Google Chrome

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt jetzt den Browser Google Chrome als Beta noch für den Windows. Was haltet ihr davon dass Google einen eigenen Browser hat? Würdet ihr ihn runterladen, installieren und benutzen?


    Info


    Info 2

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Schön das Google auch einen Browser gemacht hat! Doch was ist die Hintergrundidee von Google???


    Google Mail wird ja auch angeboten, doch Google spioniert seine Nutzer aus um gezielt Werbung zu machen. Vielleicht ist der Browser ja auch zum Spionieren da.


    Also mir reicht das Browserangebot momentan.^^
    Ich würd auch abwarten wenn sie eine vollständige Version des Browser rausbringen. ;D

  • Naja ich werd ihn nicht loaden, es sei denn, er erhält gutes Feedback von den PC-Magazinen :rolleyes:
    Ich weiß nicht, ob das Projekt Google Chrome erfolgreich sein wird, es gibt ja schon 3 große Browser (Opera 9.5, FF3, IE8),
    FF3 und Opera9.5 bieten so alles was der Benutzer will....

  • Hab ihn schon rutergeladen und Installiert. Von der Optik her finde ich Chrome eigentlich ganz nett, aber was man da alles über Chrome liest, ist nicht so toll.So werden beispielsweise, wenn man es nicht deaktiviert, alle eingegebenen URL's an Google übermittelt. Außerdem sendet Chrome auch noch eine eindeutige ID an Google. Zusammen mit den übermittelten URL's lässt sich für jeden Nutzer also nachschauen, was er/sie alles ansurft.
    Wer noch mehr über Chrome lesen will, kann dass auch hier machen: klick


    Ach ja, der WYSIWYG-Editor vom WBB3 funktioniert (noch) nicht mir Chrome. Im Acid3 Test hat Chrome bei mir 78 von 100 Punkten bekommen.

  • Hmm der WYSIWYG sollte eigtl gehen, da die Rendering Engine auf der des Safaris/Konquerors basiert.


    Ich denke ich lade mir den noch als Webdesigner. Und Chrome soll stabiler sein als andere Browser da alle Tab ein eigener Prozess sind. Und wenn ein Tab wegkippt. Nicht der komplette Browser weg ist.

  • Hm,


    Google spioniert so schon aus. Mit nem Browser wird es nicht wirklich besser werden. vl. bekommt Google auch noch die Adressen raus, dann schickht uns Google noch "die passende Werbung" per Post zu.


    Naja, testen werden ich es aber vermutlich, wenn der Browser fertig ist.


    lg

  • Google Chrome st für mich persönlich der größte FAIL auf Erden.
    Die wollen nur schauen auf welchen Seiten man ist
    und schicken das dann an ihre Datenbank damit sie wissen,
    wo sie Werbung machen müssen -.-

  • Hey
    Der Googlebrowser ist ja ein Opensource Browser.
    Dh man kann vieles verändern.
    Runterladen würde ich es mir trotzdem nicht.
    Zu gefährlich.
    Ausserdem vertraue ich voll und ganz auf mein FF3,da hält eh nix mit.
    Mfg Jeymann

  • ob du Hans oder Franz heißt ist Google egal, auch ob du nun einen Ferrari oder Porsche fährst. Auch, ob du gemordet hast oder nicht.


    Wenn, dann sind geil auf dein Surfverhalten. Wonach du suchst, was du wissen willst, was du eventuell schon weißt, wo du dich rumtreibst, wie du aktiv bist. Mit Google Earth wissen sie, wo du wohnst. Mit diesen Desktop-Hilfen wissen sie, was auf deinem Desktop ist, und mit Picasa wissen sie, was du fotografierst. Mit der Suchmaschine wissen sie schon einiges mehr. Und jetzt mit dem Browser wissen sie wiriklich alles, über dein http (ggbf auch andere Protokolle)-Verhalten.


    Ich will ja nicht sagen, dass Google schlecht ist, ganz im gegenteil Google ist sogar genial, aber auch Datengeil. Ich persönlich bleibe auch bei meinem FF3, weil ich schon jahrelang mit ihm surfe. Naja, vielleicht kommt i-wann mal die Finale Version und Der Chrome wird besser. Mal sehen

  • Ich halte von dem neuen Browser auch nicht wirklich viel, gerade das jeder Browser dabei eine eindeutige Identifikationsnummer besitzt und dadurch die Möglichkeit besteht, alles nach Benutzern genau zu verfolgen, ist doch schon ein Dorn im Auge.
    Da bleibe ich doch lieber bei Firefox oder Safari, gerade letzterer ist in der Betaversion 4 was Javascripte, etc. angeht auch sehr schnell.

  • Nein, Chrome selber ist nicht Open Source, nur einige Komponenten, aus denen Chrome besteht sind Open Source.


    Außerdem: Was soll bitte am runterladen eines Browsers gefährlich sein? Hast du angst, das google deine Daten vom PC klaut^^


  • Quelle: Golem.de


    Meine Meinung:
    Ich werde Chrome noch immer nicht benützen. Er spioniert viel zu viel.^^
    Wer nicht auf Chrome verzichten will, der benützt Unchrome. Das ist nicht illegal, da Google ein OpenSource Programm ist und man seinen Quellode verändern kann.

  • wie meinst du das schaf?
    Naja zu Google Chrome;


    Ich halte davon über haupt nichts.
    Ok , es hat ein paar mehr Funktionen als andere Browser.
    Aber dieses Teil hat viel zu viele Sicherheitslücken , ich warte erstmal bis ein paar bessere Versionen raus sind.