Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, der Meisterball ist auf der einen Sache natürlich klasse und hilfreich bei Legis.Doch im Endeffekt hat man dann keinen 'Stolz' und kann sagen: Das Pokémon hab ich gefangen!
    Deswegen find ich den Hyperball total toll, weil er einfach stylisch aussieht, und man ihn im Spielverlauf - glaube ich - am meisten benötigt ^^


    Ich find Premierball und Luxusball schlecht, weil man mit denen einfach nichts anfangen kann xDD

  • Ich favorisiere die Hyperbälle, weil sie 1.nen gutes Design haben(<-finde ich)
    und ich zudem auch noch (fast) immer gute erfahrungen damit gemacht habe
    welchen ball ich nich so toll finde is der Flottball, weil er (zumindest bei mir) fast nie seine wirkung zeigen kann

  • Also ich hasse den Pokéball er ist der schwächste aller bälle aber das Digsein (ka wie man das schreibt) ist am aller coolsten aber eben dafür auch der alles schwächste Bal überhaupt
    Ich mag den Flottball weil: Er erspart mir viele Käpmfe ich muss nur eine Wefen dann ist das Pokémon zu 90% gefangen .....das erspart mir echt viel ich kauf mir immer 100 Flottbälle wenn mein Vorrat ausgeht xD naja ich hasse dan Pokémon und liebe den Flottball ^^
    Und der Hyperball ist ganz okey um Legis zu fangen ^^

  • Also, meine Lieblingsbälle sind Superball, Hyperball, Luxusball und der Timerball. Der Super- und der Hyperball sind irgendwie praktisch, da sie eigentlich Pokémon mittleren Levels problem los fangen und auch sonst in jedem Markt zu erhalten sind, allerdings sind sie nicht ganz billig, sprich, man muss etwas in die Geldbörse greifen. Der Luxusball ist auch sehr brauchbar. Viele Pokémon, die Liebe brauchen, wie Knuddeluff, Togepi ... sind perfekt dafür geeignet, also, ich komme gut mit dem Luxusball zurecht.


    Welche ich nicht so mag sind der Timerball und der Heilball. Mit dem Timerball fange sogut wie nie Pokémon bzw. können sie immer aus dem Ball entkommen und dann habe ich ihn verschwendet. Setze den deshalb fast nie ein. Der Heilball ist ebenfalls wenig produktiv, weil er nur relativ schwache Pokémon fängt, und das heilen ist dann nur noch sekundär.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Am liebsten mag ich den Hyperball. Zum Fangen klappt es eigentlich immer mit dem Ball :pika: der zweitbeste Ball ist bei mir der Netzball, den find ich auch super, weil er eigentlich jedes Wasserpoki fängt(meistens).
    Am wenigsten mag ich den einfachen Pokéball, da er eigentlich recht schwach ist und nicht so viel nützt...ich kaufe jedenfalls selten welche!

  • mir hat der finsterball schon echt oft geholfen,da ich voll selten ma am tag spiele,eigentlich immer nachts.
    der heilball,nestball und tauchball sind echt überflüssig,da der heilball nur so is wie der pokeball bloß teurer,der nestball für schwache pokemon die niemand will und der tauchball für pokemon unter wasser, was seid diamant/perl eh nich mehr geht! X(

  • Am liebsten mag ich den Meisterball, weil man ihn bloss werfen muss, und das Poki ist gefangen :3
    Nur dummerweise braucht man irgendso 'n Modul, Schummelmodul oder wie das heisst, aber soetwas verwende ich nicht und werde ich garantiert auch nie verwenden. Darum finde ich auch Timerbälle sehr praktisch. Premierbälle mag ich auch, einfach, weil sie schön aussehen ^.^
    Der Ball den ich gar nicht mag ist der Wiederball. Der bringt so gar nichts und daher geauso langweilig und gewöhnlich wie ein Pokéball. Aber letzerer sieht immerhin gut aus.

  • Ich habe mir den Titel des Threads gerade auf englisch vorgestellt:

    Zitat

    What kind of balls do you like?


    Naja, Pokeball im klassischen Stil ist das besser, weils einfach DAS Erkennungszeichen für das Phänomen Pkmn ist. Ausserdem finde ich das der reicht, damit fange ich so ziemlich alles, wen ich nicht gerade nen Meisterball da habe :D

  • Am meisten mag ich den Flottball, da ich damit sehr oft Pokémon schnell fange. Den Hyperball finde ich auch sehr gut, da ich mit ihm nach hunderten Versuchen meine Legis fange.


    Gar nicht mag ich den Heilball, da er unheimlich schwach ist und ich den Sinn nicht erkenne, warum er die KP nach dem Fang auffüllt. Das kann man auch selbst machen.
    Dann finde ich auch noch den Timerball doof, da ich selbst nach 30 Runden im Kampf immer noch kein Pokémon mit diesem Ball gefagen habe.

  • Ich mag:
    Hyperball, das ist mein Zufallsballl. Sol heißen, ich werfe ihn wenn ich wissen will, ob er bei jedem Pokémon gut ist.
    Superball, ich hab mein Mewtu und mein Kyogre damit gefangen.
    Pokéball, der war oft mei letzter Ball und hat es ziemlich oft dann doch noch gefangen.


    Ich hasse:
    Flottball: Das ist so ziemlich der unbrauchbarste Ball überhaupt.
    Wiederball: Der ist nur für ein Poke´mon gut und das ist Icognito.

  • Ich Mag:
    Meisterbälle weil man jedes Pokemon 100% damit fängt!
    Timerball weil ich damit meistens Die Legis fange. (Jede Runde schwächen und dann paralyse etc dann werf und mit Glück drin ;))


    Ich mag nicht:
    Pokeball weil man mit ihm FAST NIE ein Pokemon fängt.
    Heilball weil ich den Sinn garnicht verstehe und der Ball funktioniert sowieso nicht!


    Mfg, mausilein

  • Mein Lieblingsball ist der Nestball der eignet sich aus meiner Sicht gut für schwache Pokemon denn wenn man am Anfang das Fangen verplant hat und du brauchst nen Pokemon lvl 6 oder so und du hast nen Team mit 100ern dann gehts leichter,außerdem sieht er gar nicht mal so schlecht aus. 8)
    am sinlosesten fint ich den Turboball weil man kaum nen Pokemon damit fängt oder seht ihr das anders?

  • meine lieblingsbälle sind so flottball, hyperball, netzball und jubelball^^
    also mit flottball fängt man, wenn man es eilig hat (so wie ich) schnell pokis und verschwendet nich so viel zeit.
    hyperball is eig. ganz gut, weil er auch fast überall als item rumliegt(xD) und er auch relativ billig ist.
    netzball mag ich, weil man damit gut wasser pokis fangen kann, welche ich nähmlich mag^^
    jubelball is toll, weil darin eben die meisten downlodas gefangen sind^^