Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eindeutig Paralyse. :blerg:


    Da weiß man nämlich nicht, ob das Pokemon jetzt angreift oder nicht. Da hoffe ich immer, das mein Poki jetzt endlich mal was macht, und dann kommt nichts! Argh! X(
    Außerdem nervt mich dieses Geräusch einfach, wenn die Blitze kommen. Wirklich, das HASSE ich. Da steht das eigene Pokemon fröhlich in der Gegend
    rum, sprüht funken und macht mich mit diesem Geräusch wahnsinnig, und ich kann meistens nichts dagegen tun, da ich irgendwie NIE Paraheiler mithabe. -.-
    Und dann halt noch das mit der Initiative! :patsch:


    Fazit: Paralyse ist am schlimsten.

  • Ich hasse Paralyse und Verwirrung.
    Alles andere mag ich nur nicht.
    Paralyse: Ich will angreifen und:
    Dein Pokemon ist Pralysiert!
    Es kann nicht angreifen! :cursing:
    Das hass ich!
    Verwirrung: Was soll der Blödsinn?!
    Warum sollen meine Pokemon sich selbst
    Verletzen?! Wie ich das hasse!
    Auf der Silber habe ich zwar immer
    Hyperheiler aber auf den anderen
    Editionen hab ich das nicht immer dabei.

  • Ich hasse paralyse, weil man langsamer wird, es ein Statusproblem ist, dass nicht nach ein paar Runden vorbei ist, und man selbst fast nie angreifen kann, wenn man paralysiert ist, aber der Gegner fast immer, und weil es sehr oft vorkommt (Außerdem kann Emolgadiese Attacke, also ist sie schlecht).
    Das zweitnervigste ist Vernarrtheit, weil es einfach zu stark ist und eigentlich dasselbe wie paralyse, bis auf ein paar kleinigkeiten.

  • Bei einen Statusproblem gleichzeitig: Paralyse und bei 2 gleichzeitig: Paralyse und Verwirrung.


    Grund weil man langsamer ist was ja schon nervig genug ist und auch noch dazu auch fast nie ein Hit landen kannst. Und wenn man dazu noch ne Verwirrung kriegt, hat man fast schon verloren. Denn wenn mann schon nicht von der Para nicht angreifen kannst, dann kriegt man schaden dank der Verwirrung. Deswegen wechsle ich bei Verwirrung oder benutz direkt ein Hyperheiler/Top-Genesung.


    Und was fast genauso nervig ist, aber seltener aufkommt ist die Vernarrtheit. Weil wenn ich die habe, hab ich das Gefühl das ich von 10 Attacken vllt 1 mal treffen kann.

  • Viele, aber am blödsten ist ausser Schlaf und gefroren dieses:
    Paralyse,Verwirrt und dann setzt der Gegner noch einige Male Doppelteam ein.Am wenigsten macht mir Vergiftung oder Verbrennung aus.Wenn mein Pokemon gefroren ist wird es wirklich knapp.Aber so genau kann ich das nicht sagen, aber wirklich am nervigsten finde ich Verwirrung!


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Das ist eine schwere Frage, da Statusveränderungen auch Vorteile haben können.
    Zum Beispiel hat Fassade mit Paralyze, Verbrennung oder Vergiftung eine höhere Stärke.
    Ausserdem könntest du im Schlaf Schnarcher oder Schlafrede einsetzen, wodurch du dann trotzdem angreifen darfst.
    Für mich persönlich ist diese Verliebtheit eine sehr nervige und frustende Statusveränderung, da man zu 50 %(!!) nicht angreift.
    Mich hat das bei Bianka in HG/SS immer aufgeregt.
    Wie gesagt, Statusveränderungen können ihre Vor- und Nachteile haben ;)


    MfG, Fynn

  • Keine leichte Frage, jedes Statusproblem ist sehr nervig. Am meisten nervte mich das Gift früher, wo dann außerhalb des Kampfes manchmal das Pokémon K.O war. Heute ist es eher die Paralyse, sie verlangsamt ein Pokémon und lässt es manchmal nicht angreifen - das ist echt nervig. Verwirrung nervt auch, denn das Pokémon verletzt sich manchmal selbst, ist schon doof so etwas.

  • Was ich besonders hasse ist verwirrung, aber das war nich immer so. das war eig. immer so ziemlich egal bis ich mit nem freund den duellturm gemacht hatte und wir schon bei 96 waren, aber dann kam son f***k nebulak das ja umbeding konfusstrahl einsetzen musste und mein stollos verwirrte und ich mich selbst mit gigastoß traf :thumbdown: und das glutexo dann nochmal mit flammwurf drauf ging, seit dem hasse ich verwirrung :evil:

  • Ja, ja Verwirrung ist schon extrem nervig. Zusammen mit Paralyse, die blöder weise bei mir in 90% der Fälle immer zu wirken scheint. Ich bin jedes Mal genervt, wenn das gegnerische Pokemon Stachelspore oder Ähnliches einsetzt. Vergiftung fand ich früher eigentlich auch ziemlich schlimm, da es auch außerhalb des Kampfes den Pokemon schaden zufügen konnte, aber die Betonung liegt auf früher. Jetzt wurde das ja abgeschafft, aber ich muss ehrlich sein: Irgendwie fehlt nun etwas. Ich war, als ich diese Tatsache zum ersten Mal bemerkt habe, erst total perplex und dachte mit meinem Spiel stimmt was nicht, aber schliesslich stellte sich heraus dass das der Normalfall war. So sehr Vergiftung damals auch genervt hat, irgendwie gehörte es schon zu Pokemon dazu, deshalb vermisse ich es jetzt auch, aber nun gut. Im Grunde ist es praktischer so. Dafür nerven mir Paralyse und Verwirrung umso mehr jetzt.

  • Verwirrung und Paralyse nervt eindeutig am meisten - besonders wenn man kurz davor ist, das gegnerische Pokémon zu besiegen. Diese beiden Statusprobleme können einen Kampf komplett entscheiden, da man meist keine Gegenmittel dabei hat und der Gegner dann freie Bahn hat.
    Vergiftung u.ä. fand ich damals genauso schlimm, mittlerweile - wenn ich die alten Spiele mal wieder spiele - finde ich sie gar nicht mehr so schlimm. Wenn man dem Gegner überlegen ist und man weiß was man tut, stören sie kaum bis gar nicht. Dagegen sind Verwirrung und Paralyse schon deutlich schlimmer, wobei ich Verwirrung noch nen Tick schlimmer finde. Bei der Verwirrung sind einem nicht nur die Hände gebunden, man verletzt sich auch noch selbst und das kann einen schon aggressiv machen. :whistling:


    Ich muss jedes Mal stöhnen, wenn das gegnerische Pokemon Sporensamen oder Ähnliches einsetzt.

    Höhö. :rolleyes:

  • Mich stört am meisten Verwirrung und Paralyse. Das nervt am meisten, denn bei Paralyse schadet das Pokemon sich selber und bei Paralyse weiß man nie ob es angreift oder nicht... Das stört echt ziemlich D:


    Ich benutze dann immer Hyperheiler und/oder Para-Heiler, das hilft :DDD


    LG Pikatchu Fratchu [pokemon] Impergator [/pokemon]

  • Mich nerven Schlaf, Verwirrung und Paralyse am meisten. Schlaf ganz einfach deshalb, da ein eingeschläfertes Pokemon eine Zeit lang überhaupt nichts ausrichten kann. Zum einen kann das vorallem kurz vor dem Ende eines Kampfes das Blatt wenden und zum anderen zieht es den Kampf teilweise nur unnötig in die Länge, wenn man zum Beispiel gegen extrem schwache Pokemon kämpft, die ohnehin keine Chance hätten, was unheimlich nervt.
    Paralyse ist da schon anders, da das Pokemon eine Attacke ausführen kann, was allerdings sehr unsicher ist. Ich denke hierbei stört mich die Ungewissheit am meisten und wenn dann anstelle des Gnadenstoßes mein Pokemon aufgrund von Paralyse nicht angreifen kann, ärgere ich mich dann doch ziemlich oft.
    Verwirrung setzt da noch eins drauf, gleiches Spiel wie bei der Paralyse, nur das eigene Pokemon kann sich bei einem Misserfolg noch verletzen. Ganz eindeutig das Statusproblem, welches mich am meisten stört.

  • Ich finde die Statusprobleme Schlaf und Gefrierung am nervigsten, weil man für eine längere Zeit nichts ausrichten kann und der Gegner angreifen kann, was fast immer dazu führt, dass das Pokémon K.O. geht. An zweiter Stelle folgt dann die Verwirrung und zwar deshalb, weil das Pokémon sich fast immer selbst verletzt.


    ~Cat_Eye

  • Ich finde alle Statusprobleme nervig (irgentwie logisch xD).
    Am meisten nervt mich jedoch die Verwirrung, da man sie nicht heilen kann und eine Chance von 50% besteht, dass sich das Pokemon selbst verletzt.
    Danach folgen Paralyse und Schlaf (,aber nur im Duellturm und allgemein in Kämpfen mit realen Menschen).

  • VERWIRRUNG
    alle Statusprobleme sind einigermaßen berechenbar, nur die Verwirrung nicht.
    Mich nervt es einfach, vorallem, weil Verwirrung so leicht hervorgerufen werden kann.
    Zwar kann man Verwirrung durch das Azstauschen des Pokemon heilen, aber genau das ist das Problem bei mir.
    Wenn ich das Pokemon austausche wird das Pokemon, das ich einwechsel verletzt.
    Was ist, wenn ich dann nur noch das Poke mit Verwirrung habe, das dann zwar geheilt ist, aber nicht mehr genug KP hat, um es zu Ende zu bringen?
    Ich werde geschlagen!

  • Ich finde alle Statuswerte echt nervig, am meisten nerven mich aber Paralyse und die berüchtigte "Eingeschlafenheit". Wobei mein bei der Paralyse eine 50% Wahrscheinlichkeit hat das man doch angreift. Also geht das noch. Das schlimmste ist aber wenn man eingeschlafen ist, es ist so nervig, das hätte mir fast alles gegen einen Top-4 in Einall versaut. Außerdem finde ich es nervig, weil man (fast) nicht mehr ohne einen Aufwecker aufwachen kann. Wenn man vergiftet ist (z.B. durch Toxin) kann einen das auch nerven. Vor allem wenn der Angreifer ein Pflanzen-Pokemon vergiftet, weil Gift ja sehr effektiv gegen Pflanze ist. Ich finde es auch nervig wenn man eingefroren ist, weil ein der Gegner dann ganz leicht und schnell schlagen kann. Und mein Problem ist das ich fast nie Eisheiler oder Feuerheiler kaufe, weil ich die eigentlich nicht brauche, aber wenn es dann soweit ist, das man vereist ist dann hat man schon Pech.
    Verwirrung, Verbrennung.... hält sich noch in Grenzen, das finde ich persönlich nicht so tragisch.


    ~Verena

  • Also mich nervt am meisten die Kombination aus Verwirrung und Paralyse, weil man dann nur zu einer geringen Wahrscheinlichkeit angreifen kann.
    Ganz schlimm ist auch Verliebtheit, was eigentlich mit Verwirrung gleichzusetzen ist, allerdings keinen Schaden anrichtet. Und mal unter uns, niemand schleppt zu jeder Zeit eine Rote Flöte mit sich rum.


    MfG EnteiPower

  • Wenn meine Pokis sie haben, geht mir jede Statusveränderung auf die Nerven. Am allerschlimmsten ist jedoch die Verwirrung. Es geht mir so auf den Geist, wenn da andauernd diese sch*** Quietscheendchen um den Kopf meines Pokis wuseln. Das Geräusch ist auch nicht viel besser. Aber wirklich nervig wirds erst dann wenn sich mein Pokemon nur noch selbst verletzt. Und das passiert gar nicht mal so selten. Bei den NPCs treffen die Attacken trotz Verwirrung erstaunlich oft (vorallem Siegfrieds Dragoran nach einem Wutanfall).

  • Also für mich ist das einfach zu beantworten , auch wenn Paralyse einen lahm macht und womöglich am angreifen hindert gibt es durchaus Pokemon die davon Profitiern, etwa tentantel, denn dann haut gyroball erst recht rein... und wenn der mal nicht angreift, auch nicht schlimm... Einschlafen und Verwirrung setze ich beide auf eine Ebene bei beiden kann man keine taktik weiter durchsetzen, weil man keine ahnung hat, wann das poki denn weiter macht... und der gegner zieht so oder so einen vorteil draus. Doch der könig der status Probleme ist und bleibt die verbrennung... Wer kennt es nicht, wenn man einen guten physischen sweeper wie wie-shu hat der ja wirklich zerstörerisch ist und auf einmal switcht einer rein und versengt dich , das halbiert sämtliche angriffswerte und man ist aufgeschmissen, das ist für mich fast so als ob en poki ausgeknocked wird, wenn es den falschen trifft... Paralyse hat beim beispiel einen ähnlichen effekt trotzdem gibt es eben wie bereits gesagt, welche die sogar was davon haben...

  • Oh das ist einfach zu beantworten! x3
    Am schlimmsten ist für mich Verwirrung. Es ist einfach nur verdammt nervig und dagegen tun kann man auch nichts außer das Poki zu wechseln wodurch aber das andere dann warscheinlich Schaden nimmt.
    Dieses ständige "... hat sich vor Verwirrung selbst verletzt." geht einem einfach nur auf den Keks und man verschwendet Tränke. Wenn jedoch mal der Gegner verwirrt ist trifft der fast immer Dx