Rotom Formen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag sie alle, ich kann nicht so Recht sagen, welche ich am besten finde.
    Momentan tendiere ich etwas zum Frost-Rotom, da ich den Typ Eis sehr mag und ich die Idee eines Kühlschrank als "zu Hause" für Rotom irgendwie total funny finde. Aber irgendwie sieht Rotom als Kühlschrank so traurig aus, aber das sieht wieder total niedlich aus. Außerdem: ein schwebender Kühlschrank; der soll ruhig mal herschweben, dann muss ich nicht mehr hingehen.
    Dann mag ich noch Hitze-Rotom, weil ich den Typ Feuer seit meinem ersten Pokémon liebe. Außerdem benutze ich immer eine Mirkowelle zum "kochen", weil ich nicht richtig kochen kann. Rotom sieht als Mikrowelle auch irgendwie lustig aus, wie ich finde. Beispielweise mit diesen eigenartigen Gesichtszügen, die man nur mit viel Fantasie erkennen kann.
    Zuletzt will ich noch Schneid-Rotom, den Rasenmäher erwähnen. Liest man Rotom rückwärts, wird Motor daraus und ein Rasenmäher hat wohl als einzige Form einen Motor in dem Sinne. Außerdem ist das Gesicht vom Schneid-Rotom einfach nur episch, dieses Grinsen.
    Naja, das wären so die drei Formen die ich am liebste mag, danach würde die Wasch-Form folgen und am Schluss die Wirbel-Form, da ich Rotom als Ventialor irgendwie nicht sonderlich mag.
    ~ Jilka

  • Ich mag alle Formen, doch ich finde die Waschmaschine am lustigsten von allen, aber auch den Ventilator. Joa, DIE WASCHMASCHINE wirkt irgenwie wie ein Wasser-Pokemon, obwohl es nicht so ist xD Die Waschmaschine, darin würde ich mal Kleidung reinstecken c': [Rotom würd das nur fressen xD]. Aber Ventilator ist auch ganz schön witzig, hilft im Sommer. ;b

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • DIE WASCHMASCHINE wirkt irgenwie wie ein Wasser-Pokemon, obwohl es nicht so ist xD

    Seit der aktuellen, 5. Generation ist sie das sehr wohl. Die Normalform hat noch immer den Typ Elektro/Geist, alle anderen Rotom-Formen haben den Typ Elektro und einen, zur jeweiligen Maschine passenden Typ:
    Frost-Rotom Frost-Rotom (Kühlschrank)
    Hitze-Rotom Hitze-Rotom (Mikrowelle)
    Wasch-Rotom Wasch-Rotom (Waschmaschine)
    Schneide-Rotom Schneid-Rotom (Rasenmäher)
    Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom (Ventilator)

    Zitat von Pokéwiki

    Je nachdem, welches Elektrogerät man im Raum von Rotom auswählt, ändert es seine Form und ab der 5. Generation auch seinen Zweittypen.

    Dürfte eigentlich klar sein. Nachzulesen da.


    Hoffe, das gilt jetzt nicht irgendwie als Spam oder so. Daher noch die Begründung, warum ich Wirbel-Rotom am wenigsten/nicht mag.
    Zu allererst kann ich die Farbe gelb schonmal nicht leiden, ich weiß auch nicht warum, aber gelb ist in meinen Augen einfach keine schöne Farbe. Desweiteren finde ich einfach nichts, das mir an dem Ventilator gefällt, er kommt mir irgendwie am einfallslosesten vor. Ich mag diese Form Rotoms vorallem wegen ihrer Form nicht; unten der Kopf und oben was? Die Haare? xD Und den Typ Flug kann ich irgendwie auch nicht sonderlich leiden, auch wenn er für einen Ventilator irgendwie Sinn macht, da es ja keinen Wind-Typ gibt. So, das war's dann auch wieder.
    ~ Jilka

  • Mir gefällt eher die Schneid-Form, ich mag die grüne Farbe die um ihm ist sowie das Grinsen. Meine zweite Lieblings-Form ist die Wasch-Form. Die Wasch-Form ist äußerst gut beim strategischen Pokémon Kampf.

  • Genauso wie mein Vorposter^^
    Die Schneid-Form sticht sehr stark heraus, da dortRotom eine ganz andere Mimik besitzt, dieses dicke, fast schon fiese Grinsen.
    Und auch farblich passt diese Rotom-Form eigtl. sehr gut, besondersgut wegen dem Typ Geist und dieser nach Schleim aussehenden, grünen Farbe.
    Das ist einfach ne sehr spezielle Form, weshalb ich sie auch am liebsten mag und auch die Wasch-Form bei mir (nur) an zweiter Stelle steht.

  • Entweder die Pflanzen-Form, also der Rasenmäher oder die Feuer-Form, also die Mikrowelle.
    Den Rasenmäher finde ich einfach optisch gelungen, mit dem fiesen Grinsen XD
    Und die Mikrowelle finde ich irgendwie niedlich, sie ist kleiner als die anderen Formen und hat auch noch einen Typen, den ich gerne mag. Ich kann mir nicht helfen, aber die Hände von der Form erinnern mich irgendwie an Küchenhandschuhe, mit denen man heiße Sachen aus dem Ofen nimmt XD Deshalb habe ich anfangs auch immer gedacht, es wäre ein Backofen und keine Mikrowelle ^^°

  • Eigentlich gefallen mir alle Formen recht gut.
    Mein Favorit ist aber die Ventilator-Form, weil sie mir vom Ausehen her am besten gefällt.
    Außerdem hatte ich in Schwarz diese Form am längsten gehabt, zum einem wegen den Typ
    und zum anderen, weil sie mir halt etwas besser gefallen hat als die anderen Formen.

  • Also ich finde das Normale Rotom am besten weil ich das einfach am schönsen finde
    und weil das Normle kann sich ja noch in alle verwandeln
    Aber sonst finde ich von diesen das in der Mitte am coolsten weil es ist gelb und Gelb ist meine Lieblings farbe und es sieht
    auch irgetwie lustig aus das es statt Haare einen Wentilator auf dem Kopf hat

  • Die Schneid-Form ist die beste, vorallem durch ihre super coole Typ-Kombi, Elektro/Pflanze, einfach super, und das Aussehen ist auch das beste, den Kühlschrank schlägt es im Aussehen in Längen, obwohl seine Ty-Kombi Elektro/Eis, die bessere ist. Doch die Zusatzattacken die Rotom bei seiner Umwandlung kriegt sind sehr cool, ein Elektro Pokemon mit Blättersturm nurdas einzige mangelbare ist das man ihm dann keine TM's oder gar einfache Attacken die er lernt von seinem neuem Zweittyp beibringen kann, wie z.B.: bei der Schneid-Form Rasierblatt. Das stört mich noch

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ach, ich mag die Rotom-Formen, allein schon wegen den Typenkombinationen. (:
    Vom Aussehen her musste ich eigentlich nicht sehr lange überlegen;
    Schneid-Form. Der Rasenmäher sieht einfach so genial aus, mit seiner bösen Lache. Da hat Game Freak echt eine coole Form draus gemacht. Ansonsten mag ich noch die Wirbel-Form. Einerseits finde ich zwar, dass sie ein bisschen komisch aussieht, andererseits mag ich sie wieder, weil sie ein bisschen süß aussieht. (:
    Als letztes noch die Hitze-Form weil wegen Typ Feuer. :blush: Wenn ein Pokémon den Lieblingstypen einer Person hat, bekommt es automatisch Pluspunkte, zumindest ist das bei mir so. Die Hände erinnern mich ja immer an richtige Hände mit diesen Ofenhandschuhen drüber und das finde ich auch irgendwie ganz nice. ^^
    Die letzten beiden Formen kommen einfach danach, da mich bei denen nichts direkt anspricht.
    Allgemein mag ich die Formen, wie gesagt, auch weil sie.. ich sag mal Maschinen darstellen und dies bei Pokémon ja eigentlich nicht vorkommt - jedenfalls fällt mir aus dem Stegreif jetzt keines ein, das einer Maschine ähnelt. ~

  • Also rein vom Aussehen gefällt mir am besten die Schneide-Form, die haben die echt besonders gut hinbekommen, bIn ja eh ein totaler Pflanzen Poke Fan :) In meinem Team habe ich diese Form aber noch nicht benutzt, da greife ich dann lieber auf die Wasch-Form zurück. Ich finde diese vorm am besten, auch grade für Strategische Kämpfe. Und schlecht aussehen tut die ja auch nicht*hehe*

  • Der Frost-Rotom (der Gefrierschrank) gefällt mir am meisten. Zum ersten sieht der echt lustig aus, ein lebendiger Kühlschrank, wo gibts denn sowas :D , und zum anderen finde ich den Movepool auch ganz interessant, denn elektro Pokis können normalerweise ja keine Eisatacken.

  • [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/479-h.png] Hitzeform, weil ich schon immer eine Elektro/Feuer Typ Combo haben wollte. :) Und noch bevor es in SW diesen Typ bekam gefiel mir die Hitzeform schon von Anfang an äußerlich am Besten. Was soll ich sagen ich steh einfach auf feuerringe Pokémon. :cool:

  • Ich vergöttere ja den Rasenmäher. :D
    Für mich gibts kaum bessere Pokémon, Schneidi ist der Oberhammer. Woher das kommt weiß ich allerdings selber nicht so genau, vermutlich ist es die Idee von einem Rasenmäher als Pokémon die so herrlich bescheuert ist dass ich sie schon wieder ziemlich feiern kann.
    Die anderen sind zwar auch nett, aber eben hat es mir der Rasenmäher aus unerfindlichen Gründen wirklich angetan.

  • Ich finde das Rasenmäher-Rotom am besten weil es so eine lustige Fratze hat^^
    Ausserdem finde ich die Typenkombination Elektro/Pflanze einfach nur cool.


    Und wie es Ash in der einen Folge jagt ist einfach nur spitze^^

  • Also ich finde das Waschmaschinen-Rotom am besten.
    Die Defensiven-Werte sind sehr gut und das Aussehen mag ich auch.
    Im Competive Play ist es sogar im OU (Overused = Sehr oft genutzt).
    Der blau-Ton gefällt mir ebenfalls sehr.
    Eigentlich sind alle Formen toll und da ich CP-Ler bin auch von Nutze..

  • Ich mag eigentlich alle Formen, jedoch finde ich die Schneid-Form aber irgendwie am coolsten. Ist für mich am kreativsten und sieht sehr bedrohlich mit seiner lachenden Grimasse aus. Außerdem besitzt es einer meiner Lieblingstypen Pflanze, und eine Kombination zwischen Pflanze und Elektro, sieht man wirklich nicht heutzutage.