Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das Spiel gerade neu rausgekommen ist spiele ich wie ein errückter ich und 2 freunde machen nen wetbewerbwer als ersdtes die lIga durchhat kriegt von den anderen beidenn seltenes Pokemon beispiel ist ich hab diamant mein freunde Perl ich kriege ein Brutalanda auf Level 60 mit Ev. später(nach der Hauptstory dann alle 2 tage 1-4h 3 oder 4h nur übers Wochenende.

  • Ich hab keine Ahnung wie ich mich nun bezeichnen soll. So teilweise süchtig vielleicht?
    Ich meine, ich habe ein paar PokéGames, und bekomme ich ein neues, hänge ich an diesem Spiel, bis ich es durchhabe egal, wie lange es dauert. In der Situation, ein neues Spiel bekommen zu haben bin ich also sozusagen süchtig danach, man bekommt mich auch nicht mehr weg von diesem Spiel bevor ich weiß, dass ich es durchgespielt habe.
    Wenn ich es aber durchhabe( Damit meine ich bis ich die Top 4 geschafft habe ) dann kann ich ja immer noch meinen Poké Dex vervollständigen. Dann bin ich wiederum nicht süchtig, dan spiele ich ab und an mal wieder an dem Spiel, versuche den Dex zu vervollständigen oder meine Pokémon weiterzutrainieren aber süchtig bin ich dann ''nicht mehr''.
    Also mehr so beides süchtig also, und nicht süchtig. Das wechselt sich ab^^


    MfG Yusei

  • ReXis hat meine haltung schon klar und deutlich ausgesprochen.... wenn ich nichts interressantes zu tun habe, zocke ich gar net.... momentan hab ich auch ne flaute... ich zock eher MD2 und Ranger (1+2) nochmal durch, da sind keine wertvollen pokis drauf, deshalb spiele ich die von neuen.... könnte ich aber ohne meine pokis beim neustart zu verlieren die strors neu zocken, würde ich nur noch diamant spielen^^

  • Ich bin bestimt nicht süchtig.
    Ich hab schon sehr lange nicht mehr Pokemon gespielt. Das letzte was ich gespielt hab, war Pokemon Ranger Finsterniss über Almia. Mit meiner Diamant Edition hab ich schon mehrere Monate nicht mehr gespielt.
    Ich guck mir auf meiner Diamant nur noch meine seltenen Pokemon manchmal an, um mich zu vergewissern dass sie noch alle da sind ;) Das dauert aber höchstens 5 Minuten.

  • süchtig oder nicht ???


    Naja bei neue Spielen ja und welche die ich schon durch habe eher weniger.
    Habe heute auf meiner neun Battle Revolution 3 Stunden gezockt :thumbsup:
    Und werde das die nächsten Tage auch wieder tun.
    Auf meiner Diamant spiel ich so in der woche vileiceht net halbe Stunde.
    Spielen kann man das nicht nennen, gehe GTS und suche pokémon ^^


    Ich selber würde sagen das man nicht süchtig ist wenn man bei neuen Spielen einfach einen Drang hat länger zu spielen xD


    Mfg THR

  • Süchtig bin ich nicht. Aber wenn ich ein neues Spiel habe, spiele ich es einige Tage. Ab und zu spiel ich die Pokemon spiele noch. Aber wenn mir langweilig ist, mach ich den Nintendo an und spiele Pokemon. Aber wenn ich bei meiner Oma bin in den Ferien, dann spiele ich die ganze Zeit Pokemon weil meine Oma keine Konsole hat oder PC. Und im Fernseher läuft nicht so viel.

  • Naja, also als Pokemon süchtig würde ich mich nicht bezeichnen. Ich spiele eigentlich im Moment gar nicht, da ich schon mit allen Editionen fertig bin und so ziemlich alles erreicht habe was ich wollte. Sobald jedoch eine neue Edition erscheint, hänge ich nur noch an meinem Gameboy und zocke das Spiel sehr schnell durch. Sonst spiele ich es nur noch, um spezielle Items zu bekommen, die ich dann tausche oder trainiere Pokemon für andere. Manchmal versuche ich dann auch noch im Duellturm einen neuen Rekord auf zustellen.
    Also süchtig bin ich danach nicht, es macht mir halt nur Spaß!

  • ich spiele generell sehr wenig...
    am Tag höchstens eine Stunde wenn überhaupt! meistens spiele ich nämlcih gar nicht^^ keine Zeit wegen der Arbeit und ich habe viele andere wichtige Sachen zu tuen. zur zeit ist das sowieso schlecht. ich ziehe um^.^ und dann geht das Spielen nicht mehr....

  • Früher habe ich jeden Tag Pokemon gespielt, ich kann sagen, dass ich damals richtig süchtig nach dem Spiel war. Heute spiele ich kaum Pokemon, genauso wenig Nintendo DS, lieber habe ich es mit Okami oder Kingdom Hearts (II), da die Spiele was anderes sind (Rundenkämpfe sind so langweilig :thumbdown: ).


    Pokemon wird nach der Zeit sehr eintönig. Die meisten Spiele muss man Pokemon fangen, sie trainieren (für Profis auch DV + EV) und gegen andere Pokemon kämpfen lassen oder man macht einen Wettbewerb. Das gehört halt zu Pokemon dazu und das wird langweilig. Bei Pokemon Ranger reden die Menschen zu viel (ich weiß nicht, wie es mit Ranger 2 steht) und PMD 1 ist zu kurz (PMD2 zu langweilig). Zudem habe ich keine Lust, noch einmal von neu anzufangen, denn der Anfang ist für mich der langweiligste Teil, wodurch ich überhaupt nicht mehr weiterspiele. Die Pokemon zu trainieren mache ich ab und zu, aber wenn 1-3 mal monatlich (langa Zeit, ich weiß xD). Ich möchte nicht immer wieder vor dem DS hocken und darauf warten, dass meine Pokemon stärker werden.


    PS:langweilig wurde 4x verwendet (ohne diesem hier :assi: ) :pika:

  • Immer wenn ich ein neues Spiel habe,dann sitz ich meistens den ganzen Tag vor ^^
    Nach ner Zeit legt es sich langsam,aber am Tag (oder in der Nacht :yeah: ) zock ich gut eine halbe bis 1 Stunde . Aber dann wohl eher in der Nacht :whistling:
    Aber nachdem ich fast alles geschafft habe,spiel ich es nur noch selten oder rühr es FAST nicht mehr an :assi:

  • Das halbe Forum ist süchtig... ;D


    Nya.Es kommt auch drauf an, wie man Süchtig Deffiniert.Wenn man nun Süchtig als Jeden Tag spielen nimm, ist es wohl so wie oben erwähnt.Aber man kann süchtig auch anders Deffinieren.Z.b. Es gibt Menschen bei denen man auch als süchtig gilt, wenn man einmal in der Woche spielt.Aber das muss man selber für sich herausfinden.


    Thread: Zurzeit jeden Tag ein bisschen.Selber schuld bin ich >_<...

  • Also ich spiele momentan kaum Pokémon. Das wird sich aber ändern wenn mein DS wieder funktioniert. :D Denn der ist momentan total im Eimer. So kann ich nur die alten Spiele auf meinem GameBoy Advance Sp Spielen. Aber was heißt süchtig? Ich finde richtig süchtig ist man erst wenn man jeden Tag sogut wie den ganzen Tag spielt. ---> und es gibt so Leute!
    Aber wenn man jetzt drei Stunden pro Tag spielt ist das zwar oft und viel aber fpr mich noch nciht süchtig

  • Boah, ich denke ich bin süchtig ich spiele zwar nur so wenns hoch kommt 3 Stunden am Tag.
    Ich bin eher süchtig hier nach also dem BisaBoard ich bin fast den ganzen Tag hier,
    nur um zu kämpfen oder Dv Battels zu machen ich bin schon geschädigt.xD


    nieeeeee im leben!

  • ich bin wirklich ein großer fan, vielleicht auch ein freak, aber nicht süchtig. pokemon spiel ich kaum noch, weil mir die zeit dazu fehlt und wenn dann am wochenende. heute hab ich aber die blattgrün angefangen, weshab ich auch wieder länger drannsitzen werde. diamant hab ich heute in der nacht zum letzten mal angeschaltet damit ich mich auf platinum umso mehr freuen kann. also um die 5 monate kein sinnoh mehrOo bei den realases ist es aber wirklich schlimm. ich kauf mir die spiele am abend vor dem erscheinungsdatum und sitz von da an so lange drann bis ich es durch habOo bei der diamant hab ich um etwa sieben gestartet und bis um zwei uhr in die nacht gespielt... schlecht geschlafen hab ich auch noch weil ich ja wissen wollte wie es weitergeht. nun, um elf wieder aufgestanden und bis etwa vier uhr am morgen weitergespielt. mit einpaar pausen zwischen drinn. am dritten tag war ich dann auch mit der liga fertig... so wird es dann wahrscheinlich auch mit platin werden. ich bin meistens mit ein, zwei kollgegen zu mir nach hause gekommen und haben dort sitzecken eingerichtet damit man das spiel auch in vollen zügen geniesen kann... alte tradition haltOo

  • Ich spiele nicht jeden Tag und selbst wenn ich es tuen würde, würde ich nicht on mir behaupten das ich süchtig währe. Ich meine nur das wenn man ein spiel gerne mag und es auch oft spielt ist man nicht gleich süchtig. Sonst wäre man ja auch Süchtig nach seinem Lieblings essen oder Trinken. :P

  • Das kommt ganz darauf an. Am Anfang, als ich Perl bekommen habe, konnte ich mich kaum noch zurückhalten. Ich habe dann auch immer vergessen, was um mich herum so passiert und selbst wenn ich noch Hausaufgaben hatte, wollte ich lieber ein paar Stunden mit meinen Pokemon verbringen. Aber das hat sich jetzt zum Glück gelegt. Ich spiele nur noch ganz selten am Wochenende und auch nur dann, wenn ich nichts Besseres zu tun habe. Es ist mir auch egal,welches Schwarmpokemon grad zu fangen ist, ich hab eh fast alle. Und auf die täglichen Beeren bin ich auch nicht mehr angewiesen, weil ich ja kaum noch spiele.


    Also, ich würde sagen, ich war mal teilweise süchtig, aber jetzt zum Glück nicht mehr.

  • ich bin eigentlich nicht süchtig. Ich spiel zwar ab und zu mehrere Stunden am Tag, aber süchtig bin ich nicht, außer es ist ein neues Spiel; wird bei Platin dann so sein :assi: . Mein Kumpel zum Beispiel, dem hab ich mal die goldene Edition ausgeliehen und nach einer Woche gibt er mir sie zurück, weil er es mittlerweile langweilig fand. Ich hab dann geschaut, wie weit er war. Er hatte in einer Woche 77(!) Stunden gesoielt. :dos: Dagegen bin ich überhaupt nicht süchtig.
    Fazit: ich spiele zwar häufig und manchmal ziemlich lang, aber nur weil es mir Spaß macht und nicht weil ich süchtig bin!

  • Bei mir ist es so wie bei shiny pikachu.
    Naja, ich Spiele nicht so oft aber wenn, dann können es schon 3-4 Stunden werden.
    Ich weiß nicht ob ich süchtig bin aber wenn ich manchmal SEHR lange spiele und etwas wichtiges nicht erledigt hab und ich dann später schlafen gehe kann es sein dass ich von Pokemon träume :pika: . Nur wenn ich das am nächsten tag erledige dann gehts wieder. Denkt ihr dass ich deswegen süchtig bin? ?(
    Bei einem Neuen Spiel ist das so, wenn ich es habe dann spiel ich länger, bis ich keinen bock mehr hab und hör dann auf. :wasp: