Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Grunde ist es mir egal. Aber bei speziellen Pokemon wie z.B Evoli passt männlich zu Blitza und Nachtara, weiblich zu den anderen Entwicklungen, weil sie irgendwie weiblich wirken. :assi:
    Bei Starter-Pokemon passe ich genauso auf, Glumanda ist bei mir männlich, Plinfa weiblich. Kommt nur drauf an, welches Pokemon es ist. ^^

  • Generell ist mir das Geschlecht der Pokemon egal und ich nehme beide Geschlechter, aber seitdem es diese Geschlechtsunterschiede bei manchen Pokemon gibt, will ich davon meist ein bestimmtes Geschlecht. So mussten Staraptor, Luxtra und Bojelin für mich männlich sein, die weibliche Form spricht mich einfach nicht an. Bei anderen Pokemon finde ich manch ein Geschlecht eben passender als das andere. Ich hab bei Vulnona, meinem zweiten Folipurba und Libelldra also Wert drauf gelegt, dass sie weiblich sind. Aber manchmal ist mir das Geschlecht auch egal. Ich hab auch ein männliches Folipurba und ein männliches Impoleon, obwohl ich lieber ein weibliches hätte.

  • Naja, bei verschiedenen Entwicklungen pro Geschlecht achte ich schon drauf, aber im Großen und Ganzen ist es egal. Natürlich gibt es Pokémon, die für mich weiblicher sind als andere (wie z.B. eben Bamelin/Bojelin, Zobiris oder Gengar), aber eigentlich stört es mich kaum. Mir fällt aber oft auf, dass ich viel mehr männliche als weibliche Pokémon im Team habe, wieso auch immer...

  • Bis vor einer Weile habe ich es wirklich bevorzugt, bei Pokémon ein bestimmtes Geschlecht zu haben. Dabei kam es immer auf das Pokémon an; Jugong z.B. sollte meiner Meinung nach weiblich sein, Brutalanda dagegen männlich.
    Das habe ich mir aber glücklicherweise abgewöhnt, denn es kann recht nervig sein, vor allem bei seltenen Pokémon, extra auf ein bestimmtes Geschlecht zu warten. Von daher ist es mir heute recht egal, eigentlich achte ich im Kampf eh kaum auf das Geschlecht.
    Generell ist es ja eigentlich besser, ein weibliches Pokémon zu besitzen, wenn man Attacken wie Liebreiz benutzt, da es ja mehr Pokémon gibt, die häufiger männlich als weiblich sind.

  • Also eigentlich ist mir das Geschlecht der Pokemon ziemlich egal, aber bei manchen einzelnen Pokemon nehme ich immer nur ein bestimmtes Geschlecht, wie z.B. das Starterpokemon. Das ist bei mir immer männlich, und Pokemon wie Roselia, Flamara, Staraptor und so sind bei mir generell immer weiblich, weil ich mir diese Pokemon irgendwie nicht anders vorstellen kann.
    Im Endeffekt habe ich dann ungefähr 4 männliche und 2 weibliche Pokemon im Team. :-)

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    - Albert Einstein

  • Ich achte eigentlich nicht darauf vom welchen Geschlecht das Pokemon ist, dass ich fange.
    Mir ist das relativ egal, nur bei einem Pokemon achte ich darauf, dass es Männlich ist, nämlich bei Luxtra, ich finde männliche Luxtras sehen cooler aus als weibliche.
    Ich achte nur beim Fangen auf das Geschlecht, wenn ich bestimmte Pokemon paaren will und Ditto nicht verwenden möchte.

  • Also meistens fang ich ja die männlichen das heisst wennich ein ganz Normales Pokemon für den Dex will wirds Männlich. Wenns ein shiny ist ist es mir egal ob Männlich oder weiblich und wenn ich jeztz ein DV Pokemon will dann ist es mir auch egal.
    Allerdings Ordne ich meine Boxen nach männlich und weiblich.
    lG Champ

  • Ist mir volkommen egal, ich fange das Pokemon was gerade auftaucht und mirist egal welches Geschlecht es hat. Sind ja beide gleich stark^^Aber es gibt Pokemon die ich mir absichtlich männlich oder weiblich fange z.B. Haspiror weil ich es mir später als Schlapor nich männlich vorstellen kann^^ :P

  • Es kommt auf das Pokémon an, das ich fangen möchte. Ich wähle das Geschlecht nach 2 Kriterien:


    1. Wie ist das Verhältnis der Geschlechter bei dieser Pokémon-Gattung? 50:50 oder 75:25? Bei 75:25 nehme ich das seltenere Geschlecht.
    2. Passt das Geschlecht zum Pokémon? Ja, komisches Kriterium, ich weiß. Aber für ein Stolloss, beispielsweise, käme für mich nur ein Männchen in Frage. Groß, stark, robust und brachial... das sind Merkmale, die ein Männchen für mich ausmachen. Während zierlichere bzw. anmutigere Pokémon eher als Weibchen in Frage kommen.

  • Nein,mir ist es egal,welches Geschlecht meine Pokemon haben.
    Wenn ich eins sehe,was ich haben möchte,dann fange ich es.
    Für mich ist eigentlich nur die Hauptsache,dass das Pokemon,das ich fange,dass passende
    Geschlecht hat.Für mich wäre ein männliches Guardevoir einfach unvorstellbar.
    Aber ansonsten ist es mir,wie gesagt,egal.

  • Ich hab mal ne Zeit lang fast nur weibliche Pokemon gefangen, was mir irgendwann aber zu blöd wurde. Jetzt achte ich nur bei bestimmten Pokis auf das Geschlecht. Oder wenn ich züchte und dabei bestimmte Attacken vererben will.

  • Ich persönlich achte sehr auf das Geschlecht. Das liegt vor allem auch daran, dass ich meinen Pokis immer Spitznamen gebe, bzw denen für mein Team. Wäre ja dumm wenn es dann nen männlichen Namen hat, aber weiblich ist... Außerdem denk ich mir immer Persönlichkeiten für meine Pokis aus.. wahrscheinlich ne dumme Angewohnheit von Künstlern. xD Meist hängt das dann noch mit ner Story zusammen und es gibt Pairings.. ich achte dabei immer weniger darauf, ob es mir im Game von Nutzen ist, sondern eher, dass ich meiner wirren Fantasie freien Lauf lassen kann. C:

  • Also bei mir ist es so ein schlapor muss weiblich sein weil ein männliches kann ich mir nicht vorstellen ^^
    Das gleiche gilt für Guardevoir..
    Aber ein weibliches Panferno hmpf :wasp:
    Also je nach dem Pokemon hold ich mir das Geschlecht

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..