Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir wars Gold für den GB Color. Mit einem Endivie gestartet, das lernte dann irgendwann Bodyslam. Zu dem Zeitpunkt war Bodyslam so mit meine Lieblingsattacke und dann wollte Lorblatt oder Meganie Bodyguard lernen. Da dachte ich nur boah geil ein stärkerer Bodyslam, lern dem dann Bodyguard für Bodyslam :patsch:

  • Das Dümmste was ich je gemacht habe:


    Ich habe auf der Gelben Edition den Mew-Glitch gemacht. Also hochleveln, notwendige Orden und VMs gesammelt. Es war alles perfekt vorbereitet.
    Ich hab die entsprechenden Trainer ausgelassen etc.
    Nun hat alles geklappt, ich fliege nach dem Kampf zurück zu dieser Geisterstadt und das Start-Menü öffnet sich. Unüberlegterweise habe ich
    dann auch noch das Spiel gespeichert *mist* :cursing:
    Start-Menü schließt sich und Mew erscheint... was musste natürlich passieren als ich Mew schwächen will? Genau, Volltreffer!
    Mew stirbt... ist weg... futsch... da durfte ich dann den Spielstand komplett löschen und alles von vorne machen.... ARGH!!!!!

  • Das dümmste was mir passiert ist ?


    Ich weis nicht mehr ob's gelbe oder die rote Edition war aber aufjednfall wars so :


    Ich fang das Spiel an renne rum starter Pokémon geholt bis irgendwann kein weg mehr vorhanden
    Ist ohne das man zerschneidet oder Zertrümmerer einsetzt das schlimme daran ich wusste weder
    Was Tms noch was Vms sind und kam nie weiter ;(

  • Mein "schlimmstes" Ereignis hat auch etwas mit einem Shiny zu tun und ist erst kürzlich passiert^^


    Ich treffe in Pokemon X auf ein Shiny Hunduster. Natürlich hatte ich damals noch keinen Meisterball, also musste ich ganz behutsam an die Sache herangehen.
    Ich hab es etwas geschwächt, es hatte nur noch wenige EP und ich war perfekt vorbereitet, da ich mir vorher viele, viele Bälle gekauft habe.
    Aber was tut ein Hunduster gerne? ^-^
    Genau. Es setzt Brüller ein.
    So auch dieses -.- Au Revoir, liebes Shiny.
    Getröstet wurde ich dann mit einem Shiny-Digdri in derselben Generation, immerhin xD

  • Puh, ich erinnere mich ungern daran, aber das war eindeutig damals auf meiner Platin-Edition... Ich war da oben unterwegs zwischen diesen Arealen. Dann tauchte ein Shiny Pudox auf. Ich war soo verdammt glücklich, als ich es gefangen hab. Mein Spielstand war schon sehr weit und meine Pokis sehr gut gezüchtet, aber dann hatte das Spiel so eine Fehlermeldung... Ich hab das Spiel vorsichtshalber zu Nintendo eingeschickt, um es beheben zu lassen. Nach einiger Zeit wurde es zurück geschickt mit der Meldung, dass das Spiel ohne Spielstand eingetroffen ist... Der Spielstand hatte sich von selbst gelöscht... Das war sehr ärgerlich, aber seit dem habe ich keine Probleme mehr mit meiner Platin Edition.


    lg


    mojoe

  • Ich habe hier schonmal 2 Erlebnisse geschrieben aber mir fallen noch 3 Sachen ein...


    1. Das ist nichts schlechtes aber sehr seltsames:


    In Rubin/Saphir mein Kumpel und ich waren noch klein aber kannten uns schon relativ gut aus und wir wollten tauschen.
    Also haben wir dieses Kabel in unsere Gameboys gesteckt und getauscht. Ich kann mich noch gut erinnern...


    Ich : Ok mein Lohgock gegen dein Shiny Zigzachs ok?
    Kumpel : Ja Los gehts!


    Dann haben wir getauscht mitten im Tausch zieht irgendwie der Kumpel am Kabel und das Kabel fällt raus :patsch: dann plötzlich folgendes:
    Lohgock kommt bei meinen Kumpel an aber das Shiny Zigzachs ist für immer im ewigen Kreislauf des Verbindungs-Kabels gefangen! Dann Fehlermeldung aber nur bei mir (weil das Kabel bei mir rausgefallen ist) OK ich starte Gameboy neu und dann war voll der Bug da stand das Geckabor von meinen Kumpel ankam...
    SHINY GECKABOR aber mein Kumpel hatte kein Shiny Geckabor... Total strange Shiny Zigzachs verschluckt dafür aber Shiny Geckabor ausgespuckt (Natürlich ist Shiny Geckabor cooler :).


    2. Da war ich auch noch klein und das passierte meinen Cousin der mittlerweile 18 ist:
    Er hatte in Saphir ein total gutes taktisches Team (mit dem man heutzutage sicher Online Kämpfe locker gewinnen würde) alle 6 Pokemon auf Level 100, super trainiert, gutes Wesen und sowas doch als dann D/P rauskam wollte er natürlich sein super Team rüber befördern aber zu der Zeit war sein GameBoy schon sehr, naja "angeschlagen" er ging nicht mehr so gut und als er dann sein Team für den Transfer bereitmachen wollte gab sein Gameboy den Geist auf :(. Leider hatte er sonst nur den neuen DS wo man nicht mehr die größeren Spielekarten reintun konnte. Er war so depremiert dass er sein Team nicht rüberholen konnte, dass er Pokemon nicht mehr weiter spielte als er dann aber c.a. 1 Jahr später einen Freund getroffen hat der noch einen alten Gameboy hatte ging er glücklich zu ihm in der Hoffnung endlich sein Team wieder zu sehen und bei ihm dann gab er das Spiel in den Gameboy und natürlich war da der Spielstand weg. Seitdem wollte der Cousin NIE wieder irgendetwas mit Pokemon zu tun haben bis X/Y da habe ich ihn endlich überreden können wieder anzufangen aber er trauert heute noch um sein Team und ich auch.


    3. Das ist mir erst vor kurzem passiert (1 Woche her oder 2) in Y ich war bei einem Freund wir zocken so Pokemon dann fällt mir der Stift runter und rollt so beschi**en unter die Couch leider konnten man nicht unter die Couch greifen weil der Abstand da gerade mal so hoch war das genau der Stift rein passte. Leider musste ich dann nach hause und mein Kumpel sagte er gäbe mir morgen den Stift wieder (indem er die Couch vor schiebt) und ich ging nach hause...
    Zu hause spielte ich Pokemon ich war gerade im hohen Gras. Dann erschien ein wildes Pokemon Ich weis grade nicht welches ich wollte es fangen weil ich es noch nicht hatte dann (ich war schon so gewöhnt mit dem Stift auf Beutel zu drücken) drückte ich mit dem Finger leider ist der 3DS nicht sehr präzise wenn man mit dem Finger drauf tippt (nicht so wie mein iPad) und dann komm ich statt Flottball auf Meisterball an ich will noch so auf den zurück Pfeil aber nein der reagiert ja nicht so wie man es will und ich werfe nen Meisterball -_- naja OK ich schaltete meinen 3DS aus und dachte mir OK ich habe sicher beim letzten Pokemon Center gespeichert, nunja das hatte ich auch aber eine Stunde EV Training (Supertraining) war weg -_-. Das war frustrierend denn EV Training ist ehlend. Nun hab ich den Stift hab ich zwar wieder aber die Stunde EV Training nicht


    LG

  • Ich hab einem Kumpel mit seiner SoulSilver
    geholfen..Spiel gestartet etc.
    (Dumm wenn man es nicht selbst kann?!)
    Jedenfalls war ich auf dem weg nach Rosalia
    City,da greift mich ein shiny TAUBSI an!!!
    Problem:
    -Keine Pokebälle
    -Keine Nerven
    -Keine Jugendfreigebe für Zitate
    :D

  • Ist heute erst passiert, ich bin in Y verzweifelt am Shiny-Chainen nach nem Absol (ich kann das einfach nicht).


    Ich speichere immer wenn ich in der Mitte stehe und Schutz an habe um immer zu resetten wenn das Falsche Poki kommt / die Kette bricht.


    Tja, das werde ich wohl jetzt nichtmehr tun:


    Kette von 15 Absols (noch nicht viel) -> bricht, es erscheint ein Driftlon, ich natürlich will resetten, kur bevor der Bildschirm schwarz wird seh ich noch: Ein gelbes Driftlon! ._. Tja falsches Shyni und ich resette es weg. GJ!


    Das mit meinem Shiny-Absol wird mir wohl nicht gelingen.

  • Mein dümmstes Erlebnis? Da teilen sich zwei Aktionen Platz 1. zunächst mein erster Doppelkampf, mein Hydropi hatte es damals durch einen Verdrücker meinerseits geschafft mein Trasla zu killen, hab den Kampf aber dennoch gewonnen ^^ Hydropi hat es halt in sich, aber die EP für Trasla waren futsch. Das andere war ein anderer Doppelkampf mit drei Freunden, wir hatten alle nur noch ein Pokemon, ich mein Kyogre, mein Teamkollege ein Groudon und unsere Gegner ein Welsar und ein Togetic. Wir waren beide gleich dumm und haben Eiseskälte und Geofissur eingesetzt, es kam natürlich was kommen musste, mein verwirrtes Kyogre schlägt sich selbst K.O. und die geofissur geht daneben weil Togetic Spotlight eingesetzt hatte. Danach folgte noch ne Attacke von Welsar und das wars.


    Wenn ich so drüber nachdenke bin ich noch ganz gut weggekommen in den Pokemon-Spielen xD.

  • Wer hätte es gedacht, mein Erlebnis hat auch mit einem Shiny zu tun :D


    Seelensilber...ich war voller Tatendrang als ich mich aufmachte zu Mr.Pokemon von dem ich ein [pokemon]Shiny Kokuna[/pokemon] abholen sollte...ich war zusammen mit meinem treuen Gefährten Feurigel zusammen unterwegs, haben einen Teenager nach dem anderen das Geld aus der Tasche gezogen...und dann passierte dies
    grausame Ereignis...es war ein wilder Kampf...Feurigel und ich standen bereit zu töten...doch dann...es war ein Kokuna...nicht ein normales, ein Shiny Kokuna...mein Herz raste..Feurigel setze einen Kratzer ein um es zu schwächen...es war im roten Bereich, ich zückte meine Tasche und was erwartet mich.....Kein Pokéballl!!! Ich durchsuchte jede Ecke meines Beutels...doch es war keiner da, ich überlegte, gab mir die Schuld keine gekauft zu haben...aberdann traf es mich wie ein Blitz!!! Der Pokemon Markt hatte keine im Angebot gehabt..ich war sooo wütend auf den Verkäufer...wutentbrannt stürzte ich mich auf das [pokemon]Kokouna[/pokemon] ich schlug es, trat es und letztendlich riss ich ihm den Kopf ab....eigentlich besiegte ich es nur mit einem Kratzer aber so klingts besser...Tränengefüllt und voller Zorn lief ich weiter...und weiter...massakrierte jedes Kokuna was mir über den Weg lief bis ich letztendlich bei Mr-Pokemon ankam...dort bekam ich mein Pokédex und das [pokemon]Shiny Kokuna[/pokemon], wodurch sich meine Laune ein wenig verbesserte...dennoch...bis zum heutigen Tage konnte ich nicht verkraften was damals passierte...




    Mein Freundescode: 4012-4719-3226
    Ingame Name: Donger
    Einach per PN melden


    Mei Team auf X: KnakrackStollossSimsalaGengarGuardevoirLibelldra

  • Das dümmste was ich jeh getan hab war
    Ich wollte auf platin mein Chelterar trainieren da kam ein karpador (ich weiß nutzlos xD) und ich wollt es fangen und ich warf stat nen pokeball nen meisterball und ich dödel hab dan noch gespeichert P.q

  • Meine DÜMMSTE Geschichte hat in meiner Blauen-Edition stattgefunden.
    Ich hatte das Spiel ganz neu, war total begeistert und habe natürlich Schiggy als Starter genommen. Als ich dann aufhörte zu spielen habe ich den Gameboy einfach ausgeschaltet. :patsch:
    Logischerweise war dann der Spielstand gelöscht und ich musste nochmals anfangen, immer und immer wieder. Nach einer Weile war meine Begeisterung für das Spiel verpufft und es landete in der Ecke.
    Als dann nach einer Woche mein bester Freund die Rote-Edition erhalten hatte, erklärte er mir, dass ich den Spielstand speichern müsste. 8o

  • Mein ärgerlichstes Pokemonerlebnis...das war in Pokemon Feuerrot. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von Shiny Pokemon.
    Mich griff damals ein Shiny Zubat an, ich hatte aber das glitzern auch nicht gesehen.
    Als ich Zubat dann sah dachte ich: Oh mist geht mein Spiel kaputt?
    Ich hab den Game Boy ausgemacht. Am nächsten Tag klärte mich ein Bekannter auf, was das Zubat war...


    Ich weine ihm immer noch nach.... xD

  • Gerade eben hat sich in der Kontaktsafari das Shiny Skaraborn selbst todgebbodyslamt, nachdem ich einen Trugschlag draufgekloppt hatte. Ab sofort: Immer einschläfern...



    Funktioniert auch nicht immer... Ich war vor ein paar Wochen in der KS auf Shiny Jagd. Kommt nach etlicher Zeit ein Shiny Knarksel. Ich hau mein Galagladi raus mit Hypnose, Viech schläft ein. Trugschlag drauf - 1KP Vieh schläft immer noch. Ich werf Hyperball - Vieh springt wieder raus wacht auf und setzt Bodycheck ein. Ich: ...


    Manchmal soll es aber einfach nicht klappen. ;(


    die
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hm lasst mich überlegen...
    Ah ja, allerdings ist mir das schon oft passiert, umso besser kann ich es hier wohl erzählen.
    Ich kämpfe mit irgendeinen Pokémon gegen eines von den Top Vier oder gleich den Champ und es wird wirklich ein Kopf an Kopf rennen mit dem Schaden den beide Pokémon sich gegenseitig verursachen. Da ist man froh das das eigene Pokémon schneller ist und was muss natürlich passieren, wenn man gerade den letzten Schlag ausführen will?
    Genau.
    "XXX wehrt die Attacke ab"
    und selbst trifft es natürlich und das eigene Pokémon ist down ûu
    Wie ich sowas immer hasse D:

  • Uhhh das ist schon lange her. Also ich kann mich einfach nich entscheiden welches Ereignis schlimmer war also erzähle ich sie beide. 1. Ich hatte gerade erst mein zweites Spiel auf dem Gameboy Advance Sp Pokemon Feuerrot. Nach etwas Spielspaß traf ich auf ein schillerndes Habitak und daals hatte ich keine Ahnung was Shinys waren also hab ich gedacht der Gmeboy spinnt und hab es besiegt. Ein Jahr später hab ich es bereut. 2. Ich hatte die Feuerrote Edition jetzt schon einen Monat und was machtmein Vater? Er denkt ich kann das auch spielen und er hat neu angefangen! Ich dachte nur jetzt geht die Wel zu Ende. Wow im nachhinein ist das echt lächerlich:)