Strongfire- Maetalaïka'av Shîr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tut mir Leid, dass ich nicht schon ein Kommi abgegeben habe, als ich es zum ersten Mal las...
    Jedenfalls wundervolles Kapi! Kashád ist auch nur Nevetkrams Opfer - die Ärmste! Und wir denken zuerst, die wär böse und will wirklich diesen...*sich zurücknehm* Hirnrissigen rächen. Ich glaube Jack wird sich früher oder später in sie verknallen, ich kenne dich gut genug um das zu sehen ^^ Ich bin schon gespannt, wie das Ganze hinterher ausgeht! :thumbup: Die Situation hast du sehr gut beschrieben und auch wie verwundert/schockiert Jack ist. Dein Stil ist wie immer Hammer, die Rechtschreibung ist auch okay. Komisch, dass ich zunächst gar nicht registriert habe, dass die Story nun unter den Profs weilt. Vermutlich, da sie genau hier hin gehört! ^^ Ich hoffe deine Prüfungen nehmen dich nicht zu sehr in Anspruch und du bringst bald ein funkelnagelneues Kapi raus.

  • Hi, wirlich ein sehr schönes Kapitel. wie schon mal gesagt, du hast eine unglaubliche Fantasie. Auch dieses mal hast du mich überrascht.


    Ich glaub auch, dass Jack und Kashád zusammenkommen. bei ihr scheints ja schon gefunkt zu haben.


    Jack wird sich also auf den weg zu Giratina. Wird er da auch Kashád mitnehmen? immerhin hat sie ja auch so einen Stein in sich. und Lynx könnte ihr die erinnerungen Wiedergeben.fieleicht kann das ja auch Jack. Wenn sie mit ihm kommt kann er ja ein Ereigniss der Reise oder ihr kennenlernen ehmen.


    Wie auch immer. ich bin echt gespanntt, wie es weitergeht.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Rex: Thanks^^
    Und keine Angst, das Kapi hier ist das Letzte seiner Art. Also keine langweiligen Erklärungen mehr sondern wieder tun. Machen. Action(wobei das doch ein bisschen übertrieben ist weil Action als solche nun auch wieder nicht vorkommen wird)
    Espeon:

    Zitat

    Er ist wirklich der unsympathischste Charakter, der mir je in irgendeiner Geschichte begegnet ist.

    Mir auch.


    Luxy:

    Zitat

    Ich glaube Jack wird sich früher oder später in sie verknallen, ich kenne dich gut genug um das zu sehen

    Wirklich? Vergiss nicht, was ich im Chat gesagt habe... Es ist sehr gut möglich, dass trotz allem doch noch eine Wendung kommen wird...

    Zitat

    Komisch, dass ich zunächst gar nicht registriert habe, dass die Story
    nun unter den Profs weilt. Vermutlich, da sie genau hier hin gehört!

    *rotwerd* *nach Luft schnapp* *tomate*


    Sheewa: Überraschung ist immer gut^^ Mal sehen, wie ich denn jetzt weitere Überraschungen einbauen werde XD Und wie ich schon Luxy gesagt habe- seid euch nicht zu sicher! Ich mag Kehrtwendungen... :evil:


    Übrigens, @Alle: ich werd sie zuerst über Hoenn gehen lassen. Ich hab' nämlich noch ein paar Dinge dort vor die den späteren Fluss der Geschichte ändern könnte...ausserdem kommt's nächste Kapi Morgen raus(hoff ich zumindest)

  • So Dragon. Kann es sein, dass du Probleme mit 's' hast? Wörter wie >stiess< etc... sind wirklich nicht schön zum Lesen. Fakt ist: nach einem Zwielaut und einem lang gesprochenem Vokal gehört immer ein 'ß'. Nach einem kurz gesprochenem Vokale ein 'ss'. So das hätten wir auch einmal geklärt. ^^


    Zum Inhalt:
    Sehr schön aufgebaut. Das Kapitel beinhaltet recht viel Dialog und doch wirkt es lebendig. Du beschreibst derweilen was sie tun etc... das gibt dem Ganzen eine recht reelle Amtospähre. Gut gemacht.
    Auch inhaltlich sehr schön und mitreißend. Das kann nicht jeder mit wenigen Worten so mitreißend zu schreiben und doch alles nötige zu beschreiben.
    Das Kapitel war sehr informativ, aber irgendwie doch ein wenig kurz.


    Chari <3

  • @Chari: Nja, hängt an meiner Zombietastatur. Kommt nicht wieder vor, ja? Ich überschreib die Stellen dann immer wenn ich Zeit hab'.
    Aguar: Na, das nenn' ich auf den Punkt gebracht! Nur eins: hast du wirklich nichts zu bekritteln? Muss doch was geben... *nachschau und selbstkritisier*


    Hmm, ja, wann kommt's neue Kapitel raus? Sagen wir mal, Morgen. Ich schreibe dann heute weiter und stell's Morgen rein.

  • Geschenke! Was da wohl drin ist?
    Eine schönes, informatives Kapitel, jetzt kommt Licht ins Dunkle! *Taschenlampe anknips*
    Kashàd, iwie mag ich sie schon die ganze Zeit. Es feut mich, dass sie nun lieb ist. Aber die Arme, stand unter dem Einfluss von Nevetskram. Sie tut mir echt Leid. Aber sie ist ja jetzt befreit und hat ihren eigenen Willen zurück.
    Rechtschreibung und Grammatik wieder sehr gut, war auch nicht anders zu erwarten.
    Freue mich mal wieder auf neue Kapitel! Foli

  • Thales: Nun, hier ist dein "Geschenk"^^


    So. Kapitel 13. Ich hoffe, euch gefällt's. Ich habe jedenfalls versucht, detaillierter zu schreiben. Na, dann b´viel Spaß beim Lesen noch!^^


    Ghiellàfîr


    "Wie heisst es?", fragte Jack Royal nach einer Weile. Das Schwert, das er in seinen Händen hielt zeugte von seiner Gefährlichkeit. Wie Eissplitter glänzten die Kanten, ihre unglaubliche Schärfe zum Ausdruck bringend. Leichte Wellenlinien zogen sich über die Klinge, aus einem helleren Metall gefertigt als der Rest des Katana. Vorsichtig ließ Jack die Klinge kreisen. Ein sirrendes Gräusch ertönte, wie das Heulen des Windes in einer stürmischen Nacht. Trotzdem er es nur langsam bewegt hatte machte es dieses Gräusch. Langsam und vorsichtig versuchte Jack, das Metall in die Scheide zu stecken ohne dabei einen Ton zu erzeugen- vergeblich. Trotz aller Vorsicht surrte die Klinge, als ob er sie mit aller Kraft um den Kopf gewirbelt hätte. Schliesslich steckte es und in der Höhle kehrte wieder Ruhe ein.
    "Wie heisst es?", wiederholte Jack seine Frage.
    Royal zögerte mit seiner Antwort. Gedankenverloren starrte er auf die Klinge des Schwertes.
    "Ghiellàfîr", sagte er schliesslich. Wie vom Bibor gestochen srang Jack auf, als das Katana mit einem Zischen aus der Scheide sprang und in Royals Hand flog.
    "Was...was war das denn?", stammelte Jack fassungslos. Staunend betrachtete er die Klinge, deren Spitze umherschwang als wenn es ein Eigenleben besäße.
    "Das, sagte Royal, ist Ghiellàfîr. Es hat verschiedene Eigenschaften, die es einzigartig machen. Zum einen wäre da seine Langlebigkeit. Ob du mir es glaubst oder nicht, aber das Schwert hier ist weit über dreitausend Jahre alt. Es ist schon seit Generationen in unserem Familienbesitz- und jetzt möchte ich es dir überreichen."
    Er fasste die Klinge und hielt Jack den Griff hin. Zögerlich nahm er das Schwert wieder in die Hand und steckte es erneut in die Scheide. Wieder erklang ein Zischen.
    "Wieso ist es aus der Scheide in deine Hand gesprungen?", fragte er, nun vollends perplex.
    "Das Schwert hat die Eigenschaft, auf Ausruf seines Namens in die Hand des von ihm anerkannten Besitzers zu springen, bereit, für ihn zu kämpfen. Ob du mir es glaubst oder nicht, aber es wird deine Hand im Kampf führen und genau an der Stelle treffen, die du treffen möchtest. Es hat sogesehen ein Eigenleben. Sobald es dich als Meister akzeptiert wirst du diese Kraft erhalten. Und sie wird dir von Nutzen sein."
    "Wieso heisst denn das Schwert Gh...ich meine, was bedeutet das? Gibt es eine Übersetzung dafür?"
    "Eine wirkliche Übersetzung als solche gibt es nicht, weil das Wort unik ist. Eine Umschreibung dafür ist aber "Bewohner des Feuers."
    Royal lachte kurz auf als er Jacks verdatterte Miene sah.
    "Es heisst so weil es über drei Jahre hinweg geschmiedet wurde. Deswegen auch die immense Schärfe"
    Verständnissvoll nickte Jack und hing es an seinen Gürtel. Seine Pokébälle verschoben sich zu Seite, als das Rochenleder an ihre Stelle trat.
    "Schick siehst du aus", meinte Jhene und musterte ihn von Kopf bis Fuß. Jack errötete leicht und trat verlegen von einem Fuß auf den anderen. Jhene lachte kurz auf und ging auf den Ausgang der Höhle zu, gestikulierte ihnen noch mal kurz zu, ihr zu folgen und verschwand im Dunkel. Der Schein des Feuers ihrer Schwanzspitzte würde beständig schwächer und verschwand schließlich. Gut gelaunt folgte Royal ihr, kurz nachdem Lynx, der Kashàd stützte, ihm vorausgegangen war. Jack blieb alleine zurück, dermaßen verwirrt er die Zeit fast vergaß. Verständnislos schüttelte er den Kopf, schnappte sich eine Fackel aus einer Halterung und machte sich auf den Weg ins Freie. Noch immer dachte er angestrengt über das bisher Erlebte nach. Wie kann es solche Dinge nur geben? Was genau ist die Kraft, von der Jhene gesprochen hat? Und wieso habe gerade ich das Schwert bekommen?
    Misstrauisch blickte er den Schwertgriff an, der nun ruhig an seiner Hüfte hing. Nichts zeugte von seiner Gefährlichkeit, die Schwärze der Scheide und des Griffes absorbierte jegliches Licht. Nichts glänzte oder schien an dem Leder, nichts außer das Gewicht war auf ersten Blick bemerkbar. Und selbst dieses war gering. Es wog kaum mehr als ein abgestorbener Ast, war aber durchaus stabiler.
    Das Licht der Außenwelt schien ihm wieder entgegen. Erstaunt blickte Jack von seinem Geschenk auf. Er hatte sich dermaßen auf das Schwert konzentriert dass er sowohl Zeit als auch Raum vergessen hatte. Er atmete tief ein, die Abendluft seine Lungen durchströmend. Leise drang Jhenes Stimme in sein Bewusstsein ein. Sie redete gerade eindringlich auf Royal und Lynx ein, vor allem auf Lynx, der zunehmends agitierter wurde und dessen Augen immer wieder rot aufleuchteten. Die Nackenhaare des Luchses sträubten sich und er fauchte das braunhaarige Mädchen an. Das Arkani hingegen saß sinnend auf einem vom Abendrot gewärmten Stein, den Kopf nachdenklich zur Seite gelegt. Kashàd stand etwas abseits vom Geschehen, die Arme hinter dem Rücken verschränkt.
    "Was ist denn hier los?", fragte Jack schließlich. Sofort trat Stille ein. Lynx funkelte Jhene noch einmal zornig an, zischte und huschte an Jack vorbei in die Höhle zurück, wo es im Dunkel verschwand. Royal erhob sich nun ebenfalls und trat bis in den Eingang der Höhle. Die Form des Arkani dilatierte, verzog sich.
    "Ade, meinte Royal, wir werden uns nicht wiedersehen. Ich wünsche euch auf eurer Reise jedenfalls noch viel Glück."
    Dann verschwand auch er wieder in der Grotte.
    "Nun, stellte Jhene trocken fest, das war ja ein gelungener Abschied."
    Sie drehte auf der Stelle und ging schnellen Schrittes durch die Schlucht zurück. Kashàd blieb jedoch stehen, wo sie war.
    "Bitte, nach dir," meinte sie, ihn freundlich aber schüchtern anlächelnd.
    "Ladies first," lachte er bloß und machte eine leicht spöttische Verbeugung.
    Trotz aller Ironie musste Kashàd lachen. Wie ein Galoppa preschte sie von dannen, ihre Füße berührten kaum noch den Boden. Kopfschüttelnd sah Jack der schwindenden Staubwolke nach und nahm anschließend selber die Beine in die Hand, um mit den beiden Mädchen Schritt zu halten.


    Keuchend ließ Jack sich auf den Boden fallen. Seine Lungen brannten, als ob jemand ihm ein glühendes Eisen hineingelegt hätten. Nach Luft schnappend fasste er sich an die Brust. Seine Beine fühlten sich an wie Wackelpudding.
    "Keine Kondition, was?"
    Jack blickte hoch, als Krash ihm seine Klaue hinhielt.
    "Lass dich nicht hängen, du Waschläppchen, sonst wirste weich!"
    Noch immer außer Atem ergriff Jack dankvoll Krashs Hand. Dieser zog ihn hoch und klopfte ihm den Staub von den Schultern.
    "Na siehste, geht doch!"
    Dankbar und trotzdem Krashs Benehmen missbilligend zog Jack sich hoch.
    "Bitte gewöhn dir doch dieses Machogehabe ab, Krash! Du weißt doch..."
    "...dass ich das nicht mag. Gnagnagna! Find dich damit ab! Du weißt doch, dass ich nun mal so bin. Also Klappe bitte!"
    Beleidigt drehte Krash ab und ging über die Lichtung auf Jhenes Hütte zu. Apocalypse und Ptaerror, die eben noch miteinander geflüstert hatten, guckten kurz zu Krash hin, kicherten, nur um sofort daraufhin sich auf das nichtsahnende Glutexo zu stürzen. spaßend schlang sich Calypse um seine Beine und brachte ihn aus dem Gleichgewicht. Krash fiel platt auf den Bauch. Sofort ließ Calypse von ihm ab, jedoch umfasste Ptaerror seinen Schweif und erhob sich mit ihm in die Lüfte. Inzwischen war es bereits Nacht, die Sterne funkelten bereits am Himmel und dunkle Wolken zogen auf. Tera ließ ein heiseres brüllen erklingen, lang anhaltend und abgehackt. Sie lachte. Und sie amüsierte sich herrlich.
    Krash zu malträtieren macht wirklich echt Spaß, dachte sie und ein schelmisches Lächeln huschte über ihr reptilienähnliches Gesicht. Krash, der bislang starr vor Schock in ihren Klauen gehangen hatte fing an sich zu agitieren. Ptaerror akkumulierte ihre Kräfte und schoss immer schneller im Kreis über die Lichtung. Schließlich hatte sie genug Tempo angesammelt und einen Looping flog. Ein befreites, exaltiertes Gefühl machte sich in ihrer Magengegend bemerkbar, als jegliche Gesetze der Schwerkraft durcheinander gewirbelt wurden. Krash ließ ein schauriges Heulen erklingen, als sie mit ihm in einen Sturzflug ging. Etwa einen Meter vor dem Aufprall zog sie wieder rauf und ließ Krash auf den Boden fallen.
    "Das nennt sich Reaktionszeit, mein Lieber", lachte Calypse. Er regte sich nicht.
    "Na komm schon, du Riesenmacho, wir wissen doch alle dass du nur schauspielerst. Komm schon, steh auf!"
    Das Aerodactyl landete direkt neben Apocalypse, die nun besorgt die Stirn runzelte.
    "Krash?"
    Noch immer lag er unbeweglich vor ihnen. Jack, der bis dahin belustigt zugeschaut hatte kam nun auch angelaufen. Vorsichtig beugte er sich über sein Glutexo und stupste es an.
    "Hey, Kumpel, was ist los? Du willst uns doch nicht weismachen, dass durch so einen kleinen Sturz..."
    Erstickt brach er ab, als sich Krashnars Klauen um seinen Hals legten und ihm die Luftröhre abdrückten. Entsetzt schrieen Calypse und Tera auf, als sie Krashs Augen erblickten. Diese leuchteten nun karmesinrot, die Lippen zogen sich zurück und entblößten nun seine Zähne, die zu Fängen herangewachsen waren. Jack, der noch immer in der Luft suspendiert war fing an zu zappeln, sein Gesicht wurde langsam blau.
    "Krash!", schrie Calypse auf, hör auf! Du machst mir Angst!"
    Er schien sie gar nicht zu bemerken, allerdings fuhr seine andere Hand nach vorne und ergriff nun auch Ptaerror, der das Schauspiel den Atem geraubt hatte. Nun wurde auch sie Opfer von einer unbändigen Kraft, die von einem fremden Hass geleitet schien.
    Ich spüre eine Präsenz...die von Nevetskram!, fuhr es Calypse durch den Kopf. Entsetzt beobachtete sie, wie ihre Freund langsam erwürgt wurden. Paralisiert vor Ohnmacht schaute sie zu, unfähig, auch nur das Geringste zu tun.
    "Genug jetzt, Krash!"
    Mit weit aufgerissenen Augen schaute Calypse zu Jhene hin, die eben aus der Hütte getreten war. Schnell lief sie zu Krash hin, der wie eine Statue aufrecht stand, immer weiter zudrückend. Jacks Augen rollten bereits nach innen, Ptaerror war nun ebenfalls schlaff geworden. Mit einem gezielten Handgriff drückte Jhene auf Krashs Kehlkopf. Er schwankte kurz, dann fiel er um. Röchelnd schnappten Jack und Tera nach Luft.
    "Was...was war das?", entfuhr es Jack.
    "Das, sagte Kashàd die Jhene gefolgt war, war Nevetskram."


    So. Nun dürfte wohl klar sein, wieso der Bheryll-athil so gefährlich ist- in Verbindung mit dem Nevetsillin. Aber ich will nicht zu viel verraten. Sonst wär's ja langweilig.


    Nun, ich denke dass so bald kein Kapitel folgen wird. ich renoviere nämlich gerade mein Zimmer- und dafür brauche ich Zeit. Zeit, die ich eben nicht nutzen kann um weiterzuschreiben. Na, dann cu und bis demnächst einmal ;)

  • Ja, Brinsigr! Hach, wie ich Schwerter liebe! Die sehen immer so klasse aus, haben meist noch magisch Fähigkeiten und sind cool. Ich mag das Schwert Ghiellàfîr (Aha, Bewohner des Feuers/Brinsigr/Feuer!), das hat coole Fähigkeiten! (Kennst du zufällig das Buch Feuerblüte?)
    Oh Gott, dass mit dem Bheryll-athil ist fies! Der arme Krash! Er muss sich schrecklich fühlen, versucht zu haben, seine Freunde zu erwürgen. Ich auf jeden Fall hätte schlimme Schuldgefühle!
    Ach, und Kashad bleibt cool! Die ist wirklich klasse!


    R&S=No comment. War mal wieder super, zu super. Es waren wieder Wörtern drin, die ich nicht kannte....*Duden hol* Iwie kommt man sich dann dämlich vor... Naja, jedenfalls wieder ein klasse Kapitel! MfG Foli

  • Das war aber ein langes Kapitel. Also das Schwert gefällt mir wirklich gut mit seinen Fähigkeiten.
    Und Krashs Freunde müssen mal wieder einiges mitmachen, die armen.
    Ich muss Folipurba Recht geben, du benutzt wirklich einige sehr seltsame Wörter. Bei manchen glaube ich nicht, dass sie überhaupt in der deutschen Sprache existieren.

    Zitat

    Eine wirkliche Übersetzung als solche gibt es nicht, weil das Wort unik ist.

    meinst du vielleicht "einzigartig"? Oder ist das wieder irgendein Eigenname von dir?

    Zitat

    Trotzdem er es nur langsam bewegt hatte machte es dieses Gräusch.

    Das hier muss "obwohl" heißen.

    Zitat

    Jack blieb alleine zurück, dermaßen verwirrt dass er die Zeit fast vergaß.


    Zitat

    Die Form des Arkani dilatierte, verzog sich.

    Das Wort steht nicht in meinem deutschen Wörterbuch. Was bedeutet das?


    Zitat

    Noch immer außer Atem ergriff Jack dankvoll Krashs Hand.

    dankbar

    Zitat

    Schließlich hatte sie genug Tempo angesammelt und einen Looping flog.

    ...flog einen Looping.
    Zu guter Letzt glaube ich, dass viele (mich eingeschlossen) die Worte agitieren, akkumulieren, exaltiert ohne Wörterbuch nicht verstehen konnten ;)


    Aber es war wieder sehr spannend geschrieben, besonders an der Stelle, als Krash plötzlich besessen oder was auch immer wurde.

  • Also Kompliment wieder ein fesselndes Kap....Omg und ich dachte krash wäre Tod...nein nur durchgeknallt xD in einem Bann jaaaaa ;)


    Aufjedenfall wieder lobenswert geil xD


    Schwert mit magischen Fähigkeiten..ö..erinnert mich imo an eines meine Lieblingsbücher mit Namen Drachenfeuer...da gibts auch so ne Waffe die sich entweder für den Besitzer oder gegen den besitzer richtet.....nya zufälle gibts ;)


    Aufjedenfall wieder geil....vor allem auch diesmal die Umschreibungen...


    Freue mich wenns weiter geht...ich kann ja warten...bin momentan auch ziemloich im Stress O.o...also passt schon.,..


    LG Rexy

  • Thales: Tjoah, im Sinne von "Brisingr" war das Ganze nun doch wieder nicht gedacht...
    Espeon: Nja, der Mensch macht nun mal Fehler. Sorry, ich konnt diesmal nicht anders als komplizierte Wörter benutzen, die wahrscheinlich niemand außer mir versteht...
    Nja: Unik= einzigartig; dilatiert= verziehen, verschwimmen, verformen,...
    Tut mir Leid, war wie gesagt in der Stimmung^^"
    Noch eine kleine Nebenanmerkung: ich bin kein Deutssprachiger. Bin Lux./Ami. Also wenn ich Fehler mach, bitte nicht zu hart sein, ja?
    Rex: Drachenfeuer? Kenn ich nicht. Ehrlich. Hab aber schon davon gehört und soll echt gut sein^^


    Nun ja, ich habe keine Ahnung, nicht einmal ansatzweise, wann ich weiterschreiben kann...Ich habe gedacht, das wäre schon heute möglich, geht aber nun doch nicht...Morgen geht auch nicht...übermorgen auch nicht...und Sonntags bin ich eingeladen...Montags? Aber dann kann ich auch nur anfangen mit Schreiben. D.h das neue Kapi kommt gegen Ende nächster Woche, denk ich mal.


    O_o Muss auch noch eine Bücherpräsentation im Englischen machen...okay, dann Anfang übernächster Woche?^^"

  • Ich hoffe, dieser Post wird etwas ausführlicher... Hab viel zu sagen... *räusper*


    Also~~... Der Anfang war gut. Glumanda/Glutexo ist genial. xD Seine Bemerkungen sind einfach toll. Du hast diesen Pokémoncharakter echt toll hinbekommen.
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Entwicklung ziemlich verfrüht war - es war noch kaum ein Tag alt und entwickelt sich beim ersten Kampf! Etwas unglaubwürdig in meinen Augen, aber na ja... Halt die Fantasie des Autors.
    Zwar hast du gesagt, dass die FF keine typische Reisestory wird, fand aber vieles sehr verfrüht. Zum Beispiel, das Jack sich ein Dratini fängt und wenig später bekommt er ein Aerodactyl - als Anfänger!!


    Und dann den Verlauf der Story finde ich, wird immer verrückter. Habe zwar gründlich gelesen, aber die Zusammenhänge verstehe ich trotzdem nicht. Besonders mit Krashs Vater und den Handlungen mit den Pokémon. Ist Jack total untergangen? XD Vielleicht liegt es auch daran, dass du viele Wörter verwendet hast, die in meinem Wortschatz nicht vorhanden sind...
    Kapitel 8 (war es doch, oder?) war wirklich etwas zu extrem. Es war richtig eklig. Mir ist schlecht geworden! Gruselig... x_x Und du sagst, du magst keine Gruselkapitel. XD
    *hust* Ein Arkani trägt ein Aerodactyl? Das arme Ding! XD Hättest wenigstens schreiben können, dass sich Dragonir um Arkanis Körper schlingt, damit Aerodactyl nicht runterutscht. XD Aber is ziemlich heftig... Aber Kapitel 10 hat mir gut gefallen. ^^


    Dein Schreibstil hat sich während der Story um 180° gewendet. Finde ich sehr gut. Das Lesen macht Spaß, du hast echt einen guten Schreibstil. Mach weiter so.

  • Weißt du eigentlich, dass es gar nciht mal so leicht ist, alles zu lesen??
    Mensch... Du bist richtig schwer xPP


    Also das ging schnell für eienn Anfänger. Und auch noch ein Aerodactyl, ich meine so ein ekelhaftes... bääähh-Pokémon, aber ist ja deine Sache. freue mich schon auf weiter pokiis *thunfischt xPP*
    Du beschreibst eigetnlich gut, manchmal etwas... naja, aber sonst finde ich dein Schreibstil gar nicht schlecht.


    Am Anfang der Prolog so kurz: Ich dachte mri so juhuu und dann och nee.... so viel!! Aber viel ist keineswegs negativ xPP
    ich liebe deine sprache... die finde ich toll ^^


    nur ich mag den namen jack nicht xPP erinnert mich immer an einen seefahrer oder so xDD


    Mach weiter so und vermeide diese schnelligkeit xPP

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • @Agu: Spitze sagst du? Oh...*Tomate nachmacht* Und nöp, Gregorbücher kenn ich nicht, sorry^^


    Aki: Jo, viel zu sagen...freut mich!^^


    Nun...das mit dem Verfrühten ist so: ich hatte keine Lust, meinen Lesern eine stinknormale( und -langweilige) Reisestory bis hin zur Zinnoberinsel zuzumuten. Also hab ich ein bisschen improvisiert, oder eben gepusht. Aber keine Angst- der Rest der Story wird in etwa im Stil des letzten Kapis gehalten, wenn auch mit steigender und sinkender Spannung. Und nein, Gruselkapitel mag ich wirklich nicht. Das war auch kein Gruselkapitel sondern ein Ekelkapitel. Nun ja, ich komm mal zu den erfreulicheren Themen zurück...^^'


    Zitat

    Hättest wenigstens schreiben können, dass sich Dragonir um Arkanis Körper schlingt, damit Aerodactyl nicht runterutscht.


    Hab ich doch! ?(



    Nja, freut mich jedenfalls dass dir meine Story gefällt^^


    Moonie:


    rofl...Moonie thunfischt schon wieder XDDDD


    Mui, weiss ich. Nur bin und schreibe ich nun mal so^^ Und Anfänger sagst du? Und ekliges Poké? Nun ja...die Geschmäcker sind halt verschieden^^ Ich für meinen Teil mag Drachen&Drachenähnliche. Ansonsten...was soll ich denn noch sagen? Thanks für dein Kommi!^^



    Mui, werd doch noch früher zum Schreiben kommen als geplant. Ob ich aber noch diese Woche posten kann weiss ich nicht. Nja...wir werden sehen^^

  • Oh mann, mein Kommi wurde gelöscht :( . Ich weiß gar nicht mehr genau, was ich geschrieben hatte.-,-


    Das Schwert find ich jedenfals klasse. ich liebe magische Schwerter *schwärm*.


    Ich habs gewusst, Kashed kommt mit. Naja, eigentlich tut Jack mir jetzt echt leid. Jetzt hat er zwei von Psych konntrollierte Leute im Team und die sind auch noch superstark. O.o wenn das mal gut geht :wacko: .


    Was war eigentlich mit Lynx los? warum hat der mit Jhene so rumgezickt? Würd mich echt interessieren, was er hatte.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Vorneweg, ich kann nur sagen, was du bei meiner FS schreibst ^^ Eine absolut geniale Geschichte.

    Noch eine kleine Nebenanmerkung: ich bin kein Deutssprachiger. Bin Lux./Ami. Also wenn ich Fehler mach, bitte nicht zu hart sein, ja?

    Du bist kein Deutschsprachiger? Wow. Hätte ich nicht gedacht, echt. Im Vergleich zu vielen anderen Leuten in diesem Forum ist deine Sprache, Rechtschreibung und Grammatik nahezu perfekt.
    Auch wenn ich deine Wörter manchmal nicht kenne, aus dem Kontext kann man sich ja herleiten, was sie ungefähr zu heißen haben. Im Gegenteil, ich finde, dass sie zum Charakter dieser Story beitragen. Genauso wie dein Schreibstil - Absolut genial! (Erster Post zu deiner Geschichte und ich wiederhole mich schon xP)
    Du beschreibst alles genau. Einmal hast du es ein bisschen übertrieben, stimmt schon, aber wenn es so ist, soll man nicht dich anmeckern, sondern Nevetskram xD Kapitel 9 (wars doch, oder?) war echt brutal, aber dadurch bekommt man ein sehr gutes Bild von Nevetskram und kann seine Taten besser 'verstehen'. Für mich war's aber okay, mir ist nicht schlecht geworden ^^
    Was soll ich noch sagen? *nachdenk* Achja, vielleicht bei Fortsetzung eine PN für mich?


    LG
    Areceus

  • So. endlich. Endlich, nach zwei ganzer Wochen Pause geht es weiter. Tut mir echt Leid für die Verzögerung, ich hatte nun mal viel schulisches zu tun. Ist aber da am Abklingen, kann mich also stärker auf meine Story konzentrieren. Nun denn, viel Spaß bei Kapitel öööhm...vierzehn, gell?


    Noch immer?


    Am nächsten Morgen erwachte Jack früh. Die ersten Sonnenstrahlen sahlen sich durch die Baumkronen, der Tau glitzerte als sie auf ihn trafen. Gähnend reckte er sich und sah um sich. Calypse schlief noch fest, von Zeit zu Zeit quiekende Geräusche von sich gebend, als ob sie etwas angenehmes träumen würde. Ein leichtes Lächeln umspielte ihre Lippen, als sie sich im Schlaf umherwarf. Sein Blick wanderte weiter zu Tera, die fledermausartig an der Decke der Hütte hing. Beinahe berührte ihr Kopf den Boden- aber eben nur fast. Die beiden Hörner des wyfernähnlichen Pokémon streiften kurz den Boden, da fing sie an sich zu regen. Verschlafen streckte sie ihren Kopf aus dem Schutz der Flügel hinaus, blizelte kurz anhand der Sonnenstrahlen die ihr ins Auge fielen und zog ihn wieder in hinein. Sein Blick wanderte weiter und blieb auf Kashàd hängen, die noch immer seelenruhig schlief. Ihre schwarze Decke lag wärmend auf ihren Konturen und verhüllte ihre Gestalt. Jhenes und Krashs Plätze waren jedoch leer. Die beiden nebeneinanderliegenden Decken, auf denen sie sich zur Ruhe betteten, waren leer. Erneut gähnte er und trat nach draußen. Er ließ die frische Morgenluft in seine Lungen strömen, genoss das Leben, das der nächtliche Regen gebracht hatte. Ein eigenartig schmatzendes Geräusch zu seiner Rechten ließ ihn aufhorchen. Das Geräusch wiederholte sich, in unregelmäßigen Abständen, bis er den Rand eines Farndickichts erreichte. Durch den Unterteil war ein Loch gebrannt worden, einen Tunnel entstehen lassend. Vorsichtig und vor Neugierde getrieben kroch Jack langsam auf allen Vieren vorwärts, die vielen Farnwedel vermeidend da diese durch ein Rascheln Verdacht erregen könnten. Bedächtig streckte er seine Nasenspitze vor und erblasste. Zwei Glutexos saßen auf einem Moosbedecktem Stein und Liebkosten sich.
    Krash. Jhene. Ein Paar. Nicht ich. Wieso? Warum? So nicht.
    Satzfetzen flogen Jack durch den Kopf, keinerlei Sinn ergebend und dennoch so brutal wie die nackte Wahrheit. Denn es war die Wahrheit. Jhene liebte einen anderen. ein dumpfes, abgestumpftes Gefühl machte sich in ihm breit, als er den Rückzug antrat.
    Ich werde mir nie wieder etwas vorspielen! schwor er sich in Gedanken. Kein Gräusch ertönte, als er sich die Hand an einem der Farnblätter schnitt.
    Na toll! Auch das noch!
    Trotzig, wie ein kleines Kind setzte er sich auf einen Baumstumpf und lutschte an dem Schnitt. Er war derart in seinem Trotz versunken dass er nicht einmal bemerkte wie Krash und Jhene näherkamen.
    "Geschnitten?"
    Wie vom Bibor gestochen sprang Jack hoch, schaute beide erst erschrocken an, dann verfinsterte sich seine Miene und er schritt wortlos von dannen.
    Verwundert schaute Krash Jhene an, die ebenfalls dumm aus der Wäsche blickte.
    "Was hat der denn?", fragte sie verwundert.
    "Hat wohl schlecht geschlafen. Komm Schätzchen."
    Er nahm Jhene bei der Hand und sie machten sich auf den Weg zurük zur Hütte.


    Mit zugekniffenem Mund schritt Jack durch den Wald. Ärgerlich wischte er einen Ast zur seite, der ihm auch sogleich ins Gesicht peitschte. Tränen sammelten sich uín seinen Augenwinkeln als er weiterstürmte. Heute geht aber auch alles schief!
    Fast hätte er Kashàd umgerannt, die ihren morgendlichen Spaziergang anfangen wollte.
    "Woha!, rief sie aus, immer langsam! Was ist denn los?"
    Wortlos wollte er sich an ihr vorbeidrücken doch sie hielt ihn fest.
    "Jetzt mach mal langsam, ja? Komm, wir packen unsere Sachen und gehen ein voraus. Wir wollten ja heute nach Azuria aufbrechen. Ich sag dann Jhene Bescheid"
    "Unnötig", meinte Jack trocken und deutete hinter sie. Krash und Jhene traten soeben Arm in Arm aus dem Dickicht. Jhene nickte kurz und lächelte Kashàd an. Diese schnellte zurück ins Haus und kam ein Bündel und einen Rucksack tragend wieder heraus. Den Rucksack warf sie Jack hin, der ihn auffing, das Bündel schlang sie sich mithilfe eines Schals um die Schulter.
    "Na dann bis später!", rief sie und ging. Jack trottete mürrisch nebenher, die Hände n den Taschen vergraben.


    "So, meinte Kashàd als die Hütte außer Sichtweite war, jetzt sagst du mir mal, was du hast. Derart schlechte Laune kommt nicht einfach von irgendwo her. Also, was ist los?!"
    "Nichts", murmelte er und ging weiter.
    "Für dumm verkaufen kann ich mich selber. Sag mir einfach, was du hast, dann geht's dir besser. Bestimmt."
    Jack schwieg, und sein Schritt verlangsamte sich. Kashàd passte ihr Tempo dem seinen an und wartete geduldig ab, bis dass er etwas sagen sollte. Es dauerte nicht lange, da nuschelte er:"Jhene ist in Krash verliebt..."
    Sie lächelte leicht. Hab ich mir's doch gedacht.
    "Ja, und? Freust du dich denn nicht für sie?"
    "Doch, klar, aber..." Er brach den Satz ab, unsicher wie er weiterfahren sollte.
    Wieder musste Kashàd grinsen.
    "...aber du bist eifersüchtig, nicht?"
    Schweigen.
    "Keine Antwort ist auch eine Antwort. Wieso? Sie hat sich nun mal für Krash entschieden, und er scheint sie ja auch sehr zu mögen."
    "Aber ich mag sie doch auch..."
    Wieder lächelte sie mild.
    "Wenn du sie wirklich magst, dann willst du doch, dass es ihr gut geht, nicht? Und wenn es ihr eben nur gut geht wenn sie mit Krash zusammen ist dann ist das eben so. Weißt du, Liebe ist etwas undefinierbares. Mal ist sie schmerzvoll, mal ist sie schön, doch sie ist immer ein Erlebnis. Kopf hoch. Du wirst bestimmt noch jemanden finden, der dir gut gefällt. Man kann sich nicht erwählen, wen man liebt und wen nicht. Wie heißt's doch so schön: wo die Liebe..."
    Ihr Satz wurde unterbrochen, als er stolperte und der Länge nach auf dem Boden auschlug. Sein Körper fing an zu zittern, als er anfing zu lachen.
    "...hinfällt", beendte Kashàd ihren Satz und sie fing ebenfalls an, zu kichern. Ihre Heiterkeit steckte auch Jack an, der nun noch lauter lachte. Tränen liefen an ihren beiden Wangen herab und sie hielten sich die Bäuche.
    "Oh weh, japste sie, ich mach mir noch in die Hose wenn das so weitergeht!"
    Jack, der sich etwas beruhigt hatte prustete wieder los, hielt sich aber den Mund zu und stand auf, japste noch mal kurz und lief dann den Weg entlang. Kashàd sprang nun ebenfalls wieder auf die Füße, klopfte sich den Staub vom Gewand und jagte ihm hinterher. Als ob sie eins würden mir dem Wind liefen sie, der Staub wurde ob ihren Fußtritten aufgewirbelt. Kleine Kieselsteinchen flogen durch die Luft als die beiden ihr Tempo beschleunigten und fielen mit einem klirren zu Boden. Sie liefen, bis sich vor ihnen der Eingang zum Mondberg auftat. Keuchend ließen sie sich auf einem Baumstumpf nieder.
    "Ich denke, es ist besser wir warten hier auf die anderen", meinte Kashàd, deren Brustkorb sich noch immer schnell hob und senkte.
    Japsend nickte Jack und fiel auf die Kniee. Trotz ihrer Erschöpfung musste sie lachen.
    "Ich weiß zwar, dass ich weder dumm noch hässlich bin, du must aber dafür keinen Kniefall vor mir machen!", lachte sie.
    Jack, dessen Gesicht bereits vom Laufen gerötet war nahm nun einen Purpurton an, er stand auf und setzte sich sogleich wieder hin.
    "Willst du mich umbringen?"
    "Nein, nur ärgern", grinste sie und lehnte sich zurück. Soviel Spaß habe ichseit langem nicht mehr gehabt, dachte sie und schloss genüsslich die Augen. Die Taubsi zwitscherten in den Bäumen, einige Smettbo schwirrten auf ihrer Suche nach Honig herum. Eine leichte Brise kühlte sie ab. Es war ein schöner Tag.


    Cuiui^^ Na, ich hab keine Ahnung wann ich Lust/Zeit hab weiterzuschreiben. Versuche aber, schneller zu machen als vorher. Also dann: Kommis, fertig, los!^^


    Achja, die @s!
    Sheewa: Lynx kommt im nächsten Kapi vor. Also warum er gezickt hat. Und ja, ich denke schon dass alles gut gehen wird. Oder doch nicht? Wir werden sehen...*fies grinst*
    @Areceus: Muy gracias, Arci. Nahezu perfekt? Wow! *_* Ich maße mir zwar einen derart guten Schribstil nicht zu, aber wenn jemand anders das sagt...nun, I'm in bliss!^^ Nja, diese Psychkapitel werden ja auch nicht wiederkehren, hatt ich ja schon versprochen. Also NF da^^ PN ist auch gebongt. Also viel Spaß beim Lesen noch^^

  • *Kicher* ein sehr schönes Kapitel^^.


    Ich kapier aber nicht, wieso jehne mit Krash zusammen ist, sie hat doch ihre erinnerungen zurück und weiß, dass sie Krashs mutter ist. Jacks Eiversucht is iwi süß ^^. Er Ist Eifersüchtig auf ein Glutexo. Hat sich in ein Glutexo verliebt, wohlgemerkt. *kicher*


    Aber Kashad is sehr einfühlsam. Is der Trottel eigentlich blind? Ich mein Jack^^. sieht doch jeder, dass Kashad in net findet. Und er scheint auch gut für sie zu sein. Bitte quäl die beiden in der Fortsetzung nicht zu sehr, die werden bistimmt nicht ein sehr süßes Päärchen.


    Aber eine Frage hab ich noch. Wie kann Jack mit Kashad mithalten? ?( Die ist doch so viel schneller und ausdauernder als ein normaler Mensch. Hat Jack etwa auch "Superkräfte"?


    Man, schreib blos schnell weiter.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Schöööööööööööööööööööön xD
    Haha, Eigersuchti ^^ War ja eigentlich klar, dass er so sauer ist, schließlich fand er Jhene recht anziehend. Aber ich denke, er kommt vielleicht mit Kashád zusammen, sie mag ihn ja ziemlich und ich erinnere mich noch an die Szene in der Höhle, wo sie ihm um den Hals gefallen ist. Außerdem mag Jack sie glaub' ich ja auch etwas. Naja, mal schauen...^^ Rechtschreibung und Stil *gesprungene Schallplatte sei* sind wie immer mal wieder brilliant. Aber eine Sache verstehe ich nicht ganz. Tera hängt doch wie eine Fledermaus an der Decke, oder etwa nicht? Wie kann sie dann den Boden fast gerühren...? Naja, vermutlich habe ich mich nur verlesen. Hmmmm, ich weiß nicht, was ich noch zum Lob sagen soll. Dieser Post hier gibt alles Tolle dieses Kaps nur so minimal wieder...*grr* Ich hoffe mal du verstehst, das ich all diese Lebendigkeit nicht in Worte fassen kann *Sprachzentrumausfall*


    Hoffentlich kommst du diesmal schneller zum Schreiben...^^

  • Na, so viele Fragen, dann mus ich ja wohl drauf antworten^^




    Sheewa:


    Zitat

    Ich kapier aber nicht, wieso jehne mit Krash zusammen ist, sie hat doch ihre erinnerungen zurück und weiß, dass sie Krashs mutter ist.


    Nur in der Höhle. Anderswo ist sie "nur" Jhene, hat also nur die Erinnerungen an ihr Glutexo/Lydialeben.


    Zitat

    Aber Kashad is sehr einfühlsam. Is der Trottel eigentlich blind? Ich mein Jack^^. sieht doch jeder, dass Kashad in net findet. Und er scheint auch gut für sie zu sein. Bitte quäl die beiden in der Fortsetzung nicht zu sehr, die werden bistimmt nicht ein sehr süßes Päärchen.


    Nö, der ist nicht blind, er kapiert bloss nix^^ Steht konstant auf der Leitung, der gute. Jedenfalls was Psychologie anbelangt. Taktisch und strategisch ist er erste Klasse, alleine überleben ohne die Hilfe anderer kann er schon teilweise, den Rest lernt er noch.(nichts verraten will) Und quälen? Nun, mal sehen...*gg*


    Zitat

    Aber eine Frage hab ich noch. Wie kann Jack mit Kashad mithalten? ?( Die ist doch so viel schneller und ausdauernder als ein normaler Mensch. Hat Jack etwa auch "Superkräfte"?


    Nöp. K. hat einfach ihr Tempo ein bissel gedrossselt^^ Wobei Jack ein sehr schneller, aber nicht ausdauernder Sprinter ist. Kann also schnell aber nicht lange laufen. Vom Start bis zum Mondbergeingang waren es nur so etwa ein Kilometer. Was Jack aber doch ein bisschen mitnimmt. Wieder mal leicht autobiographisch: ich kann auch eher schnell laufen, schaffe aber nicht mehr als 200-500 m am Stück.




    Luxy:


    Zitat

    Aber ich denke, er kommt vielleicht mit Kashád zusammen, sie mag ihn ja ziemlich und ich erinnere mich noch an die Szene in der Höhle, wo sie ihm um den Hals gefallen ist. Außerdem mag Jack sie glaub' ich ja auch etwas. Naja, mal schauen...^^


    Scharf beobachtet, ganz genau. Mal schauen...*gg*


    Zitat

    Tera hängt doch wie eine Fledermaus an der Decke, oder etwa nicht? Wie kann sie dann den Boden fast gerühren...? Naja, vermutlich habe ich mich nur verlesen.



    Mui, Tera hängt schon noch an der Decke. Aber bitte nicht vergessen:Jhene hat sich im Wald keinen Palast gebaut. Ist nur eine kleine Hütte. Und wenn du im Pokédex nachschaust wie gross so ein Aerodactyl ist dann verstehst du vielleicht besser warum sie fast den Boden berührt hat.^^


    Argl! Während ich hier gemütlich meine Antwort verfasst habe haben wieder zwei geschrieben! Nun, dann sind wohl weitere @s erforderlich^^


    @Agu: Muy gracias!^^ "Spannung" kommt dann im nächsten Kapi.


    Rexy:


    Zitat

    Und meine Fresse Jack soll sich mal nicht so haben der tut ja wie ein Kindergartenkind..alda und Nya vllt. färbt ja Kashad auf Jack ab, das er so schnell rennen kann oder er ist unbewusst in Kasahd verknallt und Liebe soll ja bekanntlich beflügeln...oder er hat Red Bull gesoffen xD


    Na, ist eben ein bisschen sentimentaler^^ Aber um Gottes Willen kein Red Bull! Ich hasse dieses Zeugs! Schmeckt wie...***(nicht jugendfreie Bemerkungen XD) Und deswegen mag Jack auch keins. Ich hab ihn zar noch nicht nach seinem Geschmack gefragt, aber...*gg*
    Ausserdem heisst das bei Pokémon "Red Tauros". Logisch, oder? XDD


    Nun, was soll ich sagen...ach ja, das nächste Kapitel wird ihre absolut gruselige Reise durch den Mondberg hindurch behandeln XD Ausserdem werden wir dann erfahren(ausser mir natürlich XD) wieso Lynx gezickt hat. Und woher kommt dieser gruselige Geruch?(Andeutung für's nächste Kapi^^) Ausserdem wird im nächsten Kapitel die verheerende Wirkung grüner Bohnen beschrieben. Also, freut euch drauf! :thumbsup: Kommt wahrscheinlich so gegen Donnerstag/Freitag raus.