Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich benutzt nie so wirklich diese ganzen anderen Pokebälle ôo


    Ich schnapp sie mir immer alle mit normalen Pokebällen, Superbällen oder Hyperbällen xDD
    Und wenn ich das Viech dumm und dämlich damit werfe irgendwann hab ich es dann auch :assi:
    Doch ich muss sagen der Timerball ist auch ein guter Ball ^^ Aber für die anderen hab iwie keine verwendung ._.

  • Ja, der Tauchball hat mich auch überrascht. :assi: Naja, zurück zum Thema:
    Ich fange Pokemon mit den Bällen, wie sie zusammenpassen, da man ja die Bälle sieht und die auch unterschiedliche "Special-Effects" haben. Zum Beispiel ein Piepi mit Heilball, ein Georok mit Finsterball (der ja ein bisschen wie Geowaz aussieht).
    Am besten gefällt mir der Premierball, er ist einfach schlicht, aber...nun, ich weiß nicht wie ich das sagen kann, schlicht aber auffallend ?( .
    Allerdings ist der echt unnütz. Am nützlichsten ist der Flottball, für die schnellen Fänge.
    Am aller unnötigsten ist der Nestball. Er fängt besonders schwache Pokemon. Toll, das macht der Pokeball auch.
    Den Wiederball konnte ich einmal richtig gut gebrauchen, denn ich hab mal mit jemanden gewettet, wer in Blattgrün/Feuerrot mehr Dummisel in einer Wochen fangen kann (auf dieser kleinen Grasfläche).


    Gehört jetzt nicht zum Thema, aber wärs nicht genial, wenn man die Bälle tauschen könnte? Z.b. ein Pokemon mit Meisterball fangen, und dann in einem Premierball mittragen? Natürlich wäre der erste Ball verbraucht, sonst wäre es ja unfair. Dann könnte man endlich mal sein Team in seine gewünschten Bälle geben, und geschlüpfte Pokemon könnten endlich auch andere Bälle als Pokebälle haben.

  • Bei mir kommt das ganz auf die Situation an. Wenn man nachts spielt und in einer Höhle ist nehm ich natürlich den Finsterball. Wenn man Pokemon wie Vesprit und Cresselia auf ein KP runtergeschwächt hat und sie noch einmal trifft, ist der Flottball am besten. Wenn man lange in einen Kampf verwickelt ist der Timerball usw. Am meisten benutze ich jedoch den Hyperball, weil er in jeder Situation recht gut ist. Am wenigsten mag ich den Wiederball, weil man sich ein Pokemon normalerweise nicht zwei mal fangen muss.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Also ich finde den Flottball am besten, damit fang ich immer diese Lvl 55 Pokemon auf der Duellturminsel beim ersten Versuch.
    Außerdem mag ich, auch wenns ein bisschen unheimlich ist, den Pokeball. Mit dem schaffe ich es fast immer Legis einzufangen, zB. letztens, ich versuch mich an dem Giratina aus der Zerrwelt: geschwächt, dann Hyperball geworfen, beim ersten Versuch ausgebrochen, dann Pokeball geworfen, erst nach den 3ten schütteln ausgebrochen, ich weiß nicht warum, aber er bringt mir unheimlich viel Glück, im Gegensatz zu den Hyperbällen, die mögen mich nicht^^ Da brechen die Pokis meistens (90%) vor oder beim ersten Schütteln aus...

  • Früher habe ich fast alle meine Pokemon mit dem Hyperball gefangen... aber heute finde ich den Flottball und den Finsterball am besten. Am wenigsten mag ich den Wiederball und den Superball (weil der hässlich ist :P).

  • ich find den Pokeball und den timerball am beste


    Pokeball:
    die frage war ja nicht welcher ball am besten sondern welchen wir am meisten mögen....und beim pokeball ist gerade das er einer der schlechtesten ist
    das gute.... damit meine ich wenn man ein z.B giratina mit pokeball fängt freut man sich doch mehr als wenn man es mit hyperball fängt,oder?? :thumbsup:


    Timerball:
    da man bei legäneren oftmals länger braucht ist der timerball ideal da er von runde zu runde besser wird :thumbup:

  • Ich hasse:


    -Alle bis auf den ( Timerball, Superball, Finsterball, Flottball, Hyperball )
    Die anderen kann ich nich leiden weil du mit denen fast nichs fängst (ok schon viel aber halt nur schlechte Pokemon). Meisterball zählt nicht da der zu stark ist.


    Kurz aber bündig. :)


    Elevoltek!!

  • ganz kla... meisterball :D
    aber sonst benutz ich gerne den timerball, ich brauch ewig um die pokemon so hinzubekommen das sie sich fangen lassen, und da ist der timerball eben einfach perfekt ^-^

    Freundescode D/P : 3823 6262 7171
    immer Lust zum kämpfen, einfach melden :D!
    egal ob verloren oder gewonnen, der fun zählt ^-^

  • Ich mag den heil ball und den nestball am wenigsten. Was bringt es wenn man sich nestbälle extra für schwache pokemon kaufen muss, anstatt einfach nen hyperball zu werfen? :assi: und heilball könnt ihr auch ja denken xD am besten finde ich den tauchball (nicht wegen der wirkung sondern wegen dem design xD)

  • hmm was mag ich denn so? ?( Den Finsterball ist sicher mal toll wenn ich mal heimlich nachts unter der bettdecke spiele :P (aber nix meiner mutter verraten :D ) oder wenn ich in höhlen gehe und so. dann der luxusball wenn ich ein pokemon fangen will das freundschaft braucht für die weiterentwicklung, je nach dem auch flottball gegen pokemon die schnell abhauen wie trasla oder abra manchmal auch der ganz normale pokeball (damit hab ich einmal ein pokemon gefangen das mir mit nem hyperball entwischt ist. :pika: ) und den meisterball wenn ich ihn mal habe :) . Je nach dem auch der wiederball wenn ich auf icognitojagd bin


    Was ich nicht mag ist der nestball, da verwende ich lieber gleich nen flottball, der hat n geileres design^^ und der Heilball, da er mir nicht so viel bringt, da die meisten pokemon die ich fange sowieso auf die box kommn

  • viele haben den wiederball sehr kritisiert da bin ich anderer meinung!!!


    denn wenn man ein legendäres fangen will geht es ganz einfach:


    tauscht das legendäre von nem freund un mach wieder rücktausch dann steht im pokedex dass man es gefangen hat und die fangrate des legendären das man fangen will erhöht sich mit dem wiederball

  • Ich muss sagen der Finsterball hat sich bei mir bewährt... besonders bei Giratina. Ich hatte über 20 Hyperbälle und fast so viele Superbälle bei mir, aber das schien es nicht zu beeindrucken, selbst mit nur 1 KP (oder zumindest war nur noch ein pixel in der leiste sichtbar) und schlafend oder paralysiert. als ich zeit schinden wollte (es war aufgewacht und ich wollte warten bis es Schemenkraft einsetzt um mein einziges normal-pkmn mit gähner einzuwechseln) hab ich dann einfach die bälle geworfen die ich sonst noch hatte. Ich hatte noch zufällig 1 finsterball dabei - und der hat sofort funktioniert, obwohl giratina, wie gesagt, keine statusveränderungen hatte.


    Ansonsten ist je nach situation jeder ball mal ganz gut - den einzigen, dessen sinn ich nicht verstehe, ist der premierball. mag mal ganz hübsch zwischendurch sein, nen andersfarbigen ball zu haben, aber man könnte auch genauso gut nen weiteren pokeball geschenkt bekommen wenn man 10 kauft.

    20.06.09: Mein erstes Shiny auf Platin!
    Bidifas, Lv.27
    Gefangen im Großmoor nach ca. 50 Spielstunden
    Kein Super-Poki, aber in Grund zum Feiern :sekt:

  • Ich finde gut: Superball,Hyperball,Finsterball,Flottball
    Ich hasse:Wiederball,Heilball,Nestball


    Frage: Wer benutzt schon einen Heilball?
    Ich renn am Anfang durch die Gegend, fang mir ein paar Pokémon udn geh dann zum Pokécenter!!!
    Da brauch ich keinen Heilball

  • Ich finde total toll: Finsterball, Hyperball und Nestball


    Ich hasse: Flottball, Heilball


    Außerdem: Finde ich Timerball in den Edis R/S/S sehr nützlich, da hat er für mich mehr effektivität als in D/P/P. Dafür liebe ich in D/P/P den Finsterball. Mit dem habe ich fast alle Legendäre gefangen.