Welche Pokémon nutzt ihr für die Pokémon-Liga?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte Panferno(war 60,jetzt 91),Staraptor(57 jetzt 58),Giratina(51 jetzt 70),Iksbat(100)(von Bruder der schon durchhatte),Machomei(100,auch von Bruder),Morlord(45 jetzt 60),Luxtra(55 jetzt 78)
    Bei dem ersten Durchspielen von Platin.


    Bei dem 2.Durchspielen:
    Panferno(90 jetzt 91),Staraptor(58),Giratina(70),Dialga(71),Palkia(72 jetzt 73),Iksbat(100),lol Schluppuck(28)


    Wenn ich es nur einmal reinschreibe heißt das das es gerade das Level ist.

  • In meinem Team hatte ich


    Metagross, weil er gute Verteidigung und Angriff hatt und ein Spiel auch noch mal drehen kann.


    Bisaflor, weil er den zweiten der Top 4 (Boden) im alleingang fertig macht.


    Dragoran, weil man ihn einfach braucht als Allrounder und gegen Ignaz.


    Latias, weil er dank hoher Init einen Kampf gut eröffnen kann.


    Scherox und Lucario, mehr oder weniger als Lückenfüller. Bei den Beiden hätt ich auch gut was anderes nehmen können.
    Lucario aber auch um Feuer etwas zu nerven(Hab ihm Schaufler beigebracht)

  • *mal schnell meine Ruhmeshalle durchgehen.Ach da*
    Für das erste mal bei der Pokemonliga habe ich Panferno,Staravia,Golbat,Bojelin,Palkia und Mew genommen.
    Panferno, weils mein Starter war. Bojelin&Palkia weil ich ein Wasser Pokemon für Ignaz brauchte. Staravia für Herbaro.
    Mew als Geheimwaffe und Golbat hatte ich da nur so mit

  • Ich hatte mein Staraptor wegen Herbaro dabei und wegen Cynthias Roserade. Raichu wegen Milotic. Chelterrar habe ich wegen Teresa eingesetzt. Hat sie im Alleingang besiegt. Mein Frosdedje hatte ich wegen Knakrack dabei. Impoleon hatte ich wegen Ignaz dabei. Und Gengar für Lucian.


    Wir haben die Liga mit einem Durchgang geschafft. :thumbup:

  • also ich haate bevor ich mir meine gutn von diamant auf platin rübergebracht hab in Platin:
    1.Panferno/hab ich als Starter genommen weil ich ihn noch nie als Starter genommen hab.
    2. Knackrack/der Cousin von meinem besten Freund wies mich draufhin dass es noch eine 2. Bizzare Höhle gibt inder man Kaumalat fangen kann.Außerdem haben so ziemlich alle >DRachen-Pokis gute Statuswerte
    3.Staraptor/ ich brauchte ein Poki mit Flugattacken und Fliegen denn ich kann ja net überall mit nem fahrrad hingurken :D :D
    4.Roserade/man brauch ja eig. ein gut ausgeglichenes team also hab ich Roserade dazugetan(war das schlechteste im team zu knackrack -8 Lv.)
    5.Giratina/eig. kein muss im team ich hätts auch ohne es schaffen können naja ich wolts mal ausprobieren
    6. Bojelin/ ich bin immer beeindruckt von sehr schnellen pokis 8| 8| 8| deswegen hab ich Bojelin drin aber ich brauchte ja auch ein Poki mit Surfer und Kaskade...



    Mit Umtausch der Pokis von Diamant ging alles viel schneller :thumbsup: :thumbsup: Mewtu (Attacken: Psychokinese,Eisstrahl,Genesung,Flammenwurf)
    PS: Lv 100 hat alle platt gemacht ;) ;) ;)

  • mein liga team besteht aus dragoran,luxtra,giratina(urform),galagladi,libelldra und garados.


    1.Dragoran : dragoran habe ich auf meiner blattgrünen edition in der safarizone gefangen und auf platin rübergetauscht.
    2.Luxtra : luxtra habe ich in platin als sheinux auf der route 202 gefangen und trainiert bis es sich entwickelt hat.
    3.Giratina : giratina habe ich wie die meißten von uns in der zerrwelt gefangen.
    4.Galagladi : galagladi habe ich als trasla auf der route 208 gefangen und trainiert.
    5.Libelldra : libelldra habe ich in smaragt als knacklion in der wüste gefangen und auf platin getauscht.
    6.Garados : garados habe ich in platin als kapador geangelt und trainiert.


    jetzt wisst ihr aus welchen pokemon's mein ligateam besteht.


    mit diesem team habe ich schon zich mal die pokeliga durch gespielt :pika:

  • Also mein Team gegen die Liga:



    1. Impoleon (54),


    meiner Ansicht nach ein guter Starter und mit Eis- und Wasserattacken gegen Stein ect. und auch Drachen- spwie Flugpokis super. Hält auch ordentlich was aus!


    2. Knackrack (50),


    Drachenpoki und damit gut gg Drachen, wenn man schnell ist. Auch die Erdbebenattacke hilft ungemein... Die Optik gefällt mir auch sehr gut.


    3. Altaria (51)


    Mein Flieger und gleichzeitig mit Bodyguard für das Wohlbefinden bei STatusveränderungen zuständig. Zusätzliche Drachenattacke für den Fall, dass Knackrack schlappmacht...


    4. Tentoxa (49)


    Eins meiner Lieblingspokis, weil es hart ist und mit Giftattacken den gegner ordentlich zermürbt. Gleichzeitig Ersatz bei Fights für mein STahllos, dass sonst als VM-Sklave dient.


    5. Rotom (50), Rasenmäherform,


    Die Pflanzenattacke fehlte mir noch im Set; zudem ist Rotom recht schnell und hat gute Immunitäten, mein einziges quasi-Legi im Team, da ich die eigentlich nur sammele und lieber meine Individuellen Pokis herantrainiere, dass verbindet mehr :love: .


    6. Bronzegong (49), Shiny


    Da es mein einziges Shiny (Zufallsfang) ist, musste ich es unbeding verwenden! Hat ordentliche Stallereigenschaften und ist mit Hypnose und der Fähigkeit Rückentzug gleichzeitig mein Jägerpoki.



    Gruß cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • Also ich hatte mein Panferno dabei weil es der starter war und gegen den ersten kerl gut ist
    Raichu, weil es ein elektropokemon ist und ich die mag, und außerdem kann es volttackle ( :thumbsup: erstes gefangenes pikachu trug kugelblitz^^ :assi: )
    Lucario, weil es einfach nur sau stark ist
    Giratina, erklärt sich von selbst
    Staraptor, musste wegen fliegen und so mit
    und zum schluss Bidifas als vm allrounder


    das wars^^

  • also,ich hatte folgende dabei:
    Chelterrar----> war mein starter,das ist bei jedem trainer pflicht,ich kenne keinen,der die hauptstory ohne starter durchspielt
    Panferno---> ja,also,da hab ich mir auf der perl ein Panflam-Ei gemacht und es sofort zu Platin rübergetauscht.das hab ich gemacht,weil ich im spielverlauf bemerkt habe,dass es kein gutes feuer-pokemon gibt(Galloppa mag ich nicht,Magmar habe ich zuerst nicht gefunden,weil es bei derr versteckten feuriohütte war).
    Giratina---> dafür habe ich mein Knarksel kurz vorm achten Orden rausgeworfen,das war für mich pflicht weil es den geist-typ hat,dazu kam,dass ich nachdem ich Knarksel ersetzte,keinen Drachen hatte.
    Entoron---> das hab ich ganz zu anfang gefangen,wollt es zuerst ersetzen,nur wusste nicht,gegen was. im laufe des spiels habe ich dann doch gemerkt,dass ich Entoron mit seinem Wasser-Typ und dazu Psych-Attacken behalten sollte.
    Staraptor---> das kommt immer in mein team und das wird es auch immer kommen,wenn man Staralili früh fangen kann. ich find es wird mit seinem Nahkampf zum Allrounder und ist das stärkste Pokemon,dass man in einer Edition auf der ersten route fangen kann.
    Luxtra---> ich hatte die möglichkeit,es durch elektek zu ersetzen,tat es aber nicht,weil ich Luxtra besser finde. zudem konnte mein gefangenes elektek nur elektro-attacken,Luxtra hatte eine gesunde mischung.


    PS: Das war Platin,in Perl hatte ich ebenfalls, Panferno,Luxtra und Staraptor aber dazu dann Palkia,Roserade und Gastrodon.

  • Hi ^^
    Also ich hatte Panferon mit da es mein Starter war und schnell ist.
    Aquana hatte ich mit da ich ein Wasserpoki brauchte und es eisattacken drauf hatte wegen dem Knackrack von Cynthia
    Blitza hatte ich mit da ich ein Elektropoki brauchte und es viele pokis von den Top Vier schnell erledigt hat
    Starraptor weil es Herbaro schnell besiegen konnte
    Simsala weil es mit seinen Psycho Attacken und Schnelligkeit einfach überragend ist
    Roserade da es mit seinen pflanzen attacken bei mir auch Geistattacken gut war gg die mit den Bodenpokis

  • Da ich mich mit den neuen Pokemons noch garnicht auskannte (damals nur Gelbe, Rote und Blaue gespielt ^^ ), hab ich mich jetzt bei der Platin mal auf die Komplettlösung verlassen, damit musste es ja klappen :)
    Also mein Team:


    Staraptor: Gut gegen den 1. von den Top Vier, außerdem gegen Gestein dank Nahkampf gut.
    Luxtra: Elektro wird nicht sooo oft gebraucht in den Top 4, eher der Knirscher.
    Panferno: Ich hab schon immer den Feuerstarter genommen und daher hier auch wieder, auch ohne Komplettlösung :P
    Knackrack: Drachen Pokemons im Team sind immer gut, besonders wenn sie noch Elektro Pokemon mit Schaufler ausschalten können ;)
    Bojelin: Haut Ignaz mit Surfer in ein paar Sekunden um :)
    Bidifas: Hab ich immer für VMs mit, und da ich eh keine anderen Hoch trainierten Pokes hab (außer Legis aber die mag ich nicht) hab ich ihn zum Heilen benutzt.


    Alle waren zwischen Lvl 50 und 60 außer Bidifas, der ist auf Lvl 20 ;D

  • was ich alles bei meinem ersten durchganag hatte.


    also mein panferno das ding ist der burner in meinem starter team gewesen es war das mächtisgte (level 67) und machte eigentlich jeden platt für die stein futzies nahm ich ihn und genauso wie für die käfer die da vorkamen und für roserade.


    mein dialga war auch mein ein und alles im team und in der liga auch irgendwas mit level 60 (traniert bis geht nciht mehr) mit dialga war der rest kein problem erdkräfte und zeitenlärm machten das leben für cynthia schwer.


    mein simsala allerdings hatte nicht so viel zu tun am anfang ausser beim feuertyp dank seiner geschwindigkeit konnte ich ihn problemlos besiegen auch die psychofviecher mit spukball und dank der hohen speziall angirffes waren auch kein problem vernichtet zu werden.


    naja ich hatte noch staraptor dabei das fligen konnte aber er durfte nciht all zu viel kämüfen ausser gegen panferno


    und sonst hatte ich noch meinen palkia dabei denn ich von einem kollegen bekommen hatte und der durfte eigentlich auch nichts machen sonst wäre es ja langweilig gewesen genau so wie auch für meinen manaphy . ich habe nur die erten 3 gebraucht und rest war geschichte. und getränke waren auch genug nötig 8-)

  • Mein Team auf Platin bestand aus:



    Geowaz Lv. 65 ~ Mit seinem hohen Angriff und den starken Attacken hilfreich gegen alles, was keine Wasser- oder Pflanzenattacken konnte.


    Attacken:
    ~ Einigler
    ~ Kraxler
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante



    Bojelin Lv. 67 ~ Damals eigentlich mein stärkstes Pokémon im Team, ich habe es allerdings in der Liga nur benutzt, wenn ich es unbedingt brauchte, da ich es für Knackrack aufheben wollte.


    Attacken:
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Knirscher
    ~ Stärke



    Luxtra Lv. 65 ~ Mein wohl schwächstes Pokémon im Team, schon allein wegen der schlechten Statuswerte (Die DVs dürften ziemlich im Keller sein). Ich habe es damals nur mitgenommen, weil es ein Shiny ist :)

    Attacken:
    ~ Angeberei
    ~ Knirscher
    ~ Donnerblitz
    ~ Ladevorgang



    Staraptor Lv. 65 ~ Hatte wegen Fliegen einen Stammplatz im Team, auch wenn ich es ihm für die Liga verlernt habe. Da es in der Liga fast keine Kampf-Pokémon gibt, habe ich es kaum gebraucht.

    Attacken:
    ~ Doppelteam
    ~ Nahkampf
    ~ Bodycheck
    ~ Sturzflug



    Panferno Lv. 66 ~ Mein Starterpokémon, das ich wohl in der Liga mit am Meisten gebraucht habe.

    Attacken:
    ~ Flammenwurf
    ~ Nahkampf
    ~ Verhöhner
    ~ Zerschneider



    Lucario Lv. 65 ~ Der Allrounder im Team, den ich gegen jedes Pokémon eingesetzt habe, mit dem die Anderen Probleme gehabt hätten (waren allerdings nicht wirklich viele)

    Attacken:
    ~ Aurasphäre
    ~ Drachenpuls
    ~ Finsteraura
    ~ Psychokinese



    Mit Bojelin, Geowaz, Panferno und Lucario war die Liga kein großes Problem für mich und ich habe aus meinem großen Itemvorrat kein Einziges gebraucht (was aber auch teilweise nur Glück war).

  • Bei mir waren das:


    • Chelterrar (55-57): Naja mein Starter eben, nützlich gegen jeden Gegner, aber irgentwie mag ich's nicht so werds vllt austauschen ;)
    • Gengar (53-55): Hab ich hauptsächlich wegen Lucian mitgenommen, hilft aber nicht gerade viel wenn Simsala schneller ist und Psychokinese Onehittet. Trozdem mit Hypnose sehr hilfreich gegen alles andere.
    • Garados (52-53): Ein Wasser Pokemon muss halt immer mit, vor allem Knackrack war kein Problem mit Eiszahn.
    • Arkani (53): Ich wollte kein standard Feuer Pokemon, eben etwas "besonderes" und ich mag Arkani generell, außerdem sehr Stark, was Gengar bei Simsala nicht geschafft hat war bei Arkani ein einziger Knirscher
    • Blitza (51-52): Einfach nur hammer! Dasselbe wie bei Arkani, ich wollte kein Luxtra, das is mir zu sehr auf Angriff, schade wegen Donnerblitz und Donner, Blitza ist noch dazu unglaublich schnell.
    • Kramshef (51): Hat mal garnichts getaugt. Eben wie bei Arkani wollte ich kein Staraptor nehmen also dafür ein Kramshef mit Bohrschnabel aber es war eigentlich nutzlos, hat nur Roserade von Cynthia besiegt, hätt ich auch weglassen können. Ich denke ich werd das auch noch austauschen mir fällt nur noch keine Alternative ein.
  • Mein Platin-Team bestand aus:
    [Wundert euch nicht über die vielen VM-Attacken, ich hatte keine Lust mehr auf ein VM-Sklaven-Bidifas, daher habe ich die wichtigsten VMs kurzerhand auf meine Team-Pokemon verteilt (die meisten konnten sowieso keine guten Attacken)]


    Hundemon Lv.47 @King-Stein - Hat Herbaro trotz seines niedrigen Levels fast im Alleingang besiegt (alle außer Piondragi und Scherox), außerdem konnte es Lucians Pantimos und Bronzong und Cynthias Kryppuk besiegen. King-Stein zusammen mit den zurückschreckenden Attacken hat super funktioniert.
    Attacken:
    - Feuerzahn
    - Biss
    - Finte
    - Donnerzahn


    Machomei Lv.47 @Fausttafel - Es kam leider kaum zum Einsatz, nur gegen Cynthias Lucario war es sehr nützlich.
    Attacken:
    - Kreuzhieb
    - Geowurf
    - Vergeltung
    - Stärke


    Entoron Lv.47 @Scharfzahn - Es kam sowohl gegen Teresa als auch gegen Ignaz zum Einsatz, allerdings konnte es bei beiden nur 1 Pokemon besiegen.
    Attacken:
    - Kaskade
    - Kraxler
    - Zen-Kopfstoß
    -Aquawelle


    Rihornior Lv.47 @Seegesang - Es kam aufgrund seiner Fähigkeit, die sehr effektive Attacken schwächt, und seiner extrem hohen physischen Verteidigung häufig zum Einsatz. Es besiegte u.a. Piondragi, einige Feuer-Pokemon von Ignaz, sowie Cynthias Knackrack (bei Knackrack zusammen mit Bronzong).
    Attacken:
    - Steinkante
    - Stampfer
    - Hammerarm
    - Felswurf


    Bronzong Lv.48 @Hirntafel - Bronzongs Stärke liegt in der Defensive, daher war es immer gut, um mindestens zwei andere Pokemon mit Vitalkraut wieder zu beleben. Zertrümmerer scheint zunächst eine nutzlose VM-Attacke zu sein, allerdings hat es eine 50%-Chance auf Verteidigungs-Senkung, was v.a. gegen Knackrack und Milotic äußerst hilfreich war. Außerdem hat es nur eine Schwäche, nämlich Feuer, und das kam (außer bei Ignaz) kaum vor, sowie viele Resistenzen.
    Attacken:
    - Konfusion
    - Gyroball
    - Sondersensor
    - Zertrümmerer


    Impoleon Lv.50 @Schlauglas - Der Allrounder im Team (und deswegen auch im höchsten Level). Es hat von fast jedem Pokemon eine Attacke überlebt, sogar viele sehr effektive, wie Hippoterus Erdbeben, und konnte dann dank Sturzbach noch stärker angreifen. Außerdem hat es wie Bronzong viele Resistenzen. Wasserdüse ärgert den Gegner noch, bevor er Impoleon besiegen kann. Impoleon kam gegen jeden der Top Vier zum Einsatz, hauptsächlich aber Ignaz und Teresa.
    Attacken:
    - Surfer
    - Metallklaue
    - Lake
    - Wasserdüse


    Aufgrund des niedrigen Levels meiner Pokemon war der Item-Verbrauch relativ hoch, aber da ich genug Geld zur Verfügung hatte, war das kein Problem:
    46x Vitalkraut
    5x Kraftwurzel
    1x Top-Genesung

  • ich hatte nur ein einziges pokemon in die pokemon liga mit geholt und zwar nur mein chelterrar ich hatte mit es jeden kampf gemacht und es war schon auf lv 74 ich hatte es auch geschaftt dan hatte ich noch pokemon wie staralili oder bidifas die ich einfach nur fuer spaeter gefangen habbe um sie zu traieren

  • Ich hatte:


    1. Panferno Lv.74, weil es mein Starterpokemon war und sehr effektiv gegen Herbaro.


    2. Lucario Lv.71, weil ich ein Lucario-Fan bin, und weil ich es gegen Cynthia's Knackrack verwenden wollte.


    3. Chelterrar Lv.69 aus meiner Perl-Edition, weil es sehr effektiv gegen Teresa ist und gegen Cynthia's Gastrodon und weil ich Chelterrars liebe.


    4. Bojelin Lv.63, weil es eine sehr hohe Initiative hat und weil ich es gegen Ignaz verwenden wollte.


    5. Knackrack Lv.67, weil ich Drachen-Pokemon liebe.


    6. Simsala Lv.64, weil es sehr starke Attacken und einen guten Angriff hatte.

  • Ich hatte beim ersten mal:


    Alpollo:lv.55 : Attacken: Nachtmahr, Nachtnebel, Hypnose, Traumfresser


    Staraptor:lv.56: Attacken: Stahlflügel, Nahkampf, Fliegen, Sturzflug


    Glurak( von meinem Freund):lv. 65: Attacken: Drachenwut, Schlitzer, Ruheort, Flammenwurf


    Garados: lv. 55: Attacken: Kaskade, Hyperstrahl, Hydropumpe, Surfer


    Dialga: lv. 56: Attacken: Metallklaue, Drachenklaue, Heilblockade, Zeitenlärm


    Sarzenia( Ebenfalls von meinem Freund): lv. 56: Attacken: Blättersturm, Rasierblatt, Slam, Auswringen

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Ich hatte Lucario, Girantina und nutzlose :O
    Lucario:
    Meine Cousine hat mir zu Anfang ihr Riolu-Ei rübergetuascht, damit Riolu keine speziellen EP bekommt. Und dann hab ich das Spiel halt mit Riolu bzw. Lucario durchgespielt.
    Girantina dürfte selbstklärend sein^^