Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben mal eine Referendarin gehabt die konnte niemand leiden und dann haben wir(=ganze Klasse) sie so arg gemobbt das sie sich auf eine andere Schule hat versetzen lassen!
    Und bei uns in der Klasse da gibt es so einen der is so ein Idi und ist ewig feet der wird auch von der Hälfte der Klasse gemobbt!


    Und du spielst Pokemon, man du bist echt ein Idiot, wie kannst du sowas nur spielen, ist doch Kinderkacke!



    Und solche Aussagen sind genau das was ihr mit eurem mobbing gegen diesen einen macht
    Schön, vllt ist er ein Idiot, vllt macht er sich unbeliebt
    Noch LANGE kein Grund ihn zu mobben
    Keiner kann euch zwingen ihn zu akzeptieren, aber lasst ihn doch einfach in Ruhe, egal wie blöd er sein mag, er hat auch Gefühle
    Und wenn er euch beleidigt, beleidigt zurück, aber mobbt nicht gleich Oo

  • LoL, bei uns wird auch ein Lehrer etwas gemobbt. Der ist Deutsch und Kunstlehrer und redet immer von DDR und so nem Kram. Einmal hat er sogar erzählt wie man Opium anbaut und wie man sich richtig erhängt. :X
    Na ja, kein Wunder. Der hatte in seiner Schulzeit keine Freunde und war Streber und Außenseiter. Außerdem nimmt der nur die Leute aus der ersten Reihe dran und tut so als wären die anderen nicht da. Und wenn die anderen auf den hintersten Reihen Scheiße machen, reagiert der nicht drauf, sondern ignoriert die einfach. Da denken wir natürlich, er kann sich alles gefallen lassen. Er sieht alles locker und schreibt uns auch nie schlechte Noten dafür ein oder macht schnelle unangekündigte LK's. Na ja, kein Wunder, dass er dann gemobbt wird, lol.

  • Eine befreundete person von mir ist 15 und hat sich als schwul geoutet.
    In der schule und in seinem "Freundeskreis" wird dieser jetzt gemobbt . Da Homosexuelle in unserer Gesellschaft ja nicht so glanzvoll akzeptiert werden... Er ist jetzt absolut am boden da ihm Klassenkameraden (um sich aufzuspielen) Schw*nze auf seine sachen malen um ihn dann zu fragen ob er das attraktiv findet . Oftmals wird er "Schwuchtel" geschimpft oder wenn er über seine Sexualität redet unterbrechen ihn leute mit "WÄHHH","SCHWUL" oder beidem. Und sein halber "Freundeskreis" ging flöten mit dem Argument dass sie ihn zu "... .. .....absurd" fanden. Nicht nur von KameradInnen wird er gedemütigt sondern auch von seinem Sportlehrer wir haben ihn zweiklassen weiter hinten auch , und dieser hackt auch bei mir systematisch auf minderheiten ein.
    Der feste Freund von meinem freund geht eine klasse höher zur schule (in die selbe) wo er das selbe durchmacht. Natürlich stoßt man auf häufig auf Verständnis aber da ist immernoch Steinzeit.
    Ich finde dies ziemlich schlimm vorallem weil es schwer ist sich in einer Gesellschaft wie unsrer zu outen im pupertierenden alter.
    Und fast noch schwerer was dagegen zu tun.
    Ich bin in meiner Klasse sowas wie ein Mediator... die schulischen zu denen ich mich nicht zählen darf wären besser wenn sie nicht von LehrerInnen ausgebildet werden die manchmal für sowas auch kaum Verständnis zeigen.

  • X( Arme Sau. Dabei könnte man doch meinen, dass es im 21. Jahrhundert langsam bekannt sein sollte, dass Homosexualität keine Krankheit oder psychische Störung ist.
    Wobei ich nicht wirklich weiß wie ich mich in dem Fall verhalten würde. Klar jeder würde jetzt hier schreiben: ich würden den unterstützen und so. Aber wenn der Fall dann tatsächlich eintreten würde, glaube ich, dass sich annähernd niemand so erwachsen verhalten würde wie pinheads. Ich kanns wie gesagt schlecht einschätzen, aber ich denke schon, dass ich so einen Freund unterstüzen würde, wenn er denn ein Freund ist.
    Ich kenne nur einen Schwulen, der ist aber über 40 und ein Freund meiner Eltern. Habe selten jemanden kennengelernt, der so viel Selbstvertrauen hat und so leicht und unbeschwert über sich selbst witzeln kann. Er tut manchmal so, als würde er Freunde anbaggern oder sagt so Sachen wie "hey mein Freund, siehst heiß aus" und alle können mit ihm lachen. Niemand lacht über ihn.
    Mit 15 ist es aber einfach völlig was anderes schätze ich. Respekt an deinen Freund @pinhead, dass er den Mut hat sich zu outen und auch Respekt an dich, dass du dich so korrekt verhältst.

  • Klar jeder würde jetzt hier schreiben: ich würden den unterstützen und so. Aber wenn der Fall dann tatsächlich eintreten würde, glaube ich, dass sich annähernd niemand so erwachsen verhalten würde wie pinheads.


    Ja, das denke ich leider auch. ich persönlich wurde nie gemobbt, habe aber erlebt, wie Leute in meiner Klasse schlimm fertig gemacht wurden(auch körperlich). Ich weiss eigentlich gar nicht, manchmal fehlen mir tatsächlich die Worte, wenn ich jetzt, ein paar Jahre später, ein paar Leute sehe, die jemanden fertig machen, verprügeln usw. Früher wurde ich wütend, habe mich manchmal eingemischt, aber heute weiss ich manchmal wirklich nicht mehr, was ich noch denken soll. Ich finde es ganz schrecklich, Leute grundlos zu mobben. Klar, wir leben nicht in einer Glücksbärchenwelt, aber ich bin einfach der Ansicht, man sollte die Leute doch einfach leben lassen, jedem das Seine, das sollte doch eigentlich nicht so schwierig sein.. :S

  • Eine befreundete person von mir ist 15 und hat sich als schwul geoutet.
    In der schule und in seinem "Freundeskreis" wird dieser jetzt gemobbt . Da Homosexuelle in unserer Gesellschaft ja nicht so glanzvoll akzeptiert werden... Er ist jetzt absolut am boden da ihm Klassenkameraden (um sich aufzuspielen) Schw*nze auf seine sachen malen um ihn dann zu fragen ob er das attraktiv findet . Oftmals wird er "Schwuchtel" geschimpft oder wenn er über seine Sexualität redet unterbrechen ihn leute mit "WÄHHH","SCHWUL" oder beidem. Und sein halber "Freundeskreis" ging flöten mit dem Argument dass sie ihn zu "... .. .....absurd" fanden. Nicht nur von KameradInnen wird er gedemütigt sondern auch von seinem Sportlehrer wir haben ihn zweiklassen weiter hinten auch , und dieser hackt auch bei mir systematisch auf minderheiten ein.
    Der feste Freund von meinem freund geht eine klasse höher zur schule (in die selbe) wo er das selbe durchmacht. Natürlich stoßt man auf häufig auf Verständnis aber da ist immernoch Steinzeit.
    Ich finde dies ziemlich schlimm vorallem weil es schwer ist sich in einer Gesellschaft wie unsrer zu outen im pupertierenden alter.
    Und fast noch schwerer was dagegen zu tun.
    Ich bin in meiner Klasse sowas wie ein Mediator... die schulischen zu denen ich mich nicht zählen darf wären besser wenn sie nicht von LehrerInnen ausgebildet werden die manchmal für sowas auch kaum Verständnis zeigen.


    Der hat es bestimmt schwer. Ich meine, jeder Mensch ist anders und man sollte sie auch so akzeptieren. Entweder man geht diesen Leuten aus dem Weg oder ist nett zueinander. Aber einen aus diesem Grund zu "mobben" ist schon blöd. Das ist ja auch dasselbe mit "behinderten" Menschen. Die werden auch oft verachtet und das sind auch nur ganz normale Menschen. Allgemein sollte er sich wie jeder andere "gemobbte" seinen Eltern zuwenden oder einer anderen Vertrauensperson.

  • OK, ich war mal das Opfer, aber das hat sich schon lange erledigt. Ich habe aber ich paar Tipps: Also zuerst sollte es man einen Freund, oder eine vertraulichen Person erzählen, am besten auch die Eltern. Wenn der Täter mal wieder nerft, am besten der vertraulichen Person, sein aussehen zeigen, also ob er Brille oder Dick, dünn usw. ist. Wenn man sich ein Bild gemacht hat, wie er aussieht, sollte man ihn versuchen zu fragen wie er heißt, welche Klasse und so, hat bei mir nämlcih mit so kleinen Tricks geklappt. Falls er es nicht sgane will, immer beobachten, dort kann man schon einiges herrausfinden, und wenn ein Lehrer in der nähe ist immer sagen. Wenn alles klappt, wied es wohl nicht mehr nerven.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Nja, da dieses Thema auf unserer Schule sehr groß ist, schreib ich auch mal was dazu.
    Ich selbst war nie Opfer und hoffe ich werde auch nie eins sein... Ich will ehrlich sein, natürlich bin ich auch kein Engel, aber so extrem habe ich das noch nie gemacht, weil ich das auch nicht okay finde. Um ehrlich zu sein machen wir das in unserer Klasse, nja wie soll ich sagen... Aus Spaß und die Personen wissen, dass wir das meist nicht ernst machen. Ich habe einen Jungen öfters geärgert, weil er so klein ist, abert mehr war da nicht. Ich hab ihn weder gedemütigt oder sonst was... Und eigentlich ist er ganz okay. xD Also eine Klasse die viel mobbt und disst sind wir nicht, eigentlich gehen wir alle recht nett miteinander um.
    Es gab nur eine einzige Person, die wirklich gemobbt wurde und bisher ist der Junge auch der Einzige geblieben. Wir hatten einen Jungen in der Klasse, der sich mit niemandem angefreundet hat. Nja, er wollte immer alles besser wissen und hat auch nicht mitgespielt, wenn wir was zusammen gemacht haben. Er schien auch kein interesse daran zu haben sich mit jemandem anzufreunden, sondern war manchmal sogar ziemlich fies zu uns. Trotzdem hatte ich irgendwann Mitleid. Da die Schuld bei einer gewissen Sache, von fast allen (sogar von welchen die nicht dabei waren) auf ihn geschoben wurde. Obwohl das nicht wahr ist. In dem Moment haben meine Freundin und ich ihn verteidigt... In der Stunde danach hat er mitten im Unterricht angefangen zu weinen, das war echt hart. O.o Nja, mittlerweile ist er nicht mehr auf unserer Schule, was einmal wahrscheinlich an den schlechten Noten liegt und dann, weil er sich einfach nicht in unsere Klasse integrieren konnte. Der war eigentlich der Einzige, der jemals ziemlich hart gedisst wurde...
    Dann haben wir noch eine Lehrerin, die keiner aus unserer Klasse leiden kann. Aber das ist jetzt nicht ein großes Mobbingopfer, es gab nur einmal was, da hat eine gewisse Person sie fast zum weinen gebracht. Nja, wir haben uns öfters über sie beschwert, weil sie nicht unterrichten kann, oder es zumindest bei uns nicht schafft. (Wir sind keine dumme Klasse!) Und eine war ziemlich sauer auf sie, sie konnte sie auch persönlich gar nicht leiden. Kann mich nicht mehr erinnern wie es dazu kam, aber dann hat sie einmal zu unserer Lehrerin: "Ach lassen sie mich in Ruhe sie Nutte (Sorry^^)" gesagt. O.o Die Lehrerin war wirklich kurz vorm heulen, sie hatte Tränen in den Augen. Nja, mittlerweile hat es sich gebessert. Aber egal wie schlimm sie ist, sowas sagt man nicht!

  • ich werd nich gemobbt
    aber jemanden aus meiner klasse
    ich helf ihm dann meistens
    nur weil er fast immer der beste in klassenarbeiten
    isch wird er gemobbt
    ich sag dazu immer
    naja wenn ihr lernen würdet werd ihr vllt auch mal so gute streber xD

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • um ehrlich zu sein war ich selbst mal mobbing opfer und weis wie schlimm es ist jeden tag voller angst in die schule zu gehen weil man dort nur geschlagen/getretten/beleidigt wird natürlich hat sich das gelöst als ich wieder zurück nach brand gezogen bin und jetzt ist alles gut also ist ne gute möglichkeit ist umziehen oder schulwechsel

  • um ehrlich zu sein war ich selbst mal mobbing opfer und weis wie schlimm es ist jeden tag voller angst in die schule zu gehen weil man dort nur geschlagen/getretten/beleidigt wird natürlich hat sich das gelöst als ich wieder zurück nach brand gezogen bin und jetzt ist alles gut also ist ne gute möglichkeit ist umziehen oder schulwechsel


    Aber vor der Situation wegzulaufen und sich zurückzuziehen lässt die Angst immer größer werden und bringt letztlich sehr wenig. Erlebt man eine unangenehme Situation, wie du zum Beispiel sagtest das man jeden Tag mit Angst zur Schule geht. Weil wenn man in die Angst hinein geht und sagt: ''Körper, was hast du? Ist doch nichts schlimmes, zur Schule zu gehen.'' - Dann geht die Angst allmählich zurück und man kann wieder glücklich sein bzw. hat weniger Angst vor anderen Mitschülern.


    Das kenne ich, denn ich hab auch meistens etwas Schiss vor den Acht- und Neuntklässlern, wenn ich zur Schule gehe und die am Toreingang rumgammeln sehe. Aber wenn man sich klein macht und nach unten guckt, gehen die doch erst auf einen los. Jedoch geht man mit geradem Kopf und schaut geradeaus, dann sagen die meistens wenig. Und wenn - ich höre nichts, weil ich Musik höre xP - Aber man traut sich etwas.
    Und wenn jemand gemobbt werden sollte, lasst es einfach abprallen, indem ihr es einfach ignoriert oder es dem Lehrer sagt... oder wenn ihr keinen Ausweg mehr findet, dann muss man eben die Fäuste benutzen. Weil es Mobber gibt, die es nicht anders kapieren und halt ein paar auf die Backen brauchen...

  • Zitat

    Respekt an deinen Freund @pinhead, dass er den Mut hat sich zu outen und auch Respekt an dich, dass du dich so korrekt verhältst.

    Absolutly sign! Ich hab nichts gegen Schwule, im Gegenteil! Die sind voll cool, und wenn man zu einem schwulen Friseur, muss man keine Angst haben, dass er absichtlich die Frisur ruiniert!:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    @Topic


    Ja, es ist echt schlimm, wenn man gemobbt wird. Ich kann wahrlich eine Ballade drüber schreiben, da ich selbst auch gemobbt werde. Aber ich ignoriers inzwischen und ich bin nahezu völlig abgestumpft dagegen. Ich habe gelernt, meine Gefühle in der Öffentlichkeit auszuschalten. Meine Familie sagt inzwischen, dass ich absolut gefühlskalt bin oO Aber was soll ich machen? Ich weiß fast nicht mehr, wer ich bin... Aber wisst ihr was? Irgendwie gefällts mir! Erinnert mich irgendwie daran, dass nur Einzelkämpfer weiterkommen. Aber so gut ich das auch finde, so möchte ich anderen davon abraten. Völlig abgestumpft zu sein ist nicht witzig!


    MfG,
    UltimaWeapon

  • Ich wurde damals oft gemobbt, mittlerweile geht es eigentlich. Jetzt werde ich meist nur noch hochgezogen, weil ich keine Muskeln wie meine Klassenkameraden habe und auch nicht ins Fitnessstudio gehe. Die machen sich sogar lustig darüber, dass ich Pokémon zocke und Yaoi/Shonen-ai Mangas lese. Es ist halt einfach immer so, dass die Leute gesucht werden, die anders sind, und schwach. Ich versuche die meisten Attacken zu ignonieren und nicht mehr Ernst zu nehmen, aber verletzen tut es mich schon irgendwie. Viele Freunde habe ich auch nicht, aber dafür kann ich mich auf meine Freunde verlassen und das ist mir wichtig!


    Auf jeden Fall finde ich Leute, die andere mobben sowas zum Kotzen! -.-

  • Ich wurde damals in der Schule gemobbt, zwar bei weitem nicht so schlimm wie man es oft aus den Medien hört, aber damals war das echt schlimm für mich.


    Ich wurde in meiner Klasse damals mit noch zwei anderen Freundinnen gemobbt weil wir Außenseiter waren, wir haben andere Interessen gehabt als unsere Mitschüler, und waren auch so einfach ganz anders. Wir entsprachen eben nicht dem Mainstream.


    Die meisten in der Klasse haben einfach nur dumme Sprüche abgelassen und uns beleidigt, aber diese Sprüche waren mehr als hirnrissig und dumm sodass zumindest ich da immer unbeeindruckt drüber weg geguckt habe. Dann gab es da aber ein Mädchen das mich aufs tiefste beleidigt und nieder gemacht hat. Sie ist mir nach der Schule oft nachgegangen und hat mich den ganzen Weg über fertig gemacht. Auch schupsen und Ohrfeigen waren dabei. Ich bin damals damit nicht fertig geworden, und ich habe auch versucht mich verbal zu wehren, aber sie war mir mit ihrem Selbstbewusstsein einfach überlegen, und ich habe eher geheult als wirklich ein Wort raus zu kriegen. Das ging zwei Jahre so, meine Freundinnen wurden auch von ihr fertig gemacht, aber aus irgend einem Grund hatte sie es gerade auf mich abgesehen, und meine Freunde haben sich selbst nicht getraut etwas zu unternehmen, was ich ihnen absolut nicht übel genommen habe.
    Naja, irgendwann hat sich mich dann immer mehr gepiesakt, mich geschlagen, und ich habe ihr dann immer wieder gesagt das sie das lassen soll, weil ich ihr sonst auch eine reinhaue, sie hat nicht aufgehört. Dann hat sie mich eine Treppe runter geschupst, und dann bin ich ausgerastet, hab sie beschimpft und sie geschlagen. Ich wollte sie eigentlich nur auf den Arm boxen damit sie endlich von mir ablässt, sie hat sich geduckt und ich habe sie auf die Wange nah am Auge getroffen. Dann hat sie angefangen zu heulen, und danach hat es größtenteils aufgehört. Danach kamen dann hin und wieder blöde Sprüche, oder sie hat Lügen über mich in der Klasse erwählt, aber es wurde besser als sie gemerkt hat das ich mir das nicht mehr gefallen lasse.


    Ich will natürlich nicht behaupten das man gleich zuschlagen muss, aber bei mir war es in diesem Moment die einzige Möglichkeit.


    Dann gab es da noch einen anderen Fall: in der 9. Klasse haben wir eine neue Schülerin in der Paralelklasse bekommen, und sie wurde von allen beleidigt und stand die ganze Zeit während der Pause nur alleine in einer Ecke. Sie war total schüchtern, aber alle meinten das sie eingebildet und arrogant wäre. Da ich damals auch sehr ruhig und zurückhaltend war, wusste ich sofort das sie einfach nur schüchtern und verunsichert war. Zwei Freundinnen von mir damals und ich sind dann einfach mal zu ihr hingegangen und haben mit ihr geredet, sie war total nett, und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. So haben wir uns in der Pause immer zu ihr gesellt, sie wurde offener und die Mitschüler haben sie mehr und mehr in Ruhe gelassen, wir wurden dann gute Freunde. Oft lassen Mobber schon von ihren Opfern ab wenn diese merken das ihr Opfer nicht alleine ist und Freunde hat. Leider ist das nicht immer so.


    Zum Thema an sich:


    Ich finde das Mobber sich schämen sollten. Für mich haben Mobber selbst Komplexe und Probleme und wollen davon ablenken in dem sie andere nieder machen. Mir tun diese Leute schon fast Leid weil sie armselig und unreif sind. Zum Glück ändert sich das bei vielen im Verlauf der Jahre, weil sie eben auch merken wie scheiße das eigentlich ist was sie da fabriziert haben. Bei einigen ist aber Hopfen und Malz verloren, diesen Leuten fehlt anscheinend etwas im Gehirn oder sie sind einfach nur herzlose Egoisten.
    Bei vielen ist es aber auch nur Gruppenzwang, die Angst abgelehnt und selbst gemobbt zu werden wenn sie nicht mitmachen...traurig traurig sowas....

  • Die machen sich sogar lustig darüber, dass ich Pokémon zocke und Yaoi/Shonen-ai Mangas lese. Es ist halt einfach immer so, dass die Leute gesucht werden, die anders sind, und schwach.


    Zum zweiten Satz, kann ich dir nur zustimmen, weil die meisten manchmal auch neidisch darauf sind, wenn der gemobbte etwas kann, was die Mobber nicht können. Dann versuchen die den halt warum auch immer (aus Dummheit) zu mobben, was sehr sinnfrei und hirnlos ist. Dann zockst du eben Pokemon? Und? Jeder Mensch hat halt seine eigenen Vorlieben und normalerweise sollten das die anderen auch so akzeptieren. Ich finde das schon etwas unfair, wie du und ein paar andere hier behandelt werden, aber da musst du selbst durch. So hart wie das eben klingt. Oder such dir Hilfe von deiner Familie.

  • Zitat

    Dann zockst du eben Pokemon? Und? Jeder Mensch hat halt seine eigenen Vorlieben und normalerweise sollten das die anderen auch so akzeptieren. Ich finde das schon etwas unfair, wie du und ein paar andere hier behandelt werden, aber da musst du selbst durch. So hart wie das eben klingt. Oder such dir Hilfe von deiner Familie.


    Ich bin mit Pokémon aufgewachsen und werde es auch weiterhin spielen, was interessieren mich da die Meinungen der anderen? Außerdem finden es dann widerrum die kleineren Pokémonzocker sicherlich toll, wenn die Älteren noch drüber mitreden können. Hilfe brauche ich 1.) garnicht und 2.) findet meine Mutter langsam auch, dass ich aus dem Pokémon Alter hinaus bin und mir mal so langsam ne Freundin suchen sollte. Ich werde trotzdem nicht aufhören Pokémon zu spielen, weil das mittlerweile schon im Alltag dazugehört: Ins BB gehen und schreiben, nebenbei ein wenig Pokémon spielen und Let's Plays schauen/machen.


    Das Beste ist sowieso, dass meine Klassenkameraden auf der Klassenfahrt anfingen über One Piece und Naruto zu reden. Über was die da alles geredet haben, und die bezeichneten mich immer als Freak. oô

  • Ich bin mit Pokémon aufgewachsen und werde es auch weiterhin spielen, was interessieren mich da die Meinungen der anderen? Außerdem finden es dann widerrum die kleineren Pokémonzocker sicherlich toll, wenn die Älteren noch drüber mitreden können. Hilfe brauche ich 1.) garnicht und 2.) findet meine Mutter langsam auch, dass ich aus dem Pokémon Alter hinaus bin und mir mal so langsam ne Freundin suchen sollte. Ich werde trotzdem nicht aufhören Pokémon zu spielen, weil das mittlerweile schon im Alltag dazugehört: Ins BB gehen und schreiben, nebenbei ein wenig Pokémon spielen und Let's Plays schauen/machen.


    Das Beste ist sowieso, dass meine Klassenkameraden auf der Klassenfahrt anfingen über One Piece und Naruto zu reden. Über was die da alles geredet haben, und die bezeichneten mich immer als Freak. oô


    lol, die sind halt selber nicht besser. Bei uns reden sogar noch viele der "Angesagten" über Spongebob und den ganzen Mist, der bei Super RTL am Tag läuft. Vor allem, als kleine Bemerkung will ich hinzufügen, dass wir 8. Klasse sind und so etwas an anderen Schulen und in anderen Klassen auch kindisch ist. Ich wette, wenn du zu den "Beliebtesten" der Klasse gehören würdest, würden die auch akzeptieren, dass du Pokemon spielst. Das hat eigentlich absolut nicht damit zu tun, dass man Pokemon spielt, sondern weil man eben sehr unbeliebt in der Klasse ist. Mehr nicht. Schon ein sinnfreier Grund zum Mobbing.

  • Ich wurde zwar noch nie gemobbt, aber ein Freund von mir wurde mal gemobbt und sogar zusammengeschlagen. (3 vs 1) :blerg:
    Die drei die ihn gemobbt haben, wurden selber von anderen aus höheren Klassen gemobbt und waren eigentlich die Aussenseiter in unsererer Klasse.
    Das waren echte assoziale Idioten.
    Zum Glück muss ich die nicht mehr sehen :D

  • Lol, ich wurd seit meiner Grundschulzeit gemobbt, hab aber keine Ahnung , warum ich gemobbt wordenbin, vllt.lags daran, dass ich "anders" war, als die anderen.Die haben mich halt beleidigt, mir Sachen weggenommen und halt der ganze Mobbingscheiß-.-


    Ich habs einfach hingenommen und nichts gesagt und mir auch nichts anmerken lassen, dass es für mich schlimm währe, aus dem Grund haben di meisten aufgehöhrt, mich zu mobben.Aber da gabs einen, der nie aufgehöhrt hat, ich hab den Kerl gehasst ey-.-


    Als ich dann mit der Grundschule fertig war, war ich ihn aber nicht los, weil wir am selben Ort wohnen, deshalb gings weiter-.-


    Aber selbst er hat vor kurzem(na endlich, das wurd ja auch mal zeit-.-) aufgehöhrt zu mobben.


    Mobber macht das mobben eben nur spaß, wenn sie merken, dass es andere belastet, wenn man sich nichts anmerken lässt, geben die meisten auf^^


  • Mobber macht das mobben eben nur spaß, wenn sie merken, dass es andere belastet, wenn man sich nichts anmerken lässt, geben die meisten auf^^


    Das denken viele. Auch wenn du die jenigen ignorierst machen die meisten weiter (zumindestens war das in meiner Klasse der Fall). Sie machen solange, bis du heulend zum Lehrer rennst und alles petzt. Nachdem man gepetzt hat, wird man noch unbeliebter. Jemand aus meiner Klasse ist mal ganz ausgetickt und wurde handgreiflich. Dann kamen auch noch seine Eltern ins Spiel und wurden deswegen benachrichtigt. Danach wurde er immer noch eine Weile deswegen von den Freunden des Mobbers gemobbt. Erst als er dann mitten in der Klassenstunde (so ne Art Klassenkonferrenz für allgemeine Besprechungen) einfach losgeheult hatte, kam auch wirklich alles raus. Eine Woche später gehörte er zu den Beliebtesten der Klasse. Na ja, vielleicht hatten die Mobber da doch etwas Mitleid. Ich würde das deswegen nicht ignorieren, weil sie dann erst Recht wissen, dass du wie ein Stein bist und wollen deine Grenzen austesten, bis du aufgibst. Irgendwann tickt man dann doch mal aus. Deswegen würde ich an deiner Stelle gleich mal deine Eltern und die der Mobber aufsuchen, damit das wirklich geregelt wird. Du kannst das nicht einfach in dich reinfressen. Das bringt absoult gar nichts.