Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich wünsche mir auch neue Typen, jedoch wüsste ich nicht wie die Aussehen sollen :huh: Aber ich bin sicher, wenn Gamefreak neue Typen will, dann fallen denen auch welche ein - also hoffe ich mal das sie auch welche möchten :thumbsup:


    Die Idee von einem anderen Feuer oder Wasser Typ wie manche hier äusserten finde ich irgendwie nicht so berauschend, da es nur ein schlechter Abklatsch des Alten wäre.

  • gennerel interresantes thema dennoch sollten die jungs von nintendo alte fehler ausmerzen. hat jemand von euch schon mal mit der blanken faust gegen eine stein oder gar eine stahlwand geschlagen? hat nicht besonders gut getan oder? weshalb sollte dan der kampfelementar sehr effektiv gegen gestein und eisen sein? naja gehört eher nicht zum thema aber im weiteren rahmen betrachtet sollte das erst mal misstände in "der welt der pokemon" verbessern.


    desweiteren ist ein lichttyp sozusagen als gegenstück zum unlichtelementar durchaus denkbar. ich meine unlicht sagt nicht zwanghaft aus das das pokemon böse ist. deshalb sollte ein solcher elementar auch nicht als engelsgleiches wesen dargestellt werden. die letzte frage die sich stellt wie sollen stärken und resistenzen aufgebaut werden? ich meine bei einem solchen elemtar bleibt zu überlegen ob licht gegen unlicht sehr effektiv oder unlicht zu licht sehr effektiv ist. das wird wohl leider in den händen von nintendo bleiben und nicht in die hände der treuen fans gelegt werden(ganz ehrlich würde ich persölich den unlichtelemtar so stark machen das er gegen jeden anderen hoffnungslos überlegen ist).

  • Ein 'LichtTyp' wäre nicht schlecht, das wären eben die Pokémon, die ein Licht herauslassen xP
    Ich meine, das alles neu zu programmieren und so wäre schon ein mega Aufwand (also welche gegen Licht effektiv sind, welche nicht usw.), ich denke, dass das Nintendo auch nicht umsetzen wird, aber ich denke es gibt doch schon genügend Typen da braucht man keine neuen Typen ;D

  • Ich habe für "ja" gestimmt,aber es sollte nur 2 neue Typen meiner meinung nach geben:
    Licht und Dunkelheit/Schatten.
    Ich weiß,Schatten wäre so ähnlich wie Geist,aber Unlicht ist ja auch etwas ähnlich wie Geist(finde ich)
    Aber es sollte auch mehr Kombinationen geben,und sinnvollere^^
    ich meine...Impoleon = Stahl/wasser?
    dumm^^

  • Die Panzer der Käfer sind aber nicht Stahl ._. Hast du schon mal Wasser aus STahl gesehen? ^-^
    Es ist aber auch nich gerade so einfach sich neue Typen auszudenken, mir würde keiner einfallen ^^


    Einfach ein Stahlbad? :huh:


    Da hast du Stahl (das Gehäuse) und Wasser (ok, ist kein Lebewesen, aber ein Magnet ist auch nicht gerade lebendig...), oder eben ein Pinguin der eine Rüstung trägt, das US-Militär lässt sich doch alles mögliche einfallen... Panzerkäfer sind nicht aus Stahl, richtig. Aber Pokemon ist Fantasie, also kann man Panzer mit Stahl gleichsetzen und schon hat man nen Stahlkäfer...


    Warum Stahl gegen Stein effektiv ist? Nimm mal eine Abrissbirne und hau damit gegen ein einfaches Haus... Oder einen einfachen Zieglschornstein... Richtig. Es wird nicht viel vom Haus übrig bleiben... Warum Kampf gegen Stahl/Stein? Eisen ist sehr biegsam. Man mag es nicht glauben, aber es ist für einen etwas stärkeren Menschen absolut kein Problem dir deine Eisenstange zu verbiegen... Stein? Es ist für Karateker auch nicht schwer ein Stück Beton zu teilen... Erfordert freilich Übung, aber es ist möglich...


    Lava = Feuer, Sand = Boden, Blut = Käfer...


    Zum Thema: Neue Typen braucht man nicht. Eher, wie schon gesagt wurde, neue Kombinationen.

  • Mir würde ein neuer Typ einfallen: Licht! :thumbsup:


    Es gibt ja schon Unlicht, aber noch nicht das gegenteil. Licht Pokemon währen erleuchtet und weise, das einzigtste Problem ist, dass man manchen Attacken nun zu dem neuen Typ machen müsste z.B. Lichtkanone.


    Ich fänd es gut doch es ist vermutlich unwahrscheinlich :S

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Ich bin zufrieden mit den bisherigen Typen. Vielmehr kann man ja nicht erfinden^^ Einen Licht Typ würd ich jetzt aber nie einbauen, was für Pokemon sollte man denn bitte in die Kategorie Licht einstufen? Höchstens den Pfarrer, aber sonst keines. Also wäre es ein bisschen hirnlos einen neuen Typen zu machen wenn man keine Pokemon hat, die man zu dem jeweiligen Typen zuordnen könnte...

  • Eventuell Licht? Ganz helle Pokémon, die nur bei Tag zu sehen sind und vor allem Sonnenattacken drauf haben, wie Solarstrahl. Man könnte auch ganz individuell neue Attacken kreieren und an diesen Typen anpassen. Würde sicherlich schön sein, wenn man solche neuen Pokémon sehen würde. Eine weitere Evoli-Entwicklung könnte dem Typ Licht angehören. Ein katzenähnliches Wesen, welches beinahe durchsichtig ist, dennoch hell strahlt und schon fast majestätisch wirkt, ähnlich wie die Sphinx [?] in Ägypten.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Nein, es reicht. Neue Typen wären zu kitschig und die meisten Ideen die es geben könnte wären eher fragwürdig. So wie Maschine oder so. Das ist doch dann kein Pokemon mehr :thumbdown: . Wenn es je Maschinen bei Pokemon geben würde steige ich aus. :evil: :evil: :evil:


    Es ist gut so wie es ist. Einfach nur neue Kombinationen und Pokemon mit bestehenden Typen reichen. :thumbsup:

  • nee eher nicht. Es gibt ja schon fast alles und seit G/S/K gab es keine neuen mehr. ich hab ausserdem ewig lange überlegt und mir fallen echt keine neuen Typen ein. Als Typen gibt es ja alle möglichen (und unmöglichen) Sachen. Logisch ist für mich z.B. Gestein, Pflanze oder so aber was genau ist Unlicht das versteh ich nicht so richtig.

  • Ich habe für "Ja" abgestimmt, weil ich schon finde, dass es langsam wieder Zeit wird, Neues zu erfinden.
    Mir fällt aber gerade überhaupt nichts ein... Aber die Idee mit dem Licht finde ich gar nicht mal so schlecht.


    Einfach mal überraschen lassen, was sich die Kreativabteilung von Game Freak da einfallen lässt.....

  • Neue Typen? In meinen Augen total überflüssig und unnötig.
    Gut, Licht würde vllt noch gehen, aber die anderen die genannt wurden wie "Hitze" oder "Dunkelheit". Denn wie bereits auch gesagt: Hitze ≈ Feuer, Dunkelheit ≈ Unlicht.
    Außerdem gibt es schon genug Typen und ein Typ wie Licht. Wo gegen soll der bitte sehr effektiv sein? Gegen Unlicht und das wars? Das wäre ja sehr einfallsreich von Game Freak!
    Darum meine Meinung: Keine komplett neuen Typen!

  • also ixh wär dafür!!!!das wär was intessanteres.man könnte neue Pokemon entdecken 8und es ist wieder mal was neues.ich hätte auch en vorschlag:


    Typ Aura.
    Typ Aura soll eine Art Psycho zusammen mit.. naja,.....Weltall(ja ich weiß, es is kein ty xD)sein.Das Pokemon, das den Typ hat, wär zum Beispiel Deoxys

  • ja es sollte noch mehr typen geben wie z.B licht das were doch mal cool es gibt ja unlicht das soll es auch licht geben dan hat es keine schwaechen und keine resistenzen das were dooch mal cool dan sollte es noch den typ gummi geben xD das sind pokemon aus gummi und electtro attacken banen keine wirkungen draug und feuer ist sehr effektiv

  • Ich bin dagegen. Zum einen ist es schwer, noch einen sinnvollen Typ zu erfinden. Was sollte es denn noch geben? Es gibt natürliche (Wasser, Pflanze etc.) und künstliche (Stahl, Unlicht etc.) Typen und meiner Meinung ist alles vollkommen ausgeschöpft. Und zum anderen ist es doof, in der fünften Generation noch einen weiteren Typ zu erfinden. Dann gibt es erst ab da die Attacken des Typs und auch die Pokemon wären dann so selten. Mir würde das nicht gefallen.

  • Hm, also WENN es neue Typen geben sollte hätte ich jetzt nichts dagegen. Mir fallen so spontan aber eigentlich keine ein. Vielleicht noch ein Mond-Typ, dann müsste man den Typ von Pipi, Pixi und Co. aber wieder ändern. Von daher bin ich so auch sehr zufrieden, mir ist es schlicht und einfach egal.

  • Im ersten Moment denkt man ja aber wenn man tiefer drüber nachdenkt würde ich nein sagen, weil dann voerst dieser Typ richtig gepusht wird.
    Beispiel: Neuer Typ Licht mit Generation 5 dann werden richtig viele neue Licht Pokemon & Attacken raußkommen, worunter die anderen Typen dann leiden und dann kommt wahrscheinlich überwiegend attacken die den eigenen typ stärken sowas wie regentanz bloß von licht oder so :S

  • Ich bin für keine weiteren typen.17 müssten doch eig. reichen, lol.mit mehr typen wird es immer unübersichtlicher.. Außerdem, würde man dauernd neue typen hinzufügen wären es iwann 25 und es würden immernoch mehr werden.Dann hat man ja gar keinen überblick mehr! :wacko: ALso meiner meinung nach reichen 17 vollkommen aus. ;)