Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nein ich will nur pokemon. da tiere stinken, fast überall hinmachn, wenn man auf reisen geht kann sowieso das haustier egal sein. Und es würde konflikte zwischen den beiden gruppen geben. da Tiere die nicht vollentwickleten Pokemon wären und deshalb keine attacken könnten und zu den sklaven der pokemon werden würde. Außerdem sind pokemon viel cooler. Das sind Tiere mit krassen Attacken. Außerdem ist das ganze Tier geliebe und rettet die wale total überschätzt. Mit Pokemon gäbe es sowas nicht. Da würde ein Miltank den käfig aufbrechen in dem es gefangen wäre. ein groink würde sich nicht make up aufsetzten lassen. Pokemon FTW!!!! Tiere F(or) T(he) M(üll XD)!

    Entweder war das Ironie, oder aber sieht man hier ganz deutlich, wie dumm Fernsehen im Kindesalter machen kann. :rolleyes:


    Wenn es Pokemon wirklich geben würde, glaubt ihr die würden keine Hinterlassenschaften machen? Und was das Retten angeht, es gibt genug Pokemon, die laut Dex vom Aussterben bedroht sind, wie beispielsweise Lapras.
    Zudem sperren nur Dummies Pokemon in Käfige, aber im Schlachthaus liegen da sicher eine Menge Pokebälle herum.
    Es gibt genug kleine und schwache Pokemon, die dann für Tierversuche herhalten müssten, Pummeluff, Haspiror, Bidiza und sowas eben.


    Also: Wenn es Pokemon gäbe, wär die Welt ähnlich wie unsere. Sie würden genauso versklavt wie die Tiere, ebenso gegessen, gejagt, ausgerottet, für Versuche verwendet (Mewtwo!!) und vieles mehr. Auch kommen Pokemon sicher nicht gegen Gewehre an, sie wären ebenso bei wenigen Schüssen tot, außer vielleicht Stahl oder Gesteinsviecher. Aber bei denen nimmt man eben Granaten.


    Also von wegen Pokemon sind soviel schlauer als Tiere. Dann würden sie sich sicher nicht von Kleinkindern in Bälle sperren lassen, oder?

  • Also: Wenn es Pokemon gäbe, wär die Welt ähnlich wie unsere. Sie würden genauso versklavt wie die Tiere, ebenso gegessen, gejagt, ausgerottet, für Versuche verwendet (Mewtwo!!) und vieles mehr. Auch kommen Pokemon sicher nicht gegen Gewehre an, sie wären ebenso bei wenigen Schüssen tot, außer vielleicht Stahl oder Gesteinsviecher. Aber bei denen nimmt man eben Granaten.


    Also, erstmal zu meiner Meinung: Ich fände es einerseits gut das es Pokemon gibt, da es wirklich ein absoluter Traum wäre mit Pokemon zu reisen welche zu fangen, zu züchten, zu fangen...das wäre genial. der nachteil ist der, wenn du mit einem Pokemon (z.B. Flamara) einen Kampf gegen...sagen wir mal Pikachu kämpfen muss. Wenn man sich vorstellt, der eine mit Flamara setzt Flammenwurf ein und der andere setzt Donnerblitz ein, die beiden Attacken prasseln aneinander, dann entsteht (höchstwarscheinlich) eine "Explosion", und ich weiss nicht wie es richtig real aussehen würde, ob die trainer verletzt werden, die pokis...usw. und wenn man wie in den folgen von attacken getroffen wird (wie ash und :pika:) also normal müsste ash mindestens im krankenhaus mit schweren verletzungen und lähmungen in der intensivstation liegen. so sehe ich es. ich weiss nicht wie pokemon real wäre. hoffentlich wie in den serien...


    Jetzt zu Allens Zitat und Meinung, dass Menschen wie wir Pokemon "versklaven", gegessen, gejagt, ausgerrottet, versuchskaninchen, u.v.m..
    nungut es ist deine meinung. also ich kann mir theoretisch schon vorstellen, das sie als eine art versuchskaninchen die pokemon nutzen werden. aber allzu sehr quälen werden sie sie nicht, da wäre ich von überzeugt. (naja man wüssts ja nie :rolleyes: ),mit ausgerottet weiß ich nicht was du meinst, gejagt und gegessen glaube ich nicht. mal ehrlich, ich werde bestimmt kein miltank essen (nur als beispiel!!!), wenn ich mir vorstelle wie die armen kühe geschlachtet werden... ;( ...vllt hast du recht liebe allen, vielleicht hast du recht
    und aussterben werden die pkmn sowieso, jedoch nur die die auf der roten liste stehen, wie du auch meintest, lapras

  • Ich fände es nicht so gut wenn es reale Pokemon geben. Man müsste sich vorstellen das z.b. Mafia die Pokemon einfängt um mächtegere genveränderte Pokemon gegen die loszulassen.


    Also: Wenn es Pokemon gäbe, wär die Welt ähnlich wie unsere. Sie würden genauso versklavt wie die Tiere, ebenso gegessen, gejagt, ausgerottet, für Versuche verwendet (Mewtwo!!) und vieles mehr. Auch kommen Pokemon sicher nicht gegen Gewehre an, sie wären ebenso bei wenigen Schüssen tot, außer vielleicht Stahl oder Gesteinsviecher. Aber bei denen nimmt man eben Granaten.
    Also von wegen Pokemon sind soviel schlauer als Tiere. Dann würden sie sich sicher nicht von Kleinkindern in Bälle sperren lassen, oder?


    Da gebe ich dir recht.

  • Uh naja, die Vorstellung is ja nicht schlecht, aber es gibt auch nicht so herrliche Pokemon wie "das niedliche Pichu" usw. Stellt euch vor ein Ariados kommt in euer Zimmer spaziert, da würd ich ne Krise bekommen. Oder Krawumms mit seinen Krawallattacken und Lektroball mit seinen Explosionen. Nebenbei, in Anime wird ein Trainer auch mal von einer Attacke getroffen, ich glaub nicht, das irgendjemand einen Donnerblitz von Pikatchu aushält, auch wenn es noch so "niedlich" ist. Außerdem wird es viele Brände geben, wenn sich beispielweise ein kleines Feurigel neben einen Vorhang gesellt. Und wenn ein Hippopotas vorbeischaut, wird gleich ein ganzer Sandsturm entfacht. Ich könnte noch hunderte von solchen Beispielen nennen, also nein, Pokemon in Spielen sind toll, aber nicht in der realen Welt

  • also ich würds sicher cool finden.


    zum thema attackentreffen menschen usw.


    dass müsste gleich wie im anime sein, dann juckt es mich ja nicht^^


    dann könnte ich so wie ash mit ner freundin reisen, aber meine bleibt auf ewig die gleiche(lucia sieht bis jetzt am besten aus, hat ne erfahrene mutter und niedliche pokis daher würde ich mich ihr anschließe, sie müsste aber als 6. poki ein shymin nehmen)^^


    ich würd mir ein pachirisu(liebling), ein togepi(liebling), ein griffel(is auch ein cooles poki), ein giratina in der urform(damit ich bösen leuten(wie zb team rocket, team galaktik) in denn allerwertesten tretten könnte), und natürlich plinfa+evoli(glaziola oder psiana)^^


    dass sind 3 von lucias pokis also kriegt lucia statt ambidiffel ein anderes oder wir haben die halt doppelt^^


    außerdem wäre dass ne enorme arbeitserleichterung, denn wer braucht schon einen kran wenn er ein machomei hat oder ne bohrmaschiene wenn ich ein rizeros/rihornier habe??


    ich fänds cool, aber leider wird des nie war werden ;( ;( ;(


    ich würde aber beides(wettbewerbe+arenen) machen und natürlich meine partnerin eine koordinatorin.


    also lasst uns dann weiterträumen(leider).


    mfg. schnoschno

  • Also zu dem Thema Essen:
    Natürlich müsste man halt mal ein Miltank schlachten, wär das einem auch genauso gleichgültig wie bei einer Kuh, schließlich schert sich ja auch niemand (ausser so Umweltfreaks^^) um die ganzen geschlachteten Tiere in den Kühlregalen von Aldi. Sollen wir denn alle Tofu essen?
    Wenn man die "normalen" Tiere nicht kennt, dann wäre das für einen doch gar nicht schlimm. Also denke ich, dass es relativ egal wäre und wenn es Pokémon gäbe, hätte es vieleicht ein Spiel gegeben, in dem das "echte" Leben abgespielt wird, also mit Pferden,Vögeln und so weiter und dann würde man sich nach denen sehnen. Aber da ich bei den "normalen" Tieren lebe fände ich Pokémon besser. :D

  • Ich fände es geil. Weil es keine Tiere mehr gibt könnte man trotzdem seeeeeeeeeeeeeeeeehr gut überleben, das ist wie ein Vegetarier. Man isst trozudem Brot,Gemüse,Obst und und und. Zur Trainerschule, ich denke man fängt früh an vill. 4,5 oder 6, 4 Jahre Schule ist lästig. Ich denke das man vill. auch dann von 9.00 bis 16.00 Uhr Schule hat. Zur Jagd, Man könnte Magnayen das Fell abziehn sowie die Wolle von Voltilamm etc. auserdem könnte man sich von Schiggys und Wailmer etc. (Fisch :D) ernähren (Hoffe es schmeckt gut xD). Wenn man 10 Jahre ist, geht man mit der Mutter in die Bundes-Hauptstadt mein Standort angenommen Stuttgart, und bekommt 5 Gratis Pokebälle sowie ein Zigzachs das unter Vertrag gestellt wird (z.B man bekommt es 3 Tage zahlt eine Gebühr von 30 Pokédollar), das man sich halt ein Pokémon fangen könnte und es zurück gäben müsse (Ratzfratz,Bidiza,Zigzags etc. gibts Massenweise). Dann wählt man sich selber eine Karriere als Trainer oder Koordinator aus, falls man Prof. oder Ranger werden möchte muss man eine 2 jährige Ausbildung machen. Naja so würde ich die einigen Lücken "stopfen". (Würde mir dann ein Kindwurm,Tanhel oder Trasla fangen!) (Galagladi,Metagross,Brutalanda sind meine Lieblingspokémon!!!!!)


    MfG Venus :pika:

  • V...von Schiggys ernähren ;(


    Also am besten wärs glaub ich wenns Tiere und Pokemon gäbe^^ Ich wünsch mir das seit Jahren sehnlicher als alles andere und glaube nach wie vor dass es irgentwie gehen würde...wenn man es nur versucht und daran glaubt.

  • Ich bin eher der träumer, und habe mir darüber bereits öfters gedanken gemacht...
    ich fände es richtig cool mit einem Lucario herumzuhängen und mich mit ihm anzufrunden und es zu trainieren...
    Da ich selbst aber 3 katzen habe, wäre das für mich schon ein beträchtlicher verlust...

  • Ich stell mir mal ab und zu vor , wie es wer wenn es pokemon gäbe. Nach der Schule würde ich nicht mehr mit den Bus fahren sondern , einfach auf den Rücken von Staraptor nach Hause fliegen. Anschließend würde ich mit meinen Pokemon ins Freibad gehen und Spaß haben. Danach gehen wir in den Wald und trainrien. Und einmal in der Woche treffe ich mich mit meinen Freunden und veranstalte ein spanndes Duel.




    ah , ja schön wer das :rolleyes: .


    Vielleicht werden die Spiele in ein paar Jahren so weit sein das man denkt es gäbe sie wircklich. :thumbup:




    Und die Tiere dienen nur zum Essen ! :evilgrin:

  • Es ist zwar meiner Meinung nach etwas schwer sich das vorzustellen, wie es dann mit Pokemon ablaufen würde, aber ich würde das als fantastisch empfinden, aufgrund der Tatsache, dass Pokemon wahrscheinlich sich mehr mit Menschen in Verbindung setzen können (fangen, trainieren,...) und somit es noch eine engere Beziehung zwischen Mensch und anderen Lebewesen auf dieser Welt wären... 8-)

  • Ich fände es Mega-super-geil.


    Natürlich muss man auch realistisch sein und
    an die Nachteile denken, aber es ist und bleibt ein Traum von uns.
    Man kann sagen das es sie halt nicht gibt, aber
    man kann immer noch davon Träumen.
    "Unsere Träme sterben nie"

  • Auf der anderen Seite find ich schön, wenn es Pokemon geben würde. Man kann sie trainieren und wenn man dann auch noch herumreisen würde, wäre man dann auch diese dämliche Schule los. Im Wettbewerb die Schönheiten der Pokemon zu zeigen und in Arenakämpfen die Stärke, das wär echt toll^^


    Aber die Tiere würden mir dann auch sehr abgehen ;(
    Ich hab die Tiere wirklich sehr gern und sie würden dann auch fehlen. Aber wer sagt denn, dass es nur eines davon geben darf?
    Noch besser wäre es, wenn es Tiere UND Pokemon geben würde. Auch wenn es nicht so ganz zusammenpasst^^

  • Ich fände es super mega geil!
    Jedoch wären nich' alle Pokémon so freundlich wie wir uns denken, wie z.B Golbat
    "Wenn es einmal anfängt Blut zu saugen, macht es weiter, bis es satt is'"
    Uii, da wird es mir schwindelig. Viele Pokémon wären gefährlich, wenn
    sie Widl wären, aber ansonsten wäre es einfach super!

  • Würdes es auch voll geil finden weil ich schon als kleines kind als ich das erste Pokemon Spiel hatte ein Pokemon gewüsch hatte aber nur eine dumme fette Katze bekommen die noch net mal flammenwurf kann ... ;( Und in meinen Ball will sie auch nicht wie soll ich dann um die Welt ziehen ? Obwohl mir meine Katze ans Herz gewaschen ist will ich trozdem ein pokemon haben fänds toll wenns dann beides geben würde

  • das währe großartig wenn es die pokis wircklich gäbe
    aber ich würde meinen hund ganz dolle vermissen ;(
    also dachte ich nach das es vl. möglich wäre das die tiere bleiben und die pokis einfach mit den tieren leben..sry ich glaub ich rede gerade blödsinn
    aber das wehr mal ne idee :sekt:

  • :assi: ich wollte früher immer ein Mew haben ^^
    Also wenn, dann sollten beide miteinander leben, Tiere und Pokemon
    Krasse Vorstellung, wäre aber doch mal ne coole Abwechslung xD
    So selbst Trainer sein und Pokemon aufziehen *schwärm* :blush:
    Egal ! Es ist leider nicht möglich :D

  • Ich würde es auf jeden Fall gut finden. Aber es gäbe dann ja wiederrum keine Tiere. Ich habe es mir schon oft vorgestellt, und weil ich meine Tiere oder überhaupt Tiere behalten möchte, stelle ich mir dann einfach vor das meine Tiere zu Pokémon werden und das ist echt ne schöne Vorstellung ^^