Pokémon mit drei Entwicklungen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für nein gestimmt. :thumbdown:
    Zwei reichen, zumal es, wie schon gesagt, noch die pkmn mit verschiedenen Entwicklungsmöglichkeiten gibt, das ist genug.
    Da ich nicht alles gelesen habe, weiss ich nicht, ob es schon mal angesprochen wurde. Ich glaube, dass in irgendeiner Edi. mal jemand gesagt hat, dass es von jedem pkmn 3 Entwicklungen gibt (also Basis + 2 Entw. sozusagen). Ich gehe mal davon aus, dass damit keine Legis gemeint sind und Spezialentw. wie bei Evoli auch nicht mitzählen. Das würde dann heißen, dass es sowieso ausgeschlossen ist. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auch ich finde, dass zwei Entwicklungen vollkommen reichen. Schließlich würden sich die Pokemon dann erst sehr spät entwickeln, was auch nerven kann. Aber bei Käfer Pokemon könnten sie ruhig noch eine Entwicklung hinzufügen, da diese sich schon auf einem sehr niedrigen Level im Endstadium befinden. Vielleicht kommen in den nächsten Generationen ja ein paar Pokemon mit drei Entwicklungen, was aber fraglich ist. Außerdem was sollen dann die Macher auch für Werte nehmen? Sie einfach auf maximal stellen oder was? Schließlich sind die meisten Werte der letzten Pokemon schon sehr hoch und dann noch eine Stufe dazu? Völlig übertrieben. Dazu könnten sich manche Pokemon nicht nocheinmal entwickeln, da sie schon von der Gestalt her abgeschlossen sind. Außerdem gibt es viele Pokemonfans die jetzt schon meinen, dass es negativ wäre, wenn es in den neuen Generationen nur mehr Entwicklungen von alten Pokemon gäbe. Nintendo bzw. Game Freak erschafft jetzt schon Pokemon die den alten sehr stark ähneln. Also wie gesagt, es wäre unnötig noch eine 3 Entwicklung hinzuzufügen.


    lg.

  • Ich fände 3.Entwicklungen noch nicht einmal so schlecht es wäre toll wenn Starter zum Beispiel sich noch einmal auf Level 80 oder so entwickeln würde,ich finde das steigert noch einmal den Spielespaß,aber wie die meisten schon gesagt haben würden die Pokemon so zu stark und das Aussehen ließe auch zu wünschen übrig wäre die 3.Entwicklung von Bisasam dann verrottet?
    ich glaube das Beste wäre wenn alles so bleiben wie es ist sonst sähen alle Pokemon wie die Legendären aus(vom Körperbau (solche wie Mew meine ich nicht))


    Tahaky :pika:

  • An sich könnte das sogar interessant werden. Persönlich hätte ich nichts dagegen. Die Gefahr das eine weitere Entwicklung zu stark wird sehe ich nicht. Wenn eine Entwicklungsreihe von vornherein auf 4 Stufen angelegt wird kann dabei gleich berücksichtigt werden die mittleren Stufen entsprechend Schwächer zu gestaltet. Die letzte Entwicklung erst auf Level 70 - 80 wäre zumindest mal was anderes. Und eine neue Entwicklungsstufe muß ja nicht bedeuten das es für bestehende Pokemon eingeführt wird sondern nur bei neuen Pokemon.

  • Darüber kann man sich echt streiten.
    Dennoch spricht nix gegen eine 3-fache Entwicklung.
    Bei mir ist das so ... ich denke immer wenn ein Pokemon 2 Entwicklungen hat , ist es schwach und kriegt nicht seine vollen Statuswerte.
    Ist natürlich Quatsch ( ich weiß ) aber es ist halt so.
    Deswegen hab ich meisten auch Pokemon mit 3 Entwicklungen in meinem Team.
    Dann denk ich immer es ist vollständig Entwickelt , ausgewachsen und bereit für den Kampf.

  • Also ich denke, dass es mit den Entwicklungen reicht. Wir hatten jetzt mit Elevoltek, Rihornior, Magbrand usw. schon einige neue Entwicklungsstufen von älteren Pokémon dazu bekommen und die sind meiner Meinung nach von der Optik her nicht gut gelungen. Klar, das ist jetzt nicht unbeingst das, was gefragt wurde, aber ich denke ihr wisst, was ich meine. Irgendwann ist halt mal Schluss mit Entwicklungen, so schön sie auch anzusehen sind.

  • Ich finde auch das 2 Entwicklungen völlig reichen.
    Bei manchen Pokemon wären 3 einfach zu viel wie z.B. bei Mamutel, das ist ja schon sehr groß mit über 2 Meter, noch größer und man könnte es draußen gar nicht mehr rumlaufen lassen weil es womöglich noch alle kaputt macht :D
    Allerdings bei so kleinen Pokis wie z.B. Pachirisu das leider im Moment noch überhaupt keine weitere Entwicklung hat wäre das vielleicht schon eher was.
    Das kommt allerdings bei Pokis mit 2 Stufen immer auf die letzte an, wenn sie da nocht nicht sehr groß und Monstermäßig aussehen dann wäre eine dritte nicht schlecht, die müsste dann zwischen den Leveln Ende 30 bis Mitte 40 kommen, oder?
    Dauert zwar bis dahin aber man hat was zum drauf freuen und muss nach der zweiten Entwicklung nicht traurig sein das es nicht mehr weiter geht :)

  • ich muss sagen ich fänds gar nciht so schlecht. da so kleine suchties wie ich ein pokemon spiel relativ schnell durch hat, freut man sich natürlich immer gerne über mehr arbeit. außerdem würde man noch eine kleine belohnung kriegen, wenn man seine pokis z.b. auf lvl80 bringt und es sich dann noch einmal entwickelt x3
    andererseits kann ich auch die leute verstehen, die das für schlecht halten. die, die es nciht unbedingt nötig haben ihre pokis auf ein hohes level zu bringen, weil sie mit strategie überzeugen können, mögen es denke ich nicht, weil sie so unnötig leveln müssen um den dex voll zu kriegen.

  • Von der Stärke müssten sie die Legendären überholen, sonst würde die Entwicklung keinen Sinn machen.
    Und das wäre doch echt total bekloppt.
    Würde man jetzt z.B. Bim als Weiterentwicklung von Simsala nehmen, müsste der Sp. Angriff über dem von Deoxys in Angriffsform liegen.
    Und Deoxys wäre,wie alle Legendäre der Generationen 1-5, nur noch mittelmäßig.
    Außerdem müssten sich Pokémon wie Trikephalo auf Level 70-90 entwickeln...

  • Nö, zwei reichen vollkommen aus. Man könnte es allerdings einbauen, aber
    eher als Ausnahme. Durch Tausch oder durch ein LV up mit einem
    besonderen Item zum Beispiel, aber... an einige Pokemon mit zwei
    Stufen noch eine Entwicklung dranhängen ist leicht sinnlos. Wie
    sollen die auch aussehen?

  • Also ich finde einer 3er entwicklung würde garnicht gehen! X(


    Dann werden neue entwicklungspoke rauskommen und das schöne alte pokemon system wird auf den Kopf geworfen, die 3er entwicklungen aus D/P/P waren schon geschmackssache und pokemon wie mampfaxo oder Pichu die vorentwicklungen von alten pokis sind, habe ich eigendlich auch nicht als bereicherung gesehen :|


    Da wünsche ich mir lieber schöne nee kreative 3er entwicklungen :pika:


    LG MystikPalkia

  • Hii (:


    Ich finde,dass 2 Entwicklungen reichen,wie andere es ja auch sagen.
    Manche Entwicklungen würden dann blöd aussehn,oder die sehn schon blöd aus und werden und hässlicher. Gamefreak können sich auch nicht immer viele neue Pokemon ausdenken,es reicht manchmal einfach. Auch wenn die vielleicht stärker werden mit 3 Entwicklungen,nervt es manchmal. Denn dann dauert es auch manchmal,bis die sich überhaupt entwickeln können.

  • Ich fände das überflüssig,da die Entwicklungslevel bei manchen schon sehr hoch sind(z.B. Trikephalo,Dragoran usw.).
    Wie gesagt,werden die Pokemon immer monströser und hässlicher(nur bei manchen!),wenn sie sich entwickeln.
    Daher,
    3 Entwicklungen=tabu!

  • Ich fände das überflüssig,da die Entwicklungslevel bei manchen schon sehr hoch sind(z.B. Trikephalo,Dragoran usw.).
    Wie gesagt,werden die Pokemon immer monströser und hässlicher(nur bei manchen!),wenn sie sich entwickeln.
    Daher,
    3 Entwicklungen=tabu!

    Ähm du kannst davon ausgehen, dass es in naher Zukunft nur noch 2 Entwicklungsphasen geben wird, außerdem hat jedes 2 Pokemon zwei Entwicklungen. Dein Argument mit dem schlechteren Aussehen der letzten Entwicklungstufen ist auch nicht gerade schlagkräftig, aber das ist eben Geschmackssache. Ich aber bin trotzdessen gegen eine dritte Entwicklungsphase, da es einfach irrsinnig ist und die Vorphasen dann einfach zu schwach, oder die letzte Entwicklung zu stark wird. Aber es könnte schon passieren, man weiß ja nie.


    Mfg nimrod.

  • 3 Entwicklungen würde dann irgendwie zu weit gehen, außerdem sind alle ja an die bisherigen 2 gewöhnt. Gegen so ein Porygonbaby im Stil einer Höhlenmalerei hätte ich nichts. Aber wenn sich ein Pokemon zigmal entwickelt dann ist das ja auch nicht das Wahre. Pokemon läuft seit Jahren ohne eine derartige Veränderung und wird auch noch lange wohl so weiter laufen, da es einfach nichts neues in der Art braucht.


    Solche Witzpokemon wie Ledian oder Ariados bräuchten allerdings ganz klar noch eine Entwicklung, die haben so derart geringe Gesamtwerte, um im Gegensatz zu den "verlorenen" wie Bibor oder Smettbo kann man die noch retten.

  • Ja, ich finde auch, dass zwei mal entwickeln pro Poki reicht. Der Level würde dann auch zu hoch werden, wenn sich das Pokémon erst bei Level 60 oder so zum letzten Mal entwickelt.Für manche Spieler, die keine Geduld haben, ein Poki so lange zu trainieren, wäre das nicht so toll.

  • Also 2 Enwicklungen reichen eigentlich aus. Ich habe aber trotzdem Ja angekreutzelt.
    Wäredoch lustig. welches Pokemon für eine dritte Entwicklung in Frage kommen würde wäre
    natürlich Porygon. Das müsste dann irgend ertwas ganz krasses tragen, dass die Dubiosdisc noch
    übertrifft. Wie wäre es mit Mystiriumdisc.
    Aber wie sollte es dann aussehen?
    [Blockierte Grafik: http://h4.abload.de/img/porygon-zbtso.png] So etwa? (Quelle= Link zum Bild)
    Naja darüber lässt sich noch streiten...

  • Noch mehr Pokémon, noch langweiliger.. noch komplizierter. Deswegen ein ganz klares nein. Wäre zwar schön, dann könnte man länger trainieren, aber das ist dann auch wieder zu viel. Zwei Veränderungen reichen mir wirklich schon voll aus, denn mein Hirn bekommt die neuen schon manchmal gar nicht mehr geregelt, langsam werden's zu viele. Deswegen reichen zweifache Evo's wirklich schon aus, was hat man von einer dritten Entwicklung? Noch länger auf Attacken warten, noch stärkere Pokémon, damit die Kleinkinder ihr Ego noch weiter ausbreiten und man sie bald nicht mehr aushalten kann? Nein, danke..

  • Hi ich denke die Phase 3 währe mal eine vollkommen neue Idee allerdings werden die meisten Pokemon ja nach dem Vorbild der Tiere geschaffen, zum Beispiel Raupy, Saftcon und Smetbo (Rauppe,Puppe und Schmetterling).


    Meine Frage dazu lautet:
    Nach welchem tierischem Vorbild soll man sich bei 3 Weiterentwickelungen richten ?