Pokémon mit drei Entwicklungen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, 3 Entwicklungen reichen aus. Wenn es noch mehr Entwicklungen geben würde, wären diese Pokémon einfach total überpowert und so stark wie Legendäre, da sie ja dann auch ein paar Statuswerte mehr haben sollten als ihre Vorentwicklungen. Da finde ich neue Pokémon oder neue Entwicklungen von Evoli besser als 4. Entwicklungen. Sie sähen wahrscheinlich so aus wie Legendäre und würden auch sonst ziemlich an sie erinnern. Deshalb finde ich diese Entwicklungen nicht gut.

  • Ich sehe es wie die meisten User hier - ich bin klar GEGEN die 3. Entwicklung.


    Meist (= nicht IMMER) zeichnet sich die Entwicklung in einer Normalform, einer Zwischenentwicklung und dem "Endprodukt" fest. Gut sieht man das an den Käfer-Pokémon, woher der Entwickler auch seine Ideen bezog. Satoshi Tajiri sammelte vor seiner Idee gerne Käfer und war schon da von dem Wandel von einem kleinen Wesen wie der Raupe sich durch einen Kokon zu einem Schmetterling entwickelt.


    Deswegen gibt es eben meist eine Basis, eine Zwischenentwicklung und die finale Endform. Das sieht man gut an den Starter-Pokémon.


    Ich denke es wirkt merkwürdig, wenn es eine Basis, zwei Zwischenentwicklungen und dann die Endform gibt. Sehr unseriös.

  • Also mir reichen schon die 2 entwicklungen, da dann die 3 entwicklung etwas heftig ist.Denn dann müssten sie sich zu "Riesenmonster" entwickeln.
    Aber das wäre ja nicht mehr Pokemon. Es wäre ja schön das man dann noch was zu tun hat mit den entwickeln, dann würde man auch nicht so schnell fertig werden,aber es reicht meine meinung schon 2 enticklungen. Von mir aus könnte es so 2-4 special-Pokemon geben die dann 3 entwicklungen haben.Aber ob das
    geben würde :rolleyes:

  • Ich fände das nicht gut, da ich denke, dass 2 Entwicklungen vollkommen reichen. Dragonir zB entwickelt sich erst sehr spät zu Dragoran und wenns jetzt noch eine gäb, würde es logischerweise noch länger dauern! Außerdem würde man iwie den Überblick verlieren und das soll ja auch nicht der Sinn der Sache sein. Außerdem würde es auch langweilig werden, da ja alle drei Entwicklungen dem Starter-Poki immer noch ähnlich sehen und somit gäbs da nicht so viele Unterschiede. Deswegen bin ich klar gegen 3 Entwicklungen.

  • Kommt ganz darauf an bei welchem Pokemon.
    Bei manchen gäbe das wahrscheinlich Sinn, wenn beispielsweise ein Entwicklungsschritt zu drastisch ist, oder die Endform einfach zu schwach ist. Bei Stollrak oder Impoleon sollte es dagegen keine 3. Entwicklung geben, dann kämen ja wirklich nur noch Riesenmonster heraus.
    Am besten wäre es bei Pokemon mit (keiner bzw.) 1 Entwicklung noch weitere hinzuzufügen.

  • Ich denke auch das man bei den alten keine Entwicklungen mehr hinzufügen sollte denn wie Zwockel schon sagte kämen nur Monster raus.
    Falls es aber mal neue Pokemon geben sollte, wäre es schon toll wenn sie noch mehr Entwicklungen hätten.
    Am besten wär es wenn es noch mehr Pokemon gäbe wie Evoli die sich je nach Zeit, Ort oder Stein anders entwickeln,
    dann müsste man manche Pokemon mehrmals fangen oder züchten um den Pokedex voll zu bekommen.

  • Interassantes Thema!! Aber Ich finde auch wie die meisten hier das eine zweifache entwicklung eines pokemons, meiner meinung nach, vollkommen reicht!! Es wäre zwar lustig wenn sich pokemons so gar bis zu drei mal entwickeln, aber ich fände das deswegen schlecht, weil die pokemon in der anime dann wahrscheinlich noch länger brauchen würden bis sie eben "fertig" entwickelt sind! Und dann noch auch weil dann in den spielen würden sich dann die pokemon auch viel schneller entwickeln, weil sich das sonst wahrscheinlich nicht mit den levelb ausgehen würde und wenn sie das dann die level der pokemon (unwahrscheinlicher weise) über level 100 setzen fände ich das auch nicht mehr so gut!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Es ist faszinierend zu lesen, dass jeder auf die Begründung kommt, dass Pokemon mit dreifacher Entwicklung wie Legendäre aussehen und gleichwertige Statuswerte haben.
    Aber es gibt schon Pokemon, die gleichwertige Statuswerte wie Legis haben, wie z.B. Letarking (2034), Dragoran (1899), Despsotar (1899), Brutalanda (1899), Metagross (1899) und Knackrack (1899). All diese Pokemon sind auf der 2. Entwicklungsstufe, aber hat denn jemand gesagt, dass genau diese Pokemon eine dritte Entwicklung bekommen sollten?
    Man könnte Luxtra (1745) oder Ampharos (1693) noch eine Entwicklungsstufe verpassen, welche sich auf Lv. 30 entwickeln. Branawarz(1697) oder Tauboss(1637) würden auch noch eine weitere Entwicklungsstufe vertragen, denn sie entwickeln sich auf Lv. 36. Trikephalo entwickelt sich am spätesten, erst auf Lv. 64, aber niemand hat ein Problem damit, ich zumindest nicht. Das Durchschnittslevel der restlichen Drachenpokemon liegt bei 50, aber was solls! Die oben genannten "Kandidaten" für eine dritte Entwicklung, könnten sich doch auch einfach in dem Bereich von Lv. 50-65 begeben, ausserdem müssten sie ja keine Bombe an Statuswerten dazu bekommen. Über das Aussehen lässt sich streiten, denn, im Gegensatz zu vielen anderen gefallen mir die meisten der Pokemon der 5. Generation.
    Also, es ist noch genug Spielraum, für eine dritte Entwicklung! Ich persönlich finde Gründe wie:"Die Level wären viel zu hoch!" oder "Die sähen dann voll scheiße aus!" nicht ausreichend bedacht! Einen Grund, den ich akzeptieren würde wäre:"Bei einigen Pokemon würde es die Nostalgie zerstören!" oder so ähnlich. Was ich damit sagen will, ist:"Ich möchte gerne gut durchdachte Aussagen und Beispiele/Begründungen, die nicht einfach hingeklatscht sind, weil das erste Pokemon, was einem in den Kopf kam Dragoran(55), Metagross(55) oder Trikephalo(64) war!"


    LG,
    ReFax09

  • Also ich bin der Ansicht dass der, der den Startpost geschrieben hat, die Option »Mir egal« vergessen hat.


    Nur einmal im Voraus: Es gibt vier Entwicklungsstufen, ob diese erfüllt sind oder nicht, das ist jeweils eine andere Sache:
    Baby → Basis → Stufe 1 → Stufe 2
    Wenn alle vier erfüllt wären, dann wären es eben drei Entwicklungen, was ich in diesem Falle auch ganz okay finde. Wieso auch nicht?
    Eine Stufe 3 ist meiner Ansicht nach dennoch überflüssig, einfach aufgrund der Tatsache, dass Stufe 2 meist schon stark genug ist. Bei vielen würde das Fass dann fast überlaufen, stelle euch eine Entwicklung für Letarking vor, gebündelte Stärke. Da bin ich kontra.

  • Noch mehr Entwicklungs-Stufen? Wozu?


    Es gibt viele die sich über das Monster-Aussehen über einige Pokémon aufregen.
    Noch mehr Entwicklungs-Stufen heißen: Die Pokémon müssen Größer, Stärker und Mächtiger werden.
    Außerdem gibt es genug Fan-Sprites die dies bestätigen.
    Zudem müsste dass gesamte Online Kampf System geändert werden. Dann würden ja die Weiterentwicklungen von Letarking oder Togekiss usw. locker in den UBER Bereich kommen!
    Also ich bin gegen ein neues 3-Stufen Entwicklungs-System!

  • Also ich Persöhnlich gebe ReFax09 absolut recht, denn es kommt wirklich auf dass pokemon drauf an, z.B bei Nidoking wäre es nicht mehr sinnvoll. Bei ein paar anderen könnte ich esmir aber durchaus vorstellen.


    Meine Grundsätzliche Meinung dazu,: Die alten Pokemon sollen so bleiben wie sie sind, wenn noch mal neue Pokemon erscheinen, kann es von mir aus so sein.
    Wenn man z.B. bei den Pokemon aus Kanto noch einen Drauf setzt, würde es die Nostalgie und die komplette ansicht zerstören.


    So sieht meine Meinung zu dem Thema aus :)


    Gute Nacht ^^

  • Ich finde es müsste nicht zwingend sein könnte aber bei einer möglichen 7 Generation eine Erneuerung sein. Dabei sollte es aber nur die neuen Pokémon betreffen weil ich finde wenn die alten Pokémon aus Generation 1-5 noch neue Entwicklungen bekämen nicht so toll weil man es so gewohnt ist ...aber kann man machen man sollte nur bedenken das man nicht schon mächtige Pokémon dadurch noch mächtiger macht..

  • Also ich fände die Idde eigentich richtig gut. Ich habe auch vor einiger Zeit mal darüber nachgedacht ob es nicht cool wäre, wenn es Pokemon mit drei Entwicklungsstufen geben würde. Was ich eigenlich eine gute Idee fände. Somit würde es zwar länger dauern bis es sich entwickelt und seine Endsstufe erreicht, was ich aber gerade gut fände. Meiner Meinung nach entwickeln sich manche Pokemon viel zu früh. Was meist meis schwächeren Pokemon der Fall ist und ich sie deswegen nicht mit ins Story Team nehme. Fände es besser wenn sich manche zur letzten Stufe erst später entwicklen würden. Bei den Szartern finde ich es aber okay, da man sie als estes erhält und das Oberhauot des Teams darstellen sollte. Außerdem wäre es blöd wen sich die Starter nach 6. Generationen auf einmal später entwickeln würde.
    Das es ja jetzt die Mega-ntwicklunge gibt, wäre es zu viel des guten, wenn es auf einmal noch Pokemon mit drei Entwicklungsstufen geben würde. Aber die Idee an sich finde ich cool.

  • Ich wäre dagegen.
    Was sollte es bringen? Es war bisher immer so, dass ein oft harmlos aussehendes Pokemon eine Mittelstufe durchgeht um dann sein "Endstadium" erreicht. Was sollte eine weitere Mittelstufe oder das nächste Endstadium bringen, außer das Aussehen?
    Theoretisch könnte man die Mega-Entwicklung als 4. Entwicklung sehen, die ist jedoch nicht dauerhaft und deshalb geht das noch.
    So wie es ist passt es. Änderungen und Variationen bei Entwicklungen gibt es genug (lvl. up, up bei Tag/ Nacht, Steine, Freundschaft, Tausch)

  • Nun ja, im Grunde wurde dieser Schritt ja bereits gemacht. Mit den Mega-Entwicklungen, wurde es den Pokémon ermöglicht, sich ein weiteres Mal zu entwickeln und bei Fällen wie Lohgock, Bisfalor oder Knakrack, ist es ja bereits eine dreifache Entwicklung.


    Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor, Mega-Bisaflor.


    Der einzige Unterschied zu den normalen Entwicklungen ist, dass die letzte Entwicklung nicht permanent sondern temporär ist, was bedeutet, dass sie nicht für immer ist. Ob es so toll wäre, Pokémon permanent in eine 4. Entwicklungsstufe zu bringen, weiß ich nicht, aber ich bin mit der aktuellen Lage eigentlich ganz zufrieden und die Mega-Entwicklungen decken diesen Teil ja schon ganz gut ab, durch das Ermöglichen einer weiteren Entwicklung. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich wohl kaum d'accord damit, wenn es eine weitere Entwicklungsstufe geben würde. Die aktuelle Situation wurde sowieso schon ausgereizt (Legendäre Pokémon entwickeln sich) und da muss es nicht noch mehr Stufen geben und überhaupt: Wie sollte das dann mit den Leveln aussehen?


    Bisaflor entwickelt sich auf Level 100 zu God-Bisazilla, King-Bisa-Kong oder Mega-Blumentopfdinosaurierknospendingens?


    Nein, danke, verzichte darauf. Vor allem, würde das manche Pokémon nur kaputt machen, sobald jemandem die Ideen ausgehen, würde dann nur noch "Schmarrn" dabei herauskommen, wie man in Bayern sagt. Also, meinetwegen soll es mehrere Mega-Entwicklungen geben, aber über diese Entwicklungsstufe hinauswachsen? No, thanks!


    #IMO #SawyerEnde

  • Naja das hat halt so seine zwei seiten. Zum eine ist es total toll, weil die Pokemon eine Art Mega-Entwicklung haben die dauerhaft bleibt. Daraus folgt, dass sie bessere Werte haben und sicherlich mega gut aussehen würden. Und wenn sie dann noch eine Mega-Evo ausführen könnten........xD aber das schlechte ist: wann sollten die sich entwickeln? Ich mein zum Beispiel bei Trikephalo. es entwickelt sich erst mit level 60 oder so und wann soll dann die dritte Entwicklung kommen? Mit level 80? das fände ich persönlich jetzt nicht so toll. Irgendwie viel zu spät... Aber die Idee wäre sicherlich toll :d

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich finde das 2 Entwicklungen reichen.
    Wenn sich Pokemon entwickeln würden,die sowieso sich erst spät entwickeln würde sowas doch total lange dauern D:
    Dazu würde es auch nicht so viel Spaß machen,ein pokemon dauernt weiterzuentwickeln
    Sonst wird es dazu noch viel zu Overpowert und das mag ich auch nicht so

  • Ich kann mich meinem Vorrednern nur anschließen,aber ich finde einige Pokemon könnten ne dritte Entwicklung vertragen. Einige Pokemon entwickeln sich ja sowieso erst sehr spät(Trikephalo),daher ist das ja nicht neues. Die Mega Entwicklung finden ja viele toll,und das ist ja fast wie ne dritte Entwicklung.
    und einige Pokemon finde ich nach den zwei Entwicklungen noch nicht ganz fertig.
    Dritte Entwicklung Daumen hoch

  • Durch die Mega-Entwicklung ist die dritte Entwicklung ja nun so gesehen eingetroffen.
    Eigentlich finde ich es aber nicht so wirklich gut... ich habe jetzt nichts gegen die Mega-Entwicklung, es ist schön mal wieder was Neues zu erleben, aber dadurch wurden viele schöne Pokémon einfach nur noch mächtiger gemacht, als sie sowieso schon waren.
    Daher finde ich auch einige Pokémon wie zum Beispiel Gengar... da reichen zwei Entwicklungen einfach. Wozu noch eine dritte ranhängen..? Ich verstehe nicht wirklich was das soll.
    Das Gleiche auch bei Stolloss und Despotar. Ich mochte sie so wie sie sind und auch wenn Mega-Stolloss einen festen Platz in meinen EV/DV Team einnimmt, muss ich trotzdem sagen, es hätte nicht sein müssen.