Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte gerade alle acht Ordenin der Rubin Edition. Deshalb habe ich mich auf den Weg zur Pokemon Liga gemacht. Ich irrte ewigkeiten herum. Und da ich keinen Schutz dabei
    hatte. Drückte ich bei jedem Angriff eines Pokemons auf Flucht. Es waren fast immer Tentachas. Ich achtete garnicht mehr auf das Pokemon als ich auf Flucht drückte.
    Bald hat mich wieder ein Tentacha angegriffen ich drückte sofort auf Flucht. Doch als ich nach oben schaute sah ich dass das Tentacha ja grün war. Ich lies den DS dann die ganze Zeit mit dem Shiny tentacha liegen. Ich furchtbar wütend dass ich es nicht mehr fangen aber immer noch sehen konnte, da darunter schon du bist geflohen stand. So ließ ich den DS dann die Nacht über mit dem Shiny Tentacha liegen.
    Als ich am Morgen aufwachte entdeckte ich sofort das grüne Tentacha auf dem Bildschirm. Da war ich so wütend dass ich den Ds gegen die Wand knallte.
    Tja jetzt hab ich einen neuen Ds und wisst ihr was als da dann mit der Rubin Edition neu angefangen hab erhielt ich ein Shiny Flemmli.^^

  • Jo da gab es schon ein paar ziemliches Pech bei mir, wo andere nich ganz unschuldig waren =D


    Also fing hier im Bisaboard an, in dem ich ein shiny (vorentwicklung von Rossanna name vergessen) getauscht bekommen hab...


    Hier "lernte" ich natürlich auch das klonen, und wollte das bei meinem Shiny- Name-Vergessen ausprobieren.


    Ich stellte das Poke in die GTS, aber ich hatte kein Legendäres im Dex, um ein z.B. nach einem Palkia lv. 1-10 suchen zu gehen.


    Hier las ich irgendwo mal, dass es Onix nur männlich gibt, und fragte nach einem Weiblichen Onix.


    Als ich schauen wollte ob mein Shiny-Name-Vergessen geklont wurde, stellte ich fest. Das es gegen ein Japanisches Weibliches Onix lv. 9 getauscht wurde. Das verzeih ich mir bis heute nicht.
    Aber nja aus fehlern lernt man ;)

  • Ja, bei mir gab es auch ein ziemlich schlechtes Ereignis mit Pokemon : ( Diamant und Perl )


    Ich hatte meine Boxen schön ordentlich sotiert. Nach Nummern wohlgemerkt. Doch was passiert?


    Mein kleiner Bruder der selbst Pokemon hat kommt und bringt meine kompletten Boxen richtig durcheinander.


    Außerdem hat er meherer gute Pokemon von mir genommen und gelöscht. Naja ich konnte sie schnell ersetzte und ich Boxen habe ich jetzt auch wieder sotiert.


    So schnell kommt er nicht mehr an meine Boxen!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Bei mir war noch nicht so schlimmes passiert: Hab auf meinem DS Smaragd Gezockt hab ein paar Stunden gespielt. dann hab ich den DS zugeklappt und auf den tisch gedonnert. Als ich vom Klo zurückkam hat mein DS seltsame Geräusche gemacht. Ich hab ihn aufgeklappt, der Bildschirm war weiss und ich durfte alles nochmal Spielen.


    Bei meinem bruder was mal bei Blau etwas Schlimmer: er hat schon mehrere Stunden nicht mehr gespeichert, hat sich Arktos gefangen und die Meldung kam: Deine Box ist voll.


    Bei meinem Frund wars am Schlimmsten: Er hat Diamant neu angefangen, hat aber nicht deise meldung von wegen "du musst erst im Hauptmenü B und Select und runter drücken und die Daten Löschen" gelesen, und hat wie ein Bekloppter bis zum 5. Orden gespielt. Dann wollte er Speichern und sah die Bescherung 8o

  • meine blödsten ausrutscher:


    als ich meine diamant edition zum ersten mal gespielt hab`bin ich mit einem hornliu(ich wollte ein bibor)das nur giftstachel konnte einem shiny meditie begegnet.giftstachel,giftstachel,giftstachel,giftstachel,giftstachel...(ächz).als ich es schon fast so weit hatte,hab ich aus versehen statt "kampf"zu drücken auf FLUCHT GEDRÜCKT!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing:!!!!!!!!!!!!(natürlich hats geklappt :ugly: )


    bei meiner blauen edi war ich daran den champ zu besiegen.ich habe es auch ganz knapp geschafft :thumbsup: .voller erleichterung hab ich meinen gameboy ausgeschaltet-NUR GESPEICHERT HAB ICH NICHT :assi:

  • Mein schlimmstes Ereignis war beim chainen.Ich hatte eine Kette von 40,noch genug Top Schutz dabei,alles war gut.Dann kam das Shiny Feld.Ich hab nur auf das geachtet,steuerte darauf zu,dabei lief ich in ein anderes Feld,und das Falsche Pokemon erschien.Da war ich echt sauer :cursing:

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Mein schlimmstes Ereignis war als ich auf der Suche nach einem Barshwa in Smaragd war,ein Shiny Karniwahna traf und es fing.
    Natürlich ist das Super gewesen! Ich wusste sofort das es ein Shiny ist und war sehr froh darüber (War da grad bei einem Freund zu besuch)


    Einige Tage später kam mein ehemaliger Freund zu mir Nachhause und wir spielten ein wenig mit meiner Smaragd.
    Ich musste mal rein und mein Freund war mit der Smaragd allein.
    Als ich wiederkam musste er weg. Ich ging rein und spielte etwas,doch plötzlich waren alle meine Starter (Die ich von meinem Freund bekommen hatte) und mein Shiny weg. Nirgendswo. In keiner Box,nicht im Team (Obwohl..o.o Ich glaub da hab ich garnicht nachgeschaut.. Argh) oder sonst wo. Also fing ich Neu an und hab nun nen Gewaldro Lv.76.


    Ich weiss bis heute nicht ob mein Freund sie entlassen hat.. Oder ich die Übersehen hab (Hab die Boxen ca. 30 mal durch geguckt)


    Kann sein das sie im Team waren.. Argh.. Kann man aber nix drann ändern.. (Hab nun 3 Shinys,zwar nicht meine eigenen aber was solls. Ich krieg schon bald ein Shiny Giratina via Resetting :) )



    EDIT:


    Fall 2: Ich wollte das Klonen in D/P mal ausprobieren,mit Palkia.
    Es ging natürlich schief. Obwohl ich nen Palkia als gegen Angebot forderte kam nen Ambidiffel und mein Palkia war weg.
    Naja hab per Gewinnspiel eine Perl gekriegt und hab nun nen neues Palkia :)

  • Bei mir war das Schlimmste Pokemonereignis, als ich Smaragd gespielt hab und den DS während ich gespeichert habe wohl etwas zu viel bewegt habe,
    dann hat er klomiche Geräusche gemacht und ist hängengeblieben ,dann hab ich ihn ausmachen müssen,sonst wär er ja ewig so geblieben ,als ich ihn wieder angemacht hab war der ganze Spielstand weg ,und ich hab auch schon über 200 Stunden gespielt. Danach habe ich mindestens 2 Monate nicht mehr Pokemon gespielt.

  • Also mein schlimmstes Ereignis ist
    erst vor kurzem passiert
    Ich machte in pokemon diamant den tweaking glich
    und als ich schon 30000 Schritte nach rechts gegangen bin
    war ich bei der Insel von Darkrai.
    Doch dann passierte es: Ich ging einen Schritt und mein
    DS (dieses dumme ding) ist stecken geblieben.
    Mein DS ist an die Wand geflogen ( wer war dafür wohl verantwortlich :whistling: ) und seitdem
    funktionieren die L und die R Taste nicht mehr richtig.

  • Mein schlimmstes Erlebnis: Pokemon Rubin mit 198 gefangenen Pokemon (nur noch dieses OLLE Barschwa...), mehreren Teams Level 100, 50 usw...viele Matches mit Freunden bestritten (alle gewonnen sogar weil ich weiter war^^) und schon ein Bild im Museum von meinem coolen Lektrobal hängen gehabt...Spielzeit 300 Stunden aufwärts!


    Soviel dazu!


    Eines Tages musste ich feststellen, dass mein Gameboy mit genau DIESEM Spiel darin geklaut wurde (hatte es offen rumliegen und es wurd mal eingebrochen).... :dos:

    mein beileid das ist echt mies^^


    und mir is es bei der silberhöhle auch mal passiert dass ich einem shiny begegnet bin und kene bälle hatte...war allerdings ein ponita


    Edit: hatte ich schonmal...egal


    jedenfalls mir is grade noch was eingefallen ( ich hätte mir in den allerwertesten beißen können damals):
    als es diamant/perl noch nicht gab hab ich smaragd geplayt und war halt in der kampfzone im stadion und hatte ne glückssträhne hab 4 mal hintereinander gewonnen mit metagross latias und libelldra ( glaub ich) und war dann halt es 5. mal und hab gesehn dass die kampfkoryphäe tasso auch dabei ist^^ hab mich bis ins finale durchgekämpft und musste gegen tasso kämpfen...und ich hätte ihn fast geschlagen hab aber dann doch verloren-.-'

  • Ich war geschlagene 3 Stunden dran mir 30 Barschwas zu fangen, warum so viele? Naja, ich wollte sie mit anderen Trainer tauschen die sehr seltene Pokemon dafür gaben. Ich hatte also eine Box voller Barschwas, ich speicherte und schaltete aus. Am nächsten Tag wollte meine kleine Schwester damit spielen und ich lies sie spielen. Und dann kommt sie zu mir und sagt, ich habe deine Fische freigelassen in deinem Pokemon Spiel. Ich nahm ihr das Spiel schaltete ein und sah nach den Barschwas und.... Alle weg ;(


    MFG

  • Ja, als ich angefangen hab die Blattgrün zu spielen, hatte ich direkt das Glück ein Shiny Glumanda zu bekommen.
    Jedenfalls, am ende hab ich es nicht mehr und zwar deshalb, weil mein verdammter Akku ausging :cursing: ;(
    Jetzt hätte ich ein Schwarzes Glurak, aber nein!


    Tja, merket euch: Willst du erfolg haben, DANN SPEICHERE IMMER!!!

  • Ich liebe diesen Thread, den les ich mir immer durch, wenn ich betrübt bin, danach bin ich wieder aufgeheitert.
    Einfach geil manche Antworten. :assi:


    Manchmal frage ich mich aber auch, wie dumm man eigentlich sein muss: Ewig lange nicht speichern, nicht auf die Batterien achten, Shiny für Spielfehler halten, Händezittern :ugly: und dann die falschen Befehle geben, kleine Geschwisterblagen haben, die einem alles versauen und sie nicht mal davon abhalten können, keine Bälle mithaben, seine Pokemon nicht mehr finden, spielen wollen, ohne lesen zu können, Handheld an die Wand schmeißen und und und.


    Zum Glück waren mir solche Fehler niemals passiert. Das Einzigste war damals in Rot und nicht mal ein Missgeschick, sondern Absicht. Es war dort, wo das Relaxo herumlag. Ich weckte es auf und versuchte es zu fangen. Schwäche es also, werfe Hyperbälle, doch es befreite sich immer, auch setzte es andauernd Erholung ein. Nachdem ich mehr als 30 Bälle verschossen hatte, nahm ich eben den Meisterball. Geärgert habe ich mich nicht, warum denn auch? Ich spielte dann einfach weiter und fing Pokemon wie Arktos oder Mewtwo mit normalen Bällen.
    Dann nochmals Rot, ich war bei dem Tunnel, den man zum Kraftwerk hin durchqueren musste. Als ich ihn betrat, stellte ich fest, dass ich die VM Blitz noch nicht hatte. Dachte mir einfach Schei** drauf und tapperte im Dunkeln durch, denn wenn man den GB schräg hielt, hat man etwas erkennen können.

  • Also, ich hatte schon einige schlimme Erlebnisse:
    1. In Blau, Rot oder Gelb, ich bin bei der Siegesstraße, seh Lavados. Ich geh in und sprech es an, und als ich es fangen will, die große Enttäuschung - Bälle alle. Das hab ich i-wie schon am Anfang des Kampfes gemacht, also bion ich geflohen, und weil ich nicht wusste, wie wertvoll Lavados ist, hab ich vorher nit gespeichert und hab einfach nromal weiter gespielt. Sowas ähnliche ist mir auch mit den anderen beiden Vögeln passiert, weiß aber nit mehr, wie es da genau war.
    2. Das war glaub ich in Gelb. Ich latsch da in hohem Gras rum, auf einmal kommt ein Habitak. Da ich das noch nicht habe, schwäche ichs und will es fangen. Nasch ein paar Bällen hatte ich keinen Bock mehr und warf meinen Meisterball! Im Nachhinein hätt ich mcih schlagen können >.<
    3. In Saphir, englische Version, ich konnte kein englisch. Hab gerade den 7. Orden geschafft, nach zig Versuchen. Ich leg meinen Starter in die Box und will ihn wieder rausholen, weiß nur nicht, wie das geht. Also wähle ich auf gut Glück eine der Optionen - Hab meinen Starter freigelassen >.<" Da ich nach dem 7. Orden nicht gespeichert hab, meinen Starter aber unbedingt wiederhaben wollte, hab ich aus und nochmal an gemacht. Tja, durfte ich die Arena nochmal machen

  • mann das sind ja alles sehr ärgerliche sachen die euch da passiert sind. aber auch mir ist schon mal so was doofes passiert. ich habe bei meinem cousin ein neues spiel auf seine diamant-edi angefangen. ich hab blöderweise nicht gelesen das man den alten spielstand erst löschen muss denn sonst kann man nicht speichern. auf den alten edis kann man das auch ohne den spielstend zu löschen. aslo ich hab angefangen ohne den spielstand zu löschen und ich hab das pokemon schon auf level 10 gehabt. dann wollte ich ausschalten. also hab ich speichern gedrückt und auf einmal steht das irgendwas vonwegen speichern nicht möglich. ich dachte mir ich reiße den ds auseinander. dann musste ich nochmal anfangen. das hat mich so genervt, echt.

  • Mein schlechtestes Ereignis: Als ich noch die silberne Edition gespielt habe, musste ich ja 16 Orden machen. Ich hatte schon die Pokeliga durch. Dann hab ich die anderen 8 angefangen, das ging ja ziemlich schnell. Ich hab ungefähr drei Stunden gespielt, alle 16 Orden gehabt und schon ziemlich seltene Pokemon. Aber ich habe in der zwischenzeit kein einziges Mal gespeichert. Dann passierte es: Mir fiel der Gameboy aus der Hand, Batterien sind rausgefallen und das Spiel blieb stecken. Ich hatte diesen Spielstand nie wieder weitergespielt. Das war so ärgerlich!

  • Dann nochmals Rot, ich war bei dem Tunnel, den man zum Kraftwerk hin durchqueren musste. Als ich ihn betrat, stellte ich fest, dass ich die VM Blitz noch nicht hatte. Dachte mir einfach Schei** drauf und tapperte im Dunkeln durch, denn wenn man den GB schräg hielt, hat man etwas erkennen können.

    Omann Allen, ich hatte gehofft ich wäre die Einzige die auf diese Idee kam *hust* War doch eigentlich ganz lustig, sich da durch zu finden. Ging relativ gut, hat mich auch überrascht. Aber back zu Topic.


    Mal überlegen, ich glaub mir fällt bisschen was ein.


    Pokémon Blau war mein 1. Spiel und am Anfang wusste ich nicht, wie man dort aus dem Haus rausgeht; ich kam nicht von der Stelle. Hab eine Stunde gebraucht um das rauszufinden. (/facepalm)


    In Pokémon Gelb hab ich mein Pikachu vernachlässigt und stattdessen ein Nidoran trainiert. Es war kurz vor dem 8. Orden ein Nidoking Lv 100 und hat alles besiegt. Dann ist mir die Edition runtergefallen und mein Spielstand war hinüber. Die Gelb hatte immer wieder Probleme seitdem. Ärgerliche Sache.


    In Pokémon Kristall konnte ich einfach nicht am Rivalen vorbei, kurz bevor man in diesen Wald musste. Ich hab Stunden gebraucht x.x


    Hab in Blattgrün total viel trainiert, und dann wollte ich speichern und erst DANN habe ich gemerkt dass das Spiel nicht speichern kann. War wohl eine gefaikte Edition, und sowas passiert mir dauernd.


    Das wars vorerst, aber ich sammle noch mehr über die Wochen, keine Sorge :P

  • Ja schlechte Ereignisse in Pokemon hatte ich eigentlich auch ein paar.^^
    Als ich zum ersten Mal Pokemon gespielt habe, hatte ich überhaupt keine Ahnung, was ich eigentlich machen soll und vor allem wie ich es machen soll. Ich habe nur ein Pokemon trainiert und bin so öfters am verzweifeln gewesen, da ich die Arenaleiter nicht besiegen konnte.
    Großer Rückschlag war auch, als ich meine englische Saphir durchgespielt hatte und dann auf einmal der komplette Spielstand weg war und ich nicht mehr speichern konnte. Habe dann herausgefunden, dass es eine gefakte Edition war, aber beim Kauf wusste ich das natürlich nicht.
    Dann gab es noch so kleine ärgerliche Ereignisse, dass ich zum Beispiel schwache Legis mit dem Meisterball gefangen habe oder Items verkauft habe, die ich eigentlich noch dringends gebraucht hätte.
    Naja, sind jetzt - bis auf die Sache mit der Saphir-Version - keine großen Sachen und jetzt lache ich einfach nur darüber. Aber wenn man eben mal Anfänger ist, passieren einem schon Mal solche Sachen, aber mit der Zeit kommt es dann nicht mehr vor.^^

  • xDD das war schon lange her da war ich ziemlich jung und hab pokemon blattgrün oda war das blau? ka aufjedenfall hoehn^^ da lauf ich so rum wusste nicht was shinys sind aufeinma taucht ein arbok auf was geleuchtet hatt und ein stern ( shiny also) ich dachte mir lol was fürn kack is das denn und bin einfach geflüchtet XD