Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In HeartGold war ich in der Safarizone und fand ein Shiny Felino. Ich habe sofort versucht, einen Ball zu werfen, aber nach dem dritten Wackler kam es wieder raus. Mit meinem Glück ist es dann natürlich sofort geflohen. ;(
    Seitdem habe ich kein Shiny mehr gefunden und ich habe mich total drüber geärgert.

  • 1.Mein dümmste Ereignis war eindeutig das ich Giratina besiegt hab,ohne vorher zu speichern.Ich ärgere mich schrecklich darüber.2. Mir sind noch keine Shinys begegnet,aber als ich ein Pokemon hatte,und es unbedingt fangen wollte,hatte ich keine Pokébälle.3.

  • Das, was mich am meisten genervt hat, dass ich in meiner Kristall oder Silber damals einem Shiny Mauzi begegnet bin. Ich wollte es fangen und dazu schwächen. Dann habe ich es aus Versehen besiegt. o_O
    Das war echt dumm von mir hoch 10 ... da kann nicht mal das Spiel allein was dafür... aber so eine Chance habe ich nie wieder bekommen. Ich habe danach nur noch ein einziges Mal ein Shiny gesehen.

  • Vor ein paar Jahren spielte ich zum ersten Mal Pokemon Perl. Auf dem Weg nach Weideburg, traff ich auf
    ein goldenes (ich glaube es war golden, ist schon lange her xD) Georock. Ich dachte cool, fangen wir
    mal. Nachdem es immer wieder aus dem Ball kam, dachte ich, ach was solls und floh.
    Ich wünsche ich hätte damals gewusst was ein Shiny Pokemon ist! Oh mann habe ich mich geärgert! :patsch:

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ;D


    Nintendo 3DS Freundescode: 3539 9411 0032 Name: Ali

  • Bei mir läuft grad ne richtig miese Nummer :assi: Ich versuche grad, Latias zu resetten, weil ich für gescheite Spielen eins mit kühnem Wesen will. Ich weiß was auf mich zukommt und bin vorbereitet. Fang mir das Vieh also, falsches Wesen, neugestartet und nochmal gefangen, wieder falsches Wesen. Ich denk mir, das wird wohl dauern, es gibt ja schließlich 25 verschiedene Wesen. Nun hab ich aber mindestens schon 30-mal resettet, und bis jetzt nur 2 mal Wesen kühn. Schön und gut, Wunschwesen hatte es, aber ich versuch auch auf die DVs zu achten. ;D Natürlich beides Mal miese DVs. Jetzt kommt der Clou: Ich hab inzwischen schon ein etwaiges Gefühl, wie die DVs sind, wenn ich die Statuswerte sehe. Fang ich Latias mit robustem Wesen, denk mir: Das hat aber verdammt gute Werte. Check also DVs und was ist: Dieses robuste Latias hat ziemlich gute DVs (das schlechteste 22 im Spezialangriff) während die 2 kühnen mit total beknackten DVs ankommen. Da war ich echt sauer als ich das gesehen hab... Und jetzt häng ich noch immer daran, das zu resetten >.<

  • Ich hab in einem anderen Thread schon sowas geschrieben, aber hier passt es auch sehr gut rein...


    Ich habe bisher nur ein einziges Mal ein wildes Shiny gesehen seit 12 Jahren des Pokemonspielens.
    Ich war ca. 6 Jahre alt und habe meine Lieblingsedition Silber gespielt. Ich meine es war auf der Route zum See des Zorns, als mir ein shiny-Noctuh begegnet ist! Da ich damals jeden Tag Anime geguckt habe, habe ich mich riesig gefreut, ASHS Noctuh zu sehen und bin NATÜRLICH geflüchtet, da ich ja keine Pokemondiebin bin! "Das kann ich nicht fangen, das gehört doch Ash!" Hab ich mir damals gesagt.
    Als ich dann ein paar Jahre später erfahren habe, wie selten Shinys eigentlich sind, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Jedenfalls einer meiner epischsten Kindheitserfahrungen was Pokemon betrifft! (und auch einer der ärgerlichsten/dümmsten Erfahrungen so im Rückblick :assi: )


    LG

  • Ich mache jedes mal den selben Fehler. Spiele nachts Pokemon, level Fett ein Pokemon, mache die Arena platt...penne weg, lasse den DS dabei auf und wache am nächsten Morgen auf, Akku vom DS leer und ich Vollpfosten habe, natürlich, nicht gespeichert. Das regt mich immer wieder auf und das passiert mir mindestens 2 mal im Monat.

  • Eines meiner dümmsten Pokémon-Erlebnisse hatte ich vor ungefähr fünf Jahren. Damals hatte ich in der Diamant-Edition gerade erst den Nationalen Pokédex erhalten und wollte mir von der PC-Tante (Name vergessen) ein Evoli holen. Als ich das Evoli dann hatte, wollte ich es unbedingt zu einem Psiana entwickeln. Auf der Blattgrünen Edition hatte ich auch ein Aquana, welches ich dann mit dem Rest meiner damaligen Team-Pokémon dieser Edition auf Diamant übertragen hatte. Dann wollte ich unbedingt alle Evoli-Entwicklungen haben, aber ich geniales Genie war nicht einmal auf die Idee gekommen, Evoli zu züchten und damals wusste ich auch noch nicht, dass man welche im Trophäengarten fangen kann. Stattdessen hatte ich in Blattgrün einen neuen Spielstand erstellt, mich bis Prismania City (vierte Arena) durchgekämpft, mir das Evoli dort geschnappt, auf Diamant übertragen und wieder einen neuen Spielstand erstellt. Ganze FÜNF MAL! Erst dann fiel mir ein, dass ich Evoli auch mit einem Ditto in der Pension abgeben kann. -.-

  • Viel ist mr bisher noch nicht passiert. Das peigt wohl daran, dass dumme Erlebnisse meist mit einem Shiny zusammen hängen und ich bisher her erst ein Shiny Zubat gesehen und gefangen habe. Dennoch ist mir einmal folgendes passiert:
    Ich wollte umbedingt ein Shiny Sichlor (Scherox) und mache in der Pension Ei um Ei, nach ca. 10 Boxen voller Sichlors (alle Normal) fahr ich gerade wieder
    Mit dem Fahrrad rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter usw. Plotzlich blendet mich die Sonne und ich fahr in den Rand und was ist dort ..... Gras. Und jetzt ratet mal was passiert ist. Ja, genau, es war ein Shiny!!!!! :cursing:
    Natürlich schlüpfte das Ei ein paar Sekunden später und was ist ...... Ja sicher ein Shiny


    Nein, natürlich nicht!!!!!!

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Das dämlichste was mir bis jetzt passiert ist? Ein Starmie komplett in einem Rutsch auf EVs trainiert, dann kommt meine Freundin rein, erzählt irgendwas und ich bin in Gedanken und mach einfach mal den DS aus. Aber was sind schon drei Stunden langweiliges Strichliste führen? :brainslug:

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Etwas wirklich Dummes ist mir noch nie passiert, aber ich kann mich dennoch an eine recht miese Sache errinnern (nein, es hat nichts mit Shinys zu tun). Es war in der Pokemon Liga auf meiner HG. Ich dachte mir: ''Ach, die Top Vier können nichts, die schaffst du in einem Rutsch'' (also ohne zu speichern). Bis zu Melanies vorletzten Pokemon hat das auch super geklappt. Doch dann kam ihr Hundemon. Es war schneller als jedes meiner Pokemon und es kam unnötigerweise zu einem Ränkeschmied (erhöt Sp Ang stark). Das Resultat: Das Hundemon konnte alle meine Pokemon mit einem Schlag besiegen und nach kurzer Zeit gingen mir die Beleber aus :brainslug: . Ich bin dann völlig genervt pennen gegangen. Zu den Tag danach kann ich nur eins sagen: Rache ist Süß :sarcastic: .

  • Mein absolut dämlichstes Erlebnis war vor ungefähr 4 Jahren, auf meiner Diamant: Ich geh durch das Gras aufeinmal taucht ein Sheinux auf, ich denke: " Sieht ja ganz nett aus aber warten wir ab was als nächstes kommt." Besiege ich es und gehe weiter. Kommt aufeinmal ein andersfarbiges Sheynux denke ich mir, boah das sieht viel besser aus fange es. Dann schaue ich auf Pokewiki nach und der Clou der Sache ist, dass erste war shyni das andere nicht. :patsch:

  • Jaaaa, ich hatte mal die Begegnung mit der dritten Art in Form eines Shiny Mewtu. Ich dachte, mich tritt das Pferd!
    Krieg es auch gerade mal wenige KP geschwächt und paralysiert und versuche es zu fangen... Ball, um Ball, um Ball... Mist Hyperbälle aus, kein Meisterball. Also sch*** drauf, die Pokébälle. Hauptsache ich krieg das Vieh!!!!
    Und was war das Ende vom Lied? Alle APs von Mewtu alle - Verzweifler - und ein paar Erfahrungspunkte für meine Pokis...
    Ich ärger mich heute nich über so viel Unglück im Glück, aber naja :)

  • gerade eben erlebt in mystery dungeon:


    ich mit einem level 50 glumanda gegen ein level 10 smettbo... ich mach einen falschen schritt und das vieh macht mit einer kombination aus schlaf, paralyse UND verwirrung zusammen kleinholz aus mir - teamkamerad hatte ich keinen, weil ich auf solofang war


    ja toll, wer rechnet denn auch mit sowas?

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Also ich hab mal ausversehen den ds ausgeschaltet, klingt noch nicht besonder dumm doch ich erzäl mal die ganze Geschichte:
    Ich war bereits, auf SS, bei der Liga , hab mich den ganzen Tag ran gesetzt und gezockt ich war vorher in Teak City und von da aus dann bis zu Liga zu kommen dauert (is ja knapp 1/3 des Spieles oder so) und dann wurd ich von meinen Eltern zum essen gerufen, der DS blieb natürlich an weil ich mitten im Kampf war und vor her das ganze spiel über nicht ein mal gespeichert hab, hab zu geklappt und ging hin, hab gegessen und dann schnell wieder hingesetzt UND DANN (hab nen DS light wo der an/aus Knopf an der seite ist)Und dann hab ich ihn ausversehen aus gemacht , aus reflex, dann auf geklappt und mich gewundert warum er nicht an ist, hab gedacht ich hätte gespeichert und hab ich wieder an gemacht und dann die enttäuschung dass ich wieder in Teak City war und alles noch mal machen durfte!!!!!!
    So jetzt könnt ihr mich auslachen!^^

    • Ich hab mal bei meiner Platin gespielt und wollte da halt Selfe fangen. Schön und gut. Da hab ich dann angefangen zu kämpfen. Ich hatte da sehr viele Bälle dabei, aber Selfe ist nie im Ball geblieben. Es hat solange gedauert bis Selfe Verzweifler eingesetzt hat. Dann musste ich den Nintendo ausmachen [ich hab natürlich gespeichert]. Da mach ich es nochmal, Selfe geht nicht rein und setzt Verzweifler ein :( Das ist mir sooft passiert, bis ich dann keine Lust mehr hatte. Da war ich wild entschlossen meinen Meisterball einzusetzen. Naja jetzt hab ich ein Selfe in einem lilanem Ball :(

    • Ich hab vor kurzem Xinren' Pokemon auf EV trainiert und da war es morgens und mein Bruder war nicht da. Da hab ich auf seinem Nintendo und Spiel gespielt, da er alle Mach- Items hatte. Da war es Lichtel, ich hab es schön auf Initiative-EV trainiert und jetzt ratet was passiert ist. Als ich einen Kampf gemacht hab, hab ich Anfangs nicht hingeschaut, auf einmal höre ich das Shinygeräusch. Erstmal hab ich es ignoriet, weil es mir normal schien [Ich hab davor ein Shiny Evoli trainiert]. Ich hätte fast es besiegt, weil Barschuft Shiny auch nur greller oder heller ist. Zum Glück hab ich es dann doch noch verstanden und wollte Bälle werfen. Da schau ich nach, nur 2 Meisterbälle! Deswegen musste ich die ganzen 3 Stunden, damit verbringen zu warten, bis mein Bruder kommt. Dann sag ich es ihm und er musste dann leider den Meisterball werfen :( Aber trotzdem danke, Xinren! :)


    Ich habe daraus gelernt, dass man immer ein Pokemon zum einschläfern[hauptsächlich bei Legis] und viele Bälle braucht, wenn man auf Reisen geht.
    ~[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/yoshiiiiiiwrkxm.png]

  • -Tja da war mal so was, bei meinem ersten Shiny da wusste ich nicht was das ist :patsch: und dachte mein Spiel hat einen Fehler, ich hab iihn dann ausgemacht und wieder angemacht. Da ist mir doch tatsächlich noch ein Shiny begnet! Ich dachte immer noch es wär ein Fehler, also hab ich meinen Spielstand gelöscht.
    2 Jahre danach habe ich gelernt was ein Shiny ist -.- und ich hatte mein Spiel gerade erst durch..


    Merke schau immer zuerst auf Bisafans bevor du deinen Spielstand löschst

  • Haha,meins werde ich nie vergessen^^


    Also,das war bei Pokémon Diamant. Ich war am Kraterberg & wollte Dialga fangen. Gespeichert habe ich nicht,bevor der Kampf begann. So,nun kämpfte mein Chelterrar [Jaa ich hatte Chelast als Starter^^] gegen Dialga. Das war soo dämlich von mir xD Dialga hatte noch ca. 2 KP oder so.. Was mache ich? Setze "Rasierblatt" ein xD Dialga war tot & ich speicher dann auch noch.. Als mein Bruder das erfuhr,war er total sauer auf mich xD Dann bin ich nochmal zum Kraterberg gelaufen,zum Platz,wo Dialga war. Dialga war sogar dort,was ich i-wie nicht verstand,aber.. Um weitere Feher zu vermeiden,bin ich zu meinem Bruder gerannt & hab ihn Dialga fangen lassen xD Info: Mein Bruder & ich spielten damals noch zusammen Pokémon^^ Jetzt bin nurnoch ich die Pokikranke *-* Dialga

  • Mein erstes Somniam hab ich in der Traumbrache gesehen (davor noch keine Sprites oder Artworks auf i-welchen Seiten angeguckt). Nunja es war grün und ich dachte das das normal wäre und hab es eiskalt besiegt. Dannach hab ich ein rosa Somnaim gesehen und dachte mir "HWOOW EIN SHINY POKEMON!! YEAAH!!" und habs gefangen...erst später bemerkte ich das Problem...So nachdem mir 5 rosa Somniams über den Weg gelaufen sind...


    Achja noch ein sehr dummes Erlebnis, aber da wir ich 5 oder so. Es war in Rubin/Saphir/Smaragd (weiß nich mehr). Da bekommt man ja ein Formeo. Und ich latsch da so auf Route 121 und steh da so bei den Zäunen (ich erinnere mich an diesen Moment noch sehr genau) und dann guck ich mir so mein Team und denke so "Hmm... Was passiert wohl wen ich auf freilassen drück" Schwupps drück ich das, schon fast in Trance, und es war weg. Ich rannte noch pausenlos rum in der Hoffnung "i-wo in den Feldern muss es doch sein". Aber es war weg...für immer"