Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am meisten nervt mit das Statusproblem Verwirrung. Es ist mit Abstand das häufigste Statusproblem
    was vorkommt. Wenn ich angreifen will und das Pokemon verletzt sich selber verzögert sich der Kampf
    hinaus. Außerdem kann es bei sehr viel Pech passieren dass, das Pokemon sich selbst besiegt.
    Dann setzt das gegnerische Pokemon nochmal Verwirrung ein und das selbe Spiel geht von vorne los.

  • Ich kann mich nicht wirklich zwischen Schlaf und Verwirrung entscheiden. Beide sind wirklich besonders nervig. Bei Schlaf weiß man nicht genau, ob das Pokémon jetzt aufwacht, oder nicht. Darum ist es schon sehr fies, besonders wenn der Gegner noch extra Attacken für diesen Fall (z.B. Traumfresser) beherrscht. So ist mir schon einiges kaputt gegangen =/. So weit ich weiß ist die Verwirrungsdauer nicht genau bestimmt, hat also weder Maximum, noch Minimum. Daher kann es schon sehr lange so verweilen. Das schlimme daran ist ja eigentlich nicht, dass man nicht immer angreifen kann (das mach Paralyse ja netter), sondern dass man sich damit selbst Schaden zufügen kann. Daher sind beide Statusprobleme eigentlich ziemlich gemein...

  • Also ganz klar, VERWIRRUNG.! -_-
    Wie viele Siege mich schon die Verwirrheit gekostet hat, dass möchte ich nicht aufzählen. Einfach nur das es sich immer so oft selbst verletzt, und es sich dann wahrscheinlich noch selbst besiegt. Oder dann man denkt sich 'Ha, ich wechsle ´jetz mein Pokemon ein', dann setzt der Gegner wieder Bitterkuss ein, oder was sonst noch verwirrt und schon fängt das selbe Spiel von vorne an. Das blöde an verwirrung ist aber auch, dass es nicht so viele Heilmittel dagegen gibt. Meines Wissens nach gibt es ja nur so eine Beere (die s nicht zum Kauf gibt) und den Hyperheiler, der ja natürlich ziemlich teuer ist.

  • Mich stört Para und Verwirrung >< , man das nervt. Immer wen mein poki angreifen will muss das gegnerriche poki Superschall einsetzen Dx. Dadurch verletz es sich auch noch selbst. Und noch schlimmer wen es para ist. Wen es doch angreifen kann da es die verwirrung kurz durch drungen hat kommt dan '...ist paralisiert, es kann nicht angreifen'. Für Para gibt es den prar-heiler, Hyperheiler und so ne komische Beere. Für Verwirrung hilft meistens nur der Hyperheiler, evtl noch ne Beere.

  • am weitaus meisten stört mich verwirrung :cursing: :cursing: meine pokemon besiegen sich oft selbst und deswegen hasse ich es.


    mich nervt auch das team rocket und co. immer zubats haben, die alle konfusstrahl können und meine pokemon immer verwirren. :cursing:


    wenn man eingerfroren ist ist das auch sehr blöd da man nicht angreifen kann, das gleiche bei schlaf :thumbdown: wenn man einen hyperheiler einsetzt geht immer ein zug drauf und kann dann leicht besiegt werden, deshalb finde ich bodygard auch gut, damit kann man sich vor statusveränderungen schützen :thumbsup:

  • Natürlich Verwirrung, weil die Pokis sich so selbst verletzten. Ich finde es auch gemein, dass der Gegner nie lang verwirrt o.ä. ist.
    Mit den anderen Problemen komme ich ganz gut klar, obwohl ich zu faul bin, Heilmittel einzusetzten.


    Euer poke537
    Zorua

  • Gefroren: Weil das nervt wenn meine Pokemon nie angreifen können und das dauert so lange bis meine Pokemon wieder aufgetaut sind.
    Verwirrung nervt mich auch am meisten weil meine Pokemon immer so lange Verwirrt sind und dann werden sie immer K.O und das nervt total.

  • Am nervigsten finde ich Schlaf, Gefroren und Verwirrung. Bei Schlaf dauert es immer bis sie wieder aufwachen, und wenn sie gefroren sind bis die auftauen, wenn man echt mal nix zum heilen hat dann ist es echt nervig, und kannst schnell k.o. werden. Und bei Verwirrung ist des nervige immer wenn sie sich vor Verwirrung selbst verletzten, vor allem wenn der Gegner als erstes angegriffen hast, und du eine starke Attacke einsetzt, und sich das Pokemon vor Verwirrung selbst verletzt zieht es dann schon einiges ab.


    Lg Pikachu.Fan

  • Mich nervt Verwirrung am meisten, da das ein sehr oft vorkommendes Statusproblem ist.
    Es gibt auch keinen speziellen Trank, um ein Pokémon von der Verwirrung zu heilen, es gibt nur Beeren, die man aber erst einmal sammeln muss. Auch ist die Chance sehr hoch, dass ein Pokémon sich selbst verletzt, das passiert bei mir immer. Zum Glück heilt sie auch nach ein paar Runden, aber dannach hat man sich oft selbst verletzt...


    Sayonara!

  • Mich nervt das Statusproblem Verwirrung am meisten! :cursing:
    Des treff ich in letzter Zeit immer öfter und jeder zweite Schlag zieht mir selbst was ab!
    Nur gut dass des nach dem Kampf wieder weggeht! Dafür gibts ja auch keinen Trank...
    Die anderen kann man durch die Heiler wieder heilen aber hier muss man es sich einfach über sich ergehn lassen!
    Des hat mich auch schon viele Kämpfe gekostet...


    lg

  • Mich nerven: Charmbolzen, Verwirrung und paralyse
    aber ich finde das schlimmste von allen 3 ist
    Paralyse es ist das einzigste von den 3 status effekten das sich
    mit dem tausch von pokemon nicht wegmachen lässt
    und ausserdem immer wenn man ganz knapp am gewinnen ist schlägt
    diese Sch***e zu xDDD


    Mit dem rest hab ich sonnst keine probleme^^

  • Ganz knapp vor der Paralysre finde ich die Verwirrung am N-E-R-V-I-G-S-T-E-N
    Immer, wenn mein Pokémon verwirrt ist, dann schaue ich auf den Aktionstext.
    Und immer, wenn ich dieses ,,E´´ von ,,Es hat sich vor....´´ sehe, könnte ich ausrasten, und das mal Ganze 5 Runden lang, in denen mich der Gegner erbamungslos fertigmacht XO


    Vor allem hasse ich es, wenn vor allem Golbat mit seinem konfustrahl ankommt....

  • Also mich nerven am meisten Paralyse,Verwirrung und Charmbolzen
    Donnerwelle nervt oder Stachelspore wenn es die Gegner einsetzten
    besonders so kleine Elktro Pokemon mit Statik ^^ Verwirrung ist gemein, aber ich freu mich
    wenn ich selbst einen verwirren kann, dann bekommt er meine ganze Rache zu spüren *scherz* ^^
    am besten dann noch vergiftung drauf das ist ehrlich fies :D.
    Meine Pokemon fallen im moment nicht so sehr drauf rein darauf bin ich froh xD, aber sonst
    ist es nervig das Pokemon austauschen zu müssen, oder warten zu müssen bis es zurück angreifen
    kann .

  • 70% des Bisaboards scheinen durch Verwirrung, eine Statusveränderung die man durch Tausch heilen kann, am meisten genervt zu sein. WARUM? Tauscht ihr nicht? Dann sied ihr selber Schuld. Paralyse, Verbrennungen, schwere Vergiftung, Schlaf und sogar das nur durch Glück zu erreichende Gefrieren sind 1337 mal schlimmer. Denn die wird man nicht wieder los. Warum tauscht ihr nicht einfach? Dürfte ja wohl kein Thema sein :| Im CP wird eh ständig getauscht, da ist das also kein Problem, nicht oder?

  • Mich nervt Schlaf echt unglaublich. Natürlich ist der Eingefrorenzustand auch extrem zeitraubend, aber es kommt , zumindest bei mir, äußerst selten vor, dass ein Pokemon eingefroren wird. Und Schlaf quält mich einfach, weil ich selten Aufwecker, oder später dann Hyperheiler mitschleppe (ich weiß, selber schuld). Und jede Runde denke ich: wach doch auf, wach doch endlich auf.... aber bis das passiert, ist mein Pokemon schon längst kaputt. Und eines muss ich noch loswerden: Fluch ist dumm (zumindest gegen mich eingesetzt). Aber Gott sei Dank ist Fluch (von Geist-Pokemon eingesetzt) ja keine Statusveränderung

  • Also ich hasse Paralysation und Schlaf.
    Also zu Paralysation: Ich kann das Statusproblem einfach nicht leiden, wenn mein Pokemon es mal hat kommt es jede zweite Runde und ich hab nie was dabei um sie von der Paralyse zu heilen :cursing:
    Zu Schlaf: Ist für mich eigentlich nichts anderes als eine Paralyse die einfach jede Runde wirkt^^ Was bedeutet das ich Schlaf noch weniger leiden kann als Paralyse. Mich nervt es einfach wenn man Pokemon 5 Runden schläft und dabei von meinem Gegner verprügelt wird ;D

  • meine hass statusprobleme sind:
    Paralysiert: total nervig man ist langsamer und manchmal greift man garnicht an.
    Verbrannt: ich mache weniger schaden und bekomme jede runde schaden.
    Schwere Vergiftung: es zieht von zeit zu zeit mehr,nichtmal mit tränken kannst du dich vor dem bitterem ende retten.
    so das waren sie.

  • Also da man bei Allen eine Runde verliert um sie zu heilen gibt es jetzt keine, die mich mehr nerven als andere, weil man sie schnell heilen kann.
    Soetwas wie verwirrung ist natürlich ärgerlich, kann aber am leichtesten behoben werden, einfach Pokemon tausche und alles ist ok, besonders in der Story kein Problem, anders in der kapfzone, da kann ein zusätzlicher tausch weh tun, oder beim letztem Poki, aber das kommt selterner vor und zunot gibt es ja den hyperheiler, eine Flöte oder Beere;)
    Was mich allerdings nervt ist eine sogenante sekundäre statusveränderung, nämlich Zurückschrecken. hat man niedrige Init, erwischt diesen Phänomen einen doch recht häufig und eine Runde ist einfach mal ohne möglichkeit etwas zu machen weg, allerdings spielt es sltener eine Rolle, weil man häufig mehr Init hat als der Gegner, tritt es aber auf, rege ich mich eig immer auf :cursing:
    Dann als "normale" Satusveränderung am Ehesten Brand, 50% gesenkter Physischer Angriff, hat man ein physisches Pokemon, ist sofort wechseln oder Heilen angesagt, mit dieser Statusveränderung ist ausharren keine Option^^



    LG MystikPalkia

  • Ich finde Schlaf nevig weil man dann nicht angreifen kann und wenn mann kein Gegengift(Aufwecker) da bei hat das mehrer Runden anhält.
    Verwirung ist auch nervig und dafür gibt es (k)ein Gegengift und das ist mega Teuer (600 POkedollar die anderen zwischen 200 und 300),aber man kan das ja mit TRank Gesund halten bis es nachlässt und Trank hat man eigentlich immer dabei.



    lg
    NanobatIksbat