Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OK , bei mir zu Hause ist wahrhaft der Konsolendschungel los xD.


    SEGA Mega Drive : Eigentlich die erste Konsole , mit der ich in Kontakt gekommen bin und natürlich auch mit dem Spiel "Sonic the Hedgehog" , was eigentlich das einzige war , was ich auf der Konsole gespielt habe . Allerdings funktioniert sie jetzt nicht mehr , aber ich hatte dafür auch nur drei Spiele.


    NES: Mein Vater hatte sich damals (noch vor meiner Geburt) einen NES gekauft mit den Spielen SMB 1 und 3 , die mich allerdings nicht so fasziniert haben , weil sie auch zu schwer waren für mich damals. Funktioniert leider auch nicht mehr.


    N64: Da war ich fünf Jahre alt und habe die N64 bekommen mit Super Mario 64 , was mich wesentlich mehr angesprochen hat , als die 2D Titel und dazu noch Ocarina of Time , wordurch die N64 für mich die beste Konsole überhaupt ist. Mein Vater hätte damals aber lieber zu PS gegriffen , aber er dachte , die N64 ist kinderfreundlicher.


    Game Boy Color (gelb) : Wurde zusammen mit Pokemon Blau gekauft und wurde mit dem Pokemonfieber angesteckt xD . Das Ding hat sogar einen Wasserschaden überlebt.


    Nintendo Game Cube : Da war ich 10 und ich konnte meine Eltern überreden , einen Game Cube zu kaufen , weil ich mal Mario Kart Double Dash bei einem Freund spielen konnte und musste das dann unbedingt haben xD . Habe ihn dann auch zu Weihnachten bekommen in der Platin Version.


    Nintendo DS lite : Da ich die 3.Gen übersprungen habe und dann Pokemon Perl und Diamant angekündigt wurden , habe ich beschlossen , mit Pokemon wieder anzufangen , was eigentlich auch die Kaufentscheidung für den NDS lite war.


    Nintendo Wii : Sah halt , dass viele ansprechende Spiele erschienen sind (vor allem SSBB) und habe mir sie vor 3 Jahren gekauft mit meinem Bruder.


    Nintendo 3DS (schwarz) : Es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit , bis die nächste Gen für 3DS angekündigt wird , deshalb hatte ich mir letztes Jahr von meinem gesparten Geld einen 3DS gekauft , weil ja auch bereits viele abwechslungsreiche Spiele erschienen sind wie Sonic Generations , Street Fighter , aber auch Mario Kart.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Hallihallo zusammen!! Meine Konsolenliste ist lang...

    GameBoy Color in Türkis

    Mein Geburtstagsgeschenk zum 8. Geburtstag - stolze 13 Jahre habe ich Dich :) (funktioniert noch)


    GameBoy Advance SP in Schwarz
    habe ich schon seit 5 Jahren (funktioniert auch noch)


    GameCube in Schwarz
    habe ich mal beim GameStop mal um 10 € gekauft...


    Nintendo Wii in Weiß
    spiele noch sehr viel mit der Konsole (Super Mario, Sonic, Pokémon...)


    Nintendo DS in Weiß
    wird durch den 3DS ersetzt...


    Nintendo 3DS in Cosmos Black
    mein teuerstes Stück bis jetzt...(225 €)


    Nintendo 3DS XL in Schwarz/Blau
    derzeit meine Lieblings-Handheld-Konsole


    Okay, das war's mit meiner langen Konsolenliste, was ich besitze!! Euer Ash und Pikachu

  • Zur Zeit habe ich (noch)
    [list]
    [*]N64[*]Gamecube[*]GB[*]GBC[*]GBA SP[*]NDS[*]PSP[*]PS3
    Bis vr kurzem hatte ich auch noch eine Wii, habe sie aber verkauft.
    Ich wollte mich eigentlich von Nintendo lossagen, aber dank Pokemon X und Y wird wohl ein 3DS im Oktober in meine Sammlung wandern ._.


    Und ich hab noch nicht mal Dragon's Dogma durchgezockt! WAAH!

  • Meine Konsolen sind:


    Game Boy Color


    Haben ich und mein Bruder zusammen bekommen und ich hab nur Gold, Pokemon TCG und HarryPotter1 dafür :D


    nintendo DS


    Den hab ich mit 7 bekommen, zusammen mit Perl. Dafür hab ich mehr als 20 Spiele :D


    PlayStation2


    Mein erste Konsole für den TV. Für den hab ich so ungefähr 15 Spiele ;D


    Xbox360


    Hab ich dieses Weihnachten erst bekommen und ich hab erst 5 Spiele. AssassinsCreed Brotherhood, Forza4, Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm Generations, The Elder Scrolls4 Oblivion und The Elder Scrolls 5 Skyrim :D


    Lg, Ele :pika:

  • Game Boy Advance
    War damals schon zur Zeit als der DS auf den Markt kommen sollte, meine Eltern haben mir aber nur einen GBA gekauft ):
    Game Boy Color/Klassik/Pocket
    Hat sich mein Bruder im Laufe der Zeit aus Interesse zugelegt.
    Playstation Portable
    Habe ich Weihnachten 2011 bekommen, die war von meinem Vater, aber er hat sie nicht mal ausgepackt weil das Display für seine Augen zu klein war.
    Nintendo Gamecube
    Haben meine Geschwister und ich meinen Eltern geklaut >:D
    Nintendo 64
    Same here as well, auch geklaut und so x3
    Playstation 2
    Sollte mein Bruder bekommen, auch von meinem Vater der seinen verwöhnten Gören einfach viel zu schenkt, aber er will sie nicht also gammelt die bei uns rum.
    Playstation 3
    Darf ich gaaaaaanz selten mal benutzen, gehört nämlich meinen Eltern mit den ganzen Ballerspielen die sie spielen wenn wir schon schlafen, haha :D

  • Bis jetzt hab ich 3 Konsolen :D :


    Nintendo Wii: Hatte ich mir damals zumsammen mit meinem Vater gekauft. Sie ist noch
    heute in Benutzung, allerdings mehr am Wochenende.


    Nintendo 3DS (XL): Hab ich mir im Dezember gekauft, nachdem mein alter Nintendo DS Lite
    den Geist aufgab...


    Playstation 2: Spiele nur noch selten mit ihr. Hab mal eine Zeit lang nur mit ihr gespielt. Dann hab ich mich mehr
    für die Wii interessiert.

    Ich hatte noch einen Game Cube gehabt, dieser wurde aber zum Gunsten der Wii damals verkauft.

  • Ich habe:

    -Super Nintendo (Als ich klein war gespielt, jetzt kaum bis garnicht)


    -Nintendo WIi (Zocke ich derzeit am meisten mit)


    -Nintendo WiiU (Zocke derzeit kaum, weil ich nur Nintendoland habe, warte auf Monster Hunter)


    -Nintendo 64 (Auf nem Flohmarkt gekauft, weil ich bock auf Nostalgie hatte)


    -Nintendo DS (Hat ja wohl jeder hier oder? xD)


    -Nintendo 3DS (Hat den DS abgelöst)


    -GameCube hatte ich auch mal, aber da ich Geld für die Wii gebraucht hab, habe ich ihn verkauft


    Du suchst ein Smash4 Forum? Dann bist du hier genau richtig! Schau doch mal vorbei!


    Klicke einfach auf das Bild.

  • Playstation 3:Meine Hauptkonsole ,Zudem schon meine 3te Ps3 (Auch die letzte da hoffentlich ende des Jahres PS4)Weil sie immer meint nach 2 Jahren Kaputt gehen zu müssen.
    Xbox360: Benutze ich selten ,Da man ja für Online spielen blechen muss.
    Wii U : Anfang des Jahres geholt, Weil ich einfach fasziniert von dem Tablet Controller war :D
    Playstation 2 : Meine Lieblingskonsole ,Auch die erste und die Beste.FÜR IMMER :D
    Nintendo DS Lite : Vom Opa damals geschenkt bekommen .
    Nintendo DSi: Geholt weil ich den auch mit Kamera haben wollte.
    Nintendo 3DS :Geholt weil viele neue Spiele ja nur auf dem laufen.
    Gameboy Advance: Mein erster Handheld


    Und dann eben noch die Sachen die mein nicht Aufzählen braucht(PC,Handy und so)

  • Also ich besitze :


    Ds I Blau
    Ds Lite Schwarz
    Ds I Xl Gelb
    3 Ds Xl Pickachu Limited Edition
    Wii Weiß
    Ps 2 Schwarz
    Ps 1 garu
    Gamecube blau
    X-box 360 Schwarz
    Gameboy coulor Rosa
    Gamboy Advance Shwarz
    Kinect schwarz




    Und eine N64 aber ide ist eigentlich wie der Gameboy Coulor von meiner Schwester

  • Also, dann zähle ich mal meine Konsolen auf:


    NES


    Game Boy


    Super Nintendo


    Game Boy Color Pikachu- Edition


    Gameboy Advance


    Nintendo DS silber


    Nintendo DS lite in Pikachu-Gelb(umgebaut aus einem weißen)


    Nintendo DSi weiß( leider hielt der bloß ein Jahr, dann wurde er von den Kindern meiner Tante halbiert)


    Nintendo DSi weiß Zekrom und Reshiram limited Edition( habe ich mir im Bundle mit Pokemon Weiß gekauft)


    Nintendo 3DS Aquablau mit Pikachu-Skin


    Nintendo 3DS XL Pikachu limited Edition


    Wii weiß

  • Gameboy Color (Lila) -> nicht mehr in meinem Besitz
    Okay, diese Konsole besitze ich, um ehrlich zu sein, schon gar nicht mehr, aber da es meine erste war, will ich ihn trotzdem erwähnt haben. x3 Ursprünglich gehörte er meinem Bruder, welcher später jedoch das Interesse daran verlor, sodass ich damit spielen durfte (war übrigens auch mein erster Kontakt zu Pokémon, damals Blau und Gelb). Später sollte ich ihn aber wieder meinem Bruder geben, da es ja ursprünglich seine Konsole war.


    Gameboy Advance SP (Silber/Grau)
    Das war mein allererster eigener Handheld, den ich nur wenige Jahre nach dem Color damals bekommen habe. Es war ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern, da ich damals schon total auf dem Pokémon-Trip war und unbedingt Saphir haben wollte. ^^ Er hat mir viele Jahre lang als einzige Konsole gedient und wird auch heute noch ab und an rausgekramt, um Blau, Gelb oder Kristall zu spielen. :3


    Nintendo DS Lite (Pink)
    Ja, ich habe lange mit dem Kauf eines Nintendo DS gewartet und schließlich sogar die erste Generation verpasst. Irgendwann wollte ich ihn dann aber unbedingt haben (die anderen Kinder in der Grundschule hatten ihn schließlich auch...), also habe ich ihn auch bekommen. x3 Das war übrigens ganz knapp nach Release des DS Lite. Heute wird er von mir liebevoll "Schrotti" genannt, denn jetzt ist er absolut unbrauchbar, die Scharniere sind angebrochen, sodass der Topscreen nicht mehr richtig hält und die Tasten waren schon immer etwas schwerfällig, heute sind sie schließlich so demoliert, dass man sie fast gar nicht mehr verwenden kann.


    Nintendo Wii (Weiß) -> abgelöst durch Wii U
    Das war die erste Konsole, die ich von meinem eigenen Geld gekauft habe. Habe sie damals gekauft, da ich unbedingt den neuen Spectrobes-Teil zocken wollte. Mit der Zeit wurde sie aber zu meiner absoluten Lieblingskonsole, mit der ich viele viele Stunden verbracht habe und wirklich viele gute (MH3, Xenoblade, The Last Story, Zelda TP, um mal ein paar zu nennen) oder eben nicht so gute Spiele (wie FFCC The Crystal Bearers oder PokéPark 2 [Schande über mich, dass ich ein Pokémon-Spiel beleidige!]) gezockt habe. Vor einer Woche wurde sie allerdings durch meine neue Wii U abgelöst, welche mir hoffentlich genau so viele unvergessliche Momente bieten können wird.


    Nintendo DS Lite (Silber/Grau)
    "Schrottis" Nachfolger. Gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass ich damals die Wahl zwischen einem DSi und einem DS Lite hatte, mich dann aber doch für die günstigere Variante entschieden habe, da mir die Features des DSi einfach total unwichtig waren.


    Nintendo 3DS (Schwarz)
    Der wurde eine Woche nach Release direkt mal gekauft. Ich wollte ihn unbedingt sofort haben, wobei ich heute sagen muss, dass ich wirklich auf den 3DS XL hätte warten können/sollen. Bis jetzt gibt es für mich einfach keine ordentlichen Spiele (außer Zelda OoT), die jetzt aber Gott sei Dank endlich angekündigt wurden (Luigi's Mansion 2, PMD, X und Y). Besonders mögen tu ich ihn dennoch nicht (zu kleiner Bildschirm für 3D-Games, Steuerkreuz hat einen sehr unausgewogenen Druckpunkt, weshalb es gelegentlich knarzt), sodass ich lieber auf meinem DS Lite spiele (wenn es nicht gerade ein 3DS-Spiel ist). Wenn ich mal spiele, spiele ich außerdem ausschließlich in 2D, auch die 3DS-Spiele (habe ihn auch nicht wegen dem 3D gekauft, sondern wegen den vielen guten Titeln, die ich mir erhofft habe).


    Playstation 3 (Super Slim, 500 GB, Schwarz)
    Oh Gott, keine Nintendo Konsole! :'o Die PS3 habe ich erst zu meinem letzten Geburtstag bekommen, allerdings nicht, weil ich gerne mit ihr spielen wollte (bin eher der Nintendo-Fan, die PS3-exklusiven sprechen mich nicht an), sondern, weil ich einen BluRay-Player wollte, mit dem ich "mehr" anfangen kann. Zudem wollte ich eine HD-Konsole und der Kauf der Wii U war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geplant (fand sie nicht wirklich interessant). Besitze gerade mal 2 Spiele, nämlich Skyrim und AC3, welche ich jedoch selten bis nie spiele, da sie mir einfach keinen richtigen Spaß machen (nicht mein Geschmack).


    Nintendo Wii U (Schwarz, 32 GB, Premium Pack)
    Meine neuste Konsole, die ich jetzt schon in mein Herz geschlossen habe. Habe mich schließlich doch zum Kauf entschieden, da einige für mich sehr interessante Titel angekündigt wurden, auf welche ich nicht verzichten will (Zeldas, neuer Titel von Monolith Soft, Monster Hunter Tri Ultimate -> Jaa, ich will MH3U nicht auf dem 3DS zu zocken, da für mich ein Online-Modus bei Monster Hunter Pflicht ist! :'o). Anfangs hielt ich absolut nichts vom GamePad, mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich es schon ganz cool finde, obwohl ich es voraussichtlich wenig für Games nutzen werde, dafür habe ich meine Wii-Remote und den Wii U Pro Controller. Bisher besitze ich aber auch nur Nintendo Land und warte nun sehnsüchtig auf den 22. März und MH3U. x3 Nichtsdestotrotz ist sie schon jetzt meine neue Favo-Konsole und eine würdige Nachfolgerin für meine geliebte Wii.

  • Game Boy
    Der gute alte graue Klotz, er funktioniert sogar noch :)


    Nintendo Entertainmet System
    Auch er funktioniert noch, verstaubt gerade nur im Schrank


    Game Boy Color
    Es gab damals so Aufkleberahmen für den Color, der klebt sogar heute noch.


    Super Nintendo
    noch im regelmäßigen Einsatz


    Nintendo 64
    Aktuell sehr selten im Gebrauch


    Game Boy Advance SP
    gammelt quasi vor sich hin^^


    Nintendo Game Cube
    Wird dank der Wii auch nicht mehr genutzt


    Nintendo DS Lite
    Regelmäßig im Einsatz da keine Kohle für den 3DS


    Nintendo Wii
    Wird auch ab und an noch genutzt.


    Play Stadion 1
    Liegt irgendwo rum und verstaubt


    Play Stadion 2
    Zur Zeit oft in Gebrauch wegen FF XII


    X-Box 360
    Auch oft in Gebrauch für Zwischendurch

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Nintendo Wii
    Die hab ich schon lange, eine weiße Wii. Ich bin recht zufrieden mit ihr. ^^


    Nintendo DS
    Den blauen, alten hab ich schon seit 2005. Wurde aber lange nicht mehr benutzt.


    Nintendo DS Lite
    Den benutze ich noch für ältere Spiele, er ist weiß und ich habe ihn seit 2007.


    Nintendo 3DS
    Den habe ich in rot und seit 2012. Ich hab nur 2 Spiele, aber ich warte auf Pokémon X/Y. ^^

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • GameBoy Advance SP
    war meine erste Konsole worauf ich zum ersten Pokémon (Saphir), Fire Emblem: Blazing Sword und Fire Emblem: Sacred Stones gespielt habe



    Nintendo GameCube
    darauf habe ich Super Smash Bros. Melee, The Legend of Zelda: Wind Waker, Mario Card Double Dash, Pokémon Colosseum und noch irgendein Star Fox, von dem ich leider den namen vergessen hab, gespielt. Später hab ich noch Fire Emblem: Path of Radiance dazu bekommen <3


    Nintendo DS Light
    Pokemon Perl, Pokémon Weiß, Pokémon Weiß2 und tausend andere Spiele, die mir gerade nicht einfallen XD


    Nintendo Wii


    mit Wii Sports, Wii Sports Resord, Super Smash Bros. Brawl und Fire Emblem: Radiant Dawn....ich liebe dieses spiel <333


    und ich will mir bald einen Nintendo 3DS mit Fire Emblem: Awakening besorgen :3






  • Gameboy Color (Türkis): Habe ich mir vor kurzem gekauft, der Nostalgie wegen. Als ich noch jünger war, hatten ich und mein Bruder auch einen Gameboy Color, und da ich die alten Spiele einfach die besten finde (mit den ganzen Bugs und Glitches, haha), musste ich mir einfach wieder einen kaufen. Ich bin erstaunt, wie gut der hält und dass er nach zwei mal hinunterfallen noch nicht kaputt ist.


    Nintendo 64: Meine Lieblingskonsole. Liebiskus Hatte ich früher auch schon einmal, vor einigen Jahren auch wieder neu gekauft. Gründe siehe oben.


    GameCube (schwarz): Ich hoffe, ich habe die richtige Farbe angegeben. Nachdem ich ihn schon so lange nicht mehr gesehen habe. :* Er steht im Zimmer meines kleinen Bruders, freundlicherweise lässt er mich aber fast immer damit spielen, wenn ich will. Ist aber leider nicht so mein Favorit unter den Konsolen...


    Gameboy Advance: ...indirekt. Dieser kleine, schwarze Kasten, den man unten auf den GameCube draufmachen kann. Den Gameboy Adcanve dürften wir schon ungefähr so lange wie den GameCube haben, also schon seit einer Ewigkeit. Die Spiele darauf sind irgendwie toll. :*


    Wii (schwarz): Werden wohl die meisten hier besitzen. :) Gehört auch zu meinen Lieblingskonsolen, da auch einige gute Spiele dabei sind, steht aber momentan nicht bei mir im Zimmer. Gekauft habe ich sie mir vor vielen Jahren einmal, danach hatte ich irgendwie kein Geld mehr.


    Nintendo DS: Der gehört eigentlich meinem Bruder. Liegt aber trotzdem in 95% der Fälle in meinem Zimmer herum, wieso auch immer. Hat mein Bruder irgendwann mal geschenkt bekommen, glaube ich.


    Wii U: Gehört eigentlich auch nicht mir, aber ich schreib's trotzdem hier hin. Ich bin eigentlich nicht begeistert davon, obwohl ein paar Spiele ganz nett sind. War ein Weihnachtsgeschenk. :o


    Das müssten alle funktionsfähigen Konsolen sein, die irgendwo in meinem Haus herumliegen. :D

  • Game boy Advance Sp:
    Einermeiner ersten Konsolen aber immernoch einer meiner lieblings wegen spielen wie Zelda the minish cap und Blattgrün.
    Nintendo Gamecube:
    Auch schon ein bisschen älter aberimmer noch gut.Spiele wie zelda the wind waker, F-zero , star fox usw. macht sie unsterblich.
    Nintendo Ds Lite:
    lange nicht gespielt aber durch HEARTGOLD wieder täglich benutzt.
    Plasystation 2:
    Final Fantasy 10, Kingdom Hearts...was soll ich mehr sagen.
    Playstation Portable:
    Gut für zwischen durch mit guter Grafik.
    Playstation 3:
    Skyrim und co. sind die besten :).
    Super Nintendo:
    Mein absoluter Favorit mit Secret of Mana zelda a link to a past Illusionof time und Lufia.