Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe den Flott und den Nestball, da man damit viele Pokis nach dem Erhalt des NaPokedex fangen kann. Persönlich habe ich noch nie den Wiederball verwendet

  • Ich habe keinen liblingsball, da ich je nach situation einen Ball wähle. bei pokemon aus Honigbäumen benutze ich mit sehr hoher erfolgsquote den Flottball. für Pokemon bis Lv.15 benutze ich den normalen Poke-ball. Für wasser pokemon den taucher oder den netzball, den ich auch für käfer-Pokemon verwende. den Wieder-ball verwende ich, um ein pokemon noch mal zu fangen, und es dan weiter zu entwickeln ^.^ . den finsterball verwende ich nur Nachtz und in Höhlen. Den Heilball verwende ich nur am anfang des spiels, um mit neu gefangenen pokemon direkt weiter zu kämpfen :thumbsup: . Super- und Hyperbälle benutze ich bei bedarf.


    Bälle die ich kaum verwende:Luxusball,Timerball und nestball.



    hallo ich wollte von euch wissen welchen ball ihr am liebsten(nicht) habt außer meisterball? ich find flottball schlecht weil ich bisher nicht mal ein einziges pokemon damit gefangen habe! aber ich find timerball super da es am besten für legis geeignet ist wegen der stärke und so ;D

  • ich nehem immer Hyperball, weil man da trotzdem noch schwächen muss, abe nich allzu lange.


    ich hasse den meisterball, weil das dann gar kein Spaß merh macht.

  • Ich benutze meistens Hyper oder Superball, es klappt mit denen meistens schon beim ersten Wurf ein Poki zu fangen (abgesehen von den Legendären da sind es etwas mehr), die hab ich auch am häufigsten in der Tasche als die anderen.


    Mit ein paar Bällen komme ich überhaupt nicht klar wie Wiederball, Flottball, Timerball, Finsterball, Freundesball oder wie auch immer die alle heissen. Ich habe nicht die Geduld dafür mich darauf zu konzentrieren welchen Ball ich in welcher Situation benutzen soll, deshalb lieber einen für alle nehmen :o



    LG Beria

  • Am liebsten hab ich den luxusball :D
    Der sieht cool aus und macht pokis netter


    So lala finde ich den Meisterball, mit dem macht das fangen keinen spaß mehr...


    Und unnütz ist der Heilball, der würde nur in der anfangsphase des spiels etwas bringen, wo das team meist noch nicht vollständig ist, da wenn man pokis fängt kommen sie auf die box wenn das team voll ist, wenn man sie dann aus der box holt sind sie aufgeladen

  • Ich finde den Flottball, den Finsterball und den Timerball richtig gut, denn ich fange die meisten Pokemon mit diesen.


    1. Der Flottball funktioniert bei mir fast immer.


    2. Der Finsterball gefällt mir so gut, weil ich öfter abends mal spiele, da ist er sehr nützlich.


    3. Der Timerball ist für Legendäre Pokemon einfach wie geschaffen. Meistens dauert es ja eine ganze Weile bis man das Pokemon erwischt. Nach dieser langen Zeit eignet sich der Timerball einfach perfekt. 8)

  • Meine Lieblingsbälle sind eig der Finsterball, da er ein guten Skin hat, den Luxusball, auch wegen den geilen Skin.(und natürlich den Meisterball ^^)


    Meine Hassbälle sind eig der Wiederball, wie schon Broken_tears sagte, dass man nur die Pkis fängt, die man schon hat, also nutzlos, außer wenn man Shiny zu fangen versucht.

  • Der stinknormale Pokéball ist immernoch am besten.
    Ich habe damit Dialga, Palkia, Giratina, Kyogre, Groduon, Rayquaza und jedes andere Pokémon gefangen.


    Pokémon, Ash, Pikachu und weitere Namen sind © 1995-2008 Nintendo / Creatures / GAME FREAK

  • Der Pokeball. Er ist für mich ein Marken-Zeichen von Pokemon und sollte auch der allgemeine Ball sein. Mit ihm versuche ich, alle Pokemon zu fangen, und mir erst garnicht andere Pokebälle zu kaufen. Einen weiterer Ball, den ich bevorzuge, ist der Premier-Ball. Ich finde ihn ziemlich schön, deshalb habe ich eine ganze Sammlung davon lol. Ich muss sagen, dass der Superball, wirklich der unnötigste Ball im gesamten Spiel ist. Eine Zwischenstufe von Pokeball und Hyperball, ist wirklich keine so großartige Idee gewesen und ziemlich unnötig. Pokebälle verwendet man am Anfang, wo man fast noch keine Möglichkeiten hat und der Hyperball wird im späteren Spielverlauf benötigt. Da ist für mich so ein Ball, wirklich nicht gerade nötig...

  • Ich mag den Premier- und den Luxusball.
    Am langeweiligsten finde ich Superball und Timerball e__e
    Musste mal nen Poki im Timerball fangen weil es der einzige war den ich noch dabei hatte...
    dann kamm immer diese blöde Uhr wenn ich es eingesetzt hab xD
    Das hat genervt! Aber überhaupt die meisten überflüssigen Animationen...
    obwohls manchmal auch ganz funny is wenn da Uhrzeiger und Netze rummfliegen...
    Ansonsten fang ich meine Pokis eigentlich nur in Hyperbällen. Fand die am Anfang auch nicht so schön aber dann gewöhnt man sich halt dran. Mag nun nur nicht mehr die Superbälle... da sieht man halt immer wann man so in der Mitte des Spiels war und sich nichts besseres holen konnte <__< außerdem ist das Blau so unangenehm in den Augen wenn man immer nur die schwarzgelben Hyberbälle vor Augen hat. Pokebälle hingegen sind Zeitlos... da sieht man seine erst gefangenen Pokis gleich aufm ersten Blick.

  • ich liebe den pokeball hab bis jetzt alle pokemon im spiel damit gefangen sogar cresse und vesperit :)



    für mich einfach das markenbzeichen und acuh mal ne herausforderung :)



    btw:



    giratina donnerwelle pokeball drin xD


    kampf hat 30 seks gedauert xD

  • Hm... also, ich habe 2 lieblings Bälle: Flottball, da meine Pokemon ziemlich stark sind und ich damit
    fast jedes Poki (außer die Legis) sofort fange.
    Timerball, da er einfach super für die Legis geeignet ist.


    Und den Netzball finde ich nicht so gut, da ich fast nie Wasser oder Käfer Pokis fange und wenn ich das tue, dann mit einem Superball...

  • Ich mag den


    Platz 1: Flottball...mit diesem fange ich echt jedes Pokémon außer Legändere beim ersten mal......außer diese dumme Tanhel für welches ich mehr Bälle brauche als für jedes Legi!!!!! Nya außerdem ist er ja auch Top für den Fang ohne den Kampf! ;)


    Platz 2: Hyperball....tya weil er einfach Hyper ist und auch relativ oft klappt!!!!


    Und die miesesten Bälle!


    Platz 1: Nestball.....hmz wer will schon schwache pokémon????


    Platz 2: Finsterball.....egal wann und wo ich im spiel bin....er klappt bei mir nie!!!!!!!





    Aber eig. ist mir das egal da ich eh alle Bälle (bis auf den Tauchball...den es ja nicht offieziell in Diamnt und Perl gibt ;) ) 99 mal besitze;)

  • ich persönlich halte den Flottball für den besten Ball, da cih mit ihm schon viele pokemon in der ersten Kampfrunde gefangen hab. Auch bei Cressilia und Vesprit ist dieser Ball sehr gut, da man ohne gewisse Vorbereitungen eh nur eine Runde Zeit hat. Sinnlos finde ich den Heilball, weil man sich genauso gut einen Top-Trank kaufen kann und das Pokemon nach dem Fangen direkt heilen kann. Außerdem kann man in den meisten Situationen sowieso direkt zu einem Pokemon-Center.

  • mit dem timerball kann ich nix anfangen. es hat bisher kein einziges mal geklappt, überhaupt ein pokemon damit zu fangen, egal, wie lange der kampf dauerte ( und das war bei cresselia wirklich verdammt lange: sämtliche bälle verschmissen, bestimmt über 200 runden !!! dachte, er wird stärker, je länger der kampf dauert ?!? habe 20 stk erst am ende eingesetzt )


    ich mag den superball. mit ihm habe ich bisher die beste fangquote ^^;