Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Safaribälle toll, aber nur wegen den Aussehen.
    Ich find das blöd, dass man sie nur in der Safari-Zone benutzen kann.
    Aber sonst finde ich den Timerball und den Pokeball gut.


    Den Heilball, Wiederball usw. finde ich doof.
    Ja, der Wiederball ist ab und zu auch etwas nützlich.


    Timerball ist Top :nummer1:
    Heil ist ein Flop :thumbdown:

  • ich mag den luxusball am liebtsen, da ich bei ihm das Gefühl hab, dass mein Shaymin auch ordnungsgemäß verwöhnt wird und überhaupt wird er anscheinend von den pokis am meisten gemocht


    am unnötigsten finde ich den wiederball, da er nicht besonders effektiv ist, acuh wenn man das poki schon hat, und acuh sonst nur bei pokis hilft, die man mehrmals fangen kann, und wer will schon boxen voller pikachus :alien:

  • Der Meisterball ist natürlich schön und gut, aber meiner Meinung nach sind sie bei Legendären die flüchten gut (Latias, Latios). Man kann diese beiden aber auch mit nem Timerball oder sogar mit nem Hyperball fangen .. Nur Geduld muss sein und ein Pokemon mit Horrorblick und Hypnose =D


    Also, ich mag den Timerball sehr gerne. Bei Legendären braucht ja eh immer länger ne? ^^
    Ansonsten mag ich den Hyperball und den normalen Pokeball am liebsten ^^


    Der Wiederball ist nur nützlich wenn man ein Poki mehrmals braucht um es richtig zu entwickeln (zB Nincada) oder sonsiges ...


    :pika:

  • Superball ftw :D
    Hab bisher ja jede Menge Legis mit Superball gefangen, ich denke mal rund 40% von allen solltens sein :O
    Also fällt meine Wahl [imo] auf Superball, haha ^____^
    Wirklich, ich fange wesentlich mehr (aus welchem Grund auch immer) Pokémon mit Superball als mit Hyperball. Schlechtester Ball ist meiner Meinung nach ja der Pokéball, lal. Simmt aber, er hat die schlechteste Fangrate, außerdem kann er teilweise nichtmal Lvl2er Pokis mit voller KP fangen, selbst die musst du schwächen :P

  • Ich liebe Flottball weil man so normalos ganz schnell fangen kann, so hab ich seehr viele geholt.
    Timerball find ich auch cool schon alein wegen dem muster des beim fangen erscheint :D
    Finsterball find ich auch noch sehr nützlich!
    Dumm find ich eig fast keinen ball,weil alle irgendwie nützlich sind^^ aber wenn ich mich festlegen müsste würde ich den Normalen Pokeball nennen..

  • der absolut beste ball ist meiner meinung nach der tauch- bzw. netzball ^^ mit denen hab ich schon sooo viele pokis gefangen wie zb. palkia


    der finsterball ist auch sehr nützlich vor allem in höhlen und an dunklen orten ^o^ der luxus- und premierball sin eig nix anderes als der pokeball mit anderem design ._____. total unnütz...


    allerdings muss ich den heilball verteidigen ^^ hatte 5 geschwächte pokis und stand vor nem kampf und hab dann nochn poki mit nem heilball gefangen und doch knapp gewonnen xD

  • Ich find den Timerball und den Hyperball gut. Flottball ist auch nich schlecht um schwächere Pokemon zu fangen,
    aber für Vesprit und so hab ich mein Iksbat, dass ich für sowas trainiert hab.
    Der Timerball ist für Legis gegen die ich schon länger im Kampf bin(dauert bei mir meistens mindestens 20 min. bis ich ein Legi gefangen hab).
    Hyperball kann man eig. für alle Arten von Pokemon benutzen.


    Unnötig finde ich keinen Ball. Wiederball vllt., aber Heilball ist am Anfang ganz gut, wenn man weit von nem Pokecenter weg ist und man da ja noch kein Fliegen oder Schaufler hat um aus ner Höhle zu fliehn. Aber der Wiederball ist gut wenn man zwar ein Pokemon hat, aber man es von dem anderen Geschlecht brauch um z.b. einem Pokemon ne besondere Attacke durch Zucht geben will.

  • also ich mag am meisten den levelball den man von Kurt in hg und ss bekommt damit habe ich relaxo auf level 50 gefangen :thumbsup: der ist echt cool am unüzlichsten finde ich flottball der hat ein doofes außsehen :thumbdown: ist von der Wirkungen her zwar ok aber wenn der Kampf länger dauert ist er total unbrauchbar :blerg:

  • ich mag am wenigsten den premierball denn ich mag das aussehn nicht udn diese grafik wenn das pokemon aus seinem pokeball rauskommt
    mein lieblingsball ist der flottball denn ich hab ein sicherlor das trugschlag kann und damit brauche ich eine runde um es zu schwächen und eine um es zu fangen^^

  • Meine Lieblingsbälle sind eindeutig Flott- und Pokébälle.
    Flottbälle, weil sie Pokis einfach immer so schön schnell einsammeln, und Pokébälle, weil ich mit ihnen andauernd meine Legis fang :3
    1. Runde vs Dialga: Pokéball eingesetzt ... drin
    1. Runde vs Palkia: Pokéball eingesetzt ... drin
    2. Runde vs Giratina: Pokéball eingesetzt ... drin
    1. Runde vs Lugia: Pokéball eingesetzt ... ausgebrochen xD ... seit der Diamant das erste Legi, das ich nicht mit Pokéball gefangen hab ;)
    Aber auf SS hab ich bis dato immer Hyperbälle genutzt um die Legis zu catchen (außer bei Lugia, beim 31. Versuch hab ich Meisterball benutzt...)

  • ich find den Timerball ganz praktisch, aber ich bin normalerweise zu ungeduldig für diese Bälle, der Flottball entspricht mir also eher, den Netzball mag ich eigentlich gar nicht, weil ich es noch nie geschafft habe etwas damit zu fangen...außerdem mag ich keine Netze. Am allerliebsten mag ich die Luxusbälle! Ich finde es toll sich vorstellen zu können wie gut es den Pokis darin geht und ich finde sie sehen am besten aus! :)

  • Am dämlichsten ist der Nestball, denn die, die ich mit ihm fangen kann, krieg ich auch mit nem Pokeball.
    Der coolste ist der Timerball, man muss das gegnerische Poki nur hinhalten und dann gehts ganz leicht zu fangen.

  • Also am meisten nutze ich Finsterbälle und Hyperbälle, oft auch Flottbälle - deshalb mag ich die am meisten.
    Auch gefällt mir der Luxus- und der Premierball, aber einen besonderen Nutzen haben sie ja nicht.
    Süße Pokémon wie Eneco oder Evoli habe ich mit einem Heilball gefangen. Nicht wegen der Fähigkeit, dass sie dann sofort geheilt sind, sondern weil das Design imo ganz gut zu solchen Pokis passt (ja, ich mag es passend... genau wie z.B Geister- oder Unlichtpokis bei mir in einem Finsterball sein sollten).


    Nicht so mag ich den Wiederball. Ich finde ihn ein bisschen unnötig, da man ja nicht unbedingt das selbe Poki nocheinmal fängt (und wenn dann reicht auch ein normaler Pokéball dafür aus).

  • Seit ich Herzgold zocke, liebe ich den Finsterball. Das Ho ho hatte ich so gefangen und die Wirkung ist einfach fantastisch. Dazu kommt noch dass ich meistens Nachts spiele und deswegen ist der Ball besonders toll.


    Am wenigstens mag ich zum Beispiel den Nestball. Dafür hat man doch die Pokeball.

  • Ich mag den Wiederball,Superball,Mondball (kann man aus Aprikokos machen),den Premierball und ein paar andere nicht.


    1.Der Wiederball war bei meiner Diamant/Platin nur bei den Icognito-Ruinen von Vorteil.


    2.Der Superball ist so ein Mittelding zwischen Pokeball und Hyperball,da finde ich den Pokeball besser weil er hauptsächlich
    in der Serie vorkommt und der Hyperball sowieso nach dem Meisterball mein liebster Ball ist.


    3.Den Mondball (oder hieß der anders? ?( )mag ich auch nicht,weil der nur Pokemon besser fängt,die
    sich mit dem Mondstein weiterentwickeln.


    4.Der Premierball kann,genauso wie der Heilbal, nichts...


    So,das wars!