Wie findet ihr Japan? Wollt ihr mal nach Japan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte zu auf jeden Fall mal nach Japan! Lerne auch zur Zeit japanisch und mich fasziniert einfach diese schöne Sprache =)


    In einem japanischem Hotel in Tokio zu übernachten ist echt ein schöner Gedanke... ich hoffe ich kann mir diesen Traum irgendwann erfüllen^^.


    Natürlich würde ich mir auch Fanartikel kaufen (Pokémon, Bleach, Death Note, One Piece uvm.), was hier in Deutschland nicht erhältlich ist. An sowas kommt man hier in meiner Gegend nur schwer ran... da würde sich sowas lohnen^^.


    Noch ein Punkt warum Japan eines der besten Ländern ist: DIE MUSIK! Höre fast nur noch japanische Musik (J-Pop/J-Rock/J-Rap)... bin schon irgendwie süchtig danach xD.


    Grüße

  • Ich hatte das Glück im April eine Woche in Tokyo verbringen zu können. Es war definitiv viel, viel zu kurz um viel mehr zu machen als die üblichen Touristen-Plätze abzuklappern und shoppen zu gehen. Deswegen planen mein Freund und ich schon die nächste Reise, die dann aber auch hoffentlich drei Wochen oder sogar längern dauern darf ^.~
    Nachdem wir uns beide schon länger für Japan und seine Kultur interessieren (bei mir war es noch bevor ich wissentlich in die Anime/Manga-Szene gekommen bin) habe ich mir schon vorher Gedanken darüber gemacht was ich alles sehen möchte und habe auch begonnen Japanisch zu lernen. Leider hatte ich nicht genug Zeit und ich konnte gerade mal nach dem Preis fragen, etwas zu Essen bestellen oder in der U-Bahn verstehen, auf welcher Seite der Ausstieg sein wird ^^;
    Jedenfalls wil ich bei meiner nächsten Reise nach Japan in der Lage sein mich richtig zu verständigen. Mal schaun ob es klappt.
    Die Kultur ist sehr faszinieren; gerade die Mischung aus Moderne und Tradition ist an allen Ecken und Enden zu sehen.


    Natürlich durfte ein Besuch im Pokémon-Center Tokyo nicht fehlen. Wir haben es auch sehr schnell gefunden und ich hab verdammt viel Geld dagelassen ^^; Obwohl ich gar nicht so extrem viel gekauft habe, hab ich am Ende doch etwas dumm geschaut, als ich gesehen habe, wieviel ich zahlen muss. Und ich bin mir ganz sicher, dass sie da bereits die Kinotickets für den 13. Movie verkauft haben inkl. der Shiny-Verteilung. Leider hatte ich meinen DS an dem Tag nicht dabei, sonst hätte ich es mir vielleicht wirklich überlegt, aber dann hätte ich vorher noch nachgefragt ob die Download-Aktion auch mit nicht-japanischen Editionen funktioniert.

  • Ich habe auf jeden Fall mal vor einmal nach Japan zu fliegen, dass Geld hätte ich mittlerweile, nur die Zeit fehlt noch... Aber sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin, dann geht's auf nach Japan! Die Kultur endlich mal "erleben" und nicht nur in Zeitschriften darüber zu lesen. Shoppen würde ich natürlich auch viel (vor allem Kleidung und Musik) und japanische Gärten besichtigen *.*. Habe auch im Maturajahr ein Spezielgebiet über japanische Musik mit gemacht, wo natürlich auch einiges über die Kultur miteinfließt - sehr interessant alles.


  • Ich habe auf jeden Fall mal vor einmal nach Japan zu fliegen, dass Geld hätte ich mittlerweile, nur die Zeit fehlt noch... Aber sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin, dann geht's auf nach Japan! Die Kultur endlich mal "erleben" und nicht nur in Zeitschriften darüber zu lesen. Shoppen würde ich natürlich auch viel (vor allem Kleidung und Musik) und japanische Gärten besichtigen *.*. Habe auch im Maturajahr ein Spezielgebiet über japanische Musik mit gemacht, wo natürlich auch einiges über die Kultur miteinfließt - sehr interessant alles.

    Ich würde dir raten, noch ein paar Monate oder Jahre zu warten. Denn ich glaube nicht das Japan seine Schulden weg sparen wird. Eher werden sie die Wärung abwerten. Dann bekommst du mehr Yen für deinen Euro bzw. Franken.


    Bin mit dem DS und 3DS online. Wer will kann mir eine PN zu Pokemon, Kid Icarus U., DoA, Star Fox DS schicken.

  • Ich möchte nicht nach Japan, weil es zu weit weg ist und ich kein Motiv hab, da irgendetwas zu machen ^^
    Es ist für mich nur da, Pokemon-games zum Zocken zur Verfügung zu stellen oder evtl noch, um Umweltpläne (bei denen unrealistisch)
    und sonstige fortschrittliches Aktionen in die Wege zu leiten.

  • Ich würde sehr gern nach Japan fliegen.
    Aber nur, wenn jemand mitkommt, denn allein würde es kein Spaß machen.
    Am besten mit meinen Schatz. *hihi* :3
    Die einzigsten Gründe wären nur, dass ich da gern hin will ist,
    dass ich da eine riesen Shopping-Tour machen würde beim Pokémon Center (Pokémon Einkaufsmarkt). xD
    Sonst würde ich noch nach vieelen niedlichen Sachen schauen bzw. kaufen.
    Nur das Problem an der ganzen Sache ist: Die Kosten.
    Ich hab bestimmt nicht soviel Geld und würde es vllt erst schaffen, wenn ich in Rente gehe.
    Und bis dahin wird bestimmt kein Pokémon-Center vllt mehr sein. -T______T-
    Sonst würde ich erst dann hinfahren, wenn die Kirschblüten-Zeit ist. ~ x3
    Ich liebe Kirschblüten. <3
    Sonst find ich allgemein Japan nicht so toll.
    Immerhin essen sie Katzen und so, was ich niemals essen würde.
    Ich meine, wir sind nicht besser mit Schwein und so,
    aber Katze und so ist bei mir Schmerzgrenze.
    Darum würde ich mir selber essen holen (aus Deutschland halt).
    Also würde ich nur dorthin gehen, um sich da dumm und dämlich zu kaufen. ;P


    MfG
    Glazi<3

  • ich würde auch mal nach japan! dort ist alles anders als bei uns und dort sind andere Gerichte zum essen! kanichua! heißt dass so? Auf jedenfall ist es dort lustig und man kann dort vor allen leuten pokemons spielen! wäre doch ziemlich doof wenn die anderen über dich lustig machen würden wenn ihr land sogar für pokemon bekannnt ist!

  • ich würde auch mal nach japan! dort ist alles anders als bei uns und dort sind andere Gerichte zum essen! kanichua! heißt dass so? Auf jedenfall ist es dort lustig und man kann dort vor allen leuten pokemons spielen! wäre doch ziemlich doof wenn die anderen über dich lustig machen würden wenn ihr land sogar für pokemon bekannnt ist!


    *hust*
    Alles ist auch wieder nicht anders, auch Japaner sind Menschen. ;3


    Ich denke mal, du meinst "Konnichiwa", heißt jedenfalls "Guten Tag". Warum du das mitten im Satz erwähnst, ist mir zwar ein Rätsel, aber okay. Allerdings ist es ein Irrglaube, dass Videospiele, Manga und Anime in Japan sooo hoch angesehen wären, es ist zwar alltäglicher als bei uns, aber was das "vor allen Leuten Pokemon spielen" betrifft, bringts dir nichts, extra nach Japan zu fliegen. (Vermutlich wärs auch nichts für dich, wenn du nur wegen dem Essen hinreisen würdest...) Sie würden dich aber, wenn ich dem Reisebericht einer Austauschschülerin in einem anderen Forum glauben darf, ganz schön groß anglotzen, weil du als Ausländer in Japan ein sehr seltener Fund wärst. (Wenn ich mich nicht irre oder der Prozentsatz veraltet ist, liegt der Ausländeranteil in Japan sogar unter einem Prozent und diese sind hauptsächlich Koreaner.)


    Zitat von Glaziola<3

    Sonst find ich allgemein Japan nicht so toll.
    Immerhin essen sie Katzen und so, was ich niemals essen würde.
    Ich meine, wir sind nicht besser mit Schwein und so,
    aber Katze und so ist bei mir Schmerzgrenze.
    Darum würde ich mir selber essen holen (aus Deutschland halt).


    Hmm, selbst wenn Katzen in Japan wirklich so eine groß angepriesene Delikatesse wären, was ich zwar vorher noch nie gehört hatte, aber nya, warum würdest du deswegen gleich lauter Essen aus Deutschland mitschleppen? XD
    (Das wär teuer, selbst wenn du nur ne Woche da bleiben würdest...) Immerhin essen die in Japan auch anderes, ja tatsächlich. Und auch dort gibt es notfalls sowas wie Pizzerias, Mc Fat, ... Wobei es allerdings nicht schadet, sich japanische Küche zu genehmigen. Eins muss man den Japsen nämlich lassen, obwohl sie sich selber mit ihrem Stressgesellschaftssystem vollkommen kaputtmachen, japanische Gerichte sind ganz schön gesund! (Und meiner Meinung nach meist sehr lecker! X3)

  • Satoshi-kun
    Echt? Es waren die Chinesen?
    Ups, naja, was sollts. xD


    Ageha-chan
    Viele sagen, dass es super lecker sein soll,
    aber ich kanns mir halt nicht so genau vorstellen, ehrlich gesagt. ._.'
    Sonst würde ich halt essen aus Deutschlang mitschleppen,
    weil ich halt das essen in Japan nicht essen will.
    Naja gut, ein bisschen will ich schon was probiern,
    z.B. die Nudelsuppen oder so, aber bei Sushi und so muss ich selber mal sehen.
    Will höchstens informiert werden, was da drin ist,
    denn bei manchen Sachen hab ich 'ne Allergie.
    Und ich hab kein Bock mit dieser Allergie in Japan zu sein.
    Aber naja, ich hör mal auf mit dem Träumereien,
    ich werde sowieso nicht soviel Geld haben dafür. xD


    MfG
    Glazi<3

  • Es kommt drauf an, wo man in Japan ist. In Tokyo wird man nicht großartig angeglotzt, genauso wie in anderen Großstädten, weils da einfach viele Touristen gibt. Das mit dem 1% dürfter sich wohl auf die Einwohner beziehen.
    Wenn man unbedingt angestarrt werden will, muss man wie ich in so ein Kaff wie Eiheiji gehen :assi: Das Örtchen hat nur 20.000 Einwohner.
    Der Besuch im Restaurant war so lustig, kommt da so eine japanische Familie rein und dahinter ein ein großes blondes Etwas ^^


    Aber NUR wegen Pokemon nach Japan? Finde ich eher, 'tschuldigung, lächerlich... Für das Geld, was man für den Flug beazhlt, kriegst du zig Sachen im Internet...
    OK, ich könnte selber nicht genau erklären, warum ich wieder hinmöcht. Ich war einmal dort und irgendwas zieht mich wieder dort hin... Japan passt einfach zu mir ;)

  • Nun, ich möchte wirklich mal für einen Monat oder etwas in dem zeitlichen Bereich nach Japan, aber dort wohnen will ich nicht.
    Ich gebe zu, dass meine Hauptgrund auch das "Anime Sighseeing" wäre. Also einfach mal die ganzen Orte, die man so kennt, ansehen. Vor allem die Digimonorte, wie Hikarigaoka und Odaiba, aber natürlich auch der Shinjuku Central Gyoen. Und auf Akihabara muss man doch auch einfach mal einkaufen, oder?
    Davon abgesehen würde ich wirklich gerne mal japanisch in einem richtigen japansichen Restaurant essen. Letzten Endes ist das näheste, was wir in der Richtung haben, wohl Düsseldorf mit seiner Japanmeile :)
    Man, wenn ich das Schreibe, kriege ich wieder Lust auf Oktopusbällchen xD"


    Aber natürlich würde ich mich auch mal so ein wenig in dem Land umsehen wollen. Ich will unbedingt mal auf den Fischmarkt in Osaka, Kyoto ist natürlich auch Pflicht und einmal hoch nach Wakkanai zu kommen wäre auch wirklich toll.


    Trotzdem könnte ich mir wirklich nicht mehr als Urlaub dort vorstellen. Dafür sind mir die Japaner doch schon ein zu komisches Volk.
    Es war schon anstrengend genug in Deutschland die Eltern von Austauschschülern herumzuführen... ^^"

  • Also als ich angefangen hab mit Pokmon zu spielen hab ich mich für Japan eigentlich gar nicht interessiert.Erst als ich angefangen hab die KidsZone zu lesen(les ich schon lang nichmehr)hab ich mich für Japan interessiert.Seit November letzten Jahres nehm ich Japanisch Untericht an der VHS in Passau.Na klar will ich nach japan ich habe vor in der 9. Klasse 3 Monate nach Japan zu fliegen (Aktia)um dort einen Schüleraustausch zu machen.Mich interessiert eigentlich nur Kultur und Landeskunde an Japan einfach die schöne Flora auf Okinawa oder die Bildeer von Hokusai ich liebe einfach Japan^-^Ich habe mir auch schon mehrmals gedanken gemacht in Japan zu leben.Aber ich bin zum entschluss gekommen das ich mich dort warscheinlich nie richtig einleben können würde.
    mate ne tomodachi~

  • Ja klar, ich würde gerne mal nach japan fliegen!


    Nicht nur wegen Pokémon. Einfach allgemnein wegen der Kultur und der Modernen Technik in den Großstädten aber auch wegen diesen alten schreinen und der Natur! (und klar, wegen dem Essen :assi: )


    Aber wenn ich hinfliegen würde, dann würd ich den Termin so legen, dass ich da mal auf nen Pokémonday gehen kann. :thumbsup:

  • Ich will nie nach Japan.
    Japan ist einfach so ein Land, dass mich überhaupt nicht interessiert. Die Kultur und die Lebensweise der Menschen dort sprechen mich nicht so besonders an, gilt übrigens generell für asiatische Länder. Klar gibt es sicherlich interessante Dinge in Japan und auch schöne Landschaften und so weiter, aber die Politik und die vielen Menschen dort schrecken mich einfach ab.
    Btw, wer nur wegen Animes nach Japan will: Glaubt ihr wirklich, dass ihr überall in Japan mit dem Thema Anime konfrontiert werdet? Nur weil Animes ihren Ursprung in Japan haben heißt es nicht, dass das ganze Land von lauter Animes geflutet wird, lal. D:

  • Also ich persönlich möchte eigentlich nicht so richtig nach Japan. Ich interessiere ich garnicht für die Kultur dort oder deren Lebensweise. Das einzige was ich machn würde wenn ich in Japan sei, wäre das ich ins Pokémon Center gehe & mal die Stadt wie Tokyo anschauen, auch wenn es unmengen von Schildern etc. gibt. Essen würde uich dort auch & soagr mit Stäbchen xD. Aber nur wegen dem Pokémon Center & den neben Dingen wie besichtigen gleich nach japan? Ne danke, dafür ist das viele Geld zu schade. ^^

  • Japan... joah, ich würde gerne mal hinwollen, dann aber auch nur um mir irgendwas zu kaufen, was es bei uns nicht gibt. Kingdom Hearts, Pokémon, etc. Ja, wäre cool, aber bestimmt würde mich jeder schief anschauen, da ich mich ja von denen unterscheide.
    Wie dem auch sei, es wäre bestimmt eine tolle Erfahrung, aber.. naja, ich weiß nicht... Nicht so unbedingt...

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Also ich find Japan nicht so gut, weil es da diese komischen Zeichen gibt die man nie lesen kann und man kann sich da leichter verirren. Deswegen möchte ich auch nie nach Japan gehen. In Japan ist alles einfach zuvoll das man da kaum noch was sieht, deswegen finde ich Japan nicht so gut.

  • ICh würde nicht, ich weiß nicht, auf welche weise auch immer aber japaner sind mir auf einer seite ungeheuerlich, auf der anderen seite verhalten sie sich komisch un manche auch sehr peinlich (pokemon sunday) etxcc...

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.