Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ja, bei mir auch das Übliche mit Shiny. In meiner Perl war ich auf der Suche nache Schwarm Pokemon um den Dex zu füllen. Dann wurde mir gesagt, dass Tragosso heute dran ist. Hab mich sehr gefreut, dass es endlich ach mal kommt. Ich bin hingeflogen, 2- 3 Pokemon im Gras gesehen und dann... ja, dann kam das, was ich nie im Leben erwartet hätte. Ein Shiny Tragosso! Ich hab mich wahnsinnig gefreut. Ich bin dazu erstmal noch auf Bisafans gegangen um zu schauen, ob dieses grüße Tragosso auch wirklich ein Shiny ist.
    Das war es auch und ich hab mich mega gefreut. Hab aber erstmal nichts gedrückt um erstmal zur Ruhe zu kommen um nicht aus versehen auf Flucht zu gegen. Nach ner Weile hab ich mich beruhigt und begann es zu fangen. War kein Problem, einmal Donnerwelle und rein damit in den Hyperball. Hab mich sehr gefreut als ich es hatte. Da bin ich zu meiner Schwester gelaufen um es ihr zu zeigen. Und nun kommts...!!! Auf den Weg zur Treppe bin ich schön ausgerutscht. So, dass mein DS runterfiel und eingefroren ist. Ich erstmal mit offenen Mund auf meinen DS geschaut. Und mega doll vor Wut wieder nach unten gegangen. Also, was sagt uns das? Immer gleich speichern, wenn ihr ein Shiny gefunden und gefangen habt!!!
    Ich bin verzweifelt nochmal ins Gras gegangen um verzweifelt nach dem Shiny zu suchen. Aber letzten Endes hab ich mir nur eibn normales Tragosso gefangen. So ein Mist. Und das wäre sogar mein Erstes gewesen.
    Naja, aber jetzt hab ich ja genug Shinies, dass ich darüber hinwegsehen kann. Nur Shiny Tragosso fehlt mir.


    Ansonsten hab ich das Tweaken auch mal auf der Perl ausprobiert. Beim 1. Mal hab ich es geschafft und ein Shaymin fangen können. Aber beim 2. Mal musste ich alles löschen, weil ich nicht mehr wegkam. Mein armes Impoleon ist nun einfach weg. Ich trauer heute noch im dieses pokemon. :/


    Liebe Grüße Miles

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • @ Knackrack1


    Donnerwelle auf Tragosso? Das ist ein Boden-Pokémon... du hattest bestimmt Stachelspore oder Giftblick genutzt.



    Ich war letztes selbst ganz schön blöd.. ich hab einfach dieses blöde Coifwaff-Rätsel nicht gecheckt in Pokémon X, wo man es jagen muss. Das war zu leicht! Ich denk bei solchen Sachen immer mega komplex und komm nicht auf eine simple Lösung...
    Ich hab mich so blöd gefühlt,a ls ich mir die Lösung angesehen habe...

  • Bei mir war es so, ich hatte mein erstes Pokemonspiel (Schwarz) Ich hab grad meinen Meisterball bekommen. Dann find ich ein Shardrago, meine Freudin hat, als ich noch keine Ahnung von Pokemon hatte mal versucht eins zu fangen. Ich hab ihr zugeschaut, es ist damals immer wieder raus und dann hat sie es versehentlich besiegt. Dann seh ich eins und denk "Super ich schaff das jetzt ich hab ja meinen tollen Ball!" Ich hatte wie gesagt keine Ahnung, was Legis sind und so dann fang ich das ding doch tatsächlich mit einem Meisterball...
    Ich hab trotzdem jedes Legi gefangen. Sogar Boreos, Golbat und Timerball...
    Und dann etwas später, in der Liga, ich hab Reshiram vor mir, 4 Hyperbälle in der Tasche. Ich hab keine Ahnung gehabt, dass man aus diesem Palast auch raus kann, letztendlich hab ich es dann tatsächlich mit einem meiner Hyperbälle gefangen.
    Und immer noch gleicher Spielstand. Ich hab mein Sedimantur auf 75 oder so... Ich hab i-wo schon mal ein Brockoloss gesehen, ich schnall trotzdem nicht, dass es sich durch Tausch entwickelt. Irgendwann hab ich es ersetzt.
    Naja, ich hab noch andere Fails gehabt, aber die sind am Schlimmsten und alle im Geleichen Spielstand!!!
    ~Cynthia

  • Ich war letztes selbst ganz schön blöd.. ich hab einfach dieses blöde Coifwaff-Rätsel nicht gecheckt in Pokémon X, wo man es jagen muss. Das war zu leicht! Ich denk bei solchen Sachen immer mega komplex und komm nicht auf eine simple Lösung...
    Ich hab mich so blöd gefühlt,a ls ich mir die Lösung angesehen habe...


    Zumindest bist du da nicht allein bzw. bin ich froh, dass das anderen auch passiert ist. :assi:
    Ich hatte mich sowieso schon relativ gelangweilt im Spiel (die Zeit von Orden 1 bis Orden 2 finde ich wirklich zu lang) und dann nerven die mich mit diesem Spielchen mit dem doofen Hund, der immer wieder wegrennt. Der Hilfscharakter (hab den Namen nicht im Kopf) sagt dann immer mal wieder: vielleicht sollte ich mich da oder da hinstellen... Also stelle ich den dorthin und der blöde Köter rennt fröhlich in eine andere Richtung. Das Spielchen ging so bestimmt fünf Minuten, dann habe ich im BB danach gesucht und sogar gleich die Lösung gefunden.
    Natürlich gings dann gleich weiter, weil ich irgendwie nicht diesen Balkon gefunden habe. Ich bin zwar zig mal durch den Gang gerannt, habe aber immer übersehen, dass er auf einer Seite offen ist. Das habe ich aber selbst herausgefunden, bin trotzdem der Meinung, dass das recht unübersuchtlich ist, solche Probleme hatte ich früher nie... :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • also mein dümmstes ereignins war vor ein paar stunden in pokemon x:


    ich geh in das flare-versteck, besieg die vorstände und kämpf gegen xerneas. ich dachte ja gut erstmal flottball drauf- direkt gefangen. war so glückliche hab die hände samt ds in die luft gehoben, was passiert? versehentlich das spiel rausgedrückt. konnte nochmal das versteck von vorne machen weil ich vergessen hab zu speichern :patsch:
    naja dafür hab ich xerneas jetzt mit pokeball gefangen :D

  • Mir ist ein schillerndes Taubsi begegnet... im Anfangsgras, Gen 3.... kurz nachdem man gegen den Rivalen kämpft und bevor man Eichs Paket abholt...
    Ich war danach so gefrustet, dass ich meine Blattgrüne ein halbes Jahr nicht mehr angerührt habe.
    Man denkt sich ja nichts wenn man ein neues Spiel anfängt.

  • Mein dümmestes Erlebnis hatte ich in der Smaragd-Edition. Ich war unterwegs und wollte einige Pokémon fangen.
    Schließlich bin ich im Gras Absol begegnet und wollte es immer unbedingt fangen, aber aus irgendeinen Grund, an den ich mich nicht
    mehr erinnern kann, ist es immer abgehauen. Dabei wollte ich Absol unbedingt haben. Nachdem ich nach langen Suchen und einigen
    Versuchen wieder ein Absol gefunden habe und das war sogar weiblich. Und genau das wollte ich unbedingt haben.
    Noch bevor ich eine Attacke eingesetzt habe, habe ich gleich einen Ball geworfen, aber nicht irgendein Ball. Nein, es musste ja
    gleich der Meisterball sein. Nun besitze ich ein Absol im Meisterball und das Rayquaza, das ich eigentlich mit dem Meisterball fangen
    wolllte, pennt immer noch gemütlich in seinem Himmelsturm. Mir ist es bis heute noch nicht gelungen dieses Rayquaza zu fangen, egal
    wie oft ich es versucht habe. xD


    Jedenfalls sobald ich ein Absol, egal in welcher Edition, sehe, achte sehr genau darauf ja nicht den Meisterball auch nur
    ausversehen anzuklicken. ^^"

  • Mein schlechtestes Ereigniss...hmm da müsste ich mal überlegen. Ich hatte natürlich einige wo ich mich geärgert habe, aber so wirklich schlecht, also vielleicht gab es bei mir noch schlechtere als das was ich jetzt gewählt habe, aber dann müsste ich wohl mal intensiv nachdenken.
    Es war in der Smaragd Edition - meine Lieblingsedition nebenbei - ich wollte so ein doofes Legendäres Pokemon fangen, ich hatte mir 120 Superbälle und weiß Gott für Bälle gekauft und mich auf den Weg gemacht. Ich habe das Teil entweder jedes Mal besiegt oder es hat mich besiegt. Nach ca. 33 Kämpfen hatte ich es dann mal soweit, dass es schon ziemlich geschwächt war, doch dann hatte ich nur noch einen Pokeball und ich war mit über 200 los gelaufen ... ich warf es bewegte sich war kurz davor eingefangen zu werden und dann kam es noch mal raus! Und ich war so sauer, dass ich aus gemacht habe und dann bin ich zur Kampfzone und hab so lange gespart bis ich mir nen Meisterball kaufen konnte um es zu fangen nur um es dann nie zu benutzten weil es mich so geärgert hatte. Jetzt verstaubt es in meiner Box. Bin zu beleidigt auf das Teil, weil es mich so viel Zeit und nerven gekostet hat ^^

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Als ich noch klein war,hab ich in Pokémon Perl mein Palkia freigelassen weil ich dachte es ist besser für es wenn es in Freiheit lebt!!! XDDD Aber ich hab das Spiel sowieso nicht mehr ^^

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt. ;)
    Pokémon X Team:Lohgock(71),Brigaron(61),Knakrack(48),Xerneas(51),Lucario(60),Fiaro(55) :pika:

  • Das "dümmste" was mir passiert ist:


    Shiny Rayquaza, Shiny Glurak, Shiny Lugia auf der SoulSilver, alle mühevoll über mehrere Wochen hinweg mit soft-resetting angeeignet.
    Eine woche hatte ich den Genuss mit diesen Pokemon zu spielen, dann kam mein Freund und hat "nur so zum spaß"- neu angefangen.
    Ich hätt ihn an die Wand klatschen sollen, als er gesagt hat er habe gespeichert und mich dann gefragt hat, ob ich die Pokeliga schon gemacht hab.


    Wooooooaaaaaahhhhhh das war ein Wutanfall den nicht einmal Dragoran besser hinbekommen hätte :D

  • Das dümmste das mir passiert ist:


    Ich lasse meinen GameBoy auf dem Tisch legen. Dann gehe ich raus unternehme was und komme zurück nach Hause.
    Als den GameBoy angemacht habe sehe ich ,dass ich ein neue Pokemon dabei habe : Taubsi... GEFANGEN MIT MEINEM MEISTERBALL !
    Wärend der Zeit als ich draussen war hatten wiR Besuch bekommen und der kleine Junge war an meinen Gameboy gegangen.
    Ist zwar schon länger her aber trotzdem mies wenn dein einziger Meisterball für ein Taubsi angewendet wird...

  • ich hab 2 dümmste erlebnise:


    1. in der rubin edition als man da im labor war wusste ich noch nichts von dem meisterball ich dachte den bekommt man SICHER irgendwann im spiel von dem professor. als ich mit dem labor fertig war ging ich einfach raus ...... dann als ich bei groudon war merkte ich das ich keinen meisterball hatte ich wunderte mich. dann kam ein freund zu besuch er war gerade bei dem labor und ich sah er hebte ein item auf und was war es ein MEISTERBALL! ich dacht mir cool ich geh da hin und hols mir aber was war, das verdammte labor war zugeschüttet >.<. ich habe 3 wochen gebraucht das groudon zu fangen aber am ende habe ichs doch bekommen! es ist schon dumm wenn man den meisterball in einem gewöhnlichen item ist an einem ort der nach verlassen verschüttet wird!


    2. erlebnis: ich war bei bekannten und war so bessesen das girantina in diamant zu fangen (hatte keinen meisterball) dann hab ich es nach langem versuchen geschafft! dann geh ich kurz aufs klo und als ich zurück kam sah ich meinen cousin am ds ich schrie NEEINN was machst du da!? er sagte: nichts nichts ich wusste das der lügt ich sah auf ds und girantina war freigelassen :cursing: gespeichert auch nicht erst vor dem fang na toll jetzt konnte ich das viech noch mal fangen ... es hätte aber schlimmer sein können hätte mein cousin gespeichert NACHDEM er es freigelassen hat.

  • Das was hier teilweise geschildert wird, zb wenn Nachbarskinder oder Geschwister an eure Sachen gehen, hat ja eigentlich nichts mit der Dummheit im Pokémon Spiel zu tun, sondern eher mit der Dummheit der Besitzer. Sorry aber ist so.


    Ich denke das es euch eine Lehre war, eure Sachen offen rumliegen zu lassen.
    Jeder der bei mir an meine Konsolen (vorallem ungefragt!!) geht, kriegt sowieso nen Faustschlag mitten aufs.. Fressbrett xD


    Naja ich hatte auch son dummen Erlebnis auf X, wo ich dem 3DS gegen die Wand hätte schlagen können:
    Also: ich schön schnuffig aufn weg zu Mewtu.


    Kampf beginnt, Darky schwächt (das Drecksvieh könnte Genesung -.-"), Darky will Ball schmeißen...


    DARKY HATTE KEINE BÄLLE!!!! .___.*
    Oder jedenfalls den meisterball, den wollt ich für das nervige Vieh ne verwenden -.-"

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Das aller traumatischste was mir je passiert ist geschah in Diamant... Via Pokemon Ranch holte ich mir ein Mew, was schon schwer genug war 1000 Pokemon zu fangen (Naja schwre nicht aber nervig!)
    Als ich es dann schon ein paar Wochen hatte lagerte ich es in der Box. Beim Shiny Brüten hatte ich nach einiger Zeit alles voller Panflams in dne Boxen, um Platz zu schaffen habe ich dnan irgendwann alles nach der Reihe frei gelassen... Später dann gespeichert... Ein paar Tage Später wollte ich mein Team wieder auf nehmen und musste fest stellen das mein Mew nirgends mehr zu finden war, da kam mir der Gedanke das ich es wohl versehentlich mit frei gelassen hab als ich die Pamflams los werden wollte... Mir kamen die Tränen und ich kochte vor Wut über meine eigene Dummheit! Bis heute verfolgt mich dieser Fehler noch... :patsch::patsch::patsch:

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen...


    Es war die Zeit von Pokemon Silber...die Zeiten waren hart. Man konnte sich schon glücklich schimpfen wenn man seine eigenen drei Wände hatte. Dächer und die vierte Wand waren für den Adel vorbestimmt. Als einsamer, wandernder Pokemontrainer musste man sich doppelt so sehr anstrengen wie andere. Der tägliche Kampf um Speis und Trunk vermochte es die weniger standhaften unter uns bis an den Rand der Ausrottung zu treiben. Das Schicksal war das einzige zu das man beten konnte. Denn Gott...Gott war Tod. Und Krieg? ... Krieg bleibt immer gleich.


    Es war ein verschneiter, eisig kalter Samstag morgen als ich mich wieder in die beißenden Schneeböen wagte. Meine Eltern waren zu schwach das Haus zu verlassen. Und so musste ich mich alleine mit meinem Gameboy bewaffnet auf den Weg machen um unsere letzten Lebensmittelmarken im nächstbesten Pokemon Center für frisches Brot einzutauschen. Meine Klamotten hielten mich kaum warm. Das einzige was mich wärmte war der dünne Wollschal um meinen Hals, welchen mir meine Mutter mit den besorgten Worten "Stell dich nicht so an. Deine Erkältung ist fast vorbei. Nimm eben den Schal mit!" mitgab.


    Und so kam es, dass ich nach fünf ewig langen Minuten des Fußweges am Straßenrand auf den Bus warten musste. Gegen die Müdigkeit in mir ankämpfend versuchte ich mich mithilfe meines Pokemon Spiels wach zu halten. Denn ich wusste, dass es mein sicherer Tod wäre in dieser Kälte einzuschlafen. So durfte es nicht enden...wenn nicht ich meine Familie versorgen würde, wer würde es dann tun? Ich durfte nicht daran denken was ich alles zurücklassen würde.
    Mich von diesen immer wiederkehrenden Alptraum ablenkend durchstreifte ich im virtuellen Raum eine der vielen Routen in Johto, auf der Suche nach irgendetwas...was es war? Ich weiß es nicht mehr. Der Kälteschock, den mein Hirn durchmachen musste, raubte mir diese Erinnerung im Nachhinein. Doch egal was ich vor hatte...es war wie weggeblasen als der Bildschrim dunkler wurde und ich auf ein wildes Pokemon traf. Es war ein Panzaeron. Eines der neu hinzugekommenen Pokemon der neuen Generation. Doch irgendwas war anders...für einen kurzen, fast schon unscheinbaren Moment schien das wilde Pokemon zu glitzern, ehe es zum Angriff überging. Ich wusste nicht ob ich es mir eingebildet hatte...ich hatte noch nie zuvor von einem solchen Vorkommnis erfahren.
    Das Monster kämpfte unerbittlich und hart. Doch letzten Endes schaffte ich es das Panzaeron in die Knie zu zwingen. Die Siegesmusik ertönte und ich ergötzte mich an dem Level Up, den mein geliebtes Pokemon erhalten hatte.


    Erst Jahre später erfuhr ich, dass das Panzaeron von damals ein Wesen unvergleichlicher Schönheit war. Ein Wesen welches dieserorts lediglich als "Shiny" bekannt war. Seit diesem Tag befinden sich meine Zähne bitterlich in meinem Hintern vergraben. Ob sie jemals wieder ihren Biss lockern werden? Die Zeit wird es zeigen. Es gibt lediglich eines, was sicher ist. Krieg...Krieg bleibt immer gleich...

  • Das war karnicht solange her aber die Errinnerungen sehe ich verschwommen.... Naja, ich versuch´s mal:
    Das dümmste was ich je erlebt habe geschah bei nem Freund.
    Ich hab bei nem Freund gepennt ( eig. nur die ganze nacht pokemon gezockt...) und der wollte nen Kampf machen.
    Aber der hatte nur gecheatete, also hatte ich kein bock. Mein Freund hat mich aber solange geervt, bis ich ja gesagt habe.
    Ich habe dann meine stärksten Pokemon zusammen gesucht, und dann hat der Kampf begonnen.
    Der Anfang war glaube ich mein Giratina gegen sein gecheatetes Arceus ( Draco Tafel)
    Ich setzte Schemenkraft ein, und darf zuerst angreifen. So. Nun hatte sein Pokemon WENIGER als die HÄLFTE der KP.
    Ich setzt NOCHMAL Schemenkraft ein... ( Gegeners KP Leiste auch Gelb-fast ROT!!! ( Nur Mit 1 EINZIGER SCHEMENKRAFT!!))
    ... Darf wieder ZUERST Angreifen. Schemenkraft trifft...... Und: Aceus ÜBERLEBTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    Ich habe mich ÜBERLST AUFGEREGT, so dass mein ds hängengeblieben ist.... :D:D:D
    Aber, diese Situation werde ich nie wieder vergessen.............

  • Ich hätte mir gestern gehörig sonstwohin beissen können...
    Die letzten 4 Tage hatte ich mir immer mal so 2-3h Zeit genommen um ein Shiny Pupitar in Pokemon Y zu chainen.
    Gestern, als ich gerade ne neue Kette anfangen hatte, bin ich in ein Grasfeld gerannt, welches nicht geglitzert hat.
    Lag wohl daran, dass es das erste in der Kette war.
    Wie dem auch sei, ich rannte also rein und da war es, das Shiny nach dem ich gesucht hatte.
    Ich wollte mein Raichu rausholen um eine eventuelle Paralyse durch Statik zu bewirken...
    Leider hab ich die Flucht Taste betätigt T_T
    Ich habe mich schwarz geärgert, weil ich Dödel auf Flucht getippt habe... 4 Tage für die Katz'.
    Naja, meine Freundin versucht mich mithilfe der Masuda-Methode zu unterstützen und ich betreibe weiter Shiny-Chaining.
    Mal sehen wer schneller ist :D


    Freundescode Pokemon Y: 3539-9138-7448
    Kontaktsafari Geist -> Shuppet Irrbis Zwirrklop
    Pls PN, wenn ihr mich Addet, danke =D

  • Mein dümmstes Erlebnis:


    Das war gestern, ich spielte mal wieder Pokėmon Rot und wollte den Mew-Glitch versuchen.


    Nach dem x-ten Versuch hatte ich es endlich geschafft vor dem Trainer wegzufliegen, als sich mein GameBoy Color plötzlich ausschaltete - Die Batterien waren leer.


    Da hätte ich vor Wut einen Baum ausreißen können!

  • Mein dümmstes Erlebnis war mit der Diamant-Edi:
    Also ich bin total froh, hab mir die Diamant gekauft und geh nach Hause. Alles noch in Ordnung aber dann... Mach die Diamant in den DS rein und seh dass da schon n Spielstand drauf is. Spiel bisschen auf dem Spielstand. Is auch noch OK. Seh dass in den PC-Boxen voll viele Legis wie Shaymin oder Darkrai sin. Damals dachte ich die kriegt man durch normales Zocken!!! :patsch: Und was mach ich? Natürlich nen Neuanfang!!! Super, booooooaaaaaaarrrrr!!!!! Als ich das später rausgefunden hab hätte ich echt den DS schrotten können!!! :cursing::patsch:
    Ich hab bis heut nicht die ganzen Legis zusammen gekriegt!!! ;(

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut