Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe keine Angst vor dem Tod.
    Nur beim Ersticken, Erdrinken und durch solche Sachen wie Gase habe ich ziemlich schiß(sry).
    Dannach is ja alles Ok, außerdem verpasst der Körper einen beim Sterben eine Art Droge, die den Tod erträglicher macht.

    Ich wüsste nicht welche "Droge" gemeint ist aber ich habe auch keine Angst vor dem Tod. Mir ist egal, wie ich sterbe, Außerdem denke ich jetzt noch nicht an mein Ableben. Wenn ich Abgedankt habe ist mir sowieso alles egal ;D

  • Ich habe weder Angst vor dem Tod, noch vor dem Sterben: Ich bin neugierig auf den Tod!
    Ja, das würde so mancher nicht verstehen, aber ich frag mich manchmal echt, wie es ist, tot zu sein oder zu sterben. Aber eigentlich glaube ich auch gar nicht an den Tod, ich bin zwar kein Hindu, aber ich glaube an die Wiedergeburt. Ich glaube das ist so: Wenn man stirbt, dann verlässt die Seele den Körper und fliegt zu Gott. (Kein Scheiß, so glaube ich das.) dann bestimmt Gott, in welchen Körper diese Seele gelangen soll. Klingt zwar crazy, aber ich bin schon gespannt. 8D


    edit: Kleine Anmerkung, ich sehe es ungeefähr wie Luca.

  • Ich hab keine Angst vor dem Tod ist einfach eine neue Reise und man sieht wieder seine Verwandten und Freunde die vor einem Gestorben ist, also vor einem schnellen oder Altersschwäche Tod hab ich keine Angst.
    Nur vor Verbrennen und Ertrinken, weil das sind schmerzen die man kaum ertragen kann.
    Ich denk nach dem Tod kann alles passieren, Himmel, Hölle, Wiedergeburt auf der Erde oder woanders^^ und was es sonst noch so für Ideen gibt.

  • Es kommt auf die Todes art an. Mord, ertrinken, ersticken, verbrennen und Ein unfall, davor hab ich schon ein bissel Angst. Vor dem normalen sterben hab ich keine Angst... Manchmal wünschte ich ich wäre jetzt schon tot... manchmal wüschte ich aber cih würde noch 60 Jahre leben... Zurzeit ist es eine Mischung von beidem... Also zurzeit hab ich schon angst vorm Sterben... Aber gleichzeitig wünschte ich ich würde jetzt sofort sterben... Endlich keine schmerzen mehr... keine Leute die einen hassen... keine negativen Emotionen... aber es gibt auch schlechte Seiten... keine Familie keine Leute die einen mögen... keine wohl tuenden Emotionen... Ich wünschte ich würde sterben... und gleichzeitig i-wo weiter leben... Also ich habe anst vor dem tot und auch keine Angst vor dem Tot...

  • Vor dem Tod hab ich jetzt keine so grosse Angst. Wie ich sterbe interessiert mich mehr.
    Vielleicht ertrinke ich, vielleicht, werde ich erschossen, vielleicht werde ich von einem Bus überfahren. Man weiss es nicht.
    Und der Gedanke, dass man jeden Tag sterben könnte, ist echt angsteinflössend. Aber ich denk nicht so oft daran wie ich diese Welt verlassen werde. Vielmehr zählt das, was dein Leben ausmacht. Was man erlebt hat, ob man einschönes Leben hatte, oder ein Leben voller qualen. Und solange man sein Leben liebt, ist doch alles in Ordnung. Obwohl uns in unserem Leben viele schöne sowie schreckliche Dinge wiederfahren. Trotzdem muss man versuchen, mit dem Gedanke irgendwann zu sterben zu leben. Denn jedes Ende ist ein Anfang ( oder so)
    Also nützt es nichts den Tod zu fürchten, denn irgendwann sind wir alle dran. Ich finde es besser irgendwann zu sterben, als unsterblich zu sein.
    Stellt euch vor, ihr wärt unsterblich. Alle Menschen die ihr liebt sterben, nur ihr nicht.Mich würde das krank machen. Darum bin ich lieber sterblich als unsterblich.
    Wenn man weiss, dass man irgendwann stirbt, versucht man wenigstens in diesem Leben Spass zu haben. Denn erst dann hat sich das Leben gelohnt.
    MFG
    Spiderman

  • Ich hätte nur Angst vor einem qualvollem Tod O.o Irgendwie so eine Krankheit oder Folter.
    Erschossen und sofort tot, wär natürlich auch sch*hust*, aber sonderliche Angst hätte ich jetzt auch nicht davor.
    Im Kampf zu sterben (gegen Amokläufer, Terrorist, Psycho etc.) habe ich auch keine Angst vor, wär natürlich cool das jeweilige Gegenüber zu erledigen ^^
    MfG...
    PS : Das Adjektiv heißt 'tot', Nomen aber lautet 'Tod' ^^

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • also,
    ich habe eigentlich keine angst vor den tod
    weil ich denke immerwieder das ich dann in
    der pokemon welt geboren werde :assi:
    und wer weiß,
    vielleicht sogar als pokemon :assi:

  • Also das ist ein heikles Thema, ich habe zwar keine Angst vor dem Tod, zumindest nicht vor dem was danach kommt.
    Das Sterben setelle ich mir eher etwas schlimmer vor.
    Aber was mir eher Angst macht ist wie schwer verletzt die Menschen wären die dann um mich trauern.
    Ich weiß nicht diesen Kummer würde ich anderen lieber ersparen.
    Aber vor dem Tod an sich eher nicht, er ist eben unaufhaltsam, damit muss man sich abfinden. Wir sind hier um uns mit dem Leben zu beschäftigen, der Tod hat noch Zeit.

  • Eigentlich nicht.Ich weiß,dass jeder Mensch früher oder später sterben wird.Nur wie man stirbt,ist eine andere Geschichte:Wenn man z.B.nachts im Bett ohne leiden stirbt,ist angenehmer,als würde man verhungern oder gar verdursten.Dafor hätte ich Schiss,aber vor dem normalen Tod nicht.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod. Und mit 14 bin ich auch noch ein bisschen zu jung um übers sterben nachzudenken. Natürlich kann es jeden Tag passieren, dass man stirbt, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn man zu viel Angst vorm sterben hat, macht man sich nur unglücklich. Jeder stirbt irgendwann, das kann man nicht vermeiden. Freut euch lieber über die Zeit, die ihr noch habt. Da haben alle mehr von.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • also seit mein Großvater tot ist habe ich keine Angst mehr vor dem Tot weil ich ihn mochte und ich möchte gerne zu ihm...ihn wieder zusehen wäre so wunderbar und daher kann es ja nicht so schlimm sein zu sterben weil ich glaube daran das ich ihn irgentwann wieder sehen werde...


    wenn ich von ihm träume hat er immer weise Kleidung an...das sagt mir das er ein Engel ist...

  • also wirklich angst habe ich jetzt nicht aber respekt habe ich schon. Ich habe nicht angst vor dem Tot direkt sondern das ich bis zu meinem tod nicht was besonderes eerreicht habe z.b. eine große firma aufzubauen, reich zu werden, irgendeinen weltmeistertitel zu erreichen z.b. den des Pokemon videospiele weltmeisters. Aber irgendwann muss halt jeder sterben das ist leider umungägänlich aber wir sind ja noch alle jung und haben noch ein langes leben vor uns also ich finde das das noch viel zu früh ist über den tod zu sprechen.

  • nun ja im prinzip ist es eigentlich schon beängstigend zu wissen, dass der tod eig hinter jeder ecke lauern könnte, aer ich sehe das so:


    wen ich sterben solte ist das vom schicksal vorgesehen wo, von wem und wann also kann ich daran eh nix ändern...


    außerdem habe ich da so keine angst davor, denn mich interressiert es schonwie es ist zu sterben


    @ über mir, kann mich dem nur anschließen, ich bin eher für den plötzlichen tod, als den qualvollen.


    deswegen werde ich auch dafür sorgen, dass ich falls ich mal nen schlaganfall oder so bekomme, dass ich da nicht noch an maschienen geettet bin und vor mich hin vegetier sondern ruckzuck aus

  • Es ist schon unheimlich,wenn man nicht weiß,wann man sterben wird.Jedoch würde ich
    es schlimmer finden,wenn ich es Wissen würde.
    Z.B. dir wird jetzt gesagt,dass du am 23.4.2037 sterben wirst.Und wenn es dann ein
    Tag davor ist,dann hat man ja um so mehr Angst,da man nicht weiß,wie man
    sterben wird.Aber ich habe schon ein bisschen Angst.Alle sagen zwar,dass der Tod
    nichts schlimmes ist und er friedlich ist und nicht wehtut.Es gibt ja auch viele,die bewiesen haben,
    dass manche Menschen schoneinmal gelebt haben,also dass man wiedergeboren wird.
    Und es gibt welche,die sagen,dass man in dem Himmel mit vielen Engeln leben wird und es
    wunderschön sein wird.Dennoch weiß man ja nicht,ob dies auch stimmt.Aber ich genieße
    mein Leben,solange ich es kann:)

  • Ist es nicht merkwürdig, dass alle behaupten keine Angst vor dem Tod zu haben, wenn aber jemand sie wirklich bedroht, sie alle bitten und betteln würden? Ich finde solch ein Thema ist kein Ort, wo man seine angebliche Stärke demonstrieren muss, denn jeder wird um verstorbene trauern und hoffen, dass einem nicht das selbe schicksal wiederfährt. Jeder von uns will weiterleben und würde nicht ohne Angst zu sterben einer gefährlichen Situation entgegen stehen.
    Auch interessant finde ich hier, dass einige ihre Furchtlosigkeit durch Überzeugung der Wiedergeburt begründen. Andere Kulturen (Buddismus) hoffen, dass sie nicht wiedergeboren werden, und sehen es nicht als belohnung, sondern eher als herausforderung. Wenn das ewige nichts existieren sollte, dann würde ich nicht sagen, dass es langweilig wäre, denn dann würde es sein und nichts ist nicht.
    Wenn ein Leben nach dem Tod an einem anderen Ort (als Geist, Halbgott, in Asgard oder sonstwo) existiert, dann wäre es ebenfalls "interessant".
    Ich denke aber dabei weniger an mein eigenes Schicksal, als mehr an das meiner Verwanten und Bekannten, denn diese werden dann noch in dieser Welt existieren müssen.

  • Vor dem Tod hab ich keine Angst, aber vielleicht wie man ihn erreicht. Ich möchte nicht verbrennen, ersticken, erstochen werden oder noch schlimmer: lange Zeit ein Pflegefall sein mit schlimmel Schmerzen...dann freut sich sicher jeder auf den Tod, aber vom ruhigen Einschlafen und nie wieder erwachen fürchte ich mich nicht, oder alle Arten eines schnellen Todes (Genickbruch, Kopfschuss...). Was wohl die meisten beunruhigt ist die Ungewissheit. Niemand kann wirklich sagen was einen erwartet. Ebenso schlimm ist es, wenn man zahlreiche Leute hat, die einem nahe stehen, und die dann einfach verlassen muss.

  • Hallo


    hm naja, also ich weiß nicht.
    Vielleicht ist es ja so, dass man mehr Angst vo einem natürlichen Tod haben muss, weil da einem langsam und qualvoll die Seele aus dem Leib gesaugt wird, oder sowas. Ermordet zu werden ist vielleicht besser (solange man erschoßen wird). Aber vielleicht ist das ja noch viel viel schlimmer??
    ... 8| unheimlich wenn man sich so Gedanken drüber macht.


    Am besten man denkt einfach nicht dran und genießt das Leben.


    MFG


    Nebulak

  • Jep, der Tod macht mir Angst. Die Sache ist einfach, dass man nicht weiß, was passiert, wenn man stirbt. Vllt passiert das woran man glaubt, vllt wird die Seele einfach ausgesclöscht...
    Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man drüber nachdenkt.
    Das Sterben ansich ist da auch so eine Sache... Wie stirbt man? Autounfall, Alterschwäche, Amoklauf?
    Ich habe keine Ahnung, wie sich solche Schmerzen auch nur im geringsten Anfühlen und wer sagt, dass man beim Tod durch Altersschwäche keine Schmerzen hat?


    Zitat

    Ermordet zu werden ist vielleicht besser (solange man erschoßen wird).


    lol, es gibt deutlich humanere Arten zu töten. Wie das ganze dann optisch aussieht ist was anderes.
    Außerdem finde ich ein solches Denken einfach nur abstoßend. Da sterbe ich lieber durch Altersschwäche...

  • Nö warum sollt ich dann is es endlich vorbei xD


    Aslo ich hab keine Angst vorm Tod ehr vorm Sterben wenns halt so is wie mei beinem Großonkel der ist an seinem eigenem Blut erstikt ich wil halt nicht das der Tod ganz qual voll ist das beste wär wenn ich einschlaf und nmme Aufwach aber ich sollt mein leben mit dem gedanken daran nicht verschwenden ich hab ja noch viel vor mir.
    ich weiss ja au gar net was nach dem Tod auf mich zu kommt (hoffentlich nicht wieder Geburt das mach ich kein zweites mal mit)
    Vielleicht kommt man an irgendein Paradies OHNE SCHULE oder es ist einfach vorbei (finde ich aber unvorstellbar) oder das man irgendwo unendlichlange lebt(auch unvorstellbar)
    Aber wenn man wieder geboren werden würde dann nicht umbedingt als Mensch ich wär gern als Blauwal wieder geboren.
    Es gibt manchmal Phasen da wünschte ich mir ich wer tot aber die gehn au mal vorbei.
    Aber ich hab mehr angst davor das andere die ich gut kenn sterben z.B. meine Eltern oder einer meiner Freunde.