Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schlimmstes Ereignis in Pokemon ?
    Ich bin mal ganz kreativ, nix mit Shiny :D


    Ich war jung, hab Kristall gespielt, bin durch den Steineichenwald gereist, dann nach Dukatia City, Käferturnier, das gesamte Team Rocket-Gebäude, die Arena, Teak City, Zinnturm .. was passiert .. treffe - kommt ja da im normalen Spielverlauf - Suicune. Gucke in meine Balltasche .. nix drin ! Mache aus .. merke - ich habe nicht gespeichert - wo lande ich ? VOR dem STEINEICHENWALD !
    Gut 4 Stunden Arbeit einfach nur sinnlos weg ;(
    Von meiner heutigen Sicht aus nicht so schlimm .. aber so als 10-Jährige damals voll der Weltuntergang ! XD

  • Mein dümmstes Pokemonerlebnis war in Smaragd. Ich hab gegen den Champ gekämpft hab aber nicht vor der Top4 gespeichert.Ich kämpfte Kämpfte und kämpfte.Es war ein sehr Harter Kampf gegen den champ.Ich habe alle mienen Top genesungen gebraucht und 2 beleber.Als ich in endlich geschaftt habe hatt ich mich so gefreut das ich ausversehn auf dem Ausschalte knopf kam.Und ich hatte nicht gespeichrt und musst von vorne anfangen :cursing: :cursing: .Da hab ich mich sehr geärgert.Beim 2ten versuch war ich mit allen schneller fertig hab aber immer davor gespeichert und bin nicht auf dem Auuschalteknopf gekommen.

  • mein erster tag mit meiner Diamand Edition. Ich habe bis 3 uhr in die nacht gespielt ich war schon fast in der 4 Arena da taucht ein Shyni Enton auf ich habees gefangen.Danach besiegte ich die Arena und hab dann vergassen zu speichern. Das war echt mist .Ich konnte mich blau Ärgern. :essen:

  • Pokémon Platin: Hatte neu angefangen.
    Ich bin im Kampf gegen Cynthia, hab keine Beleber mehr, Simsala mit 50% der KP. Cynthia setzt ihr letztes Pokémon, Roserade ein. Eigentlich einfach, dachte ich. Ich hab überlegt, ob ich es mit Psychokinese attackiere, in der Hoffnung, dass Simsala zuerst angreift oder dass Roserades Attacke nciht viel abzieht, oder ob ich Simsala mit Genesung bzw. Hypertrank heilen soll.
    Hab mich für die Psychokinese entschieden, Roserade hast Schlammbombe oder so eingesetzt, und was passiert?
    Mein Simsala ist verreckt X( ;( :S
    Maaaaaaan. hab ich mich aufgeregt, zumal es so schwer ging, sie bis zum letzten Pokémon zu bringen :(
    Naja, hab sie danach besiegt, aber das war echt scheiße, hab mich voll aufgeregt.

  • Heute war ich in Platin im Trophäengarten, weil der Boss dort gesagt hat, dass es wilde Dittos gibt. Echt praktisch für die Zucht, wenn man von einer Pokemonart nur männchen besitzt, wie bei meinem Panferno z.B.
    Ich lauf und Ditto kam und kam nicht. Dann sah ich ein Schatten von einem Staravia, dass etwas anders aussah...und es war ein Shiny-Staravia. Mein Team war leider zu stark, um es zu schwächen. Ich werfe einen Hyperball, und Staravia konnte sich befreien. Und was macht dieser Spatzenhirn? Setzt Wirbelwind ein :cursing:


    Ditto bin ich auch begegnet, aber es hat sich in meinem Drifzepeli verwandelt, setzte Fliegen ein. Da ich dachte, dass Ditto zum Fliegen eine weitere Runde braucht, setzte ich Spukball ein, da es ja EIGENTLICH daneben gehen sollte..., aber irgendwie war Ditto schneller und Spukball traf natürlich mit voller Effektivität, da es die Schwäche meines Drifzepelis annimmt... und Ditto war natürlich putt...


    Und bei meiner jüngeren Schwester suchte sie ständig das R-Icognito. Sie dachte, es sei ein Q-Icognito und floh natürlich. Als sie dann im Lösungsbuch von Mystery Dungeon reinschaute, merkte sie, dass sie ständig von dem R-Icognito floh xD

  • Wuiui, da waren ja schon recht heftig schmerzende Sachen dabei in dem Thread, mein Beileid Leute! o.O'


    Also bei mir gehört zu den schlimmsten Ereignissen, dass der Spielstand meiner Gelben, als ich bereits auf der Zinnoberinsel war und vorher alle meine Teampokemon heftig lange in den Wiesen des Radwegs trainiert hatte, wo locker sieben oder mehr Stunden Arbeit alleine darin steckten, einfach so hin wurde. Auf einmal beim Einschalten des Game Boy Colors hat mir das Spiel erzählt, ich könne nur neu anfangen. Das hat wehgetan. Ich hab zum heulen angefangen und einen Cousin ausgeschimpft, weil ich dachte, er hätte das angestellt. (Er war öfter mal gemein zu mir, da erschien mir das logisch... ._.)
    Heute wäre sowas für mich nicht mehr sooo schlimm, aber immer noch ärgerlich...


    Ein anderes Mal hab ich bei Saphir neu angefangen und bevor ich die erste Ladung Pokebälle erhalten hatte... was passiert da wohl? Ja klar, ein Shiny-Waumpel taucht auf, das war das erste und bisher einzige Mal, dass mir ein Shiny vor die Füße läuft, ohne dass es das rote Garados aus Gold/ Silber ist und dann kann ichs natürlich nicht fangen... Obwohl ich kein Waumpel-Fan bin, hab ich mich ziemlich geärgert. -_-
    Vor allem weil das ganze restliche Spiel über kein anderes Shiny dahergekrochen kam... *grml*

  • Meines Begab sich auf meiner Saphire, mein erstes Spiel.
    ich hatte noch keine Ahnung von Pokemon und spielte es durch.
    Ich hatte noch keine Ahnung von Shinys.
    Und die 6. Staffel war noch nicht das deswegen kannte ich die original Farben der meisten Pokemon nicht.
    Eines Tages flog ich mit meiner Familie ins Ausland und drot ging ich in ein Internetcafe dort sah ich das ihch voll viele Shinys besas.
    EIn Karapardor, ein Lohgock, ein Roselia, ein Wailmer und ein Voltenso.
    Ich war so überglücklich doch dan hab ich dort mein Spiel verloren.
    (das war in Kosovo dort leben meine verwandten)
    Ich habs überall gesucht und nicht gefunden, dann nächstes Jahr ging ich dort wieder hin und fand es, ich war so glücklich weil keiner meiner Freunde mir glaube wollte.
    Dann steckte ich die Kassete in meinen Gameboy und das Spiel war kaput.
    Es kann nur noch weiß.
    Ich hätte mich totärgern können.

  • in saphir im himmelsturm
    habe ich ein altaria level 66 getroffen (auf der letzten ebene)
    und ich wuollte kein wablu trainieren also dachte ich mir fangs eingfach
    und dann setzte es die attacke abgesang ein und dann las ich das es in drei
    runden
    ko geht und war sauer weil ich es nicht geschafft habe es zufangen ;( ;( ;( ;( ;(

  • das war ziemlich dumm$
    war so am chainan nach dem 45 poki kam an shyni felg ging auf das los
    dan im kapf habe ich es geschwächt wollte ein ball werfen,
    da hatte ich im beutel ein ball wohlen holen da sa ich das ich kein einziger ball dabei hatte
    und noch eins von meiner mum
    ich hatte den meister ball bekommen in platin am nächsten tag war schule meine mum spielte pokemon XD
    da hat sie mit dem meisterball kapador gefangen lv.3 und dann noch gespeichert sie hatte gedacht dieses
    pokemon ist selten armer meister ball


    lg. jack
    ps: das war sicher eine von meinen längsten post

  • Mein schlechestes erlebnis war in saphier, ich wollt mein latias trainieren.


    Ich geh hald in die siegerstraße und das erste pokemon das kommt shiny golbat.


    Ich wusste nicht das das so selten ist (spielte erst seit 2 wochen pokemon) und greifs halt mit nebelball an.


    Nur die hälfte der leben verloren, ich wieder psychokinense noch 2 kp ich werf nen ball und fangs had. freu mich tadaa, dann ist smaragt rauskommen ich habs ma kauft und saphier meinem bruder geschenkt, am nächsten tag bin ich draufkommen das das shiny golbat äußerst selten ist, aber zu spät .... :/

  • Das dümmste Pkmn Erlebnis von mir habe ich meiner Tochter zu verdanken!
    Die gute durft immer mal mit Mamas Spiel spielen, meinem Heiligtum dem BG.
    Ich hatte sie nur gebeten, auf gar keinen Fall, nie und nimmer den Meisterball zu benutzén, da ich ihen aufheben wollte für was auch immer noch an Besonderem auf mich zu kommt....
    Und was macht sie:
    Sie fängt stolz wie Oskar ihr erstes eigenes Pkmn mit ausgerechnet diesem Ball und speichert sicherheitshalber auch direkt ab, weil sie ja das erste Pkmn selbst gefangen hat.
    Und ich bin seit dem der stolze Besitzer eines
    Karpadors im Meisterball!
    Heute kann ich darüber lachen, aber damals sind mir fast die Tränen in die Augen geschossen, denn ich hatte Mewtu noch nicht gefangen!!!

  • Mein schlimmstes Pokémon-Erlebnis war so:Ich ging in die WFC und ich wollte schon immer ein Dragoran lv.100 haben!Was habe ich gesehen?Ein Dragoran lv.100!Er wollte ein Impergator haben,30 und mehr.Ich hatte ein Tyracrop [Oder wie es auch heisst] lv. 28 auf meiner Box.Ich habe es bis lv. 30 traniert und als ich wieder zur WFC ging,war es weg!Mein ;( ;( ;( :ugly: Mein schönes Dragoran lv.100 ist weg!!!!!!!!! :cursing:


    Hinweis by Mod: Übertriebene Verwendung von Smilies ist nicht erwünscht.

  • Achtung mein dümmstes Ereignis ist wirklich, wirklich DUMM ;D
    Folgendes Szenario:
    Ich spiele Diamant, wissend es gibt ein Schallelos, das natürlich rosa ist. Wenige Tage vorher habe ich erfahren, dass es Shinys gibt. Ic laufe so durch Gras, nicht auf der Suche nach irgendetwas, sondern nur weil ich es durchqueren musste...
    UND DANN: Ein Schalellos: In Hellblau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :huh:
    Kurzer Moment... ratter ratter ratter...
    EIN SHINY!!!!!!!!!!!!!!!! :ugly:
    GEfangen, im Pokedex stolz nachgeschaut... Irgendeine Ost Form (oder war es West??)
    Naja auf jeden kein Shiny ;(

  • Also, mein dümmstes Pokémon-Ereignis hat auch etwas mir Shinys zu tun:
    In meiner ersten Pokémon Edition(Kristall) war mein erstes selbstgefangenes Poki Wiesor. Damals war es ja noch braun, aber als ich dann in Diamant einem Wiesor begegnete, dachte ich, es wäre Shiny, weil es in D/P/P eher goldfarben aussieht. Natürlich hab ich es mir gefangen. Danach bin ich noch fünf weiteren Wiesor begegnet, die waren ja alle goldfarben.....Ich dachte, es wären alles Shinys, und am Ende hatte ich sechs Wiesor, von denen ich dachte sie wären Shiny! :patsch:

  • Wollte auf FR rüber zur Zinnober surfen, fehlten nur noch 80EP oder so zum Lvl up, hatte aber auch keine Pots mehr und nur noch ziemlich wenig HP xD
    Da kommt son Tentachea, kB zu fliehen und wollte einfach noch schnell das lvl schaffen, was kommt? ich werd von Giftstachel gekillt und kann den Drecksweg nochmal surfen Dx
    Aber nya, das zählt eher als dümmstes Ereigniss... Schlechtes kommt mit Sicherheit aus meiner guten alten newbie Zeit xD
    Ich surfe da so schön lang, plötzlich kommt nen Shiny Wingull. Dumm nur das ich keine Ahnung hatte was Shinies sind, bzw noch nie von ihnen gehört habe. Achtete also absolut null auf die Farbe, killte es einfach. Erst Monate später erinnerte ich mich an das Wingull und bemerkte das es ein Shiny war ._:
    Was solls, auf meine Diamond hab ich über GTS eh hunderte von Shinys xD

  • Ich war mit meiner Mutter im Garten, sie gräbt gerade das Rosenbeet um, ich neben ihr. Ich hatte gerade auf meiner Platin ein Shiny Giratina gefangen und der Kampf war gerade zu Ende als mir einfiel das ich noch Hausaufgaben machen musste...ich spring auf, DS geht zu Bodenund fällt zu dämlich dadie Platin aus dem DS fliegt und (NATÜRLICH!) ins umgegrabene Blumenbeet.... :patsch: Dann habe ich besorgt nach meinem DS gechaut, nach 5 Minuten habe ich bemerkt, dass die Platingar nicht dar ist.. :pfeil: ich hab das ganze Rosenbeet FREIWILLIG umgeraben!!!
    Nach 5 Stunden habe ich sie gefunden, Giratina war weg... ;(

  • Nunja das war so ich wolte locker auf smaragt klonen.
    Geh ich dahin vergesse das 1speichern.
    Mmmh ist mir nicht aufgefallen erst am ende .
    Geh ich darein stecke pokis reins kommt ja speichern aufeinmal mach ich aus.
    da kam beim spiel laden usw der spielstand wurde gelöscht wtf?
    Shiny Latios weg
    Und noch andre wertvolle pokis