Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ähmalso ich habe angst davor .. irgendwann hier weg gehen zu müssen .. alles hinter mir zu lassen .. das ist schon eine schreckliche Vorstellung .. vorallemwenn mein Freund vor mir sterben würde .. das wäre grausam für mich glaube ich .. also am besten man könnte ewig leben und bei seinem Wunsch alter irgendwo stehen bleiben ...


    Jenny xxxx

  • ich persöhnlich habe keine angst aber es kommt drauf an wie ich sterbe ich will kurz und schmerlos sterben dann geht das schon klar aber das dumme is das du warscheinlich ( wenn es keinen himmel gibt) deine freunde und verwanten nie wieder sehen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • Angst vor dem Tod habe ich nicht. Ich will halt nur nicht so gerne bei einem qualvollem Tod sterben wie zum Beispiel verbrennen.
    Nach dem Tod ist meiner Meinung nach nichts, also auch nichts wo vor man Angst haben könnte.


    Ich habe die Vorstellung, dass kurz vorm Sterben die Dinge geschehen an denen man glaubt oder die einem eingeredet wurden. Das ist für mich auch die Erklärung dafür dass bei Nahtoderlebnissen häufig das gleiche vorkommt, auch wenn die Aussagen wahrscheinlich auch bearbeitet sind :D.

  • Ich glaube an Reinkanation(Wiedergeburt)desshalb denke ich es ist besser zu sterben und dann wieder frisch von vorne anzufangen um es dann besser zu machen. Ich ahbe ein buch mit dem Titel MIESES KARMA gelesen dort geht es um eine frau die nach einer preisverleihung von (unlogisch aber okay) teilen einer raumstation erschlagen wurde .und dann als ameise wiedergeboren wurde man sagt ihr das sie besseres karma sammeln müsse dann wenn sie stirbt wird sie als höheres wiedergeboren bis sie irgendwann ein mensch ist...
    ich ahbe keine angst vor dem tod cih will zwar nciht unbedingt ermordet werden aber so schlimm sit es echt nciht

  • Ich habe naja Angst vor dem Tod....
    Niemand kann sagen wie sich das anfühlt niemand weiß es....jeder weiß das es passieren wird aber als Christ wird mal nicht lange tod sein.....
    Trotzdem ich denke irgendwie immer wenn ich das Wort Tod höre an Schießgewäre usw...nicht vom sanftem Tod.....und das macht es mir schwer zu denken das es schön ist zu sterben.....


    Niemand will sterben, oder???
    Aber noch schlimmer ist wenn etwas was man sehr geliebt hat stirbt...dann muss man einfach weinen!!!!

  • Ich habe keine Angst vor dem ewigen Nichts. Warum auch? Dann ist man alle Sorgen los und braucht an nichts zu denken. Ich stelle mir das in etwa vor wie eine Vollnarkose. Ziemlich entspannend xD An Himmel, Hölle, Fegefeuer glaube ich nicht. Niemand kanns beweisen und außerdem sind schon so viele Millarden Lebewesen gestorben...ich glaube, damit wollten die den Menschen im Mittelalter nur das Geld aus der Tasche ziegen (Ablassbriefe). Wie kann man sich vor etwas fürchten, was man nicht kennt? Wenn du tot bist spielt es sowieso keine Rolle mehr, was du früher mal gedacht hast.

  • Ob man echt grausem erstikt oder friedlich, ganz normal einpennt, ich weiss es nicht, deswegen hab ich davor nur ein Bisschen Angst.


    Vor Mord, verbrennen, ertrinken, ersticken... vor all dem Zeug hab ich riesen angst.


    ich persönlich habe erst um meine eltern Angst weil ich sie sehr mag und sie schon (natürlich)älter als ich


    aber ich denke jeder hat ein bisschen angst vor dem tod... :( ich denke das ein mensch nicht wiedergeboren wird sondern ins paradies kommt :D

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/28sq4c6_th.png] dies ist das gefärbte Suicune dank Sumpex4 hat es diese farbe :sekt:
    L.V 45 : Eisstrahl Hydropumpe Genesung Rückenwind
    wenn du willst das es die farbe nochmal ändert schick mir einfach wie bisher Farbkleckse
    27 von 35 Farbkleckse erhalten

  • Ich weiß es nicht genau ich werde vja irgednwann sterben aber wann?? und wie???
    Ich habe nicht angst wenn ich wegen dem Alter sterbe aber ich habe Angst wenn ich erschoßen werde oder ertrinke,verbrenne.
    Und ich will aber auch wissen gibts wirklich den HimmeL??
    Oder trifft man wenn es den Himmel gibts seine Freunde oder Verwandte wieder??

  • Nein, ich habe keine Angst vor den Tod, weil ich schon von Anfang an weiß/wusste , dass jeder Mensch irgendwann sterben wird und das es keinen Weg drumherum gibt.


    Ich habe mir die Frage letztens auch mal gestellt und ich habe eher Angst vor der Art wie ich sterbe. Ich möchte wenn dann irgendwann wenn ich alt bin an natürlichen Todes sterben, und nich schon mit 23 oder jünger und dann noch ertrinken oder getötet werden. Da hab ich am meistens Angst vor, denn ich möchte das es schnell geht und nicht dass ich noch 5min pannisch nach Luft schnappen muss.

  • Wie bereits erwähnt, hab ich persönlich keine Angst mehr vor dem Tod. Früher war die Angst vor dem Tod bei mir doch recht extrem ausgeprägt, aber mittlerweile hat sich das gelegt. Eher habe ich Angst um meine Mutter bzw. Oma, das es die eventuell treffen könnte.

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich bin gespannt, was danach kommt. Ich habe nur Angst, dass ich früh sterbe. Nicht, weil ich lange leben will, sondern weil ich nicht will, dass wegen mir meine Freunde unglücklich sind.
    Nicht sterben will ich an einer Krankheit, die mir endlos lange die Kraft auszehrt. Da will ich schon lieber erschossen werden. Vor Mord habe ich ebenfalls keine Angst. Tot ist tot.


    LG
    Areceus

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod. Genauer gesagt, akzeptiere ich den Tod. Ist nicht nur besser für die Menschheit, sondern auch besser für die Welt. Und außerdem wäre das ewige leben grauenhaft! Stellt euch mal vor, diverse... Personen, die mal in Deutschland gelebt und nichts gutes angerichtet haben, würden ewig leben!
    Aber wenn ich dann schon sterben muss, bitte so, dass ich so wenig wie möglich davon merke.
    Ich hasse abschiede...

  • Also ich hab jetzt nicht angst vor dem Tot.Ich habe Respekt davor.Ich möchte wissen was dann passiert.Und vor Altersschwäche hab ich keine Angst weil das einfach Menschlich ist das man so stirbt.Aber vor Mord hab ich richtige angst.Ich hab im moment ein Problem mit meinem Nacken gehabt.Da hatte ich angst vor dem einschlafen weil das so weh tat.Ich bin aber eingeschlafen und hab dann nen Alptraum gehabt (warscheinlich von Darkrai :) )und da wurde ich erschossen und dann bin ich aufgestanden und hab voll geschrien.Wegen meinem Nacken.

  • Ich selber habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe eher Angst, dass mir etwas dadurch weggenommen wird. Im Moment genieße ich jeden möglichen Tag und versuche alles auszunutzen. Ich lebe nach dem Motto: 'Man lebt nur einmal!' Und deshalb probier ich alle möglichen Dinge aus, versuche ein erfolgreiches Leben zu führen, um später sagen zu können: Das war ein umfangreiches Leben, dass ich in vollen Zügen genossen habe. Naja, im allgemeinen habe ich keine große Angst vor dem Tod, denn irgendwann trifft es uns doch alle und daran kann man nichts ändern.

  • Ich persönlich habe keine große Angst vor dem Tod. Ich meine: ich sterbe irgendwann sowieso o.O. Nur habe ich vor, möglichst spät zu sterben. Will noch Karriere machen und so ^^.
    Die Art zu sterben ist da schon was anderes...also, den Kopf will ich nicht abgehackt bekommen à la Kartensoladen in American McGee´s Alice xDD
    Ich möchte eher im Schlaf sterben, ohne jegliche Knochenbrüche oder sowas °-°.

  • Ich persönlich habe Angst vor dem Tod.
    es ist diese Unwissenheit: Wie geht es wieter? Geht es überhaupt weiter?
    Ich kann nicht vertsehen, dass man davor keine Angst haben kann, diese Unwissenheit ist es, die mich fertig macht, wenn ich daran denke.
    Ich bin ein neugieriger Mensch, der alles wissen will. Dieses eine Thema hat keine Antworten, ich werde es nie erfahren. Und das macht mir Angst.

  • Eigentlich habe ich keine Angst vorm Tod weil ich an Gott glaube und ich denke auch das man dan ins Paradies kommt, ein bisschen Angst hab ich doch weil man weiß ja eigentlich nicht genau was nach dem Tod passiert.

  • Ja, ich hab vor allen Arten des Todes Angst. Am meisten aber vor all diesen schrecklichen Möglichkeiten. Unfall, ersticken, ertrinken, verbrennen, ach was weiß ich nicht noch alles. Auch bei Operationen kann man sterben. Hach, da gibt es so viel und davor hab ich mächtig Angst.
    An Altersschwäche zu sterben stelle ich mir immernoch am Besten vor, denn dann hat man ein langes und hoffentlich gutes Leben hinter sich und wer weiß schon, was nachdem Tod passiert?
    Da können wir nur raten...