Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also , komisch das es noch keiner geschrieben hat, ich fand tanhel am schwersten zu fangen ioch habs einfach nicht geschaft , erstens ist es so schwer zu fangen wie ein legend und zweitens hatte ich nie richtig change bälle zu werfen weil es sich immer selbst besiegt hat durch bodycheck. am ende hab ich dann mein feuerrot-meisterball geworfen, aber nicht geklont weil ich noch kein wifi hatte ;(


    Zitat

    Darkrai sieht zwar aus wie ein riesieger Müllsack mit weißen Haaren ...

    Einmal editiert, zuletzt von DOG_13 ()

  • Jop, Tanhel ist wirklich ziemlich schwer zu fangen (deshalb hab ichs mir aus Smaragd geholt^^)
    Am schwersten zu finden ist Barschwa...wie schon gesagt: Es ist nur an 4-6 Stellen vorhanden und diese wechseln alle paar Tage. Und dann kann noch mit Pech ein anderes Pokémon kommen, nicht nur Barschwa.
    Chaneira weiß ich nicht, in D/P bekommt man es ja recht einfach

  • Schwer zu kriegen sind meiner Meinung nach Barschwa, Chaneira, Mampfaxo und Waldribie. Waldribie hab ich mir jetz von der GTS geholt, die anderen Pokemon krieg ich einfach nicht. Barschwa hat meine Freundin für mich immer in der Smaragd gesucht, aber nie gefunden. Ich glaube, barschwa ist ein richtig starker brocken. Und was mach ich? Ich hab mal eins gefangen und lösch den Spielstand weil es durchgezockt war... -.-"

  • Klare Sache:
    Ganz früher war es Chaneira, da man es nur in der Safarizone bekommen hat und es da oft geflüchtet ist.
    Als in R/S/S dann Barschwa dazukam war es klar das seltenste.(ich hebe irgentwie 2-3 Stunden gebraucht bis ich eines hatte)
    In Diamant/Perl ist jetzt zusammen mit Barschwa Mampfaxo das seltenste weil es "umständlich" ist die Honigbäume einzuschmieren und es da auch nur zu 1% kommt.

  • Klare Sache:
    Ganz früher war es Chaneira, da man es nur in der Safarizone bekommen hat und es da oft geflüchtet ist.
    Als in R/S/S dann Barschwa dazukam war es klar das seltenste.(ich hebe irgentwie 2-3 Stunden gebraucht bis ich eines hatte)
    In Diamant/Perl ist jetzt zusammen mit Barschwa Mampfaxo das seltenste weil es "umständlich" ist die Honigbäume einzuschmieren und es da auch nur zu 1% kommt.


    OMG Chainera war am einfachsten das findet man HÄUFIG in der Mewtuhöhle LOL(wieso bin ich der einzigst der das wusste ?( )


    Barschwa-> ich hab nach 2 Minuten gefunden lal Mampfaxo-> extrem selten 8-) aber ich hab dann einfach Relaxo rübergetauscht(Park der Freunde)


    und den Rauch gegeben Tanhel hba ihc mit 2 Hyperbällen gefangen -.-' ich galube schon das ich Glück habe XD

  • Ich finde aber ehrlich gesagt auch das Chaneira damals am schwierigsten war.Denn wer nicht wusste das sie in der Mewtohöhle zu finden waren,hat eine halbe Ewigkeit gebraucht eines zu finden.In D/P sind ganz klar die Mampfaxo am schwierigsten zu finden.Es dauert einfach lange Zeit bis es am Honigbaum auftaucht.Sonst finde ich nur Barschwa etwas schwieriger weil es an so wenigen Wasserstellen auftaucht und es dann auch recht lange dauert eines zu finden.(LoL nebenbei bemerkt habe ich eines in weinger als 10 Minuten gefangen :pika: )

  • Ich hab für Mampfaxo am längsten gebraucht.
    Es gibt ja viele Honigbäume in Sinnoh. Und ich brauchte eine Ewigkeit bis ich einen gefunden
    hab, wo Mampfaxo noch am leichtesten zu bekommen ist. Aber es hat sich gelohnt. Meine Freunde haben mich dann beneidet.^^


    LG
    Musashi

  • Barschwa!!!!!!!
    Ich wollte mir schon immer eins fangen, wegen der Entwicklung zu Milotic(richtig geschrieben?). Einmal hab ich eins in Diamant gesehen, wollte es natürlich fangen. Es war aber nur auf Lv 10, und mein schwächstes Pokemon im Team hatte Lv 21. Ich hab also nur Pokebälle geworfen, weil ich Barschwa nicht besiegen wollte(klar), und was passiert? Dieses blöde Barschwa kommt immer wieder aus dem Pokeball! Das Gesamtergebnis: Keine Pokebälle mehr, aber auch kein Barschwa. Danach hab ich nie wieder eins gesehen. ;(

  • Wenn ein pokemon überhaupt schwer zu beckommen ist dann barschwa da man es nur in 3 Stellen am Kraterberg beckommt!
    Des dumme ist dass die Stellen sich dann immer noch ändern also des ist echt schwer !
    Aber sonst finde ich in Diamant Krypuk und Skarabon schwer zu beckommen jetzt erst mal über Krypuk also mann muss glaube ich mit 25 Mann im untergrund gereden haben und dann noch den Spirit Kern haben also echt schwer!
    Jetzt zu Skarabon mann muss ein Baum mit Honig bescmiren und dann kommt bei mir halt immer Griffel oder die andere Vieher!

  • dank wifi ist eigendlich kein pokemon mehr wirklich schwer zu "bekommen" aber zu "fangen" ist es wohl mit sicherheit barschwa, da man hier sehr viel zeit verwenden muss, aber der eigendliche fang ist auch nicht schwer. Also ist hier das "finden" schwer und nicht das "fangen". Und unter diesem gesichtspunkt ist kein pokemon schwer zu fangen (aber jetzt richtig fangen ;))

  • Ich finde, schwer zu bekommen sind auf jeden Fall Barschwas. Ich lass mir immer Eier von Barschwars von meinem Freund tauschen, der sie sich über Wifi holt. Außerdem noch sehr schwer zu bekommen ist noch Mampfaxo. Das taucht sehr selten an Honigbäumen auf, da braucht man schon ziemlich viel Glück^^.

  • Nun ja 10%-ig Barschwa. Ich selber habe in Perl 1 Stunde gebraucht und in Smaragd habe ich lange gesucht aber keines gefunden >,< Barschwa entwickelt sich außerdem zu einem schönen, starken Pokémon - nämlich zu Milotic.
    Mampfaxo ist aber auch sehr selten in D/P. Nur sehr selten bekommt man es ja zu Gesicht. Und wenn man es liebevoll behandelt wird ein Vielfraß daraus - Relaxo, dass auch nicht ohne ist ;)

  • Außer Lewgendaere Pokemon finde ich Barschwa schwierig. Es ist, weiß nicht, den kann man ja nicht ueberall fangen. Und ich habe ihn sogar mit Trugschlag auf ein KP geschwaecht, und ich krieg dieses Barschwa einfach nicht, das ist schon ein harter Brocken. Noch haerter ist aber immer noch Chaneira, das Pokemon, das die meisten LP bekommen kann [ich glaube bis 700] das war ueberhaupt nicht leicht es zu fangen. Ich hab mal eins gefunden, und wollte es fangen, aber dann hat es mich besiegt, und ich habe eine dreiviertel Stunde dran gesessen, und alle Pokemon waren ko, und hatte von 99 Superbaellen nurnoch 37, aber habs trotzdem nicht geschafft, arrghh. Aber sonst kenn ich kein Pokemon, das schwierig zu fangen sind, das sind dann schon die legendaeren. Am schwierigsten ist ja Heatran, oder Rotom, aber sonst waren alle andere so halb schwierig.

  • für mich sind das klar barschwa und mampfaxo. barschwa ist auf d/p und auf s/r/s schwer zu fangen. man muss den ganzen see abangeln und vl kommt mal ein barschwa. auf der saphir-edi hab ichs noch immer nicht :cursing: . ich find barschwa selbst ja gar nicht so cool aber milotic ist super. und dann noch mampfaxo. man muss ewig bäme mit honig bestreichen und bekommt es auch wieder mit glück. ist also gleich blöd zu fangen wie barschwa. aber im gegensatz zu barschwa finde ich wenigsten mampfaxo cool.


    ach ja, kindwurm ist auf s/r/s auch schwer zu kriegen. man muss in den meteorfällen diesen betimmtimmten raum finden. hab ich auch noch nicht geschafft :cursing:

  • Barschwa


    Diesen kleinen Fisch zu finden ist der grösste Zeitaufwand den ich kenne. Als wir vor 2 Jahren in den Urlaub gefahren sind, habe ich mit meiner Superangel in Saphir versucht ein Barschwa zu angeln. Um 15:00 fing ich damit an, um 21:00 hatte ich 20 Barschwas.Schon die Zeit die man für ein Barschwa bracuht ist überwältigend, aber wenn man mehrere braucht wird man wohl ne ziemlich lange Zeit am Angeln sein. Das könnte Nintendo in Zukunft ein bisschen besser machen, von der Zeit her.


    MFG

  • Eindeutig Barschwa, ich saß aber überraschend kurz daran, ich hatte Glück, ich habe es relativ schnell, nämlich nach ca. 45 Minuten gefunden, aber es war sehr aufwändig alle diese verdammten Felder abzuangeln und das noch zwei mal....

  • Also ich weiß gar nich was ihr habt^^ ich war 5 mins Kahlberg in Perl und hatte genug braschwas jetzt hab ich noch 16 stück und 2 milotics.
    Ich geb euch ma einen tip einfach viele barschwas zu bekommen besorgt euch erst ma 2 stück eins mennlich und eins weiblich dann ist es ganz einfach zu züchten^^ aber das eigentliche problem ist es zu milotic zu entwickeln. lvl meine militics das eine is 100 und das andere 2 :D :D :D :D

  • Also ich finde nicht wirklich, dass Chaneira schwer zu fangen ist, ich hatte es wirklich schon sehr oft in vielen Editionen! Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich immer so viel Glück habe. xD


    @Topic:
    Ganz klar ist Barschwa das schwerste zu fangene. Ich finde es gemein, dass es jeden Tag immer nur an ein paar Stellen zu fangen ist und dann dort auch noch extrem selten kommt. Ehrlich gesagt hab ich mir nur ein einziges Mal die Mühe gemacht, es zu versuchen zu finden und dann nie wieder, weil mir das irgendwie zu blöd war. Am besten ist immer noch, man tauscht es. ^^
    Außerdem finde ich noch, dass man Kryppuk sehr schwer bekommt! Okay, Spiritkern kriegt jeder im Spiel, aber wer hat denn schon einen Freund, der auch ein Spiel hat, damit man 28-mal mit jemanden quatschen kann? Ich kenne niemanden... also diese Bedingung ist die bescheuertste, die sich Nintendo für ein Pokémon ausgedacht hat (mal abgesehen von Event-Pokémon).
    Ich kenne noch eines, das glaube ich noch nicht erwähnt wurde: Relicanth! Ich hab mal geschlagene zweieinhalb Stunden gebraucht, bis endlich mal eines erschienen ist und dann wollte es auch nicht gleich auf Anhieb im Pokéball bleiben...