiche gilt auch für voltilamm, pummeluff, pixi, rosanna, trasla, lapras um mal einige beispiele zu nennen^^

  • Pokémon, zu denen das männliche Geschlecht von Aussehen her besser passt fange ich mir dann auch als Männschen, nicht als Weibschen. x3 Deswegen ist bei mir auch der Fall, dass 80% meiner Pokémon eben männlich sind weil zu den meisten Pokémon nunmal männlich besser passt. Es gibt natürlich Ausnahmen wie zB. Psiana, wo weibl. meiner Meinung nach besser passt oder auch Snobilikat. Und auch wenn ich einen weiblichen Starter kriege resette ich sofort.

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • mir ist es eig. egal aber meistens bekomme ich männliche O.K es gibt ausnahmen lucario muss männlich sein und brutalanda auch bei manchen muss es einfach passen sont ist es mir egal. 8)

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/28sq4c6_th.png] dies ist das gefärbte Suicune dank Sumpex4 hat es diese farbe :sekt:
    L.V 45 : Eisstrahl Hydropumpe Genesung Rückenwind
    wenn du willst das es die farbe nochmal ändert schick mir einfach wie bisher Farbkleckse
    27 von 35 Farbkleckse erhalten

  • Es ist für mich egal welches Geschlecht das Pokémon hat, ich fange manche Pokémon ein paar mal um ein Pokémon mit guten Werten zu bekommen, aber sich auf ein Geschlecht zu fixieren ist ungewöhnlich, denn manche Pokémon entwickeln sich nur weiter wenn sie weiblich sind. Davon halte ich nicht viel, weil ich schließlich meinen PokémonDex vervollständigen.
    Im Endeffekt ist es egal ob man ein männliches oder weibliches Pokemon fängt, die meisten Personen fangen das Pokémon, welches am stärksten ist.

  • mir ist egal welches geshclehct mein pokemon hat
    auser wenn ich züchten wiill
    mit zuchtatacken oder so


    aber sonst so fürs team oder so is mir das geshclecht egal



    achja außer bei pokemon wie z.b. galagladi
    da is es natürlich nich egal ob ihc mir ein mänliches oder wielbiches tralan fange ^^

  • Also ich fange deutlich lieber männliche Pokémon und habe komischer weise auch immer mehr männliche statt weibliche. Aber im Grunde ist es mir egal ob es am ende männlich oder weiblich isat. Hauptsache ich habe das Pokémon...


    Manchmal ist es eh nicht möglich, da einige Pokémon NUR männlich oder NUR weiblich oder gar sächlich sind. Von daher...


    Also nochmal mir ists schnuppe ich fange beide ;)


    LG Rexy

  • Ich fange mir eigentlich nur männliche Pokemon, aber wenn ich z.b. züchten will, oder sich ein Pokemon nur weiblich entwickelt dann fang ich natürlich auch ein weibliches. Ich spiele einen weiblichen Charakter (bin zwar ein Junge, aber Lucia sieht einfach besser aus als Lucius), aber trotzdem fang ich nur die männlichen.


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira

  • Bei mir ist es so. Wen ein weibliches Pokemon kommt fang ich nur wenn ich paaren möche. Sonst kill ich Weibliche immer. Meist hab ich männliche oder neutrale. Blöd ist bei männlichen Aber wen jemand mit Anziehung oder Charmebolzen kommt, weil die die PKMN von denen dann immer weiblich sind.

  • Ich fange mir eigentlich nur männliche Pokémon. Ich weiß nicht warum das so ist, vllt einfach nur weil ich das blaue Zeichen für 'männlich, ' schöner finde als das rote für 'weiblich, '. Ok, wenn ich mir nun ein Eneco fangen will und dann nach langer Suche eins finde, fange ich es mir auch wenn es weiblich ist (die sind ja meistens weiblich, da auf ein Männliches zu treffen ist Glückssache ^^).

    "Wenn jemand über solche Macht verfügt, ist das für ihn ein Unglück. Ganz gleich wie er sie einsetzt; die innere Zufriedenheit, die diese Macht ihm bringt, ist nicht das, für das er sie hält."
    ---------------------------------------------------- -Death Note-

  • Ich fange sie meistens mit männlichen Geschlecht, aber bei manchen Pokémon passt nur Weiblich also immer unterscheilich, z.B. Evoli is weiblich, Onix is männlich usw.

    genau der selben meinung naja ausser das evoli weiblich ist -.- aber ich finde es schon komisch ein starkes pokemon wie garados oder despotar als weibliches poemon zu haben oder gar ein weibliches kryppuk ?( ?( aber um den pokedex zu füllen ist mir das völlig egal später züchte ich die pokemon einfach neu und trainiere sie :D

  • Was ist denn bitte schlimm daran Despotar oder andere, große Pokemon weiblich zu haben? Offenbar denken hier viele noch in alten Rollenklischees, dass weiblich gleichbedeutend mit klein und schwach ist und projezieren es dann auf Pokemon.
    Erklärt mir doch mal, wieso ihr so denkt, wieso ein großes und böses Garados nicht auch weiblich sein kann? Genausowenig versteh ich, wie manche resetten, wenn der Starter weiblich ist. Grenzt ja fast schon an Frauenfeindlichkeit, auch wenn es nur ein Spiel ist. Aber irgendwo fängt es ja an.

  • ich fange beides weil es kein sinn maht sich aus eine geschlecht zu konzenkriren denn von manchen pokemon gibt es nur ein geschlecht odser man weiss es bei dennen nicht.ich hab am meisten mänliche pokis und mein ganzes pokemon team ist mänlich(zurzeit):Impolion,
    Libelldra,Dragoran,Tauross,Panferno und Lucario