Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, dass die Anzahl der Pokémontypen reicht.
    Es existieren schon diverse Typen und weitere würden alles verkomplizieren
    und einfallslos wirken.
    Definitiv Nein.
    Ich bin völlig zufrieden mit den momentan vorhandenen Typen.


    Lg, Eldra

  • Hallo,


    ich würde auch gerne neue Typen nehmen, leider fallen mir keine ein. Wie auch manche meiner Vorredner hier bin ich auch der Meinung keine neuen Typen zu brauchen. Es ist unnötig, weil man schon so viele hat.


    Liebe Grüße,
    Gardian.

  • Ich würde nicht wollen dass es neue Typen qeben würde.
    Denn die hier sind doch alle Perfekt? :D
    Mitr reichen sie.
    Die zwei Typen (Unlicht ,Stahl) waren halt der LETZTE feine Schlif bei den allen Typen.
    Ichhab ma was von neuen qehört ( Licht , Raum , zeit , etc.)
    Ich fidne das quatsch...
    Naja..vllt. Licht ist aber das qleiche wie Feuer im Prinzip.
    Ich würde keine neuen hinzufüqen da die , die jetzt da sind für mich perfekt sind ^^


    Lq PalimpaliM ;D

  • Auf gar keinen Fall, das wäre das blödste, was GameFreak machen könnte... Ich meine, es ist jetzt schon schwer genug, sich das alles zu merken, also bei 17 (?) Typen alle Effizienzen als angreifendes bzw. als verteidigendes Pokemon. Das ist schon ganz schön viel, dazu kommen ja noch die Dualtypen, die mittlerweile fast jedes Pokemon hat. Da dadurch fast jedes Pokemon individuelle Stärken und Schwächen hat, ist es jetzt schon fast unmöglich, für alle Pokemon, sich diese zu merken. Dazu kommt noch, dass es ja immer mehr Pokémon gibt, so sind mit B/W ja noch mal über 100 dazu gekommen. So wird es immer schwere, den Überblick zu behalten. Allein ein Typ mehr wie Licht oder was weiß ich, würde alles viel zu kompliziert machen, das wäre wirlich übertrieben und fehl am Platze. Nein, bitte keine neuen Typen, Unlicht und Stahl waren noch okay, aber noch mehr...? NEIN :police:

  • Na ja... als Gegensatz zu Unlicht, könnte es ja Licht geben...
    Als damals die goldene und silberne Edition rauskamen, habe ich diverse Pokemon erfunden und ein paar neue Typen dazu, darunter war auch der Typ Licht. Ich meine... ich bin da eigentlich unentschlossen, ich meine reichen würde es definitiv! Aber ein Typ mehr, damit könnte ich leben, mehr schon nicht mehr.

  • Also ich finde auch das es wirklich genug Pokemon Typen gibt es gibt doch schon fast alles mir fallen auch wirklich keine mehr ein außer vllt wirklich Licht aber das ist ja schon ein wenig wie Elektro und wenn es noch mehr Typen gibt weiß man doch egendwann ganicht mehr wenn man in Team nehmen soll mir fällt es jetzt schon schwer genug zu wählen wenn ich ins Team nehme also mir reichen die Typen entgültig ^^was ich eher finde ist das die mehr Doppel Typen machen sollten es gibt zwar viele aber leider noch nicht genug wie z.B Feuer/Wasser oder /Elektro/Feuer und noch andere leider =(

  • Also ich finde es sollte noch den Typ "Farbe" geben. Den hab ich mir ausgedacht, genauso wie die Attacken die jetzt folgen: Farbtackle, Color-Strahl, Farbbombe, Kleckser, Tintenkanone.........
    Und natürlich würde es dann neue Pokemon geben: Eine Eevee-Entwicklung, und eben Pokis vom Typ Farbe.

  • Ja,dass wäre cool ;D
    Aber ehrlich gesagt,mir würden jetzt so auf die schnelle keine neuen Typen mehr einfallen...
    Aber Gamefreak könnte das!
    Ja,neue Typen,das würde mir sehr gefallen ;)

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Wie wärs mit den Typen:


    Licht/Glanz das genaua gegenstück zu Unlicht
    Diamant pokemon die aus diamanten bestehen
    Traum diese Pokemon können nur in der Traumwelt leben und es müsste dann eine extra traumwelt in die DS spiele fließen wo man die trainieren kann und extra wettkämpfe und so

  • Sicher wäre es cool wenn noch der eine oder andere Typ dazu kommt, aber meiner Meinung nach, fehlt noch ein Typ und das wäre der Typ Licht. Ich hoffe, das er irgendwann noch seinen Weg ins Spiel findet.
    Spätestens mit Reshiram wäre es praktisch gewesen ihn hinzuzufügen. Oder ein Triple-Typ bei wenigen Pokémon. Aber wirklich wenigen Pokémon.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich bin mit den Typen, die es momentan gibt, völlig zufrieden. Man braucht nicht mehr davon. Es gibt ein bestimmtes System, eben welcher Typ gegen einen anderen sehr effektiv oder überhaupt nicht effektiv ist, und das sollte auch so bleiben. Das Ganze würde durch einen oder mehrere neue Typen nur durcheinander geraten und ich denke, wir haben die nötigsten. Wasser, Feuer, Erde, Wind, Donner, Drache, Eis, Unlicht, und noch viele mehr. Warum sollte man noch mehr Typen benötigen?
    Die Teamwahl ist bei der Menge an Typen die uns bis jetzt zur Verfügung steht, für einige schon schwer genug. Man kann sich kaum entscheiden, welche Art von Pokémon ist das ''perfekte Team'' gehört. Würden noch mehr davon ins Spiel kommen, wäre ich zumindest total überfordert.
    Wenn ich mir jetzt einen neuen Typen ausdenken müsste, würde mir auch spontan keiner einfallen, da wir das Wichtigste eben schon haben.

  • Eigentlich bin ich der Meinung das wir im Moment genug Pokemon Typen haben. Sind nämlich schon eine Menge. Allerdings würde es mich auch reizen ein paar Pokemon anderer Typen zu trainieren, allerdings fielen mir spontan keine guten Typen ein. Da müsste man wahrscheinlich in eine etwas fragwürdigere Richtung gehen und Typen wie "Zeit" einbauen. Wie das dann aussehen würde, kann ich aber auch nicht genau sagen. Benötigt werden neue Typen aber sicherlich nicht. Nur aus reinem Interesse, dürfte es aber ruhig Neue geben, auch wenn ich es bezweifle.

  • Meiner Meinung reichen die Typen, die es bisher gibt doch vollkommen aus. Wir haben eine so große Bandbreite an Typen, wieso also noch mehr hinzufügen? Das würde alles immer komplizierter machen, durch einen neuen Typ, gäbe es zig mehr Doppeltypen und das ganze "Effektivitäts-System" müsste überarbeitet werden. Außerdem, was für einen Typ könnnte es denn noch geben? Wie ich finde, sind mittlerweile alle wichtigen abgedeckt, Feuer, Wasser, Pflanze, Blitz und auch die "nebensächlichen", wie Käfer, Stahl, Unlicht. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre Licht, so als passendes Gegenstück zu Unlicht, wie hier einige schon gesagt haben. Wäre der einzige der mir jetzt einfällt, welcher noch Sinn ergeben könnte.

  • Ich wäre schon für einen neuen Pokemontypen , doch würde das im strategie bereich wieder eine ganze menge aufwühlen.
    Nehmen wir mal ein Besipeil ^^


    Um den Lichttyp wurde viel gesprochen , insbesondere wegen Feelinara.
    Würde aber dieser Typ eingefürht werden ,müsste man zb die Attacke Lichtkanone vom typen ändern oder nicht?
    Es gibt natürlich auch vorteile zb das man dann typen die jetzt zu stark sind schwächt (Stahltyp schlecht gg Lichttyp[Beispiel]
    Es gäbe außerdem noch einen neuen Typen zu dem man sich neue Pokemon ausdenken kann ,die noch bis her
    ungeahnte möglichkeiten haben könnten

  • Den Lichttypen wird es nie geben, denn sie werden definitiv Fee einführen.


    Und dann werden sie 3-4 neue Generationen nichts mehr da rumbasteln. ^-^


    Feelinara hat das Wort Fee im Namen.


    Die Kalos Region sieht wie ein Stern aus.


    Naja bald wissen wir mehr.