Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Gedanke,oder eher gesagt der Traum, Pokemon in er Realen Welt ist das gleiche wie mit Son Goku an den Turnieren in DBZ teil zu nehmen. Oder mit den Digirittern durch die Digiewelt zu reisen. Oder mit Ruffy nach One Piece zu suchen. Das sind Träume und Wünsche der Fans, welche ich auch teile.


    Aber wie, glaub ich hier gelesen zu habne, währe es normal für uns, würden Pokemon stat der Tiere hier sein. Dann würden wir sie mit genau der gleichen Begeisterung ansehen wie normale Tiere. Dann würde es Zoos mit Pokemon geben, es währe für uns kein Problem Pokemon zu essen (oder kratzt es jemanden das tagtäglich Hunderte von Tieren geschlachten werden nur damit wir beim nächsten Grillfest unsere Bratwurst haben?)Oder denkt ihr das Fleisch was die in der Serie oder spielen essen ist von einem Huhn oder Schwein?. Wir würden Zeter und Mordio schreien wen irgendwo jemand aus Hass auf Pokemon ein Pikachu quält oder tötet, es aber in ein paar Wochen wieder vergessen haben. Das klingt vielleicht hart, währe aber höchstwahrscheinlich so. Den der Mensch ist nun einmal so. Es würde Organisationen geben wie Team Rocket weil es sie ja schon Heute in Form der Mafia gibt. Diese würden sich natürlich über die Nützlichkeit der Pokemon freuen. Mit so einem Psychopokemon lässt sich ein Banktresor ja auch viel besser öffnen.


    Dies ist jedenfalls meine Sichtweise. Wen man sagt "Pokemon in unserer Welt". Dann muss man nicht nur die positiven DInge sehen sondern auch die negativen. Außerdem sollte man dann auch sagen "Menschen aus der Pokemon Welt in unsere ". Und dann währe es ja nicht mehr unsere Welt sondern eine neue Pokemonwelt.

  • Also ich fänd es irgendwie cool!
    Am liebsten würde ich Pokis und Tiere haben!
    Da ich mal nach Hawaii oder Californien will,könnt ich mit einen Flug-Pokemon einfach hinfliegen oder mit einen Wasser-Poki schwimmen.
    Ein Feuer-Pokemon könnte mir auch etwas zur Hand gehen.Alle Pokis könnten helfen und ich könnte ebenfalls durch die Welt reisen!
    Aber ich würde meine Hunde vermissen!Auch alle anderen Tiere!Sie gehören auch hier her,so sollte es sein und soll es bleiben.
    Auch wenn ich nichts gegen echte Pokis hätte :love:
    Das ist meine Meinung!

  • Ich fände es natürlich cool, ich liebe es zu kämpfen und die Leistungen meiner Pokemon zu verbessern (jetzt in spielen) dennoch finde ich es gut, dass sie es nur im spiel gibt und nicht wirklich. Da man im echten leben glaub ich gar keine Zeit dazu hätte sie zu trainieren und gegen andere zu kämpfen, da man ja auch verpflichtungen hat wie schule und so. In der Anime gehen ash und co ja nicht in die schule da ist das was anderes!
    LG Drew´s Rose

  • ich fände es einerseits cool, aber andererseits auch ziemlich scheiße...
    gut:
    -ich liebe pokemon XD
    -ich hasse tiere (nicht alle, vor allem aber insekten und pferde) :o


    schlecht:
    -pokis sehen in echt bestimmt gar nicht so süß aus wie im zeichentrick ;( echt schade...
    (aber es wäre cool wenn es einfach keine tiere gäbe, nur pokis und wir menschen wären
    natürlich auch im zeichentrick-format XD)
    -halt wegen der tiere und das säh ja seltsam aus wenn so ein cooles poki (gallopa) neben
    einem (hässlichen) pferd rumgammelt ;p


    so alles in allem bin ich wohl eher dafür, das es pokis nur im anime/spiel und so gibt ;3


    lg ♥Sariina♥

  • wenn es Pokemon wirklich gäbe wäre mein Leben vollkommen ^^
    Mein täglicher Begleiter wäre Zorua! die ganze zeit habe ich nach einem richtigen lieblings Pokemon gesucht und enldich habe ich es in Zorua gefunden. <3
    ich hatte auch schon so die idee stellt euch vor es gäbe wenigstens sowas wie Hologramme die wie lebendig sein würden( wirken würden)
    sagt mir eure meinung.
    lasst uns die welt ändern und Pokemon unter uns wandeln ^^

  • Das wäre schön, unrealistisch aber schön.Wenn es die wirklich gäbe würde ich glaub ich zur Züchterin werden für Evolies Vulpix und Fukano. Meine Eltern wären glaub ich auch recht happy das ich immer einen Beschützer dabei haben könnte und ich fände es schön nie alleine zu Hause zu sein und immer jemanden zum knuddeln haben könnte.

  • Ich fände es unheimlich toll wenn es Pokemon wirklich geben würde!!!! :love:
    Aber die "normalen" Tiere sollten meiner Meinung nach deshalb nicht verschwinden.
    Ich bin nämlich total tierlieb, egal ob es Fell, mehr als vier Beine oder etwas krabbeliges ist, ich finde Tiere süß.
    Deshalb finde ich Pokis ja auch so toll, weil sie mich an die verschiedenen Tiere die ihnen als Vorlage gedient haben erinnern.
    Raupen finde ich z.B. richtig goldig und deshalb gefällt mir auch Raupy so gut, es ist nicht nur süß, man kann auch noch coole Pokemon-Kämpfe mit ihm austragen :D
    Also ich würde mich aufjedenfall riesig freuen wenn es Pokis in wirklichkeit geben würde aber deshalb sollten die Tiere nicht verschwinden.

  • das wäre doch auch viel umweltschonender und billiger mit pokemon zu leben.


    kohle und atomkraftwerke könnten abgeschafft werden da man zum elektrizität erzeugen auch einfach ein pikachu oder ampharos nehmen könnte.
    ein aquana könnte einem wasser zum blumen gießen oder baden geben.
    anstatt mit dem luftverschmutzenebden autos zur schule zu fahren kann man einfach auch auf seinem staraptor oder gallopa ( :D ) zur schule reiten
    und ein glumanda wär z.b. im winter eine laufende heizung xD


    und was das da mit dem krieg und diebstahl mit hilfe von pokemon angeht: ja es stimmt das es dann vielleicht mehr krieg geben würde. aber die opfer dieses krieges hätten dann auch eine chance sich währen zu können. überlegt doch mal : NICHT NUR DIE BÖSEN MENSCHEN HÄTTEN DANN POKEMON. heutzutage kann man sich im krieg doch garnicht gegen panzer und gewähren wehren. mit pokemon währen alle gleichstark (vorrausgesetzt man trainiert ordentlich)

  • Ich fände es wirklich fantastisch, wenn es Pokemon in der Realität gäbe! Aber heißt die Existenz von Pokemon, dass es keine Tiere mehr gibt? Oder was soll die Frage ?( Ich finde es sollte sich nicht gegenseitig ausschließen. Pokemon sind für mich auch irgendwie Tiere^^ Pokemon könnten exotische, sehr zutrauliche Tierarten sein. Manche könnten sogar Rollen von Menschne teilweise übernehmen (Ein Maschok als Bodyguard wär doch geil) Außerdem sollte es so bleiben, dass man in die Schule geht und Pokemon weiterhin nur ein Hobby ist. Man könnte zusätzliche Kurse zu Pokemon an einer Trainerschule (freiwillig) anbieten etc.
    Natürlich würde es auch Verbrecherteams geben, aber dann wird es auch starke Polenten (mit Piccolente xD) geben.


    Schade dass das alles nur ein Traum (bzw. Wunsch) ist und bleiben wird ):


    LG Jilka :cookie:

  • Wenn die Pokemon dann als neue Tiere gelten würden wäre dass ja der oberhammer es wäre dann ja auch billiger und umweltfreundlich
    dann könnten wir z.B elektrizität mit ein elektro Pokemon erzeugen ein Griffel oder ein anderes Pokemon könnte uns zitronen oder anderers Obst pflücken dann könnte man jeden tag saft oder Limo trinken,den alten menschen könnten Starke Pokemon helfen z.B beim Einkaufen ,die Leute wären dann auch nicht mehr so auf Geld aus wir würden auch kaum noch Co2 produzieren :thumbup:
    Das wär zu schön um war zu sein aber das ist ja nur eine Vorstellung
    aber das wäre echt Cool

  • Es wäre echt cool wenn es Pokemon in echt geben würde. Dann hätte ich am allerliebsten ein Lucario, weil ich meinen Spiel auch ein Lucario habe und es ziemlich lange traniert habe ^^. Ob ich meine normalen Tiere vermissen würde irgenwie schon, weil die süß und kuschlic sind

  • Meiner meinung nach wäre es schlimm, die Tiere durch Pokémon einzutauschen. Aber sicher wären Pokémon in der realen Welt cool. Wer würde nicht gerne ein Leben führen wie Ash Ketchum?
    Vor allem, weil sicher viele hier mehr Zeit in Johto/Kanto/Sonstwo verbringen als in der Schule/auf der Arbeit/Whatever...

  • Also ich finde das es mit Pokémon mehr Spaß macht als mit Tieren. Man könnte gegen Arenaleitern kämpfen...Man könnte sogut wie alles! Die Globale Welterwärmung aufhalten...Fliegen... Aber wenn es Pokémon gäbe,hätte ich Angst das sie gequält weerden. ;(

  • wenn es pokemon wirklich geben würde wäre da total cool .
    mein täglicher beleiter ( oder auch start pokemon ) wäre auf jeden fall ottaro
    weil ich es total niedlich finde . ich würde pokemon mehr als tiere mögen
    weil es unterschiedliche arten von ihnen gibt nagut von tieren auch aber nicht so viele wie bei pokemon .

  • ich würde es sehr gut finden, wenn es pokemon gäbe, aber ganz ohne tiere? nein, das will ich auch nicht. könnte man es nicht so arrangieren, dass es tiere und pokemon gibt? ich hätte dann zwar gerne ein pokemon (ein serpifeu), aber ich würde meine tiere nicht hergeben. ich liebe sie dazu viel zu sehr. aber es wäre sehr schön, wenn ich ein serpifeu hätte. ich würde mich dann vielleicht mit meinen freunden batteln, aber ich würde wahrscheinlich keine reise machen, wie in den spielen. aber wer weiß? ;)
    :bear:

  • Ich glaube, wenn es Pokemon statt Tieren geben würde, würden wir diese wie unsere Tiere behandeln und es würde dann
    mehr so Spiele wie Nintendogs geben und Tiere wärwn dann ''Fabelwesen'' und dann würde es vielleicht wieder so eine Frage geben,
    ob es lieber Tiere statt Pokemon geben sollte.
    Daher sollte man so damit zufrieden sein, was man hat, weil man sonst nie zufrieden wäre. mal davon abgesehen wäre die reine Vorstellung schon cool.

    Wenn du auch gemerkt hast, dass materiele dinge eigentlich nur wenig bedeuten und freundschaft unersezbar ist kopir das bitte in deine Sig!!

  • Naja,
    Es wär schon cool aber: Wir schlachten und quählen die Tiere und wenn die Tiere durch Pokis ersetzt werden, werden auch die Pokis geschlachtet:(
    Und ich hab garantiert keinen Bock auf Floink, Keifel oder Taurosbraten.
    Ausserdem hätt ich kei Bock von Team Was-auch-immer bestohlen zu werden!
    Zwar würden wir nich mehr so viel Kraftstoff verbrauchen, aber das is es net wert!
    Ich finde: Belassen wirs bei den Tieren!
    Gruß Ashgesicht

  • Wie?
    Muss man sich für Tiere oder Pokemon entscheiden? Wenn ja dann, die Tiere...
    Für mich ist es leider schlecht vorstellbar das Kamftierchen hier in unserer normalen Welt
    herumhopsen, aber es wäre irgendwie voll cool. Vor allem das sie grundsätzlich friedlebend,
    nett und Stubenrein ist für mich unglaubwürdig. Über diese Pokemon weiß man auch nicht viel,
    so das man gar nicht wüsste wei man diese halten soll. Bei den normalen Tieren ist ja alles bekannt;
    und knuffig sind viele davon ja auch. Wenn es Tiere und Pokemon geben würde, dann wäre es ja was
    Anderes.