Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon und Tiere sind Vergleiche wie Birnen und Äpfel.


    Pokemon sind von Tieren aus entstammen, sind aber mit ihren Fähigkeiten und dem näherem Verhältnis zu ihren Trainern etwas anderes
    als wilde Tiere.


    Natürlich würde ich mir Pokemon wünschen, schon als kleines Kind habe ich mit diesen Gedanken gespielt, aber dennoch ist es nur ein Traum, der nie in Erfüllung gehen wird.

  • vergiss es Shiny Panflam. Das ist ein Pokémon-Forum und redest hier zu Pokémon-Fans. glaubst du wirklich, dass auch nur einer hier Rücksicht auf die Tiere nehmen würde? Wenn es tatsächlich möglich wäre, dass Pokémon hier auf der Erde auftauchen könnten, dann würden diese ganzen Poke-Freaks eine Petition startet, dass man die Tiere wegschaffen soll oder sie würden sogar selbst losziehen und alle Tiger, Wale, Bären, Nashörner und Gorillas töten, damit dann die Erde frei ist für ihre ach so heissgeliebten Pokémon.

  • Pokémon, och ja.
    Aber dann fällt einem ein: einen Meter große Spinnen? Libellen, die so lang wie ein Fahrrad werden? Ein aggressiver Schmetterling, der gerne Beute aussaugt, und einem Kind über den Kopf ragt? Käfer mit Säbeln, Kneifzangen, Stacheln, alle können einem Locker in die Augen sehen?


    IGITT!!! LIEBER DOCH NICHT!

  • vergiss es Shiny Panflam. Das ist ein Pokémon-Forum und redest hier zu Pokémon-Fans. glaubst du wirklich, dass auch nur einer hier Rücksicht auf die Tiere nehmen würde? Wenn es tatsächlich möglich wäre, dass Pokémon hier auf der Erde auftauchen könnten, dann würden diese ganzen Poke-Freaks eine Petition startet, dass man die Tiere wegschaffen soll oder sie würden sogar selbst losziehen und alle Tiger, Wale, Bären, Nashörner und Gorillas töten, damit dann die Erde frei ist für ihre ach so heissgeliebten Pokémon.


    Sorry, aber ich würde niemals Tiger, Wale oder Bären töten, nur damit hier mehr Platz für Pokemon sind... Ich würde niemals Tiere quälen, gar töten, da das nicht mein Typ ist. Na gut, bei Spinnen währe es mir egal (sorry, aber die sind eklig...), aber wenn die Tiere weg müssten, dann kann ich auf Pokemon gut verzichten. Ich meine, ich habe mein ganzes Leben ohne Pokemon an meiner Seite ausgehalten, und dann schaffe ich es den Rest meines Lebens allemal. Ich liebe meine Hund einfach viel zu sehr um sie zu töten... Wenn Tiere und Pokemon aber gemeinsam Seite an Seite leben könnten, würde ich mich natürlich dafür entscheiden, da ich natürlich meine "heissgeliebsten Pokemon" nicht nur in meinem DS haben möchte...

  • Also wenn es Pokemon wirklich gäbe, nunja es wäre bestimmt lustig, -aber dann würden mit ihnen halt kriege geführt werden, ich kanns mir kaum anders vorstelln, oder es gäbe 100% welche die pokemon anderer klauen würden. Im gegensatz dazu sind wir mit Tieren besser dran.
    Ich würde auch nie wollen das es keine Tiere mehr gibt, selbst wenn ich dann ein pokemon hätte.

  • Das würde in unserer Welt nicht funktionieren. Da kommt sofort das Militär und züchtet sich irgentwelche Kampfmonster für den Krieg.
    Ausserdem wäre es um einiges unsicherer draussen. Also ich will nicht von nem Sarzenia z.B. gefressen werden...


    Trotzdem wär's schon cool wenn die Viecher hier rumlaufen würden hät ich wenigstens was zu tun ;)

  • ich fänds ziemlich cool.


    aber mein leben sollte dann so verlaufen wie jetzt auch.


    was wär daran so schlecht ? Seid ihr nicht der meinung das pokemon und tiere ZUSAMMEN leben könnten?
    z.b. normale hasen und haspiror sind doch eine familie. Alles wär normal nur halt MIT pokemon.
    Schüler gehen zur schule , erwachsene gehn arbeiten, tiere wären tiere und pokemon wären pokemon!!!


    Ein Tag (bei mir) mit Pokemon: Morgens: Haustiere samt pokemon füttern, zur schule gehen evtl. sogar ein, zwei pokemon mitnehmen um gegen freunde auf dem schulhof zu kämpfen oder zu tauschen. (ich würd dann mal sagen das in jeder schule auch ein pokemon center wär) nachmittags: nach hause kommen, hausaufgaben machen, sich um alle haustiere kümmern und rausgehn zum spieln , tranieren oder neue fangen. Abends: schlafen :D



    wäre das so schlimm?


    und @ Champ Red du weist schon das drausen auch Bären und wilsschweine rum rennen?


    ich würd dann gern ein team aus Gallopa , vulnona , kronjuwild nd 3 weiteren pokis haben wollen :love:

  • Pokemon für Tiere? Was sollen wir den dann essen? Groink-Steak? Nein ich denke nicht. Wenn es Pokemon schon immer gegeben hätte, wäre das ja kein Problem, dann wären wir schon an Beerenfutter gewohnt. Ich für meinen Teil wünsche es mir schon klammheimlich, dann spricht aber auch die Vernunft, da die Kriminalität enorm steigen würde. Die ganze Welt würde in wenigen Monaten zusammenbrechen, da unsere "Bösen" viel geschickter und hinterlistiger als unbrauchbare Team Rocket Mitglieder sind. Also man müsste es verhindern, da es einfach zu gefährlich wäre und das Risiko zu hoch ist.


    Mfg nimrod.

  • ich stelle mir immer vor, dass irgendjemand mal eine Möglichkeit findet, Pokémon aus Pokébällen zu "projektieren" die einen eigenen Charakter haben.
    Es gäbe sie auch wild, mit den passenden Pokébällen....


    & inner reizeit würde man Pokémon-Kämpfe machen....



    jaja, ziemlich dumm, aber wäre extrem geil :D

  • pokemon wärn schon was tolles :D
    wär ne super sache wenns die geben würde...


    man hat keine schule, sieht viel von der welt, kann kämpfen, an wettbewerben teilnehmen,...


    die tiere würden mir denk ich nicht abgehen. die pokemon wären ja dann so gesehen die tiere
    (mit pokis kann man auch viel mehr machen als mit nem normalen tier!)


    ich würd mich jedenfalls mit meinem poki anfreunden und dann durch die welt spazieren :pika:


    also bin ich für sehr schön :thumbsup:

  • Es wäre natürlich super, wenn Pokémon auch in Wirklichkeit existieren würden. Dass man dafür aber alle Tiere "wegschaffen" muss...? Nein, danke, darauf verzichte ich! u_u
    Aber wer sagt denn, dass Pokémon & "normale" Tiere nicht zusammenleben können? Klar, da würde es bestimmt viele Auseinandersetzungen zwischen ihnen geben, aber so was gehört doch einfach zum Leben dazu. ^^


    <3

  • Hey.


    Also wie viele schon gesagt haben, man würde ein Glurak auch genauso gut für böse Sachen verwenden, um nicht zu sagen missbrauchen.
    Oder wie Geovanni das Mewto für grausame Zwecke benutzt hat.
    Aber mal im ernst, wäre es denn so viel anderst wie bei uns? ich denke eher nicht, da man ja auf Grund dessen, dass man es von Anfang an kennt, daran gewöhnt ist. Man selbst hätte auch Pokémon die an der Seite von einem stehen. Klar, es würde nicht so "abgehandelt" werden wie im Anime, dass ist klar aber ob wir nun in underer Welt Atomkrieg führen oder mit Gluraks (oderso) 'nen Krieg führen...
    wo ist da denn jetzt der Unterschied?
    Aber Pokémon in dem Sinne SIND Tiere, also ist die Frage was man lieber mag eine reine Funfrage für sich. Beispielsweise wird doch Raupy mit einer Raupe gleichgesetzt und Wingull mit einer Möwe.
    Was ist daran nun wieder anderst?
    Wie man sehen kann wäre es subjektiv das Gleiche.
    Natürlich wäre es im Vergleich cooler auf einem Dragoran fliegen zu können, als in einem Flugzeug seine Fllugzeit abzusitzen. Aber naja, wie soll man es schon großartig und verständlich erklären...?


    ~ Lg Kräme

  • Es wäre eine Katastrophe wenn es Pokemon in echt geben würde,die Pokemon-Welt hatt eine ganz
    andere Harmonie.Was denkt ihr denn was wir Menschen mit denn Pokemon anstellen werden z.b würden wir sie nur ausbeuten,
    für mord und krieg benutzten.Ihr müsst mal alle nach denken bevor ihr nicht wisst wie schlamm es sein könnte. :S

  • wo ist da denn jetzt der Unterschied?

    Der Unterschied liegt darin, das die Pokemon übermenschliche kräfte besitzen. Keine normale Echse könnte ein Feuer mit "Flammenwurf" legen, was aber bei einem Glumanda der Fall wäre.


    Man muss es anders sehen: Wir Menschen sind auch nur Tiere, also würden wir auch verschwinden, rein hypothetisch. Somit laufen viele kleine Machollos, Meistagrif und Nokchans rum.

  • ich fände es Super :thumbsup: ,wenn es Pokémon wirklich gäbe. :thumbup:
    man könnte mit ihnen vieles machen,z.B.
    -zur Schule fliegen
    -kämpfen
    -Wettbewerbe
    -trainieren
    und natürlich spielen.
    Außerdem brauchen sie viel weniger Platz.
    Haustiere brauchen so im Haus ein eigenes Plätzchen,wärend
    Pokémon gemütlich in ihren Pokébällen sitzen.
    Natürlich würde ich die Tiere auch sehr vermissen.
    Ich könnte nie mehr mit meinen Hund spielen, ;(
    auch nicht mit meinem Kaninchen (welches mich immer beißt :thumbdown: ).
    Mit Pokémon wäre es aber auch sehr gefährlich, sie könnten dich
    mit ihren Attacken angreifen,z.B mit Hyperstrahl.Dann ist man sofort tot. :thumbdown:
    Ein Kaninchen könnte z.B. nur beißen.
    Also ich wäre so :dafür: und :dagegen: .

  • Wenn es Pokemon echt gäbe,fände ich dass ziemlich cool,man könnte zumbeispiel auf einem flug-poki zur schule fliegen oder so was ^^ Natürlich finde ich Pokemon und Tiere gleich toll,nya pokemon können attacken,weiter entwicklungen oder so.Aber ich würde pokemon und tiere immer gleich toll finden,egal wie toll pokis auch sind^^ Und dass sag ich nicht nur weil ich selber tiere habe >.> ^^ Naja,ich find beides einfach gleich toll und ende ;3


    ~Misa

  • Ich fände es ehrlich gesagt schrecklich, wenn es Pokémon in unserer Welt gäbe. Finde allein die Idee schon zml. komisch und nerdig, aber gut.
    Schaut euch die Pokémon halt mal an, wollt ihr wirklich sowas wie Frigometri (lol) auf der Erde rumschweben sehen, oder, um ein anderes Beispiel zu nennen, den bekifften Affen namens Grillchita? Ich könnte jetzt auch n paar Beispiele aus anderen Regionen/Generationen bringen, aber die eignen sich halt am besten dafür.

  • Pokemon sind ja schön und gut - In Spielen! In der realen Welt wär es doch schrecklich mit Pokemon zu zu leben.
    Es wird natürlich viel mehr Krieg geben, und was wollt ihr denn essen? Etwa gekochtes Myrapla mit Taurosschinken?
    Ich denke nicht. Und sowieso alleine wissenschaftlich gesehen ist es unmöglich das Pokemon existieren können.

  • Wie viele schon gesagt haben: Es Wäre voll schrecklich wenn es Pokemon wircklich geben würde!!!
    Dann würden sich die echten Tiere und die Pkmn die ganze Zeit bekriegen und die Pokemon würden natürlich, dank ihrer Attacken, gewinnen!
    Und das wäre garnicht schön!!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)