Welche Pokémon sind wertvoller?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich sind EV/DV-trainierte Pokémon am wertvollsten.
    Ich meine damit, was bringt es einem, wenn er z. B. ein Kapiz Lv. 100 hat,
    das richtig "geile" Moves hat, und einem Aquana gegenüber steht,
    dass nur Lv. 90 ist, aber dafür DV trainiert ist? Vappy würde gewinnen,
    weil es zwar im Typ-Nachteil ist, aber auch gleichzeitig gut trainiert,
    sozusagen auf bestimmte Gegner "programmiert" wurde.
    DV/EV-Training ist auch wesentlich schwerer, und zeitaufwändiger,
    als Shiny-Chaining/-Breeding etc., was man beachten sollte!
    Das mit den Event-Pokémon ist ja wohl ein SCHLECHTER Witz!
    Man kann sie klonen, es ist meistens babyleicht, sie zu erhalten,
    und es gibt sie unendlich mal. Legis, sind auch nicht so wertvoll,
    da ihr Auftauchen meist "offensichtlich" ist... (Soll heißen, dass
    Rayquaza ewig im Himmelturm vergammelt, und wenn du es willst,
    es auch gegen dich kämpft... Bei Altaria ist das anders.)


    lg nachti

  • Also Shiny Pokemon sind in meinen Augen Wertvoller das sie eben viel Seltener sind. Gut Trainierte EV Pokemon sind da ja nicht so schwer zu bekommen da man eben nur Gut Trainieren muss. Aber die Chance auf ein Shiny Pokemon zu treffen ist da schon sehr gering deshalb haben sie auch einen höheren Wert.

  • Ich finde Shiny-Pokémon wertvoller, da man EVs mit jedem Pokémon trainieren kann. Shinys sind einfach seltener, und was selten ist hat meistens einen hohen Wert. EV sind zwar wichtiger, aber richtig wertvoll sind sie nicht, da jeder EVs trainieren kann, der sich damit auskennt.

  • Ich habe mehrere EV und DV trainierte Pokemon und ich kann nur sagen: sie waren die Mühe wert^^
    Ich finde solche Pokemon wertvoller als Events etc. da es mir mehr Spaß macht zu kämpfen als zu sammeln.
    Und im Duellturm habe ich es mal getestet:
    Einmal ohne EVs und einmal mit.
    Das Ergebnis: Ohne kam ich bis zum 31 und mit bis zum 86 Kampf^^ :thumbup:

  • Also ich glaube das die wertvollsten Pokemon sind, die die ein guten EV und DV - Status haben. Das ist doch immernoch das beste gute und auch starke Pokemon zu haben. Klar ist es nicht schlecht, wenn man Eventpokemon hat oder viele Shinys. Wertlos sind sie ja auchnicht, aber das beste ist halt wenn man einen gute EV und DV - Status hast, weil einem das durch viele Spielsituationen bringt.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Für mich haben meine Lieblingspokemon den größten Wert :-)


    Mir ist ein Abra wertvoller als zB. lugia !


    Und ein shiny Abra wäre mir mehr wert als arceus !



    Ich trainiere auch eher selten EV´s, da es einfach nur langweilig ist, immer gegen dieselben Pokemon zu kämpfen.


    Ich kämpfe lieber gegen verschiedene Trainer und gebe deshalb kaum Rücksicht auf die EV´s.


    Dass ich deshalb Kämpfe gegen andere Spieler verlieren würde, nehme ich dafür in Kauf!


    Pokemon, die nicht meine Lieblinge sind, fange ich nur zum Tauschen oder für den Pokedex eintrag :-)

  • Also für mich sind die "normalen" Shinies und die Event-Pokemon am "wertvollsten" denn, mein Shiny Voltoball und Felino geb ich never ever her! ^.^
    Genauso wenig wie mein Event-Darkrai vom letzten Jahr, in München... :D
    Die Ev Pokemon sind ja leicht selber zu machen, und die Lv. 100 auch,(obwohl ich noch nie ein Poki auf Lv.100 hatte x3).
    Aber was sollte man auch sonst als wertvoll bezeichnen, wenn man sie doch selber machen kann 8| .


    Also:
    Shinies und Events=WERTVOLL!!!
    EVs und Lv.100 Pokis=NORMAL!!!


    LG
    Niko

  • ich denke dass alle pokemon wertvoll sind,solange sie gut trainiert sind.natürlich haben einige gute dvs und so.und shionys und events sieht man auch nicht jeden tag.aber wenn ihr mal jedes pokemon das ihr habt,auf level 100 ist,gute attacken kann und gar gute dvs hat,dann aht jedes pokemon einen besonderen wert^^

  • Also ich finde es gibt keine bestimmten pokemon die wervoller als ein anderes sind,
    es liegt schliesslich am betrachter...
    Ich z.B. finde mein Lieblings-pokemon am wertvollsten da ich es sehr gern hab und am meisten
    mit ihm kämpfe deswegen würde ich jetz nicht finden das z.B. ein shiny Blitza mehr wertvoller ist
    als mein Blitza deswegen finde ich es liegt am betrachter und nicht am pokemon :thumbup:

  • Gute EV und DV Pokemon sind Gold wert im Kampf, in Wettbewerben aber eher nicht. Gute Pokemon im Wettbewerb kann man in der Regeln aber nicht im CP brauchen. Man kann also Pokemon die fürs Kämpfen gedacht sind nicht mit Pokemon vergleichen, die für Wettbewerbe gedacht sind. Ihre Attacken sind auf ganz verschiedene Kategorien ausgelegt. Kurz gesagt: Man kann sie nicht wirklich vergleichen.
    MFG

  • Für mich haben die Lieblingspokémon den größten Wert ever. Das ganze DV/EV Zeugs ist mir egal und ich verstehe es sowieso nicht.
    Also für mich hat ein Rayquaza oder Lugia mehr Wert als ein normales oder Shiny-Arceus.
    Aber im Grunde genommen hat jedes Pokémon seinen eigenen bestimmten Wert.
    Mir ist genauso ein Bidiza mehr Wert als ein Tentoxa da ich Tentoxa hasse Punkt.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Den größten Wert für mich haben pokemon mit guten DVs und EVs.
    Sie haben einfach die besten Werte und man kann sie immer wieder auf
    einen bestimmten Wert trainieren. Shiny pokis finde ich zwar auch gut aber
    sie sind mir zu selten. Es ist mir zu viel Arbeit immer wieder shiny chaining
    zu machen. Ich tausche die pokemon die ich selbst trainiert habe eigentlich nie weg.

  • Meine wichtigsten Pokemons sind auch die EV/DV Pokemons. BEsonders die die meinen OT haben. Fast die Hälfte aller EV/DV Pokemon die ich besitze haben meinen OT. Am wertvollsten finde ich immernoch sind Ressettete Sachen Legis z.B. Ich hab da ein sehr gutes Toputz resettet das ist mein Wertvollstes. Was ich gar nicht wertvoll finde sind diese Shiny und Event Pokemons. Für ein bestimmtes Event Pokemon muss man auf einen Pokeday gehen um es zu bekommen son schwachsinn was kann ein Event Pokemon ? Nichts ... Naja Shiny s finde ich genau so schwachlos wie Events. Nur Shinys sehen finde ich besser aus. Am wertvollsten sind immernoch die DV/EV Pokemon.

  • nunn ich finnde das shiny pokemmon am wertvollsten sind so selten wie die ja sind sin mir nur 4 begegnet und alle entkommen :cursing: also fuer mich sinnd auch event pokemon wichtig selten und wertvoll man kan sie nur einmal haben und nicht jeder kann ein pokemon day besuchen ;) aber eingendlich sind alle pokemon wertvoll -ja auch karpador :yeah:

  • Am wertvollsten ist ein Pokemon mit guten DVs und Evs.
    Allein schon deswegen weil man da viiiiiiiel Zeit und Arbeit investieren muss.
    Ich selber habe grad mal ein (!) solches Pokemon, welches ich gezielt auf EVs trainiert habe.
    Das ist sooooooo zeitaufwendig, um ein ganzes Team zu bildne bräuchte ich bestimmt schon über ein Jahr lang 8|

  • Muss man denn immer alles auf seinen Wert reduzieren? Echt Leute, dass ist doch nicht euer Ernst. Am "wertvollsten" sind immer noch Dinge, in die man Herzblut gesteckt hat. Man kann sich immer über sie freuen, da man weiss, dass man es aus eigener Kraft geschafft hat. Jemand der sich ewig lange ein Shiny gechaint hat, für den sollte es eigentlich mehr "wert" sein als jedes Ev, umgekehrt der gleiche Fall. Ich wüsste nicht, warum ich mir ein Shiny chainen, und so sehr viel Zeit verbrauchen sollte, wenn ich es nicht einmal will. Wert ist nur eine Ansichtssache, mehr nicht, leider werden die Menschen heute schon zum Kapitalismus gezwungen... Echt schade um die Moral, die dabei verloren geht.

  • ich finde legendäre pokemon sind am meisten wert weil s die nur einmal im spiele gibt ausser man cheatet(oder klont ist für mich das selbe)

    Das sehe Ich genau so Legendäre und Shiny Pokemon sind meiner meinung nach am Wertvollsten.
    Stark kann ja bekanntlicherweise fast jedes Pokemon werden aber das macht Sie zwar wertvoll, aber halt nicht so wertvoll wie ebend Shinys oder Legendäres Pokemon die man nicht so oft fängt.


    lg bigsoldier