Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde mich schon ein bisschen als Pokemon Freak erkenen da ich sehr oft und sehr lange Spiele, dass liegt einfach daran dass pokemon Spielen so viel Spaß macht und nie langweilig wird. aber so ein richtiger Freak bin ich auch nicht da ich Pokemon nur als Spaß spiele. Obwohl so viele Spiele wie ich schon mehrmals Dursch gezockt habe, OK ich bin ein Freak aber ein Glücklicher Freak.

  • Also ich schätze mich als fastfreak ein
    - Ich weis auf welchen Routen man welche PKMN fangen- und trainieren kann
    - ich kann die games schnell durchzocken
    - EVs, DVs und Wesen sind mir bekannt, allerdings bin ich nicht sogut sie zu benutzen, deshalb Fastfreak
    - Stärkste aus dem Dorf
    - mit dem klonen vertraut
    Meine Freunde sagen ich bin eine laufende Pokémon-Datenbank
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Naja ich würde mich als großer Fan, aber nicht direkt als Freak bezeichnen. Obwohl in Augen derer die ich kenne und die auch Pokemon spielen.. in meinem Ort und Verein werde ich als Pokemonfreak angesehen^^
    Also Selbsteinschätzung : Kein Frek, aber großer Fan und Pokemonspiellieber :love:

  • Ich werde im Mai 14.


    10 1/2 Jahre meines Lebens sind durch Pokemon geziert. Also die 1 Million Euro Frage: Bin ich ein Pokemon Freak?


    Ja? RRRICHTIG! Man kann wirklich sagen ich bin total vernarrt in die kleinen Kreaturen, mit denen ich meinen Bruder und meine Schwester schon Jahre lang besiege. Ich spiele auch andere Games Mario kart DS usw, aber Pokemon ist der abslolute Favorit, obwohl ich bisher nichts mit den Battler zutun hatte, überleg ich jetzt trotzdem ob ich mir nicht auch ein EV Team baue und die Battler nerven gehe^^ Nicht böse gemeint


    Bevor ich Bisafans kannte, war ich so ne Art Pokemon Professor: Ich habe ohne Lesen zu können herausgefunden das man mit Pokemon Eier machen konnte, war noch zu Zeiten von Gold und Silber. Dann Bisafans gefunden und man musste nicht mehr überlegen, war echt ein Luxus, alles stand auf dieser Seite, naja ich schweif ab.


    MFG

  • Ja ich bin ein Freak :sarcastic: :D :thumbup:
    Das ist in diesem Fall ja nichs negatives,ich spiele ja auch sehr oft andere Spiele und ich mache sogar noch was anderes nebenher 8o
    Pokemon macht halt sehr viel Spass und daher,ja^^
    Ich spiele Pokemon aber nicht seit ich 2 1/2 bin^^ (Sagt der im post vor mir)

  • Also ich würde mich schon als kleinen Pokemonfreak bezeichnen. :love:


    Allerdings im guten Sinne. Ich meine ich hänge jetzt nicht von Morgens bis Abendts an den Spielen und die einzige Pause die ich mache ist wenn die Serien im Fernseh kommen. Nein so ist es nicht. Ich spiele aber schon ziemlich lange Pokemon. Vorallem wenn ich mit meinem Freund der auch ein Pokemonfreak ist mit ihm treffe, dann wird Pokemon gezockt bis der Artz kommt.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich denke auch nicht das ich süchtig bin, ich spiele höchstens 2-3h am tag pokemo spiele (was aber nur im moment so ist hab nämlich erst letzte woche wieder angefangen, nach dreimonatiger pause) indgesamt hab ich die spiele lange gespielt finden paar freunde (und paar andere pokéfans) [sind doch insgesamt nur 1557h (aber nur die spiele für GBA und NDS)]

  • also wenn ich die gelegenheit kriege zocke ich schon mal die nacht durch oder hock die ganze zeit vorm ds, meiste zeit bin ich aber am pc und das ich mal richtig viel pokémon zocke kommt vielleicht 3 mal im monat vor... also ich spiele zwar viel aber ich kann jederzeit aufhören.das weis ich ,mein vater hat mir schon andauernd mal mein ds für 2 wochen oda so eingezogen

  • Alsoo..
    Wenn ich vorm PC sitze binnsch von Tags bis Nachts on.
    Aber man sieht mich nicht nur am PC hocken sondern auch mit meinem DS.. und was spiele ich?
    Pokémon. xD
    Und die Antwort zu der Frage ist bei mir: Ja ich bin süchtig. ^^
    Egal wie langweilig es wird bei einigen ich spiele immer von Tags bis Nachts Pokémon + PC.
    Und wenn ich ein Spiel neu anfange bin ich gar nicht ansprechbar. ^^
    Ich spiele aber nicht nur das gleiche also Diamant sondern auch Ranger 2, Mystery Dungeon usw.


    lg
    Glaziola<3

  • DS spiele ich eigentlich nicht sehr häufig und wenn dann doch, dann auch nur selten Pokémon. Wenn ich es spiele, dann spiele ich meistens etwa 1-2 Stunden.
    Ich weiß auch einfach nicht, was ich dort machen sollte! Ist ja sowieso öde, wenn man nicht genug Zeit hat, um zu chainen, keine Lust zum breeden/trainieren o.ä. hat...
    Das finde ich zumindest.
    Wenn ich jedoch ein neues Spiel habe, spiele ich es ziemlich schnell durch. Dann kann ich mich kaum davon lösen...


    Im Allgemienen finde ich: Ich bin nicht süchtig.

  • Generell erstmal: Von "Sucht" bei Computerspielen zu reden ist generell nicht angebracht. Wenn dann spricht man von "Abhängigkeit".
    Von meiner Seite aus, bin ich definitiv nicht pokemon abhängig, auch wenn ich es lange genug gespielt habe ( also 1000 stunden locker). Allerdings kann ich zugeben, dass ich nicht ganz sicher bin, ob ich nicht Computer-Amhängig bin. Also ich verbringe während schulzeit täglich 4-6 stunden am PC(, ob ich male, zocke oder animes schaue mal egal) und am WE auch "genug". Also ich kann 2 Wochen ohne Computer gesund überstehen, aber ich glaube es existiert schon eine gewisse abhängigkeit... :) ich bin trotzdem (oder deswegen?) zufrieden :)

  • Ähm ja bei mirist es etwas anders xD
    Ich bin ein Gelegenheits-Suchti xD
    Also manchmal habe ich Phase, so wie jetzt seit Tagen, wo ich Tagelang oder fast Wochen lang am Pokémon zocken bin und das 1-3 Stunden am Tag.
    Zur Zeit spiel ich wieder ganz viel PMD 2 und versuch meine Pokis zu trainiern ^^ Dann kommt auch noch hinzu das ich am PC alte Pokémon Lieder höre oder die Japanischen Openings von Pokémon
    ~ Auf den weg nach Vertania Cityyy *sing* ~ :assi:


    Manchmal spiele ich auch garnich Pokémon und beschäftige mich mit etwas anderen Oo Also es kommt immer drauf an, ich hab es nur so Phasenweise ^^
    Aber trotzdem ich liebe die Spiele einfach *_*

  • Ich würde mich auch als ein bisschen Freakig einschätzen.


    Ich meine, ich spiele seit den Anfängern, der roten Edition. Ebenso lang gucke ich schon die Serie, ebenso die Filme. Ich will mich nicht als Allwissender Pokemonmeister aufführen, Aber ein nix-checkender Anfänger bin auch längst nicht mehr. Ich würde sagen, so in der Mitte ^^ Da ich die Spiele für Game Cube und Wii nicht spiele, ebenso wenig wie das Kartenspiel und mich auch mit EVS nicht so auskenne, sehe ich mich nicht als Profi. ich bin eher... ein Semi-pro xDDD

  • Also ich finde, dass ich schon in die Richtung Freak gehe, bin aber noch keiner^^
    Ich werde auch wandelnder Pokedex genannt >.<


    -Ich spiele mehrere Stunden am Tag mit bis zu 3 Konsolen gleichzeitig xD
    -Ich kenne alle Pokemon mit deutschem und englischem Namen, die Japanischen sind eher wneiger vorhanden :D
    -Ich kenne alle Rufe
    -Bin mit den Attacken und Statutwerten recht gut vertraut (nicht auf den Punktgenau, aber die Tendenz)
    -ich weiß, was EVs und DVs sind xD
    -ich kenne die Gebiete von vielen Pokes
    -ich spiele seit es Rot/Blau gibt
    -ich gucke die Serie
    -Ich kaufe mir Platin auf japanisch, um japanisch zu lernen XD

  • Freak bin ich auf keinen fall, dafür habe ich viel zu wenig ahnung^^.
    Aber ein Fan, so viel wie ich spiele bin ich definitiv. Die namen und wichtigen daten der Pokemon kenne ich natürlich, aber freak bin ich nicht, ich habe noch keine DVs ;)
    naja, ich finde die grenzen zwischen fan und freak laufen sowieso fließend und alle die sich hier überhaupt anmelden und diesen thread lesen sind schon fan^^ also eine sehr weite spanne. Ich glaube das hängt vor allem von der einstellung ab. Wenn ich sage, ich bin fan aber nicht freak, dann bin ich noch fan, wo andere mit diesem wissen schon freak sind ... verstanden ;)

  • Ich glaube ich war in der Rubin/saphir und Feuerrot/Blattgrün Zeit ein Freak!
    Jeder der damals Fragen zu Pokemon hatte,ging zu mir!
    Als Diamant und Perl rausgekommen ist,war ich schon im
    Gymnasium und in meiner Schule interessiert sich niemand für Pokemon!
    Kurz gesagt:Früher war ich ein Pokemon Freak,jetzt nicht mehr!


    yeah mein20 Beitrag!

  • Ich finde, ich bin schon ein kleiner Pokemonfreak. Immerhin spiele ich ziemlich viel Pokemon und rede auch mit einer Freundin darüber. Außerdem waren wir mal so verpeilt, dass wir den 1. Staffel Song umformten und anstatt Pokemon Todesser sangen xD.. (wir haben Harry Poter gespielt). Außerdem sind diese kleinen Wesen doch total süß.
    Außerdem habe ich in der Grundschule immer meinen Gameboy dabei gehabt, um Poke Blau zu zocken. War wirklich lustig.

  • Für mich ist Pokemon schon kein Hobby oder eine Sucht mehr. Für mich ist Pokemon schon zu einer Lebenseinstellung geworden. Wenn ich zufällig auf Jemanden treffe der Pokemon auch gerne mag, erstmal Wissen und Informationen austauschen. Und dann Quatschen so lange es geht.(Habe übrigens vor der neue älteste Pokemonfan zu werden) Hoffentlich hört Pokemon die nächsten 5 Jahre noch nicht auf!!!

  • Ich kann mich schon als süchtig bezeichnen, denn wennich mal ein Videospiel spiele, ist es fast immer Pokemon. Pokemon ist einer meiner absoluter Lieblingsbeschäftigungen :D . Natürlich mache ich auch Anderes.