Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist es eigentlich meistens egal welches Geschlecht die Pokemon haben die ich fange.
    Hauptsache ist, sie können kämpfen und sind gefangen.


    Ich meine nur beim züchten, da interessiert mir das Geschlecht.
    Allerding züchte ich lieber mit Dittos das andere Geschlecht als es zu fangen.


    Gefällt mir halt einfach so besser.


    Aber die meisten hier denken ja, es ist nicht so toll/cool wenn starke Pokemon weiblich sind.
    Na und? Das Geschlecht hat auf die Stärke keine Wirkung! :P
    Außerdem sind die meisten hier nicht hell genug um das zu kapieren.
    Da hat das Geschelcht einen psysiche(Psycho) Falle aufgestellt.



    Jedenfalls,
    ich muss mir keine Sorgen um das Geschlecht machen.


    Mein Lieblingpokemon hat kein Geschlecht! :D

  • *lol*
    bei meinen vorigen editionen weiß ich nicht mehr, aber in meiner perl hab ich das nicht gemacht
    *überlegt*


    Bei meiner Platin war es zufall, das ich 75% weibliche Pokemon fing (Ganz ehrlich!!!) auch aus dem ei von cyntia und von Lana bekam ich weibliche pokemon. aber erst, als aus dem Ei von Urs ein weibliches Riolu kam, habe ich begonnen, nur noch weibliche zu fangen ^^

  • Mir ist das egal.Nur männlichen Pokemon sollte man keinen weiblichen Spitznamen geben,dann würde ich doch eher weiblich fangen.Aber eigentlich ist das unwichtig,zumindest ist es mir egal.Nur wenn ich einen Wunsch habe mach ich z.B. so lange Eier bis ich das gewünschte Pokemon - mit gewünschtem Geschlecht habe.Und z.B. bei Wadribie ist es wichtig weil sich ja nur die weibliche Form entwickelt,so ähnlich ist es bei Burmy.


    Also grundsächlich ist es mir egal.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Hey ^^


    Also bei mir ist das so, dass ich eigentlich shcon darauf achte, männliche Pokémon zu fangen xD
    Irgendwie sehen manche Pokémon einfach nicht weiblich aus. Zum Beispiel achte ich darauf, dass mein Starter immer männlich ist. Nur bei solchen wie Glaziola oder Piepi. Da passte es, wenn sie weiblich sind. Ich mach das eigentliche von der Art des Pokémons abhängig. Nur bei denen, die ich im Team habe, ist es mir wichtig, dass sie männlich sind. In den Boxen ist mir das eglal :D


    Lg Volti

  • Also ich achte einbischen auf das Geschlecht ... Also mein Starter sollte immer männlich sein ...
    ich weiß ned wieso das ist eifnach so.
    die anderen sind mir eigentlich egal, auser es ist ein richtig männliches Pokemon also vom aussehen wie zb: Smogmog oder so ^^

  • also mir ist das geschlecht der pokémon die ich fange einfach nur pudding aber ich achte ein bisschen darauf dass ich UNGEFÄHR gleich viel von beidem habe und dass ich jedes Pokémon in beiden geschlechtern hab damit das züchten einfacher geht :family:


    halt ohne ditto

  • Bei sehr starken Teampokemon achte ich schon darauf, dass es Männleins sind ^^
    Schließlich möchte ich ja, dass ihre Attacken weitergegeben werden und das geht bei einem Weibchen bekanntlich schlecht. Also, wenn ich ihnen TMs beibringe, die ich sicherlich nicht immer, etwa durch einen Kauf, bekomme, möchte ich auch etwas davon haben. Züchten kann man ja noch immer mit Ditto.
    Aber ansonsten ist es mir auch recht egal. Nur sollte, beispielsweise, ein Guardevoir schon weiblich sein. Alles andere sähe komisch aus ^.^ "

  • Bei mir Spielt es keine Rolle, welches Geschlecht meine Pokemon haben.
    Nur wenn es Wadriebie ist, sollte es weiblich sein.
    Kirlia hätte würde ich mir männlich fangen, um ein Galaladi zu bekommen.
    Gaudevoir aber möchzte ich NUR weiblich haben, da es besser passt.

  • Bei mir kommt es auch drauf an was für ein Pokemon es ist. Die meisten will ich lieber in der männlichen Form (finde sieht meistens besser aus) weil wer will schon nen Woingenau mit Lippenstift. Bei manchen muss es aber ein bestimmtes Geschlecht sein. Ich finde Pokemon wie Piepi, Pummeluff, Rossana... sollten auf jeden Fall weiblich sein da es sonst i-wie nicht passt wobei Pokemon wie Brutalanda, Despoatar oder Rizeros eher männlich sein sollten da die einfach "männlicher" aussehen.

  • Warum begründet ihr eigentlich nie, wieso Pokemon wie Despotar oder Brutalanda männlich aussehen? Einfach die Aussage die sehen männlich aus reicht nicht, weil man das einfach mal nicht am Aussehen festmachen kann. Ok Woingenau trägt Lippenstift, aber das sieht witzig aus. Dennoch finde ich diese Vermenschlichung der Pokemon einfach mal sinnlos.
    Aber ich seh schon, das Klischee kriegt man nicht mehr aus.

  • Mir is es echt egal, ob ich ein männliches oder ein weibliches Pokemon fangen werde. Ich fang es einfach und ich habs dann auch.z.B. mein Heatran is auch weiblich obwohl es auch männlicher aussieht.Ein Freund von mir hat da aber genau die andere Richtung gewählt. Er war im Kampf mit Heatran, aber es war weiblich. Er hat einfach Flucht gemacht. Ich hab mir da nur gedacht. Der is so d*** ich hätts auch noch gebraucht. Er hätt es fangen können und mir rüberspeichern können, aber nein er muss ja unbedingt flucht machen. Ich war so wütend! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Also grundsätzlich ist es mir egal. Aber manche hätte ich schon lieber in dem oder in dem Geschlecht. Z.B. habe ich lieber ein männliches Gengar/Garados/Arkanie/etc. als weibliche. Andererseits habe ich lieber weibliche Pikachus/Schlapors/Meganie/etc.



    LG Phigo

  • Mir ist es eigendlich folkommen egal welches geschlecht die pokemon haben, auser wegen spezial entwiklungen wie zum beispiel bei Wadribie, weil sich nur ein weibliches entwikeln kann.
    aber im großen und ganzen ist es mir echt egal welches Geschlecht die Pokemon haben :pika: egal ob mänlich oder weiblich :pika:

  • Meist ist es mir egal, welches Geschlecht welches Pokémon hat. Aber wenn ich ein Pokémon fangen will, zu dem das eine Geschlecht einfach nicht passt, dann fange ich lieber eins mit dem anderen Geschlecht.


    Ich würde zB kein weibliches Garados fangen :assi:
    ..wenn ihr versteht, was ich meine?!



    :assi:

  • Also mir ist es eigentlich total welches geschlecht meine Pokemon sind aber es gibt auch ausnahmen z.b. wenn man ein galagladi haben will braucht man ein männliches kirlia und wenn man ein guardevoir haben will dann braucht man ein weibliches
    aber sonst ist es mir schnuppe da es keine unterschiede zwischen männlich und weiblich gibt von der stärke her jetzt

  • ne, darauf achte ich eigentlich nie <3
    auser, sie haben so genannte "Geschlechtsunterschiede" (wie bei pikachus der schwanz)
    z.b. beispiel Ist hier
    Ich sage dann immer in meinen inneren xD
    "Ah, ein Pikachu!"und achte nicht auf ♀/♂
    weil ich es am schwanz selber herausfinden will...
    aber ich fange sie nicht weil sie ein Junge/Mädchen sind.
    Auser natürlich wenn es ums züchten geht!


    lg, *~Ninediddl~*

  • Es kommt eigentlich drauf an wofür ich das Pokemon brauche


    a) den Dex: Geschlecht egal
    b) zum selbst spielen: männlich, da wenn ich ihm so TMs geben kann und wenn ich irgendwann mal auf bessere stats/wesen züchte diese weiter vererbt werden
    c) zum züchten: weiblich wegen bonus ei attacken


    ...


    warum gibt es eigentlich keine schwulen pokemon?

  • also ich fände es normalerweise quatsch, auf die geschlechter zu achten, ich meine: was bringt das???
    bloß bei bestimmten pokemon würd ich drauf auchten: z.b wenn ich ein galagladi will, achte ich schon darauf ob mein trasla männlich ist.
    oder bei eneco:
    die gegner haben eher meistens männliche pokemon, und da kommt dann charmebolzen ins spiel, deswegen fang ich pokemon mit charmebolzen oder rivalität eher in weiblicher version.
    sonst achte ich da nicht so sehr drauf

  • Ich fange zwar nach Geschlechtern, aber aus andeen Kritikpunkten


    -Zucht


    -und Aussehen


    Und nein, mit Aussehen mein ich nicht, das Schlapor weiblich sein soll und Machomei mänlcih, weil das wurscht ist, sondern das Garados weiblich zum Beispiel silberne Barthaare hat, was besser aussieht. Außerdem sieht Milotic definitiv weiblich besser aus, oder am bekanntesten, weibliches und männliches Pikachu^^(Männlich sieht besser aus)


    Versteht ihr was ich meine^^



    Edit: kann mir einer sagen was Rihorn so männlcih macht? oder Despotar lol da hat Allen voll recht! (Auch Schlapor sieht nicht unbedingt weiblich aus, was solls)

  • Mir ist es ziemlich egal welches Geschlecht meine pokemon haben. Na gut, wenn ich züchten will achte ich meist darauf das es ein weibchen ist. Vor allem wenn ich Starter züchten will (in den spielen wo man aber schon früh an ein Ditto kommt ist es mir egal) oder bei Evoli. Sonst nur wenn das Gesclecht eine Rolle bei der weiterentwicklung spielt.
    Und auch wenn viele Pokemon angeblich nicht sehr feminin oder männlich aussehen störts mich nicht (ich hätt gern ein mänliches Schlapor :assi: ). Nur bei Zirpeise stört mich das wenns ein weibchen ist. Ich würds mir wahrscheinlich nur als Shiny weiblich fangen. Aber das wärs auch schon.
    Ich finde übrigens nicht das große, starke Pokemon unbedingt männlich aussehen.