Wie findet ihr Japan?Wollt ihr mal nach Japan?

  • Ich liebe Japan!
    So gerne würde ich mal nach Japan fliegen. So toll wäre es doch in Kyôto im Tempel sitzen und Tee trinken.
    Aber Animes und Mangas dort zu kaufen? Stimmt, das wäre cool. Aber ich kann kein japanisch, naja egal.
    Auf eine Miku-Party gehen wäre doch zu klasse, und dann noch
    im Cosplay.
    Wenn ich irgendwann mal in Japan sein sollte,
    werde ich in einen Tee-Laden gehen, einen
    Kimono tragen und japanisch Essen.
    Nur das Geld ist eben das Problem.
    Naja, das ist meine Meinung.


    LG
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Ich finde Japan einnfach nur cool.
    Coole Kultur,
    Coole Musik,
    Und am besten:
    DAS ANIME-LAND.....und
    MIKU HATSUNE!!!!!


    aber seit dem "Unheil" von dem "Superbeben" mit einer Stärke so hoch, dass ich es damals mir nicht gemerkt habe.....
    Der Riesenhafenwelle und dem nicht gerade kleinem Atom-Reaktor Problem
    ist für mich die Frage ob ich in Japan wohnen möchte beantwortet, außerdem kann ich die Sprache nicht so gut.
    ABER JAPAN IST SOOOO COOL!!! ;(  
    Bitte meldet euch wenn ihr mir Japanisch beibringen könnt und vielleicht
    einen sicheren Wohnort dort kennt. Denn viele Deutsche die zeichnerisch was drauf haben gehen nach Japan.
    Ich fände es cool, wenn ich auch dort hin könnte.....
    Japan.....Du bleibst immer ein Wunschtraum ;(

  • Ich würde gerne mal nach Japan reisen, weil sie dort eine schönere Landschaft als wir haben.
    Und ich würde gerne mal die Spielentwickler kennen lernen von "Mega Man, Kaizo Mario, Super Mario etc." kennenlernen.
    Japan hat auch leckeres Essen, meine Freundin war damals öfters da und hat mir Bilder gezeigt, es sieht so verdammt lecker aus :D
    Japanische Mangas zu lesen oder Anime zu gucken wäre echt cool, weil ich sehr gerne Japanisch lese/gucke und ich verstehe auch einige Wörter.
    Mal nach Japan? Immer doch! :D

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Awww; Ich würde gerne mal nach Japan reisen. Was ich auch bestimmt machen werde wenn ich Erwachsen bin <3 Japan ist mein Traumland, ich mag Japan nicht nur wegen den Animes. Ich finde die Sprache toll &'nd auch die umgebung, doof ist aber nur das es öfters Erdbeben gibt. Nicht gerade toll, aber kein Land ist perfekt (: Jedenfalls liebe ich Japan &'nd würde gern dorthin reisen ♥

  • Zitat

    Es gab sehr viele Probleme in Japan, die uns das Leben dort erschweren könnten


    wir sollten uns deswegen irgendwo einbuchten wo es nicht so viel Atomprobleme und Katastrophen gibt, in Japan gibt es davon sehr viel.
    Ich würde gerne mal nach Japan, aber wir müssen auch mal daran denken, dass Japan trotz seiner Schönheit ein Land mit Problemen ist (LEIDER!!!)
    aber wenn ich es so sagen soll:
    ICH WILL AUCH NACH JAPAN!!!! ABER WIESO GIBT ES DORT SOOO VIELE PROBLEMS!?!?!

  • Japan ist im wahrsten sinne des wortes auf der anderen seite der erde und sehr weit weg von uns , gerade das macht es so interessant.
    Ein Teil der erde der so verschieden zu ist ,wie es kaum verschiedener geht , wenn man da hinreist , macht man daher neue erfahrungen und man wird inspiriert (Kultur , Mentalität , usw.)
    Allein deshalb wrde ich da schon hingehen , aber die tatsache , dass da n´die niedlichen lieben Pokemon herkommen und das die alle events und produkte haben ( das pkmn center in japan)
    macht es absolut motivierend. Hinzukommend ist die japanishe küche die ich sehr liebe :love: ( denkt hald nur ans essen^^)
    Aber witz beiseite , habe schon mal geguckt , wieviel sowas kostet usw und habe schon angefangen japanisch zu lernen um vorbereitet zu sein.
    Sicher die haben probleme mit erdbeben , niedrige akw sicherheit , aber als tourist bin ich ja nur zeitweise da. Erdbeben sind kein ding , da gibts genug methoden und mechanismen um die leute zu schützen.
    Die Kinder in der Schule lernen das auch .
    politisch gesehen müssen wr nicht diskutieren , da läuft alles drunter und nix drüber , aber als pokemon fan will ich was anderes sehen^^
    Ausserdem möchte ich die wunderschöne landschaft kennenlernen...
    kurz gefasst: Ich will und ich werde eines tages nach japan gehen ( das wäre doch mal was mit ein paar leuten vom bb nach japan ^^)
    Also Oyasumi nasai ^^

  • Och ja, ich wuerde schon mal gerne nach Japan reisen :D  
    Nicht nur wegen dem Anime und Manga etc. auch weil ich mich total fuer das alte Japan interssiere .. also Tokio waere schon schoen, aber auch so die aelteren Staedte.
    Ich meine, man muss ja jetzt nicht gerade in die Naehe von Fukushima, dann schon eher so in den Sueden, aber das ist da ja auch schoen ^^
    Also ich bin der Meinung, dass man mindestens einmal nach Japan sollte, da es wirklich so total anders ist, als in Europa. Natuerlich gibt es da noch so andere Orte :D

  • JA ich würde gerne nach japan :rolleyes: der hauptgrund ist : das land der anime ich liebe animes :love: naja mit der sprache wäre das ein problem kann leider nicht japanisch würde das aber mal gerne lernen
    vll ist das mit dem atom unfall ein problem ka ich weis garnicht wie das da jetzt ist >.<....


    naja vll komme ich ja mal nach japan 8)

  • Um ehrlich zu sein, nein. Nein, ich würde nicht gerne nach Japan reisen, weil ich dort von den Schriftzeichen her gar nichts verstehen würde...
    Zusätzlich sind mir dort zu viele Menschen auf der Straße (zu mindest in Tokio). So große Gebäude gefallen mir auch nicht so sehr...


    Aber sonst ist Japan vielleicht ja ganz schön, aber trotzdem würde ich nicht nach Japan reisen...

  • Ich finde Japan, meist aufgrund deren Kultur wirklich sehr interessant. Auch würde ich gerne einmal nach Japan.
    Mir einfach mal die vielen Sakuraparks anschauen und durch das Zentrum laufen.
    Alles mögliche ausprobieren, was es dort gibt.
    Aber Japan ist groß! Da müsste man sich schon wieder überlegen, in welche Ecke Japans man möchte um dort zu verweilen.
    Aber mehrere Faktoren spielen da eine große Rolle, dass ich wohl nie nach Japan gehen werde. Zuerst ist da , um einen Grund zu nennen, dieses Atomkraftwerk-explosions Ding. Mir tut Japan schon leid. Aber ich möchte nicht dorthin. Erst recht auch, weil ich nicht weiss bis wohin die Strahlen reichen.
    Manch einer mag jetzt denken:"Man ist die dumm. Die Strahlen reichen doch cniht durch ganz Japan.", aber das ist mir egal :3
    Schön und gut ist Japan, aber auch Deutschland hat bestimmt ein paar schöne ecken, für welche Japan uns beneidet.
    Ganz sicher.
    Außerdem würde ich dort bestimmt niemanden und gar nichts verstehen. Die mit ihren Schrifftzeichen :'D


    Lg.Amaya

  • Ich würe nur zu gerne nach Japan.
    Am besten mit Familie, &'nd deinen Freunden <3
    Ds wäre doch bestimmt lustig.
    Aber ich glaube, es ist dort überall voll.
    Aber davon mache ich mir lieber selber ein Bild (;
    Wenn ich könte würde ich hin fliegen, &'nd den heißt es ersteinmal Mangas holen >:3



    Lg. Schneewitchen~

  • Japan- ein tolles Land. Früher habe ich mich nie besonders damit beschäftigt, doch seitdem wir das kleine, moderne Land in Erdkunde als Thema hatten und wir ein Portfolio dazu erstellten, gefällt es mir sehr. Es gibt so viel zu sehen im fernen Osten, sowohl Gutes als auch Schlechtes. Die ganzen großen Geschäfte z.B., sie sind sowohl gut als auch schlecht. Klar, sie mögen gut aussehen und man kann viele Dinge kaufen, aber ich will nicht wissen, wie extrem viel Strom so ein hohes und großes Haus frisst. Und es ist ja auch nicht so, dass das nur ein so großes Haus ist, nein, es sind mehrere, mehrere hunderte! Oder auch der Platzmangel, es wurden ja unter Anderem schon Flughäfen auf künstlichen Inseln gebaut, oder Fußballplätze auf einem Hochhaus. Man kommt ziemlich schlecht voran, und von den U- Bähnen und allgemein den öffentlichen Verkehrsmitteln will ich gar nicht erst anfangen.


    Aber ich will Japan ja auch nicht schlecht reden, so viele Tücken wie es hat, so viele schöne, einzigartige Dinge kann man dort erleben. Zum Beispiel würde ich sehr gerne einmal den Bahnhof von Kyoto sehen, die ganzen Burgen und buddhistischen Tempel oder aber auch das Pokecenter, Japan bietet einem einfach sehr viele Sehenswürdigkeiten an. Dankbar bin ich den Japanern auch dafür, dass sie sämtliche Mangas und Animes raus bringen, ohne sie würden wir jetzt wahrscheinlich gar nicht hier in diesem Pokemon Forum sein, da es Pokemon dann wahrscheinlich gar nicht geben würde.


    Mir tut es auf der anderen Seite aber auch schrecklich Leid, was den Japanern im letzten Jahrhundert alles zugestoßen ist. 1945 der Atombomben Anschlag, bei dem so extrem viele, unschuldige Menschen ums Leben kamen, jetzt vor kurzem erst ein starkes Erdbeben, dann ein meterhoher Tsunami und dann zu allem Überfluss auch noch dieser Super Gau in dem Atomkraftwerk, so viele hilflose, unschuldige Menschen sind dabei ums Leben gekommen...


    Alles in einem möchte ich auf jeden Fall wenigstens einmal in meinem Leben in Japan gewesen sein, dieses Land ist einfach etwas besonderes.

  • Auf jeden Fall. Allerdings nicht nur in Tokio, sondern auch eine andere Stadt wie z.B. Osaka. Weil Tokio, glaube ich zumindest, ist eine sehr einzigartige Stadt, und man hat kaum Möglichkeiten die Kultur kennenzulernen. Besonders das Essen finde ich echt interessant, echtes japanisches Sushi :D Animes und Games stehen bei mir eher im Hintergrund, ich mag einfach die südost-asiatische Kultur und wäre auch gerne mal in Südkorea. Wobei Japan da schon attraktiver ist. Und teurer ;D

  • Ich wollt schon immer mal nach Japan :DD
    Mich fasziniert diese Land immer und immer wieder . Ich finde es auch interesan5t zu sehen wie die Leute da leben , wie die Umgebung aussieht und vorallem die ´´besonderen Gebäude´´ , Tokia ect. *freu*
    Ne´Freundin und ich haben uns vor genommen wenn wir etwas äklter sind dann fliegen wir da hind enn sie möchte auch umbedingt nach Japan genau so wie ich .
    Ich kanns kaum abwarten endlich da zu sein *-*


    Lg Palimpalim^^

  • Ich finde Japan toll und werde dort auch irgendwann mal hinreisen :3
    Das hab ich mit meinem Schadz und einer Freundin schon ausgemacht ^-^
    Mich interessiert es sehr wie dort alles so abläuft so richtig live -^-^-
    Und am meisten will ich dort ein wenig übers Manga zeichnen lernen ^-^
    Mich interessieren auch die Feste dort und die Küche =D
    Ich lerne gerne neue Gerichte ^-^ (ich koche gerne für meinen Schadz <3)
    Auf jeden Fall ist Japan ein großes Reiseziel (gleich nach der Karibik *-*) <3

  • Ich finde Japan zwar gut, aber dort mal hinfahren würde ich nicht...
    Dort gab es mal die Naturkatastrophen, wie Tsunamistürme oder Erdbeben. Auch das mit den Atomkraftwerk in Fukushima war schon eine harte Sache. Auch in Sachen Tourismus, mit der japanischen Sprache, ist schwer.
    Zwar macht Japan alles mit Anime, Games und Manga,... da warte ich lieber, bis diese zu uns nach Deutschland kommen.
    Urlaub in Japan kommt auch nicht in Frage.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich will auf jeden Fall mal nach Japan. Ich will die Natur von Japan sehen, die Schreine, die Grossstädte, einfach alles.
    Das Land hat mich schon immer fasziniert. Es wäre bestimmt auch mal geil, in ein Maid-Café oder in diese grossen Amime- und Manga Geschäfte zu gehen. Nur die Sprache ist halt das Problem, aber ich werde voraussichtlich ab nächsten Sommer einen Kurs besuchen, ausserdem muss ich eh erstmal das Geld für den Urlaub zusammen bekommen. Bis ich das Geld hab, kann ich auch gut genug Japanisch :D
    Ah, und das Essen. Ich liebe Japanisches Essen, und auf jeden Fall kauf ich mir einen Kimono.

  • Ich finde Japan irgendwie komisch. Ganz zu schweigen von derren TV Programm. Aber das ist ja gerade das abgefahrendste. Weiß relativ wenig über die Bräuche dort, daher kann ich nichts darüber sagen. Ich weiß nur, das ich, falls es sich erübrigen würde, gerne mal einige Pagoden, denen der Knofensaturm nachempfunden ist, gerne mal von innen ansehen würde. Da ich wissen möchte, wie die Technik mit der schwingenden Säule funktioniert.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich bin nicht ansatzweise daran interessiert, mal nach Japan zu gehen, weder für nen Urlaub, noch für längere Zeit. Animes kann ich schließlich auch von hier aus schauen, Mangas auch hier kaufen und lesen und das Essen bekommt man auch hier, also warum sollte ich mich in irgendwelche überfüllten Züge quetschen und in ner randvollen Stadt rumlaufen, wo ich ohnehin nichts finde, was mich interessiert?
    Japan interessiert mich nicht im geringsten, viele hypen dieses Land doch ohnehin nur wegen den Mangas und labern dann einen von wegen die Kultur wär ja so toll, und die Gebäude, was weiß ich. Ich persönlich kann sehr gut darauf verzichten.
    In Japan würd ich außerdem komplett den Überblick verlieren, erstens sieht da jeder gleich aus (und bevor jetzt die Moralapostel kommen und meinen, die Aussage wär ja ach so rassistisch: die sehen halt wirklich alle gleich aus, ich mein guckt euch da mal um und schaut euch folgendes Bild mal an, wie soll man nen Überblick behalten in dem Land?)



    ...und zweitens hab ich kein Bock auf überfüllte Städte, Straßen und Läden. Ich bezahl lieber Cash für nen Urlaub in Spanien wo ich mich am Strand entspannen kann. Da hab ich noch nen Überblick ~