Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich finde eigentlich auch das Barschwa eines der schwierigsten Pokemon ist, dass man bekommen bzw. finden kann !!! Alleine schon das Suchen in den Regionen ist schon schwer genug und dies kann auch total lange dauern !!! Aber auch Kyrpuk ist schwer zu bekommen, denn man muss mindestens in D/P/P in seinem Untergrundversteck 50 Trainer getroffen haben und man muss den Spiritkern auf diese Turmruine setzten, wenn man diesen gefunden hat. Dann erscheint ja auch erst Kyrupuk !!!
    Mein Tipp:


    Man sollte sich einfach Barschwa und Kyrup so oft es geht klonen oder züchten, sobald man diese hat. Denn das erspart einen die Arbeit, diese beiden später für HG/SS zu suchen, damit dort der Pokedex vervollständigt werden kann !!!

  • Naja, Barschwa ist nicht schwer zu fangen, aber schwer zu finden. Wer dieses Pokémon haben möchte, sollte auf jeden Fall ne Menge Zeit und vor allem Geduld mitbringen, sonst wird das nichts. Für ungeduldige Menschen ist die Suche nach Barschwa Gift. Ich kann mich nicht erinnern, jemals für ein Pokémon solange gebraucht zu haben, wie für Barschwa. Die Tatsache, dass es dieses Vieh nur an bestimmten Wasserstellen gibt, macht die Sache natürlich nicht unbedingt einfacher. Hinzu kommt, dass sich die besagten Felder ständig ändern.
    Am schwierigsten zu fangen ist meines Erachtens ganz klar Relaxo. Da schwächt man es, wirft Unmengen an Hyperbällen und man kann es trotzdem nicht fangen. Ich habs dann irgendwann einfach besiegt und mir eins tauschen lassen.

  • Die schwersten zu fangenden Pokémon sind in Rot/Blau/Gelb, nämlich Chaneira aus der Safarizone (pure Glückssache), Kangama und Tauros (die fliehen sofort). Ich hab Stunden an denen gesessen. Barschwa ging eigentlich, war nur etwas zeitintensiv, eines zu finden, aber ich mache das nicht nochmal ^^ Hab extra ein männliches und ein weibliches gefangen, damit ich die immer paaren kann in Saphir.


    Was ich in Perl nicht geschafft habe, ist Tanhel. Das hat sich mit Bodycheck ständig selbst besiegt und wollte auch bei ganz wenig KP nicht im Ball bleiben. Total ätzend.


    Von den Legendaries fand ich Tobutz und Giratina heftig. Tobutz wegen der Attacke, die seinen Spezialangriff erhöht, Giratina war auf Platin für mein Team einfach eine Nummer zu hoch.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Wundert mich, dass so viele Leute Barschwa sagen - Vielleicht hatte ich nur Wahnsinnsglück, aber auf meiner Rubin hatte ich nach weniger als 30min suchen mein Barschwa - Da hat mich dieses fiese Chaneira in der Safarizone von Blattgrün schon mehr Nerven gekostet! Immer ist das Ding geflohen.....>.<

    Editionen: Blau, Gold, Rubin, Smaragd, Blattgrün, Perl und Soulsilver


    Soulsilver-Fortschritt: Auf dem Weg, Amphi zu heilen :pika:
    Pokemon im Training: Meganie (Lv.33), Tauboga (Lv.28 ), Togetic (Lv.28 ) Milotic (Lv.13)


  • Also ich finde auch, dass es am schwersten ist ein Barschwa zu fangen, denn es ist wirklich schwer zu verstehen, wo sich nun dieses doofe Barschwa versteckt. Es waere ja noch OK, wenn es zu 100 % oder 99% auf diesem Feld vorkommt, aber nein, esmuss unbedingt zu 75% auftauchen koennen. Das ist wirklich dumm von den Nintendo-Arbeitern. Ich habe mein Barschwa jetzt, aber ich habe es immer noch nicht zu einem Milotic verwandelt >___> Aber so weit ich weiss, lohnt es sich, denn Milotic ist ziemlich stark und sieht auch nett aus .
    Sonst ist es noch schwer Kangama zu fangen, denn es war wirklich hart esfangen zu koennen, wenn es fast nach einer bis zwei Runden wieder flieht. Ich habe sehr lange gebraucht um dieses nervige Pokemon zu fangen. Naja, aber es lohnt sich schon, wenn man es dann nach einer langen Zeit gefangen hat, dann wird es ja gut trainiert. Mein Kangama ist ziemlich styark.

    Zitat

    Aber auch Kyrpuk ist schwer zu bekommen, denn man muss mindestens in D/P/P in seinem Untergrundversteck 50 Trainer getroffen haben und man muss den Spiritkern auf diese Turmruine setzten, wenn man diesen gefunden hat. Dann erscheint ja auch erst Kyrupuk !!!

    Kryppuk ist doch ein Legi?


    ~Amy

  • Ich denke: Seltene Pokemon in den Safariezonen.Hier ein paar Pokemon die ich da echt nicht Kriegen kann.
    Legende:*=schwer,**=sehr schwer,***UNMÖGLICH!!!


    Feuerrot: Sichlor**,Kangama***,Chaneira**
    Perl:Glibunkel*,Piondragi**,Pionskora*


    LG Silberflügel

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Zitat

    Feuerrot: Sichlor**,Kangama***,Chaneira**
    Perl:Glibunkel*,Piondragi**,Pionskora*


    Kangama = Unmöglich? wtf oO
    Piondragi, Pionskorea und Glibunkel sind zudem eig auch total einfach zu fangen, man muss nur wissen wie mans am besten macht.
    Am schwersten zu fangen sind meiner Meinung nach Barschwa und Chaneira in der Safarizone :O
    Barschwa wurde hier ja schon durchgekaut, einfach ein unglaublicher Zeitaufwand...
    Chaneira flieht halt meist nach 2~3 Runden, zudem eine ziemliche niedrige Fangrate, von daher auch eines der schwersten. Aber immerhin, die beiden lohnen sich doch xD

  • Naja!


    Ich finde das Damprilex nicht einfach zu fangen ist! Habe es nur in 3 Pokebälle auf SoulSilver fangen können. Andersseits ist auch das Metagross auf Pokemon Colosseum und das Kapoera auf Pokemon Xd schwer zu fangen. Aber es geht ja auch um Glück. Ich habe schon einmal ein Taubsi auf Level 3 in Superball versucht zu gefangen und es ist gleich hinausgekommen.

  • Barschwa is einfach.
    1. mal: Glückstreffer
    2.mal: 1 Jahr später: 8 min
    Lavitar:
    G: Nichts am Silberberg
    FR: 8 Stunden in der Siebenstunden... ää, Sieben Schatzschlucht gesucht, mit den Ibitak hätte ich R/S Box füllen können, aber kein Lavitar.
    BG: Ich könnte mir in den Hintern beißen. 2 Kämpfe in der Schlucht und es erscheint. Doch leider waren die Pokebälle vom vorherigen Entei ein wenig erschöpft...
    D/P: Hab eins von BG hochgeladen, wonach ich da nochmal 3 Stunden suchte.
    Pt: Ü-Ei
    HG: Ich such imo...


    Tanhel ist voll einfach, Dragoniers bekomm' ich in der Drachenhöhle sehr schnell an die Angel.
    Abra ist auch sehr schwer zu fangen, da es sich mit Teleport meißt selbstständig macht...
    MfG,
    Li

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • ich finde eindeutig Barschwa. Es ist in allen editionen (ohne tauschen) das am schwierigsten zu bekommende pokémon, da man meist stundenlang suchen muss. Seine weiterentwicklung Milotic ist auch sehr schwer zu bekommen, da der hohe schönheitsgrad nicht leicht zu erreichen ist. Ansonsten würde ich sagen, die pokémon, wie despotar und dragoran sind schwer zu bekommen, die basis-Pokémon sind meist recht selten und das hohe Entwicklungs-Level ist verdammt anstrengend.
    Ehrlich gesagt finde ich dass manche Legis einfacher zu bekommen sind als z.B. Barschwa, was meiner Meinung nach eine schnapsidee von Nintendo ist.
    LG Frostfell

  • Okay, da gibt es ne Menge:


    Barschwa: Allein schon mal durch dieses " ein Feld von tausenden" macht die ganze Sache mehr als schwierig. Ich habe in meiner Smaragd zu meinem Glück relativ schnell ein Barschwa gefangen, da es mir durch Zufall begegnet ist.


    Chaneira: Gibtes das bei den neueren Spielen überhaupt noch? Ich weiß nur noch, das ich mich in meiner Gelb Edi ziemlich aufgeregt habe, das es in der Sfari Zone geflüchtet ist.


    Kangama: Ja, auch ziemlich schwer zu fangen. Im allgemeinen finde ich Pokemon, die nur in der Safarizone fangbar sind, relativ selten.


    Das dürfte es aber auch gewesn sein. Zumindest fallen mir mehr im mom nicht ein.

  • Barschwa ist eindeutig am schwersten zu fangen.
    Ich saß stundenlang für meinem GameBoy und dieser Fisch wollte sich einfach nicht blicken lassen ;(
    Ich hätte so gern ein Milotic. Zwar halte ich es nicht für *das* schönste Pokemon, aber elegant ist es schon. Und stark noch dazu!

  • So, ich geh mal alle Pokemon durch.


    Chaneira
    In B/R/Y recht leicht zu bekommen, wenn man lange genug in der Azuria-Höhle sucht. In G/S/C kann man es auch nach langem Suchen so bekommen, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch noch geringer als in B/R/Y. In FRLG ist es sehr schwer zu bekommen, da man in der Safarizone wirklich ewig lange suchen muss und dadurch mit etwas Pech auch noch pleite wird. In D/P/P ist es meiner Meinung nach gar kein Problem, ein Chaneira zu bekommen, da aus einem Ei, welches man geschenkt bekommt ja ein Wnneira schlüpft, welches man nur entwickeln muss. In HG ist es als Schwarmpokemon auch recht leicht zu bekommen.


    Wadribie
    Wadribie ist doch echt leicht zu bekommen! Ich hatte schon beim ersten Versuch eines. Die Schwierigkeit ist lediglich, ein weibliches zu bekommen. Da braucht man zwar Geduld, aber Wadribie an sich ist recht leicht zu bekommen.


    Mampfaxo
    Hat man erstmal ein Relaxo, ist es total leicht zu bekommen. Hat man jedoch keines, ist es schon recht schwer, ein Mampfaxo zu bekommen.


    Kaumalat
    Einfach den Versteckten Eingang der bizarren Höhle aufsuchen, kein Problem weiter.


    Kindwurm
    Wenn man den Raum erstmal gefunden hat, ist es eigentlich auch ganz leicht zu bekommen.


    Barschwa
    Ich hab das Vieh einmal in Rubin gesucht, mindestens vier Stunden oder so hat das gedauert! Barschwa ist wirklich sehr schwer zu bekommen, sowohl in R/S/E als auch in D/P/P. Aber durch den PokeWalker sollte es leichter sein und man erspart sich viel Arbeit.


    Knacklion
    Da gibt es für mich keine Komplikationen, es ist recht leicht zu fangen.


    Stollunior
    Auch nicht schwer zu bekommen.


    Larvitar
    Eigentlich auch kein Problem. Ich hab immer recht schnell in G/S/C eins gefunden.


    Miltank
    Bis auf in Smaragd eigentlich auch kein Problem.


    Sonnkern
    Siehe Miltank


    Dratini
    Eigentlich auch kein Problem.


    Rossana
    Auch kein Problem.


    Relaxo
    Bis auf in D/P/P kein Problem. In den drei Edis jedoch ist es recht schwer zu bekommen, da man zuerst ein Mampfaxo auftreiben muss.

  • für mich sind es ganz klar barschwa mampfaxo.mit barschwa hab ich mich zwar nich lange beschäfticht(ein geplatztes trommelfell oder das schönste poki)aba nur richtige fans können durchhalten und es fangen(oda die die kein RL habn)mampfaxo is auch schrecklich den wer hat bock wenn es ni8ch kommt noch mal nen halben tag auf diesen honigbaum zu warten und dann kommt waumpel.ich hab mich jez auf d/P/P konzentriert

  • Ich finde auch das barschwa viel Schwieriger zu Fangen ist , weil ich sowieso Bei den Legis Horroblick einsetze..
    Barschwa ist wohl das Schwierigste zu Fangende 8-)
    ( Hab mal 4 Stunden dran gessesen zu suchen nd dann endlich Gefunden )

  • ganz klar Barschwa :thumbsup: als ich zum ersten mal die smaragt durchspielte war ich fest entschlossen ein milotic im team zu haben ^^ als es dann soweit war und ich an der besagten stelle war dachte ich nur wird ein klaks ^^ zu früh gefreut weiß nicht mit mehreren pausen so um die....4 stunden hab ich gebraucht 8o 8o tja dannach hab ich barschwa eier gemacht bis ein barschwa mit meinen lieblings wesen kam ^^ heute ist mein milotic lv 100 in meiner platin edition und es hat sich gelohnt das sag ich euch z.b habe ich gegen den kampfkoloss gekämpft meine ersten beiden pokis gingen drauf dachte schon ich hab so gut wie verloren aber dann kam milotic und besiegte alle drei pokis ( zweiter durchlauf) so hab ich mir mein gold symbol verdient ^^