Strongfire- Maetalaïka'av Shîr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, schreibst du auch mal wieder ^^ Mir hat das Kapitel sehr gut gefallen, es war mal wieder richtig spannend, auch wenn manche Beschreibungen echt widerlich waren. Aber der Reihe nach:
    Die arme Calypse hats ja richtig schlimm erwischt, interessant, dass du so viele Verletzungen aufzählst. In den meisten Pokemonstories inklusive Anime tragen die Pokemon ja nur immer ein paar Kratzer von den Kämpfen davon; Realismus gibt auf jeden Fall einen Pluspunkt. Als Jack Schwester Joy erzählt hat, was er nach Urians Arena noch alles macht, hab ich mich gewundert warum du das alles schreibst, und fand daher Kashàds Reaktion darauf ziemlich witzig, so etwas ähnliches hätte auch von mir kommen können ^^ Die Idee mit dem Familienfluchbrecher finde ich auch sehr interessant, vor allem da ja nun der volle Name deines Helden bekannt ist und jetzt überdeutlich ist, mit wem du dich selbst identifizierst. Ich bin sehr gespannt, was du daraus noch machst, besonders weil ja bis jetzt über die Familie des Jacks aus der FS noch nichts bekannt ist (es sei denn, ich hab irgendwas überlesen ^^). Ob es da dann auch gewisse "Parallelen" geben wird? Ja, du machst es echt spannend, also lass dir bloß nicht zu viel Zeit mit dem nächsten Kapitel! ...Scherz ^^ Machs so wie du's am besten hinbekommst ^^
    Zurück zum Inhalt, der Kampf gegen "Urian" war sehr gut beschrieben mit vielen aggressiven Attacken und schlimmen Verletzungen. Krash, die Pflaume, wollte natürlich zuerst wieder nicht kämpfen, gut dass er's dann doch gemacht hat (sonst würde ich ihn auch noch weniger mögen ^^). Ich fand es aber auch unlogisch, dass Top-Genesung so eine übertriebene Wirkung hat. Ja, im Spiel ist's so, aber realistisch ist das nicht mehr. Vor allem: Wenn das mit Top-Genesung wirklich so einfach gehen würde, warum sollte Joy dann die Pokemon überhaupt behandeln, wenn doch ein Fläschen Top-Genesung die gleiche Wirkung hätte? Was ich aber wieder gut fand, war, dass der Arenamistkerl gar nicht der echte Urian war, sondern jemand ganz anderes, darauf wäre ich nämlich gar nicht gekommen. Der Name Ufthykor ist aber wirklich sehr -ähm- "fantasiereich" ^^ Also auf so einen Namen wäre ich auch niemals gekommen ^^ Ich frage mich allerdings, wer er wohl ist, denn Kashàd und er schienen sich ja zu kennen und mit Nevetskram hat er auch noch zu tun. Seltsam sind auch seine ganzen Narben und Verletzungen, woher er die wohl hat? Jedenfalls ist der Kerl ein richtig widerlicher Dreckssack, mir hat das arme Voltenso (hatte zuerst an ein Hundemon gedacht) so leid getan. Die Szene war so widerlich und trotzdem so meisterhaft beschrieben, ich bin bei der Stelle sogar richtig wütend geworden. Gut, dass hier der echte Urian aufgetaucht ist, und dem ganzen ein Ende bereitet hat. Aber er war schon ungewöhnlich großzügig. Gibt Jack einfach so einen Orden und Kashad einen unglaublich wertvollen Pokeball, hätte ich nicht erwartet. Und dann kam ja auch noch ein Neuer zu der Gruppe, wobei ich das auch ein wenig unlogisch fand, so nach dem Motto: "Hey Leute, ich kenn euch zwar nicht, aber mir ist voll langweilig, also begleite ich euch mal, auch wenn ich noch gar nicht weiß, wo's überhaupt hingeht." Naja. Den vollen Namen von Lesdem fand ich aber wieder witzig. Avigeller, schon wieder so eine (beabsichtigte?) Anspielung; ob der Kerl auch Löffel verbiegen kann? ^^ Gut finde ich noch, dass Kashàd jetzt endlich ihr eigenes Pokemon hat, auch wenn das arme Vieh nur noch drei Beine hat...


    So. Dein Schreibstil gefällt immer noch (auch wenn gelegentlich etwas brutal ^^), und Rechtschreibfehler machst du auch nur wenige. Hier hab ich noch ein paar Fehler endeckt:
    Schwigend -> ist klar, oder? ^^
    ...was "Kamikaze" -> „war“ bitte
    empfang -> heißt das nicht empfing?
    und was heißt eigentlich "strident" ? Du immer und deine Fremdwörter... ^^


  • Atra du Evarínya onr varda


    Bjartskular


    //: Hm... ich bin wohl deutlich zu direkt, wie's scheint. Einiges von dem, was du sagtest, das... hatte ich so nicht erwartet. Wenn du diese Story aufgeben willst, dann tu es, es hat doch letztendes keinen Sinn für etwas zu schreiben, was keinen Spaß macht. Arbeite an deinem wirklichen Werk. Ach ja, bei jemandem, der so gut schreibst wie du es tust, bewerte ich natürlich anders, als bei n00bstorys, wobei ich bei diesen keine Lust habe, viele Worte zu verlieren. Ich weiß echt nicht, was ich noch sagen soll, du hast ja so einiges aus deinem Leben offengelegt... Das letzte was ich wollte ist dich mit der Kritik zu verletzen, das war alles andere als meine Absicht... Nun ja, an deiner Stelle würde ich die FS wohl niederlegen. Nach dem, was du gesagt hast... würde ich eine solche Kritik sicherlich kein zweites Mal schreiben. Ich möchte mich hiermit noch einmal entschuldigen, die Schimpftirade habe ich wohl verdient, und auch noch eine, weil ich erst jetzt klar sehe. Kannst mich also durchaus noch ein weiteres Mal schelten. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich dir nur Scherereien bescheren. Falls weiterer Redebedarf besteht, schicke mir bitte eine PN oder komm im ICQ on, dann kann ich noch mehr sagen.


    Atra Esterní ono thelduin, Mor'ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda, Jerome-Elda
    Sé Mor'ranr ono finna, Jerome-Elda


    Bjartskular

  • ...*seufz*


    @Lay:

    Zitat

    Buargh, er ist echt widerlich - hat er Voltenso das Bein selbst
    abgehackt oder es fast zum Tod kämpfen lassen? Ich würde ihm zu hundert
    Prozent beides zutrauen, so ein Arschloch.

    Wird schon im nächsten Kapitel beantwortet.

    Zitat

    Ach, kommt Beren Ein-Hand eigentlich wirklich aus einem Buch? Irgendetwas von Tolkien eventuell?

    The Silmarillion, um genau zu sein...Scheisse, verflucht, und was sonst noch alles an Fluchwörtern und Begriffen gibt, aber nach Bjarts Kommi war ich schon eh nicht mehr so dolle drauf- rein psychologisch normale Reaktion, bin vermiest, weiss aber dass zumindest ein grosser Teil davon stimmt >.<- und dann ratet mal wer mal wieder vorbeigekommen ist und...Grah, ich könnt vor Wut platzen!! Hier gibt's noch nicht mal einen Smiley, der genügend Ekel, Verachtung, Wut...aufbringen kann >>.<<


    Rexy:

    Zitat

    okay Geschmacksache aber das mit der Top-Genesung ging gar nicht. Also
    ich finde das schrecklich solche Sachen aus dem Spiel zu übernehmen,
    sry das gefällt mir gar nicht, das ist iwi so, auch wenns nicht passt,
    so 2D.mäßig, also das ist so flächig, ich kanns jetzt nicht richtig
    ausdrücken, tut mir leid.

    Das war Absicht. Wollte damit zeigen, dass der Typ an sich nichts anständiges kann, dass er nur mithilfe von Top-Genesungen einen Kampf gewinnen kann. Mehr zu Top-Genesungen im nächsten Kapitel...falls es ein nächstes Kapitel geben wird -.-

    Zitat

    Yoar, dann kam deine misslungendsde Stelle nämlich die Ordenübergabe,
    die war echt so 08/15 sry, aber das kommt wie "Hallo, ich kenne euch
    nicht und weiß eigentlich nicht was jetzt genau passiert ist, aber hier
    habt ihr einfach mal nen Orden." So kommt das rüber

    Das sollte auch so typisch Animemässig rüberkommen. Ein clash, ein Paradox zum Rest des Kapitels.

    Zitat

    Jackie du hast dich dieses Mal selbst übertroffen, also ich fand
    einfach Mal ein ziemlich facettenreiches und komplett neues, einfach
    lockereres und frischeres Kapitel...wow...Glaub mir die recht lange
    Schreibpause hat dir echt gut getan, man merkt den Unterschied
    deutlich...

    Das mit der Schreibpause hab ich auch gedacht, das mit lockerer und frischerer auch- bis ich Bjarts Kommi durchgelesen habe. Da war ich schon mieser drauf. Aber als dann auch noch das Arschloch aller Arschlöcher aufgetaucht ist, war's komplett aus.


    @Espi:

    Zitat

    Ich fand es aber auch unlogisch, dass Top-Genesung so eine übertriebene
    Wirkung hat. Ja, im Spiel ist's so, aber realistisch ist das nicht
    mehr. Vor allem: Wenn das mit Top-Genesung wirklich so einfach gehen
    würde, warum sollte Joy dann die Pokemon überhaupt behandeln, wenn doch
    ein Fläschen Top-Genesung die gleiche Wirkung hätte?

    Top-Genesung heilt nur äusserliche Wunden. Lypsi hatte nur innerliche. Ist schliesslich ein Spray. Und...nja, ich bau' doch nicht in ein Kapitel- wenn, wie gesagt, überhaupt- ein. Keine Lust, ausserdem hab ich's eh schon hiermit erklärt -.-

    Zitat

    Aber er war schon ungewöhnlich großzügig. Gibt Jack einfach so einen
    Orden und Kashad einen unglaublich wertvollen Pokeball, hätte ich nicht
    erwartet. Und dann kam ja auch noch ein Neuer zu der Gruppe, wobei ich
    das auch ein wenig unlogisch fand, so nach dem Motto: "Hey Leute, ich
    kenn euch zwar nicht, aber mir ist voll langweilig, also begleite ich
    euch mal, auch wenn ich noch gar nicht weiß, wo's überhaupt hingeht."

    Wird schon noch alles im nächsten Kapitel,sollte ich mich dazu aufraffen, erklärt. Ausserdem hatte Lesdem mit Urian getuschelt, kommt aber auch noch vielleicht später.


    So...und jetzt zum Anfang vom Ende. Ich werde nur auf die Dinge eingehen, die entweder grundlos sind oder aber falsch verbessert. Denn im Endeffekt hast du mit deiner Kritik recht, nur bin ich ein Mensch, was bedeutet, dass ich unbedingt beleidigt reagiere. Ansonsten würdest du wohl nur eine Motz-Tirade als Antwort bekommen. Wobei Letzteres nicht auszuschliessen ist.

    Zitat

    Espeon, manchmal hab ich das Gefühl, Jackie nimmt Fremdwörter, die es
    im deutschen so gar nicht gibt. Er hat ja selbst schon gesagt, dass ihm
    teilweise solche Fehlerchen passieren.

    "Fehlerchen" ist wie man's nimmt. Ich sage dazu eher Neologismus. Oder aber: Verwirrung durch einen sechs-Sprachen-Gebrauch.

    Zitat

    Käffchen? Seit wann gibt es diese Verniedlichung von "Kaffee"? Ist falsch.

    Das ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 150% nicht falsch. Warum? nun, ich habe schon desöfteren Deutschsprachige Erwachsene den Begriff nutzen hören, und das von Kleinauf. In dem Fall müssen sich aber eine ziemlich grosse Menge an
    Leuten irren.

    Zitat

    In der wörtlichen Rede geht das in Ordnung, ansonsten aber lieber nicht
    benutzen, denn die korrekte deutsche Bedeutung ist das Gegenstück zu
    einer alkalischen Säure. Von dem her, nur in der wörtlichen Rede bitte.

    Hier kann ich nicht genau sagen, was du meinst, vielleicht weil ich diese Begriffe in meinem Leben noch nie gesehen habe -.- Ich kenne heute noch nicht den Unterschied zwischen Dativ und Akkusativ, ist's nicht scheissegal wie so was heisst? Ich wende es an. Und meistens, wennauch nicht immer, korrekt.
    Ich Genitiv ins Wasser, es ist Dativ.
    Bzw weiss ich, dass es Base im Sinne von Cousine gibt. Base ist an sich korrekter, weil "Cousine" aus dem Französischen übernommen worden ist. Und Base kann man in der direkten Rede benutzen, wennicht, dann beinhalten rund drei fünftel aller deutschen Bücher, die ich besitze, den selben Fehler.

    Zitat

    "Nur noch"? Und wie ist "eine gerissene Sehne zusammenschweißen" gemeint? Umgangssprachliches Zeugs, nehme ich an.

    Damit ist gemeint, was da geschrieben steht. Sehne wird per Hitzezufügung zusammengeschwitzt, weil sie gerissen war. Nur noch= nëmmen nach, das ist Luxemburgisch. Ist bloss noch besser? Ich würd sagen dass es so ziemlich auf's Gleiche herauskommt. -.-

    Zitat


    Das kannst du da nicht benutzen, weil kurz vorher nicht "Jack" stand,
    sondern "Schwester Joy". Passt also gar nicht, zumal Jack ja antwortet.
    Lass dir irgendwas anderes einfallen, so kann mans aber nicht
    stehenlassen.

    "Dieser" weil Jack der einzige Typ in der Umgebung war. Weder Joy noch Kash sind männlich. Ab hier fängt dann die Schimpftirade an, wenn man denn so will. Nicht vergessen: ich bin mehr als bloss Scheisse drauf, und deine Kritik ist noch nicht einmal ein Hundertstel des vollen Grundes...


    /Edit Heute ist's noch mieser- toll, was? -.-

  • Ich muss jetzt hier mal sagen und ich hoffe, es klingt nicht arrogant, ich habe mir fast gedacht, dass Urian nicht echt ist. (Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich sagen, dass meine Freundin diese Art von Überraschung billige Tricks nennt, mit denen man krampfhaft seine Leser verblüffen möchte. [Ich mag es nicht, wenn sie so davon redet. Diese Art zu schreiben ist nämlich mein Stil. Ich versuche verzweifelt Überraschungen einzubauen.]) Aber beim Arenakampf wurde mir recht schnell klar, dass dieser Urin nicht der Wirkliche ist. (Man fühlt sich gut, wenn man etwas erkannt hat ^^.)
    Und jetzt muss ich mal kurz quietschen. *Grins* Ich kann nämlich fast den Kapiteltitel übersetzen! Poison heißt Gift, dass habe ich erst letztens aus dem Buch >Poison> (Kennt das jemand?) gelernt, Black ist schwarz und Rush, nun ja, das weiß ich nicht q.q Und dann kam das Wort Kamikaze vor! *Wie ein Stern (Das Opening von Kamikaze Kaitou Jeanne) sing* Kamikaze ist ein schönes Wort, es hat was.
    Ich mag Krash immer noch nicht, der kommt bei mir einfach auf keinen grünen Zweig. Diese Nur-ich-und-meine-Glutexo-Freundin-sind-mir-wichtig-Einstellung ist das Letzte. Unterste Schublade. Kashad ist und bleibt cool, ich mag ihre frische Art sehr gerne. Sie lässt sich nicht einschüchtern (Starke Frauen! *Yeah!*) und ist trotzdem nett. Außerdem mag ich die Machtspielchen mit Jack. Aber heute hat sie auch wieder ihre starke und ihre barmherzige (Das Wort passt grad net so super... *Pfeif*) Seite gezeigt, einfach toll, meine Kashi.
    Ich habe bei dem Pokemon, aus welchen Gründen auch immer, ebenfalls zu erst an ein Hundemon gedacht. Für mich stand eigentlich fest, dieses Pokemon ist ein Hundemon, deswegen habe ich auch gar nicht verstanden, wo das Voltenso plötzlich herkam ^^.
    Dieser Lesdem (Geiler Nachname ^^) ist mir eigentlich ziemlich sympathisch, also hat er bestimmt Dreck am Stecken. Dem trau ich schon mal ganz und gar nicht, darauf kann er sich gefasst machen. *Lesdem fixier*


    *Knuffel* Foli (Ich mag den Spitznamen Foli auch gerne, der ist niedlicher als Cassy ^^)


    Ps.: Ich will jetzt nicht sagen, dass der Spruch in deiner Sig schön ist, das ist er nämlich eigentlich nicht, aber er hat etwas. Ich weiß auf jeden Fall, was der Spruch sagen möchte. Ich find’s schade, dass du nur noch für andere lebst, obwohl das doch fast jeder tut. Irgendwie. Theoretisch gesehen hat das Leben nämlich keinen Sinn, jedenfalls habe ich ihn noch nicht gefunden, und ich verstehe nicht, was einem davon abhalten sollte, nicht weiter zu leben, wenn es keinen Sinn hat. Man tut es für andere, weil man nicht möchte, dass sie traurig sind. (Oh Gott, ich red zu viel und komisches Zeug, vergesse es am Besten. Ich werde nachts immer so sentimental *Seufz*.)
    Pps.: Ich mag das Wort Base nicht >.< Habe mich zu sehr an Cousine (oder von mir aus auch Kusine) gewöhnt, aber in den >5 Freunden< reden sie immer von Base, Die Verniedlichung mit Bä(s[?])schen finde ich aber noch schlimmer.
    Ppps.: Dir ist schon klar, dass diese Notiz in deiner Sig, dass du keinen Geburtstagsthread möchtest, mich nur noch mehr dazu anstachelt, einen zu eröffnen, oder? Einfache Regel, die auf mich zutrifft. Die Verlockung des Verbotenen oder Unerwünschten ^^.
    Pppps.: Jetzt ist der untere Teil länger als mein Kommi O______________O

  • Zitat

    "Das da", sagte sie, "ist ein Larvitar-Ei.


    Ja^^, ich habs doch gewusst^^. Aber mal ganz ehrlich, ich hätte kein anderes Poki mit dieser Farbe gewusst^^ (Außer Desprotar ;) )


    Arme Lypsi die hats echt hart erwischt. (Ich mag übrigens den Namen voll^^) Ich find es gut, dass die Pokis in deiner Geschichte sich auch richtig verletzen. So wirkt alles gleich viel realistischer als in der Serie. Und Joy scheint ja auch herforagnde Arbeit geleistet zu haben^^. Und sie kennt sich gut mit Eiern aus. Und Jack erzählt ihr all seine Pläne^^, fand ich echt lustig. Auch Kashads reaktion war cool. Das Mädel wird mir von Mal zu Mal sympatischer^^. Eine Legende über einen Drachentrainer? ich ahb das Gefühl, als hätten wir nicht zum letzten Mal davon gehört^^.


    Der Kampf war mal wieder exzellent beschrieben. Ich hatte ganz ehrlich gesagt nicht den Leiseten Schimmer, dass Urian nicht echt war. Dafür freu ich mich aber umso mehr, dass der Echte doch etwas von seiner sympathischen Mutter hat^^. Ja, ich find Sabrina richtig cool (außer ihren Tick mit der Puppe^^).
    Das mit dem 2. Pokémon fand ich ja total fieß, aber es war gut, dass unser lieber Matcho Krash sich mal wieder dazu erbarm hat seinem Trainer zu helfen. Mal ehrlich, warum macht sich Jack eigentlich die Mühe ihn retten zu wollen? Dem scheint Jack doch follkommen egal zu sein-,- Alles was für den zählt ist seine Jehne, die zufällig seine Mutter ist. Wird echt höchste Zeit, dass Lavitar schlüpft und Jack sich ein neues Poki fängt. Nur mit zwei kann er ja wohl kaum alle Orden gewinnen. Und die beiden Glutexo darf man ja nicht wirklich dazuzählen.
    Aber wie dieser Ufkythor (oh man, wie soll man den Name aussprechen, geschweige denn merken können?) mit seinen Pokis umgeht ist echt unterste Schublade. wirklich gut, dass Jack und Kashad es ihm gezeigt haben. Das Kashad jetzt ihr erstes eigenes Poki hat find ich auch gut. Aber was wird denn mit den anderen Pokis des Spinners? die hatt er doch auch gequält.
    Naja, der echte Urian und sein Neffe kommen mir iwi komisch vor... Ich weiß nciht, was ich von den beiden halten soll... Naja, die Geschenke waren jedenfalls nicht zu verachten. Und ein weiteres Gruppenmitglied ist bestimmt auch nciht schlecht... Drei ist ja für eine Gruppe angeblich die beste zahl... Ich frag mich aber, ob Lesdem nicht der jungen Liebe zwischen Jack und Kashad nicht etwas behindern könnte. Weiß der Junge eigentlich, worauf er sich da einlässt? Ich mein Jack unjd Kashad sind ja keine ganz normale Reisegruppe^^.


    Oh... Neben diesen ganzen Riesenkommis ist kommt mir mein kleines etwas verlohren vor, aber mir will einfach nichts mehr einfallen. Ich glaub, ich muss meine Kommis besser pflegen, damit sie groß und stark werden ;) .

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • So Jacky…also wie versprochen gibt es hier an dieser Stelle das sehnsüchtig erwartete Kommi^^


    Schreibstil: Also wie ich bereits in meinem letzten (und bisher einzigem Kommi^^) gesagt habe zeigt dein Trend in den letzten Teilen deutlich nach oben. Und vor allem wichtig ist, dass du in der Art und Weise wie du be- und umschreibst mittlerweile eine konstante Linie gefunden hast…eine sehr hoch anzusiedelnde. Zwar noch nicht so perfekt wie Tolkien, aber gut zu bewerten ;) . Na ja also wie gesagt, vom Schreibstil und wie du Sachen dargelegt hast war es im Großen und Ganzen sehr gut. Leider habe ich dennoch einige Fehler entdeckt, die ich dir schnell erläutern will, damit du sie in Zukunft versuchst zu vermeiden ;) :


    Zitat

    Und dann werde ich mich nach Hoenn begeben, um in Seegrasulb ein Schiff nach Sinnoh zur Scheidequelle […] .


    Also…wie du sicherlich merkst fehlt da irgendwas ?( . Wahrscheinlich wolltest du da noch ein <<nehmen>> hinmachen. Passiert aber, kenn ich nur zu gut, man ist mitten im Schreiben und vergisst dann ein Verb im Relativsatz, kein großes Drama ;)


    Zitat

    "Das da", sagte sie, "ist ein Larvitar-Ei.


    Also der Fehler ist mir ein paar mal aufgefallen, es genügt aber, wenn ich ihn nur einmal kopier denk ich^^. Ich hab früher genauso in der wörtlichen Rede klein geschrieben, bis meine Deutschlehrerin mir in einem Aufsatz mal knallhart alles rot angestrichen hat-,- . Wenn die wörtliche Rede aufgeteilt wird musst du nach dem << „…“, sagte sie>> groß schreiben.


    Zitat

    Larvitar sind ziemlich seltene Pokémon, du hast wirklich ziemliches Glück.


    Na ja ich verbuche es mal unter einer Wortwiederholung, die man selbst nicht mehr…passiert aber jedem von uns xD . Da es in einer wörtlichen Rede ist fällt dies jedoch nicht wirklich ins Gewicht denn ich meine…du kannst die Grammatik und vermeidest Wortwiederholungen…ob deine Charaktere das auch tun ist aber die Frage ;)


    Zitat

    Sobald der erste Ton erklang


    Also ich weiß nicht wieso, aber irgendwie stehe ich mit dieser Formulieren traditionell auf Kriegsfuß-,- . Sobald ist ein Hilfsverb, das die Zukunft bestimmen soll, in der Vergangenheit hört sich das in meinen Ohren bzw. Augen aber extrem komisch an ?(


    Zitat

    Dieses Mal wirst du nicht siegen, du Wahnsinniger!


    Du fragst dich jetzt bestimmt <<Was hat der Erbsenzähler jetzt schon wieder an dem Satz auszusetzen?>>…nun eigentlich gar nichts^^ . Ich denke nur, dass du den Satz in die wörtliche Rede stellen solltest oder es zumindest als die Gedanken von Jack darstellst, wenn der „neutrale“ Erzähler einen solchen Kommentar von sich gibt kommt das nicht ganz so gut an.


    Zitat

    Wie von Geisterhand bewegt richtete sich der Bruch, und sein Pokémon richtete sich knurrend auf.


    Na ja, wie oben bereits eine Wortwiederholung. In diesem Fall hättest du als 2. Formulierung vielleicht ein <<stand es knurrend auf>> oder <<erhob es sich knurrend>> nehmen können.


    Zitat

    Milchige Augen starrten die […] Jack und dessen Pokémon unverwandt an.


    Auch hier fehlt wieder was :huh: . Am passendsten würde mir an dieser Stelle ein Einfaches <<von Jack>> einfallen.


    Ok also zusammengefasst waren einige Fehler in den Formulierungen drin, die Formulierungen selber hingegen waren vom Inhalt und der Ausschmückung her sehr gut. Deshalb werde ich mal nicht kleinlich sein, war ich ja eigentlich auch nie^^. Punkte 8/10


    Rechtschreibung: Ok, das Thema ist jetzt wieder etwas verschärfter. Also Fehler mit dem <<ss>> statt <<ß>> habe ich nicht gewertet, da ich mittlerweile kapiert habe, dass du kein ß auf deiner Tastatur hast ;) . Dennoch kam einiges zusammen…na ja ich red mal nicht weiter sondern zeig es dir einfach mal^^:


    Zitat

    Nach einigen Käffchen am Frühstücksttisch sowie einen kurzen Toilettengang seits Jack


    Puh, da spielen die Buchstaben wohl wieder verstecken :huh: . Und wie es scheint wurden das <<e>> und das <<n>> noch nicht gefunden, na ja sobald sie wieder auftauchen ist es dann <<seitens>>^^


    Zitat

    Und einer seiner Spitznamen, der am häufigsten gebraucht wurde, was "Kamikaze"


    Also entweder hattest du da einen englischen Akzent drin, denn dann wäre es richtig :D oder du hast einfach ein <<r>> mit einem <<s>> beim Tippen verwechselt, was ich für nahe liegender halte ;)


    Zitat

    Warum wollen sie das wissen?


    Ein Fehler, der in unserer deutschen Sprache recht häufig gemacht wird. Wenn man die höfliche Form von <<Sie>> nimmt, also einen anredet muss man es großschreiben.



    Zitat

    Schwigend willigten die beiden Jugendlichen mit einem Nicken ein


    Auch hier wurde etwas geizig mit den Worten umgegangen^^. Ein Tippfehler…letztendlich heißt es natürlich <<schweigend>>


    Zitat

    Mit einer klaren und lauten Stimme sprach Jach die drei Wörter


    Tststs, also bei aller Liebe, aber seinen eigenen Namen bzw. den seines eigenen Charas sollte man schon schreiben können oder?^^


    Zitat

    Die Aerodactyldame zog entzürnt die Leftzen hoch und entblösste ihre sägezahnartigen Fänge.


    Hier sind gleich zwei Fehler. Also ich denke mal beim ersten handelt es sich um einen ganz normalen Tippfehler und du meintest <<erzürnt>>, was das zweite Wort bedeuten soll kann ich mir jedoch leider nicht erklären :huh: . Und auch mein Word hat keine Ahnung, also kann ich es dir leider auch nicht sagen ?(


    Zitat

    um dem stridenten Schrei des Aerodactylweibchens zu dämpfen


    Auch hier bin ich mir nicht wirklich sicher, was du meintest :huh: . Sorry, aber da muss ich passen xD…meintest du vielleicht <<schrillen>>?



    Zitat

    dass Urian vor hatte einen zweiten Kämpfer in die Arena zu schicken.


    Der Infinitiv heißt <<vorhaben>> und auch wenn man es auseinander schreibt, wenn man das Wort trennt (z. B. <<ich habe etwas vor>>) so schreibt man es in dieser Form dennoch zusammen


    Zitat

    Urian hatte erneut eine Top-Genesung eingestzt


    Reiner Tippfehler, ein <<e>> fehlt und es müsste demzufolge <<eingesetzt>> heißen.


    Zitat

    Verrdutzt musste dieser mit ansehen, wie ein Wurfmesser aus seiner Hand zu wachsen schien.


    Ein <<r>> zu viel, <<verdutzt>> schreibt man nur mit einem ;)


    Ok, also es ist jetzt nicht übermäßig schlecht aber auch nicht wirklich gut. Also tut mir leid, in dem Bereich hast du diesmal nicht so geglänzt, aber kann beim nächsten mal ja noch werden, wenn du an dir arbeitest ;) . Punkte 3/10


    Zeit/Zeichensetzung: Also erstmal zur Zeit: in den vergangenen Teilen hattest du da leider im Durchschnitt deutlich weniger Fehler…na ja was heißt leider, schade ist halt, dass es diesmal schon mehr sind xD . Aber kein Grund zur Panik, viele sind es dann doch nicht, sondern sehr überschaubar:


    Zitat

    Dieses Mal warteten sie nicht darauf, dass der Arenaleiter sie empfang


    Ich denke das müsste klar sein, die Vergangenheit von <<empfangen>> wird hier gebraucht, also <<empfing>>


    Zitat

    tiefe Furchen, die von Brand- und Ätzwunden stammen


    Auch hier wird die Vergangenheitsform benötigt, sprich <<stammten>>


    Zitat

    Allerdings würde ich dir anraten , meine Base in Orania aufzusuchen


    In diesem Fall ist ein Komma unnötig, da kein neuer Satz beginnt


    Zitat

    das heisst allerdings nicht (,) dass sie unverwundbar sind.


    Vor einer Konjunktion mit <<dass>> kommt immer ein Komma hin, so auch hier ;)


    Zitat

    es ist nicht Urians Art , noch hintendreinzuhauen


    Auch hier beginnt kein neuer Satz, demzufolge ist das Komma hier unnötig


    Zitat

    ein muffiger, dumpfer Gestank ersetzte die kalte und feuchte Atmosphäre (,) die am gestrigen Tag vorgeherrscht hatte.


    Hier beginnt ein Relativsatz, was man an dem <<die>>, das sich auf ein Subjekt im Hauptsatz bezieht, sieht. Er muss also mit einem Komma eingeleitet werden.


    Zitat

    zu schade (,) dass ich euch nicht rauswerfen kann


    Wie oben bereits erwähnt, Konjunktionen werden immer mit einem Komma eingeleitet


    Zitat

    und er störte sich nicht daran (,) dass sein Pokémon nun sich an den Schläfen klauend am Boden wälzte.


    Na ja öhm…siehe erneut oben^^.


    Ok das war es auch von dieser Stelle. Die Zeichensetzung war diesmal nicht sehr doll, dafür die Zeit, die hat dich in diesem Bereich größtenteils gerettet. Punkte 5/10


    Inhalt: Hier habe ich wirklich nichts auszusetzen! Im Gegenteil, mir gefallen deine Ideen richtig. Vor allem die mit dem falschen Arenaleiter, der per Klavierspielen seinen Kampf beeinflusst…fand ich irgendwie grusselig, aber auch cool^^. Der Kampf war auch sehr schön beschrieben und im Allgemeinen bzw. von der Idee her hat er mir sowieso sehr gut gefallen. Und Krash konnte seine Meinung bezüglich der anderen Pokémon von Jack zum Glück doch noch ändern^^ auch wenn er anschließend ziemlich auf die Mütze bekommen hat-,- Dass Kashad zu Jack gehalten hat, hat nun endgültig bestätigt, dass sie auf Jacks Seite steht und ihn nicht wieder hintergeht bzw. versucht seine Pokémon umzubringen^^. Es war zwar auch davor sehr unwahrscheinlich, aber jetzt bin ich mir sicher^^. Urian hingegen war am Ende doch überraschend cool drauf^^ Nicht nur wie er seinen Kontrahenten bzw. Doppelgänger knallhart eingeschläfert und dann von der Polizei hat festnehmen lassen, sondern auch von seinem Auftreten im Allgemeinen hat er mir sehr gefallen^^. Und nun haben sie ja ein neues Mitglied in der Gruppe, na wenn das nichts wird zu Dritt :D . Aber das arme Dragonir ist ja richtig verletzt :( . Hoffen wir, dass es schnell wieder auf die Beine kommt. Na ja also wie gesagt, Inhalt ist tadellos. Punkte 17/20


    Das ergibt für mich insgesamt 33/50 Punkten. Na ja wirklich gut ist das ja dann doch nicht wirklich :( aber du darfst nicht enttäuscht sein, letztendlich lag es nicht an deinen Ideen, sondern eher an Rechtschreibung und so und das ist was, was man Üben kann, Talent hingegen hat man oder man hat keins xD. An dieser Stelle verabschiede ich mich dann mal, bis denne.


    Gruß Nischara

  • Ja... XD Jetzt kommt mein Kommi - vielleicht weniger hilfreich. XD'


    Rechtschreibung & Grammatik:
    Du machst einige Fehlerchen, wenn du unter Stress bist. Ich kenne nicht dein genaues Familienleben, und möchte auch nicht danach fragen. Ansatzweise verstehe ich es natürlich, weil ich mache auch Fehler, wenn ich unter Druck, somit auch Stress, stehe. Da kann man dir keinen Vorwurf. Daher erspare ich mir das Fehlerlesen jetzt mal. Du weißt, dass nicht tadellos schreibst (auf Fehler bezogen XD).
    Einziger Vorschlag wäre: lese dir das Kapitel in Ruhe durch. Wenn dies nicht hilft, dann solltest du jemanden suchen, der deine Fehler korrigiert, ein Beta-Leser also.


    Stil:
    Stil? Wie immer - toll! Dein Stil bessert sich, du fühlst dich mehr und mehr sicherer. Diese Tatsache erfasst man deutlich.


    Inhalt:
    Ja, irgendwie finde ich die FS von kapitel zu Kapitel verwirrender. Es liegt nicht an dir, sondern an mir. @.@ Vielleicht sollte ich mir mehr Zeit nehmen langsamer zu lesen... XD


    Zitat

    Wir müssen nun nur noch eine gerissene Sehne zusammenschweissen und drei Rippen mit verwachsenden Kalziumstiften zusammenfügen.


    Zusammenschweißen?
    *Schutzmaske aufsetz, Brenner anschmeiß* Achtung! Jetzt wirds heiß! XDDD
    Kashad ist auch genial... XD Ich liebe dieses Weib, echt! <3

    Zitat

    "Und jetzt erzählst du Schwester Joy wahrscheinlich auch noch deine Heiratspläne, wo du deine Flitterwochen verbringen willst, wieviele Kinder du bekommen möchtest, welche Hobbies du hast und ob du spekulierst noch ein paar Pokémon Eier geschenkt zu bekommen."


    So hätte meine Rika auch reagieren können. XD Immer zum Sarkasmus aufgelegt. Toll! x)

    Zitat

    Ach ja: mein Name ist übrigens Lester Dempton Avigeller, werde aber normalerweise Lesdem genannt."


    Ich sollte zum Augenarzt gehen... Ich hab Lesben gelesen. XDD


    Aber Urian?
    Den Typen find ich so unheimlich. Bei dem krieg ich ne Gänsehaut. Wuah. ôo Der ist irre der Typ. Aber irgendwie war klar, dass etwas von dem Besitz ergriffen hat, bzw. das er nicht der wahre Urian ist...
    Und du tendierst etwas zur Brutalität... XD Das fällt mir immer wieder auf. Ich finds lustig. Aber schön, dass Pokémon-Stories mal etwas makaberen Inhalt haben. XD Damit mein ich auch Voltensos Verletzungen... Das arme Pokémon.
    Aber toll, dass Kashad Voltenso bekommen hat. <3 Nur das mit dem Diamantenball hat mich zu sehr an Phoenix' Kage erinnert, die damaligen Pokébälle.


    Gutes Kapitel. Nach dem zweiten Lesen hab ich es auch ENDLICH begriffen. *lol*
    *dich fest knuddl* <3

  • @Bjart:
    Kannst du etwas dafür, dass ich überreagiere weil ich an dem Tag scheisse drauf war? Nein.


    Thales

    Zitat

    Kamikaze ist ein schönes Wort, es hat was.

    Bedeutet so weit ich weiss "Selbstmord".

    Zitat

    Dieser Lesdem
    (Geiler Nachname ^^) ist mir eigentlich ziemlich sympathisch, also hat
    er bestimmt Dreck am Stecken. Dem trau ich schon mal ganz und gar
    nicht, darauf kann er sich gefasst machen. *Lesdem fixier*

    Lesdem ist eine Zusammensetzung aus "Lester" und "Dempton"^^ Kein Nachname, der lautet nämlich auch "Avigeller". Und auf die eine oder andere Art ist Lesdem schon "gefährlich"...harhar*nichts verraten will*

    Zitat

    Ppps.: Dir ist schon klar, dass diese Notiz in deiner Sig, dass du keinen
    Geburtstagsthread möchtest, mich nur noch mehr dazu anstachelt, einen
    zu eröffnen, oder? Einfache Regel, die auf mich zutrifft. Die
    Verlockung des Verbotenen oder Unerwünschten ^^.

    *aus FL lösch&ignorier*
    ...so würde ungefähr die Antwort lauten. Und danach kann ich immer den Thread löschen, wenn's denn sein muss.
    Bin allerdings nicht verklemmt genug, um so was zu machen. Ich nehme es so, wie es kommt, auch wenn mir kein Thread lieber wäre.


    Shi

    Zitat

    Ich frag mich aber, ob Lesdem nicht der jungen Liebe zwischen Jack und
    Kashad nicht etwas behindern könnte. Weiß der Junge eigentlich, worauf
    er sich da einlässt? Ich mein Jack unjd Kashad sind ja keine ganz
    normale Reisegruppe^^.

    Weiss er wohl, und Urian weiss mehr als er zugeben will^^ Und ich hab ja gesagt, Lesdem ist "gefährlich"...harhar


    @Nish

    Zitat


    Hier sind gleich zwei Fehler. Also ich denke mal beim ersten handelt es
    sich um einen ganz normalen Tippfehler und du meintest
    <<erzürnt>>, was das zweite Wort bedeuten soll kann ich mir
    jedoch leider nicht erklären :huh: . Und auch mein Word hat keine Ahnung, also kann ich es dir leider auch nicht sagen ?(

    Leftzen=Lippen bei Tieren. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob's denn wirklich erzürnt sein soll..entzürnt hab ich nämlich auch schon öfters gehört. ôo


    Aki

    Zitat

    Ich sollte zum Augenarzt gehen... Ich hab Lesben gelesen. XDD

    Nee. Solltest wohl eher deinen, hm, Interessen nachgehen =) Sättige dein Neugier :assi:

    Zitat

    Aber Urian?


    Den Typen find ich so unheimlich. Bei dem krieg ich ne Gänsehaut. Wuah.
    ôo Der ist irre der Typ. Aber irgendwie war klar, dass etwas von dem
    Besitz ergriffen hat, bzw. das er nicht der wahre Urian ist...

    Ääähh...Aki? Vielleicht wäre der Augenarzt doch ein gut Idee XD Alle anderen haben bisherr rausgefunden, dass es einen Doppelgänger und einen echten Uri gibt XD

  • So, hier soll nun auch wieder eines meiner Kommis seinen Platz finden. Die der anderen habe ich nicht gelesen, vielleicht mal 'ne Punktzahl überflogen oder so, aber an für sich werde ich jetzt ziemlich unbeeinflusst kommentieren. Hoffe du hast nichts dagegen ^^
    Joa lol Was soll ich jetzt sagen? Fange ich einfach mal mit Formalitäten an, dann läuft's vielleicht xD Rechtschreibung... - du hast kein Word, ich weiß. Deswegen meckere ich auch nicht, hätte ich kein Word würde mein Fehlerquotient ähnlich aussehen ^^ Und Gramma ist auf jeden Fall gut wie immer, dabei passieren schließlich auch seltener Tippfehler. Zeichensetzung ist natürlich so eine Sache. Einiges ist nicht drin, aber nie musste ich einen Satz doppelt lesen. Also ist es okay so. Be- und Umschreibungen sind - wie soll ich sagen? - erfrischend, neu...man kann mit gutem Gewissen lächeln und sagen: da ist nichts kopiert. Ich weiß nicht, dein Stil zieht einen in seinen Bann, als ich wieder anfing zu lesen, kam ich nicht mehr los. Spannend war es ja in dem Sinne nicht, aber schon allein wie du den schlammigen Bach beschrieben hast *träum* Oder Saffronia, wie Jack und Kashàd auf die Großstadt reagieren... Jacks Unterhaltung mit Joy über den Arenaleiter - ohne auch nur annährend an dem, was ich schreibe, zu zweifeln; wenn du es wirklich willst kannst du ein Buch schreiben und ein Verlag wird es nehmen. Auch wenn es nur ein kleiner Verlag ist, aller Anfang ist klein *hust* Na, ich weiche wieder ab und langweile dich garantiert auch noch. Also ganz schnell zum Inhalt oô
    Lypsi und Tera - ich mag die beiden. Ihre Charaktere sind so gegensätzlich und doch sind sie Freunde, das gefällt mir. Apo würde es im Traum nicht einfallen ein Pokémon zu töten und fressen, weil sie Hunger hat und setzt sich sehr für Jack ein, wogegen die Aerodactyldame ohne mit der Wimper zu zucken (naja, sie hat ja auch keine Wimpern xD) das Rettan tötet. Und so sehr an Jack hängt sie ja auch nicht. Ich bin jetzt zu faul zu zitieren, aber irgendwo hast du ja auch sowas in der Art geschrieben: Aber der Aerodactyldame war es auch egal. Sie war nicht von ihm abhängig. Joa, jetzt schnell rüberschalten zum Arenakampf nummero eins... Man merkt nicht, dass der Typ nicht der eigentliche Arenaleiter ist, Kompliment ^^ Mir hat gut gefallen, wie du ihn böse dargestellt hast. Er war weniger der "Muhahaha-Typ mit dem bösen Blick", nein, das Böse lag tiefer in ihm. Schwarze Seele sozusagen. Der Kampf selber war interessant gestaltet und mit Tera hat man einerseits hinterher gerechnet, andererseits aber auch nicht. kA, hast du iwie gut gemacht. Ich frag' mich zwar ein bisschen, warum das Avigellerfake mit der Orgel umgehen konnte, da er ja hinterher nicht unbedingt den Eindruck machte, seriös mit seinen Pokémon zu trainieren. Der Rückkampf schließlich ließ einen etwas stutzig werden, als der Greis voller Wut sein Simsala in den Kampf brachte. Ein Arenaleiter sollte an für sich ein guter Verlierer sein, ist schließlich sein Job oô Als er dann Kashàds Namen kannte war klar, dass es einer von Nevetskram' Anhängern ist und als die Maske runter war gab's keinen Zweifel mehr. Die Idee mit dem Voltenso fand ich irgendwie total süß <3 Muss ein tolles Gefühl für Kashàd sein, ihr eigenes Pokémon zu haben und seine Verletzungen spinnen zwischen den beiden iwo schon ein festes Band. Mit Real-Avis Neffen bin ich zwar sehr skeptisch, aber dass bin ich zunächst immer bei was neuem xD
    Nja, eigentlich kann ich nur sagen, dass ich wirklich kaum Kritik habe. Mit Umgebungsbeschreibung strengst du dich zwar an, aber ein wenig mehr könnte die Story doch noch vertragen. Nicht viel, nur so auf den Routen und so. Ländliches oder grobes Erscheinungsbild einer Stadt (jetzt ber Saffronia übrigens perfekt, nichts zu meckern).


    Hoffentlich kommst du bald zum Weiterschreiben =D

  • Ich hab meinen letzten Post nicht so mit Rechtschreibfehlerverbesserungen gefüllt, damit er länger ist ;) Mein Gott, und dass du ein native Speaker bist weiß ich auch. Deshalb weise ich dich ja auf deine Fehler hin :bear: Aber hier hab ich no Bock grad... sind schon ein paar Tippfehlerchen drinne, du vergisst mal nen Buchstaben, Leerzeilen... aber es ist noch kein Meister ausm Himmel geplumst o0


    Dieses letzte Kapi war ja mal wieder spannend. Und die Frage, was mit diesem psychopatischen Arenaleiter war, wurde ja zum Glück auch geklärt *puh* Das wärs jetzt noch, ein Arenaleiter, der seine Pokémon bis zur Erschöpfung quält und die seiner Herausforderer fast tötet oo Sowieso beschreibst du die Kämpfe ziemlich... brutal. Pokémon sind zum kämpfen geboren, ob in der Wildnis oder in einem Pokéball gefangen, und wenn sie bei jeder noch so vorsichtigen Attacke gleich Knochenbrüche und andere Verletzungen davontragen, würden sie doch gleich bei ihrem ersten ernsten Kampf sterben, oder? Nja, erhöht immerhin die Spannung, dein Pokémongequäle :assi:
    Was ich aber nicht verstehe: dieser falsche Urian spritzt seine Pokés mit TopGenesung voll und sie sind wieder voll "funktionsfähig" (derb, ich weiß xP) Wohingegen Lypsi noch tagelang im Center liegen muss. Die könnte man doch auch mit so nem GEnesungviehch einsprühen, theoretisch, dann wär auch sie geheilt. Und das Voltenso, das von Káshad eingesprüht wird, müsste mit TOPgenesung ja dann auch gleich wieder auf seinen drei Beinen stehen, oder? ?( Nja, will ja nicht sagen, dass ich in meinen Storys nicht auch unlogische Stellen bringe xD
    Lol, die Bekommen gleich beide die Orden, obwohl sie den Typen noch nich mal ganz fertig gemacht haben :smalleyes: Na gut, Lypsi musste nen hohen Preis dafür zahlen, aber so gesehen ham die nich sehr viel gemacht. Schade, dass die Schwerter nicht mehr zum Einsatz gekommen sind... Ich hätt gern gewusst, welche Farbe Utzybutzy-Blut hat :evilgrin: (oder wie man des viehch halt schreibt :x) Krash ist ja mal wieder cool. (hab sogar mein erstes selbstgezüchtetes Glumanda nach ihm benannt, weil ich den so krass finde x3) Er kämpft nicht mit diesem "Urgestein"... einfach loll :assi:


    So, mehr fällt mir nimmer ein... (hab kaum geschlafen .___.)
    Oder doch: schreib schnell weiter oo aber möglichst noch vor Samstag, weil dann fahr ich weg, und dann muss ich zehn Tage damit leben, nicht zu wissen, was als nächstes geschieht ;( (oder ich vergesse es, damit zu leben, weil ich Muscheln sammeln muss xD)
    lg
    Pika! :pika:

  • Luxy:

    Zitat

    Die Idee mit dem Voltenso fand ich irgendwie total süß <3 Muss ein
    tolles Gefühl für Kashàd sein, ihr eigenes Pokémon zu haben und seine
    Verletzungen spinnen zwischen den beiden iwo schon ein festes Band.

    Hmm...ich denke mal, dass dieses Kapitel ein bisschen mehr über Volts Vergangenheit rausbringen wird. Schön wird's allerdings nicht.

    Zitat

    Mit Real-Avis Neffen bin ich zwar sehr skeptisch, aber dass bin ich zunächst immer bei was neuem xD

    Nun, Lesdem ist definitley also more than meets the eye XD Also: Ich denke mal, dass man den nicht allzu einfach i-wo einklassieren kann^^

    Zitat

    Nja, eigentlich kann ich nur sagen, dass ich wirklich kaum Kritik habe.
    Mit Umgebungsbeschreibung strengst du dich zwar an, aber ein wenig mehr
    könnte die Story doch noch vertragen. Nicht viel, nur so auf den Routen
    und so. Ländliches oder grobes Erscheinungsbild einer Stadt (jetzt ber
    Saffronia übrigens perfekt, nichts zu meckern).

    Na, kA, wie man's nimmt. Saffronia fand ich bzw nicht sonderlich gut beschrieben, dafür aber das Kapitel mit dem Schlammbach- kA XD Jedenfalls ähnelt dieses Kapitel von den Beschreibungen her denk ich mal eher Saffronia-wobei ich nicht wirklich sicher bin dass...ach, vergiss einfach XD



    Pika:

    Zitat

    Pokémon sind zum kämpfen geboren, ob in der Wildnis oder in einem
    Pokéball gefangen, und wenn sie bei jeder noch so vorsichtigen Attacke
    gleich Knochenbrüche und andere Verletzungen davontragen, würden sie
    doch gleich bei ihrem ersten ernsten Kampf sterben, oder? Nja, erhöht
    immerhin die Spannung, dein Pokémongequäle :assi:

    Nix quälen. Wenn ein Wolf von einem Elch getreten wird, hat der auch normalerweise gebrochene Knochen, und die verheilen ja auch nicht per chirurgischem Eingriff, oder? ;)

    Zitat

    Was ich aber nicht verstehe: dieser falsche Urian spritzt seine Pokés
    mit TopGenesung voll und sie sind wieder voll "funktionsfähig" (derb,
    ich weiß xP) Wohingegen Lypsi noch tagelang im Center liegen muss. Die
    könnte man doch auch mit so nem GEnesungviehch einsprühen, theoretisch,
    dann wär auch sie geheilt.

    Top-Genesung heilt nur äusserliche Wunden, also Schnitte, Kratzer, Prellungen,... Bei einem Knochenbruch muss ja auch operiert werden, wobei eine Schürfung mit einer Salbe eingerieben werden kann^^ HIer ist nur der Effekt ein bisschen übertrieben. Hab mich bei den Spielen inspiriert :P

    Zitat

    Und das Voltenso, das von Káshad eingesprüht wird, müsste mit
    TOPgenesung ja dann auch gleich wieder auf seinen drei Beinen stehen,
    oder? ?(

    Tut's ja auch. Nur geht's zum Check-Up nochmal zum P-Center XD

    Zitat

    Krash ist ja mal wieder cool. (hab sogar mein erstes selbstgezüchtetes
    Glumanda nach ihm benannt, weil ich den so krass finde x3)

    rotflol
    Welch eine Ehre^^

    Zitat

    Oder doch: schreib schnell weiter oo aber möglichst noch vor Samstag,
    weil dann fahr ich weg, und dann muss ich zehn Tage damit leben, nicht
    zu wissen, was als nächstes geschieht ;( (oder ich vergesse es, damit zu leben, weil ich Muscheln sammeln muss xD)

    Gomenasai, ich hab's nicht eher geschafft :dos:





    In the Shadows


    "Duu, hälst du mal kurz Beren an? Ich muss nur die Bürste suchen, die ich für ihn gekauft habe."
    Ohne Jacks Antwort abzuwarten drückte sie ihm das Elektropokémon in die Arme und fing an in ihren Besitztümern herumzuwühlen. Entnervt wendete Jack seinen Blick Lesdem zu. Dieser hielt sich in sicherer Entfernung auf einem modrigen Baumstamm auf und grinste seinen jugendlichen Kameraden schadenfroh an.
    Female fatality dachte er, als er mit Genuss die doch recht unterhaltsame Szene betrachtete. Beren versuchte nämlich immer wieder verzweifelt zu seinem Frauchen zu gelangen, allerdings hinderte ihn der Gliedmassenverlust daran,sich schnell genug fortzubewegen um Jacks wenn auch irritierten aber zugleich wachsamen Blick zu entgehen.
    "Hab ich dich!", triumphierte Jack abermals, als er erneut das Voltenso zurückhalten vermochte. Allerdings war sein Sieg nur von kurzer Dauer. Eine gezielte Donnerwelle von Beren liess Jacks Glieder kurzfristig erstarren, lange genug, um hinter Kashàd zu humpeln und dort hechelnd zu verharren. Das Mädchen blickte auf.
    "Ach, Beren, ich weiss ja dass du am liebsten neben mir spazierst, aber ich kann dieses elende Stück Holz mit Borsten nicht finden. Es wird doch hoffentlich nicht aus meinem Bündel gefallen sein..."
    Sie verzog das Gesicht und brach ihre Suche nach dem Fellpflegeobjekt nach einer halben Stunde fruchtlosem Suchens frustriert ab.
    "Ihr habt sie wahrscheinlich auch nicht gesehen, oder?", fragte sie in einem letzten, verzweifelten Versuch bei ihren männlichen Begleitern nach. Ein verneinndes Kopfschütteln Jacks senkte ihre Hoffungen, als Lesdem aber nickte flackerte ihre Hoffnung wieder auf.
    "Wo hast du sie denn gesehen?"
    "Dort, wo wir zuletzt Halt gemacht haben. In anderen Worten: rund fünfzig Kilometer nördlich unserer momentanen Position. Soll ich zurückgehen und sie holen?"
    Ungläubig starrte Kashàd ihren neuen Gefährten an.
    "Und wieso bitte hat Herr Avigeller nichts gesagt, geschweige denn angedeutet?" Ungewollt trat der Enkel des Arenaleiters von Saffronia City einen Schritt nach hinten, als die junge Frau in Rage auf ihn zukam. Allerdings fasste er sich schnell wieder und setzte ein keckes Lächeln auf.
    "Na ja, weisst du, das ist so...die Situation war einfach zu amusing als dass ich da intervened hätte. Real charming, dear Gal."
    Ein wohlplatzierter Tritt in den Allerwertesten brach seine Serie an ironischen Kommentaren ab.
    "Okay, okay, ist ja schon gut! War ja nur Spass! immer die Ruhe bewahren, sonst kriegst du hohen Blutdruck. Und..."
    Ein warnender Blick seitens Kashàd liess ihn erneut verstummen, und er trat vorsichtig den Rückzug an.
    "All clear! Ich kapituliere. Und wenn du jetzt nichts dagegen hast, würde ich gerne deine Bürste holen. Als Entschädigung, all right?" Mit diesen Worten drehte er sich um und rannte wie ein Leichathlet von dannen.
    "Dass du aber auch schnell wieder hier bist, sonst setzt es was!", rief die entzürnte Kashàd ihm noch hinterher, ehe er hinter einer Biegung aus ihrem Blickfeld verschwand. Dann wandte sie sich wieder Jack zu, der noch immer mit Voltenso kämpfte, um den Elektrohund von Kashàd fern zu halten, deren Aufmerksamkeit andersweitig beansprucht worden war. "So. Und du machst jetzt aber Schluss. Immerhin ist es schon spät am Abend, und ich nehme ja mal an dass die Herren zu dinieren wünschen. Wer isst, muss auch arbeiten, also los, hopp, hopp!, Feuerholz und Wasser her, und dann richtest du mit Lester das Zelt auf. Keine Widersprüche!"
    Dem verdatterten Jungen den Rücken kehrend schlenderte sie zu Beren hinüber, der sich gerade an einem Napf Elektropokémonfutter gütlich tat. Leise summend setzte sie sich neben ihr Pokémon und streichelte die gelbe Mähne ihres Pokémon. Gedankenverloren starrte sie vor sich hin, vom Hang auf dem sie ihr Lager aufgeschlagen hatte hinunter in das Tal, das ins rote Licht der untergehenden Sonne getaucht war.


    Was hatte die denn für ein Problem?, dachte Jack als er die Lichtung verlassen hatte. Die Augen verdrehend liess er seine Pokémon aus ihren Bällen. Die roten Strahlen materialisierten sich zu den ihm so bekannten und geliebten Gesichtern. Sein erstes Augenmerk galt Krashnar und Jhene, die sich ausnahmsweise nicht sofort verzogen, sondern geduldig darauf warteten, dass ihr Trainer beginnen möge. Positiv erstaunt richtete Jack die Rede an die beiden Glutexo, trotzdem er schon im Voraus wusste dass seine Bitte wohl auf taube Ohren stossen würde.
    "Ich nehme mal an, ihr beiden zieht es vor irgendwo zu kuscheln als auf Holz- und Wassersuche zu gehen..."
    "Perfekt erfasst, Kamerad!" Krashs Grinsen zog sich über sein gesamtes reptilianisches Gesicht. "Allerdings werde ich dir ein bisschen helfen. Ich habe bei Urian- oder eher dem falschen Urian- bemerkt dass ich einen Kampf nicht alleine gewinnen kann. Jedenfalls ist's recht praktisch, jemanden zu haben der einen guten Überblick über das Schlachtfeld...ääh, Kampffeld hat. Tut mir echt Leid wenn ich ein bisschen nach Soldatenjargon rede, aber ich befürchte dass ich in Saffronia ein bisschen zu viel "Black Panzaeron down" geschaut habe. Was Anderes stand allerdings nicht zur Auswahl, von daher..."
    "Du, Tera, findest du nicht auch dass Jack ein bisschen doof aus der Wäsche guckt?", fragte das Dragonir ihre Freundin nachdem eine Zeit lang Stille geherrscht hatte.
    "Wundert micht nicht", antwortete diese, "Immerhin kommt's nicht jeden Tag vor dass Krash seine Hilfe anbietet und dann noch eine Entschuldigung darbringt."
    "Das hab' ich gehört!", kam es von Krashnar. "Wobei du an sich recht hast. Ändert aber nichts daran dass ich heute noch eine Antwort will. Also, Jackieboy, ist's noch für heute oder soll ich erst eine Hula tanzen damit du dein Mundwerk benutzt?"
    Ein kurzes Lachen kündigte das Ende der Stille an.
    "Ist gut, Krashiboy, ich hab's ja kapiert, auch wenn ich keine Ahnung habe was Ptera und Calypse gerade gesagt haben. War nur eben ein bisschen baff. Aber zurück zum Thema: Ich weiss wie sehr du deine Zeit mit Jhene schätzt. Von daher: Geht ruhig. Drago, Aero und ich kommen auch so klar, würd ich meinen." Ein vorsichtiger Blick zerstreute seine Ängste. Die beiden Freundinnen waren mit seiner Entscheidung einverstanden.


    (Anmerkung: Was Krash und Jhene da im Walde tun, bleibt völlig und ganz der Fantasie des Lesers überlassen.)


    Kashàd wartete, bis Jacks Schritte verklungen waren. Dann legte sich sich seufzend ins trockene Gras und starrte in den Abendhimmel. Ihr Voltenso setzte sich neben sie und blickte sie fragend an. Die Bewegung in ihren Augenwinkeln riss Kashàd aus ihren Gedanken. Ein müdes Lächeln huschte über ihr Gesicht.
    "Machst du dir sorgen, Beren?", fragte sie ihr Pokémon. Dieses winselte zustimmend und legte sein verstümmeltes Vorderbein auf ihren Arm.
    "Es ist nichts, weswegen du dir Sorgen machen müsstest, mein Guter. Jedenfalls nicht direkt. Ich bin halt manchmal ein bisschen reizbar. Kommt öfters vor. Ist aber nicht bös' gemeint. In Jacks Fall könnte ich sowieso nie nachtragend sein. Er ist einfach zu liebenswert, als dass man ihm irgendetwas vorwerfen könnte."
    Verständnislos legte Beren den Kopf zur Seite.
    "Ist nicht schlimm, wenn du's nicht verstehst!", lachte Kashàd als sie das total verlorene Hundepokémon musterte. "Bei euch Caniden gibt es so was nicht."
    Ein vager Blick bildeten die einzigen Früchte ihrer Erklärung.
    Das Mädchen wank verlegen ab. "Vergiss es einfach. Trotzdem du ein sehr intelligentes Pokémon bist, denke ich kaum dass du's verstehen würdest. Es gibt Dinge, die nur Frauen verstehen..." Sie brach den Satz ab und liess ihre Gedanken wieder wandern.
    Was sollte das denn eben?, dachte Beren pikiert. Ich hatte ja schon mit vielen Menschenweibchen zu tun, aber dieses hier scheint ja wirklich aussergewöhnlich zu sein. Alle anderen meiner Herrinnen waren entweder sadistisch oder aber haben nur Befehle von sich gegeben. Und die Letzte hat mich an ihr Junges vererbt. Das war aber auch die Spitze...Angefangen hat es damit, dass er meine Lebensgefährtin bei lebendigem Leibe gehäutet und an einen Haken gehängt hat, damit die Kramurx sie fressen konnten. Dann auch noch meine Kinder...alle sechs hat er nach und nach zerstückelt. Die armen Kleinen haben sich immer in den Schlaf geweint, und nach dem Tod ihrer Mutter bei mir Schutz gesucht, sofern es ihnen möglich war. Und ich war zu schwach, um ihnen zu helfen. Eine Woche ohne Futter in einer Zelle, und jede vierte Stunde wurde eines der Geschwister zu einer erneuten Folterstunde gezerrt. Eine halbe Stunde lang tönten ihre Schreie durch den Kerker, der Ufkythor von Nevetskram zur Verfügung gestellt worden war. Danach wurden sie wieder ins Verlies geworfen, zu mir und meinen anderen Kindern. Ich kann mich noch genau an ihren Zustand erinnern. Blutig geschlagen, mit Platz- und Schnittwunden übersät, apathisch und unfähig, sich zu bewegen, oftmals weil sie Knochenbrüche erlitten hatten. Dann schrieen sie auf einmal nicht mehr. Ich wollte zu ihnen laufen, als sie mich holten und ich meine Kinder im Hof liegen sah. Ich wollte sie trösten, ihnen sagen dass ich mit ihnen fliehen würde sobald sich eine Möglichkeit bot. Zu meinem anfänglichen Erstaunen- und späterem Entsetzen- liessen sie mich los.
    Heute wünsche ich mir dass ich es nicht getan hätte. Ihre leblosen, geschundenen Körper als Frass für die Vögel zu sehen war anfangs zu viel für mich. Der Mangel an Nahrung und die aufgebaute Sorge, zusammen mit der plötztlichen Offenbarung dass ich von nun an alleine in dieser Welt leben musste kosteten mich zeitweilig den Verstand. Ich biss um mich, schickte Blitze in jede erdenkliche Richtung, mit der einzigen Folge dass man mir die Männlichkeit nahm und mich drei Stunden lang auspeitschte. Und um eine Flucht zu verhindern, wurde mir auch noch die Vorderpfote abgehackt. Aber ich habe niemals die Hoffnung verloren, dass es auch gute Menschen gibt. So wie Kashàd.


    Ein Knacken riss ihn aus seinen Erinnerungen. Jack, Ptaerror und Apocalypse waren wiedergekehrt, die beiden Pokémon jeweils einen Stapel Holz tragend. Jack schleppte einen mit Wasser gefüllten Eimer mit sich, den er an einer nahen Quelle gefüllt hatte. Den Behälter absetzend machte er sich daran, die Knoten der Seile zu lösen mit denen er das Holz auf Calypses Rücken befestigt hatte.
    "So", schnaufte er zufrieden, "Das wäre erledigt. Soll ich sonst noch was erledigen?"
    "Ja, klar. Massier mir mal den Rücken."
    Der Junge schaute sie liebenswürdig an.
    "Weisst du, ich habe schon bemerkt dass du heute irgendwie angespannt bist. Ausserdem ist's ja keine Kraftarbeit; den Gefallen tu ich dir also gerne", sagte er und liess seine Finger über ihren schlanken Rücken gleiten.
    "Hast du eine Ahnung!", lachte Kashàd. "Das ist wesentlich schwerer, als es aussieht. Versuch mal eine halbe Stunde ohne Pause zu massieren. Ich wette dass du nach zehn Minuten schlapp machst."
    "Wetten dass nicht? Wenn du verlierst hab ich noch eine Massage zugute. Wenn nicht ist's umgekehrt. Was sagst du?"
    "Topp!"


    Drei Stunden später sass Lester noch an der gleichen Stelle, wo er sich nach seiner Suche niedergelassen hatte. Die beiden Glutexo waren schon vor einige Zeit zurückgekehrt, und die Anwesenden hatten auch schon gegessen.
    Wieso warte ich eigentlich hier darauf dass sie sich schlafen legen? Wobei...dumme Frage. Schliesslich kenne ich ja die Antwort.
    Ein spitzbübisches Lächeln huschte über Lesters Gesicht, als er daran dachte wie er beim letzten Mal seine grosse Schwester erschreckt hatte. Fünf Jahre waren seitdem vergangen, doch lauerte noch immer der Nichtsnutz in ihm. Nicht lange, und Kashàd löschte mit einem Wasserschwall das Feuerchen, an dem sie bis dahin gesessen hatten. Die beiden Menschen verschwanden im Zelt, während die Pokémon an der frischen Luft blieben. Wenig später verstummten jeglichen Geräusche, und Ruhe kehrte in das Lager ein.
    Meine Chance!
    So leise wie möglich schlich er aus dem Wald auf die Lichtung. Mittlerweile war schon nach Mitternacht, und der fahle Mond mit den paar Wolken schützten Lester vor einer zufälligen Sichtung. Geräuschlos öffnete er den Reissverschluss des Zeltes. Die beiden Jugendlichen lagen nebeneinander auf dem Heidekraut, das in Unmassen auf dem Hügel wuchs und das sie sich zu Betten geformt hatten. Ein drittes Bett lag für Lester bereit, doch hatte er nicht vor, es zu benutzen. Stattdessen zog er Kashàds Brüste hervor und legte sie neben ihr Bündel von Besitztümern, das sie als Kissen benutzte. Dann verliess er das Zelt, und sprintete hundert Meter weiter, wo sein Arkani bereits auf ihn wartete.
    "Bist du bereit, Kumpel? Then let's go to Orania City. Ergo habe ich noch etwas zu erledigen..."
    Mit diesen Worten schwang er sich auf den Rücken des Feuerhundes, welcher lospreschte, den Staub aufwirbelnd. Langsam verklangen die dumpfen Aufschläge seiner Pfoten in der Nacht.

  • So. Dann schreib ich halt mal als erstes was, wenn sich niemand vor mir meldet.
    Dieses Kapitel war ja mal wieder eine ganz typische Schilderung eines ganz typischen Tages im Leben eines Trainers...- So viel ist ja nicht passiert. Ich hab mich am Anfang echt gewundert, warum du die ganze Sache mit der Bürste so ausführlich schreibst ^^
    Krash ist ja heute richtig nett, fragt ganz brav, ob er auch mal helfen darf. Macht ihn zwar sympathischer, passt aber nicht wirklich zu ihm, finde ich ^^ Dieser Lester ist echt ein komischer Kerl. Erst labert er die ganze Zeit so komisch, bis Kashàd ihm einen Tritt verpasst (weiter so, Mädel!^^) und dann kapiert man überhaupt nicht, was er ganz am Ende macht, wo er mit diesem Arkani abhaut. Komischer Typ. Spielt die Bürste eigentlich auch noch eine Rolle? ;)
    Jack und Kashàd kommen sich auch wieder langsam etwas näher - ob das noch was wird? ^^
    So viel zu den schöneren Dingen dieses Kapitels. Das, was du sonst noch geschrieben hast, die Erinnerungen von Beren, waren ja echt abartig. Ich könnte so etwas widerliches nicht schreiben, würde auch überhaupt nicht auf so etwas kommen, da ich es mir einfach nicht vorstellen will. Das Voltenso muss ja psychisch schon vollkommen im Eimer sein, nach den Erlebnissen. Ich versteh nur nicht, was das Ufthykor (richtig geschrieben?) brigen soll. Warum quält er die armen Viecher überhaupt? Waren das wieder irgendwelche komischen Experimente? Wahrscheinlich, denn so etwas macht man doch nicht, nur weils einem Spaß macht. Oder etwa doch? Also einige deiner Charaktere sind wirklich solche 'passendes Schimpfwort hier einsetzen'.


    Insgesamt war das Kapitel nicht so spannend, aber gleichzeitig bin ich auch neugierig, was es mit diesem komischen Lester noch auf sich hat.

  • Ahhhhhrw Jackie,Calago, Blacki, whatever schreibt doch weiter, hat Bjart dich also nicht zu demotiviert ;) Das ist schön nya dann fangen wir mal an.....


    Rechtschreibung&Grammatik

    Zitat

    "Duu, hälst du mal kurz Beren an?

    Also ich weiß nicht recht ob man das hier rein nehmen kann, aber ich verstehe den Sinn nicht ganz, es scheint mir persönlich als würde in dem Satz einfach etwas fehlen, weil anhalten heißt das Voltenso würde alleine laufen, aber danach drückt es Kashi, Jacki in den Arm, was heißt das es womöglich von ihr gehalten oder ähnliches wurde. Dann würde eher passen, "Passt du mal kurz auf Beren auf?" oder "Hälst du mal kurz Beren fest" oder vom Sinn her Ähnliches halt....Sorry falls deine Variante Sinn ergibt, leider Verfüge ich nur über simple Schreibkünste ;)

    Zitat

    Female fatality dachte er, als er mit genuss die doch recht unterhaltsame Szene betrachtete.

    Also erstmal "Genuss" bitte mit "G" und dann gib mir mal ne Übersetzung für das Latein oder so am Anfang, also Female bedeuted noch so viel wie Weibchen, weiblich oder so, das kriege ich von den Pokémonspielen noch zusammen, aber Fatality? Kanns sein das, dass so viel wie "Frauen - Sorgen / Probleme" bedeuted? O.o

    Zitat

    "Na ja, weisst du, das ist so...die Situation war einfach zu amusing als dass ich da intervened hätte. Real charming, dear Gal."

    Jackiiii, bitte lass das, dass einzige Kapitel sein was so geschrieben ist, denn ich habe auf Grund der Klasse noch keine Herausragenden Englishkenntnisse und beherrsche diverse andere Sprachen oder verhonepipelte Akte von Sprachteilen leider nicht. Also zu deinem Wohl nicht alles übersetzen zu müssen und zu dem Wohle andere, eig. mir, bitte ich dich in einer angenehmen Sprache die alle verstehen auszudrücken....^^

    Zitat

    Ein warnender Blic seintens Kashàd liess ihn erneut verstummen, und er trat vorsichtig den Rückzug an.

    Zwei kleine Tippfehlerchen, bei "Blick" noch das "k" dran, bei "seitens" "n" Numero 2 weg ^^

    Zitat

    "Dass du aber auch schnell wieder hier bist, sonst setzt sich was!"

    Wer Kashàd? ^^ ich glaube du meinst "es" und nicht "sich" oder?

    Zitat

    Dann wandte sie sich wieder Jack zu, der noch immer mit Voltenso kämpfte, um den Elektrohund von Kashàd fern zu halten, deren Aufmerksamkeit anderswertig beansprucht worden war.

    Sry aber das Wort kenne ich nicht, kenne nur "andernweitig" was du sicher auch meinst. Falls es dein Wort aber in Österreich (?) geben sollte dann sorry, oder mir fehlen wieder die eigenen Kenntnisse meiner Sprache ^^

    Zitat

    "Allerdings werde ich dir ein bisschen helfen,.

    Ein unbraucbares, auf Tippfehlerchen basierendes Kommata.

    Zitat

    "Du, Tera, findest du nicht auch dass Jack ein bisschen doof aus der Wäsche guckt?", fragte das Dragonir ihre Freundin nachdem eine Zeit lang stille geherrscht hatte.

    "Stille" mit "S" please...

    Zitat

    Ändert aber nichts daran dass ich heutenoch eine Antwort will.

    Wahrscheinlich nur mal schnell die Leertaste verfehlt ;)

    Zitat

    Ihre Voltenso setzte sich nebn sie und blickte sie fragend an.

    Das "e" zu viel und beim "neben" fehlt "e" Numero deux (2), kannst also das was vorne zu viel ist einfach für dort nehmen "smile" ^^

    Zitat

    Er ist einfach zu liebenswert, als dass man ihm irgendetwas vorwefen könnte.

    "vorwerfen" please...

    Zitat

    Trotzdem du ein sehr intelligentes Pokémon bist, denke ich kaum dass du's verstehen würdest.

    Sinn? Ich denke du musst diesen Satz nochmal überabreiten O.o ^^ Hier bin ich entweder zu unkreativ oder habe keine Lösung parat ^^

    Zitat

    Dann schrieen sie auf einmal nicht mehr.

    Auch wenns Sinn ergibt, wird "schrien" nur mit einem "e" geschrieben, wobei ich mir hier nicht 100% sicher bin...

    Zitat

    Aber ich habe niemals dei Hoffnung verloren, dass es auch gute Menschen gibt.

    Buchstabendreher ^^

    Zitat

    Jack, Ptaerror und Apocalypse waren wiedergekeht, die beiden Pokémon jeweils einen Stapel Holz tragend.

    Das zweite "r" von "wiedergekehrt" fehlt....

    Zitat

    "Weiss du, ich habe schon bemerkt dass du heute irgendwie angespannt bist. Ausserdem ist's ja keine Kraftarbeit; den Gefallen mach ich dir also gerne"

    Also bei dem ersten fehlt einfach das "t" und heißt es nicht "Den Gefallen tu ich dir also gerne."?

    Zitat

    Stattdessen zog er Kashàds Bste hervor und legte sie neben ihr Bündel von Besitztümern, das sie als Kissen benutzte.

    Ähm, hier hast du aber mal ein groben zugleich lustigen Tippfehler veranstaltet. Weil wie will er kashis Brüste nehmen und irwo hinlegen.? ich habe mir die tollsten Sachen wieder mal ausmalen dürfen, bis ich festgestellt habe das es "Bürste" heißen soll. Also der mit Abstand humorvollste Tippfehler dieses Kapitels ;)


    Wuhaa doch so einiges. Dann hoffe ich einfach mal das du mir das nicht übel nimmst und nicht so shit drauf bist wie bei bjart damals O.o. habe es ja versuch auch immermal Humorvoll zu nehmen und das meiste sind ja nur unbedeutende Tippfehler, die jedem passiern ;) Wenn ich es übertrieben habe schellte mich ruhig ^^


    Stil&Beschreibungen/Umschreibungen
    So ich denke du weißt das du nen guten Schreibstill hast und schmückst diesen wie ich finde immer wieder aus. Vor allem vom letzten Kapitel war ich ja stark überrascht, halt Bjarts Gegenteil. Auch hier finde ich das du teilweise stilistische Fortschritte gemacht hast. Was mir teilweise richtig fehlte waren Be- und Umschreibungen. Klar man hatte die Szenen klar vor Augen an wenigen Stellen wusste ich aber nicht wirklich worums geht oder bzw. wer gemeint ist ^^, jedenfalls erst nach dem 3.Mal lesen. Wäre das ganze Kapitel in dem bereich so wie wo wir etwas über Berens Vergangenheit erfahren dann würde ich sagen, super. Aber das ist es nicht ganz, zwar ist es gut, aber nicht sooo gut wie ich fand in einigen anderen Kapiteln von dir ;)

    Idee

    Also Jacki was du für Ideen hast die gehen aus keine Miltankhaut ("smile"). Also was dir alles einfällt. Besonders finde ich die Idee wie du Lesdem gestaltest echt gut, er unterscheidet sich wirklich regelrecht von allen Charas die bisher in deiner Story vorkamen. Was wieder beweist das du nicht einer bist dessen Story so monoton wie ein Tonband bist. Du bist abwechslungsreich und vielseitig und das nicht nur im Stil sondern auch wiegesagt in deinen Ideen, die immer den gewissen grausamen aber als Kontrast auch den liebenden Touch haben ;)


    Inhalt
    Öhm joar also erstmal muss ich sagen das ich das Gefühl hatte das Kashàd, Jackie so richtig spüren lassen wollte, wie sehr sie sich doch brauchen. Weil sonst hat jackie ja kashis Anspielungen nie wahrgenommen, jedenfalls nicht richtig und jetzt will sie ihn mit Beren eifersüchtig machen, indem sie ihn verwöhnt und er schuften muss lol. Ist das wirklich so beabsichtig oder ist das einfach wieder mal meine blühende Fantasie? Selbst wenn einfach mal genial, vor allem in diesem Kap hat Kashi noch ein großen Sprung höher in meinem Mag-Ich-Meter gemacht ^^ Etwas komisch aber zu gleich witzig finde ich erstmal Lesdems Sprüche und das er wahrscheinlich ein Hobbysportler zu sein scheint, weil nach 3 Stunden 100 Kilometer insgesamt zurückgelegt und dann noch ganz ruhig? Meine Güte oder hat der hinterlistige Fuchs etwa, nachdem er aus Kashis Blickfeld verschwunden war einfach sein Arkani benutzt, was wohl näherliegender wäre, da es ja in der Nacht dann auch in der Nähe des Lagers ist. Und ich muss ehrlich sagen, nach seeeeeehr vielen Kapiteln mochte ich Krash mal wieder, weil er hat auch mal wieder ein zwar kecke aber freundliche Seite gezeigt, eine Veränderung zu den restlichen Kapiteln vorher, was ich echt gut finde. So die vergangenheit des Voltensos ist ja mal geil. Also das ich es teilweise wieder etwas widerwertig fand da ich ein enorme Vorstellungskraft habe, brauche ich wohl kaum zu erwähnen. Dennoch hat es inhaltlich viel und Wichtiges hergegeben und zumindest klärt sich mal eine der vielen fragen, nämlich das wir jetzt, auch wenn man es erahnen konnte, wissen das diese Ufthykor (oder so) ein Anhänger Nevetskrams (richtig?) war/ist wieauchimmer. Alles in allem ein teilweise sehr amüsamtes aber auch wie soll ich es ausdrücken farbiges Kapitel ;)


    Du siehst ich habe nicht nur negatives, weshalb ich hoffe du verzeihst mir den ersten teil. ^^


    LG Rexy

    edit// Aurora sollte man? Nya ich bin sowieso immer der, der alles als letztes mitbekommt ^^

  • Rexy: Aww, man muss doch heutzutage wissen, was mit "Female fatality" gemeint ist, besonders, da es aus dem Kontext ersichtlich werden sollte :P


    Juhu, bin durch lol (heute von 1 bis 4 Uhr nachts und noch einmal von 18 bis 19 Uhr gelesen denk ich x_x)
    Das Kommi fällt vielleicht etwas kurz aus, aber das ist das Ergebnis des Versuches Gedanken über unzählige Worte Kompakt wie Knoppers zu machen.


    Zu Rechtschreibung und Grammatik sag ich ganz einfach mal nichts, weil ich da selbst ein epic fail auf Silbertablett bin und wahrscheinlich eher richtiges noch verfälschen würde. Allerdings kann man dir beim 'Wordproblem' helfen, wenn du Firefox hast: Es gibt nämlich für alles ein Plugin, welches den Fehlerquotienten zumindest etwas hinunterdrücken könnte :) Klick mich oder nich


    Der Stil ist - wie du mir schon vermittelt hast - in den ersteren Kapiteln noch kein Vergleich zu deinen späteren schreibtechnischen Auswüchsen, aber passt erstaunlich gut ins Gesamtbild. Die Geschichte reift, der Schreibstil reift, die Protagonisten reifen.. Du reifst. lass ihn bloß noch lange reifen, und höre auf, bevor er zu Faulen beginnt. Am Anfang hatte ich wirklich Probleme einige Sachen zu erfassen, obwohl ich so etwas sonst immer recht gut aufschnappe, je höher die Kapitelzahl desto besser konntest du präzise vermitteln, was du meinst. Du könntest vielleicht noch mehr Umgebungsbeschreibungen einbauen - wenn du eine rein schiebst, sind sie immer sehr atmosphärisch und runden das jeweilige Kapitel gut ab. Ich bin kein Steckbriefleser und habe sie demnach auch nicht gelesen (höhö) und falls das Aussehen Jacks/Kashàds im Text je erwähnt wurde war die Stelle nicht einprägsam genug. Habe jetzt schon durch die gegebenen Hinweise Vorstellungen, aber ich denke du fändest es auch toll, wenn die sich mit deinen decken.


    Inhaltlich hast du mir nicht zuviel versprochen :D Das ist kein Genre-Mix, das ist ein Genrecocktail der noch mit Hahnbürzel durchgerührt wird - oder so etwas in der Art. Die Abenteuer erinnern mich, Fantasyelemente mal ausgenommen, etwas an Pokémon Adventures (Manga Adaption von Pokémon) - ein Versuch, die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten, sie mit unserer gleichzustellen und sie von dem, was sich in den Köpfen angesammelt hat zu distanzieren. Als wirklich große Genreüberpunkte .. Nun, mir sind die romantischen Szenen und die Folterszenen, oder sagen wir mal die 'härteren' Stellen im Kopf geblieben, allerdings auch einige Nebensätze deiner Charaktere in der wörtlichen Rede, welche förmlich danach schreien, dass man sie genau unter die Lupe nimmt und die Intention des Autors versteht. Weiß nicht, ob ich da überinterpretiere, aber denke schon, dass du da einige Hintergedanken gehabt hast, und alle gefunden habe ich bis jetzt sicherlich nicht. Nun, der Romantikaspekt.. die Sache mit Kashàd und Jack ist eine für sich, die Beziehung zwischen beiden ist sicherlich nichts Neues, aber die Individualität deiner Figuren bringt doch ein bisschen Frische mit in den Pokéball. Was die putzigen Begleiter betrifft gehöre ich zur Lipsy/Tera Fanbase, wobei Krash auch sehr interessante Züge aufweißt. Nur das Ziel dieser Reihe ist irgendwie mit meinem Atem wieder im Wind verloren gegangen.. Aber könnte auch Absicht sein, dass die Richtungsweisung noch recht schwammig wirkt - denn so, als wäre die Geschichte bald zu Ende, wirkt es nicht.


    Angenehmer Stil, origineller Inhalt - PN Benachrichtigung bitte. Danke.

  • So, jetzt melde ich mich au mal.^^
    Das Kapitel hat mir gut gefallen.
    Kashád ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und ein wenig genervt^^. *grins* Naja, auch ein bissle gezicke ihrerseits ändert nichts an der Tatsache, dass sie inzwischen mein Lieblingschara ist^^. War aber total amüsant, wie sie die Jungen herumkommandiert hat^^. Und Ihr Beren ist ja schon ganz vernarrt in sie^^. Ich hatte mcih anfangs echt gewundert, wie Jacky ihn so lange davon abhalten konnte, zu seinemFrauchen zu rennen^^. Dass Voltenso ihn schockt war mir von Anfang an klar.^^ Lesdem ist ein extrem merkwürdiger Typ. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen und hab bis jetzt auch noch nicht wirklich etwas an ihm gefunden, was ich mag... Ich hege zwar keine Abneigung gegen ihn, aber ich begegne ihm skeptisch. überhaupt, wie schafft er es in so kurzer Zeit hundert Kilometer (hin & zurück) zu laufen? Dass Kashád ihm nen Trit verpasst fand ich mehr als berechtigt^^, obwohls bei mir wohl eher ne Ohrfeige gewesen wär^^.
    Krashs Geduld und freundlichkeit gegenüber seinem Trainer kauf ich ihm nicht ab. Ich mag ihn immer noch nicht. Hat er warscheinlich nur aus Höflichkeit gemacht, oder um Jacky zufrieden zu stellen. Könnt ja sein, dass er fürchtet, sein Trainer könnt ihm kein leckeres Futter mehr geben.
    Aber weißt du was ich richtig zu bemängeln hab? Jehnes Chara war am anfang klar ausgeprägt, aber in letzter Zeit verkümmert sie voll. Für mich ist sie jetzt irgendwie nur noch Krashs Geliebte, die im früheren Leben seine Mutter war, aber sonst nixhts. Ich kann mir einfach kein Bild mehr von ihr machen, als hätte sie gar keinen eigenen Charakter mehr, als wärsie jetzt nur ncoh eine Figur am Rande, um Krash einen Grund zu geben immer abzuhauen.
    Ich fands taktisch klug von Jack, dass er die beiden Glutexo gehen hat lassen, sonst hät er sich die ganze Zeit das Rümgenörgele des Männchen anhören müssen. Lypsi und Terra waren in diesem Kap dafür aber wieder cool, vor allem Terra. bestimmt hat sie mit absicht so laut geredet um Krash zu ärgern^^.

    Zitat

    (Anmerkung: Was Krash und Jhene da im Walde tun, bleibt völlig und ganz der Fantasie des Lesers überlassen.)

    *grins* ich will dir mal nichts unterstellen, aber ich glaube du hast erstens eine ganz genaue Vorstellung wasdie beide da treiben und hättest es zweitens auch ganz gerne beschrieben^^, hab ich nicht recht?^^
    Berens Vergangenheit ist wirklich alles andere als rosig. Er muss unglaublich stark sein, wenn er das alles ohne psychische Probleme überstanden hat. Richtig überrascht hast du mich übrigens mit der andeutung, dass er kastriert ist. Ich dachte immer das wäre für Jungs ein Tabu-Thema.
    Das Gespräch anschließend zwischen Jacky und Kashád fand ich richtig süß^^. die beiden scheinen sich ganz offensichtlich näher zu kommen.^^
    LEsdem ist hingegend wieder nur merkwürdig... Naja, vieleicht hilfst du mir ja in deinem nächstem Kap mir eine anstendige Meinung über ihn zu bilden.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Oh yeah! New reedarz XD Oder Leserin, müsst ich korrekterweise sagen^^


    @Espi:

    Gibt es da nicht einen interpretatorischen Hintergrund? *wink mit dem Zaunenpfahl* Warum quäle ich Pokémon in meiner Geschichte? Weil ich damit die Tierquäler kritisiere. Ich hab doch gesagt, meine Geschichte strotzt nur so von Interpretationsmöglichkeiten, und abgesehen von Aurora hat noh niemand etwas dazu gesagt :/ Wieso quälen Tierquäler Tiere? Ich weiss es nicht, deswegen lass ich die Sparte mal offen. Warum experimentiert Nevet mit ihnen rum? Schon je von Versuchskaninchen gehört? XD

    Zitat

    Insgesamt war das Kapitel nicht so spannend, aber gleichzeitig bin ich
    auch neugierig, was es mit diesem komischen Lester noch auf sich hat.

    So sollte es ja auch sein. Ein klassisches Stallkapitel, das aber wiederum neue Fragen aufwirft. Warum? Damit's interessanter wird^^


    Rexy:

    Geht nicht :/ Lesdem hat Englische Wurzeln, und wirft immer gerne mal ein englisches Wort in sein Gerede mit ein XD Gleiches tut er mit ein paar Spanischen(Eso es=So ist es) oder japanischen (Sa= so ist es/richtig/exakt) Begriffen. Ob ich ihn auch chinesisch reden lasse weiss ich aber noch nicht XD Ahja, und wenn er sich aufregt sagt er gerne mal auf Russisch Bazignadutske(=Nichts, er benutzt es aber als Fluchwort^^) Jedenfalls gehört das zu seinem Charakter, und da hauptsächlich Sachen wie "Charming=>Charmant, Well=> Nun, amusing=amüsant/unterhaltsam" wiederkommen denk ich mal dass es zumindest nach drei Kapiteln, in denen er auftaucht keine Verständnisprobleme mehr geben dürfte^^

    Zitat

    Wer Kashàd? ^^ ich glaube du meinst "es" und nicht "sich" oder?

    Sry. Auf Luxemburgisch sagt man "Soss setzt sech eppes!"

    Zitat

    Ähm, hier hast du aber mal ein groben zugleich lustigen
    Tippfehler veranstaltet. Weil wie will er kashis Brüste nehmen und irwo
    hinlegen.? ich habe mir die tollsten Sachen wieder mal ausmalen dürfen,
    bis ich festgestellt habe das es "Bürste" heißen soll. Also der mit
    Abstand humorvollste Tippfehler dieses Kapitels ;)

    *hust*
    Bei der ersten "Bürste" habe ich's bemerkt, wollt's absichtlich drin lassen, und dann mach ich den gleichen Tippfehler noch mal ein bisschen später im Text XD Naja. Imo hab ich ihn zur Belustigung der Leserschaft drin gelassen, die anderen Fehlen von denen ich weiss dass es Fehler sind(in ein, zwei Fällen hast du dich geirrt, bei ein, zwei anderen bin ich mir nicht ganz sicher wer denn recht hat XD) habe ich verbessert^^

    Zitat

    Wenn ich es übertrieben habe schellte mich ruhig ^^

    Jein. Ja, du hast viel verbessert, allerdings nicht so...kA, direkt halt^^" da kann man ellenlang kritisieren, macht mir nix, aber bei so
    "klatsch ins Gesicht" vertrag ich noch nicht mal drei Verbesserungen^^"
    Was mir teilweise richtig fehlte waren Be- und Umschreibungen.

    Zitat

    Was mir teilweise richtig fehlte waren Be- und Umschreibungen.

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt aus diversen Gründen keine Lust, zu schreiben; imo ist das Kapitel ja auch kürzer als das Vorherige. Gomenasai!

    Zitat

    Weil sonst hat jackie ja kashis Anspielungen nie wahrgenommen,
    jedenfalls nicht richtig und jetzt will sie ihn mit Beren eifersüchtig
    machen, indem sie ihn verwöhnt und er schuften muss lol. Ist das
    wirklich so beabsichtig oder ist das einfach wieder mal meine blühende
    Fantasie? Selbst wenn einfach mal genial, vor allem in diesem Kap hat
    Kashi noch ein großen Sprung höher in meinem Mag-Ich-Meter gemacht ^^

    Äääähh...ich hab da an sich auf was anderes angespielt, weil ich doch sehr für die Emanzipation der Frauen befürworte und ich mal diverse Probleme illustrieren möchte, die Frauen nun mal so haben...Jedenfalls, Rexy, darfst du meine Geschichte nicht als "harmlose Kiddiestory" ansehen. Im Gegenteil strotzt sie einfach nur von Symbolik, Metaphoren und Vergleichen sowie Anspielungen und Kritiken.

    *grins*
    Sowohl als auch, Rexy^^ Und ich kann dir denk ich mal auch verraten, dass Arkani ein Männchen ist und es in einer gewissen Zeit Vater werden wird XD Wie verrate ich aber dann nur in einem Special :P Ist schliesslich das ganze JuschG Zeugs und ausserdem interessiert das Zeug nicht unbedingt jeden XD

    Zitat

    Also das ich es teilweise wieder etwas widerwertig fand da ich ein
    enorme Vorstellungskraft habe, brauche ich wohl kaum zu erwähnen.
    Dennoch hat es inhaltlich viel und Wichtiges hergegeben und zumindest
    klärt sich mal eine der vielen fragen, nämlich das wir jetzt, auch wenn
    man es erahnen konnte, wissen das diese Ufthykor (oder so) ein Anhänger
    Nevetskrams (richtig?) war/ist wieauchimmer.

    Sehr gut, die Leser fangen an, mitzumachen^^ Und wenn du beim nächsten Mal noch eine Interpretation bringst dann ist alles komplett^^ Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich ins nächste eine einbaue...nja, ich deute es einfach an XD
    Aura:
    *__*
    Das ist ja mal ein Kommi nach meinem Geschmack XD Endlich mal eine Andeutung einer Interpretation XD Muss schon sagen, neue Leser/innen motivieren zum Schreiben^^ Mit ein bisschen Glück kommt Morgen das nächste Kapitel- wenn's allerdings bis Dienstag Abend nicht da ist müsst ihr gut sechs Wochen warten, ehe das nächste kommt XD


    Nun denn, gehen wir mal näher auf deinen Kommentar ein...(Btw, sooo kurz ist er nun auch wieder nicht; ausserdem strotzt er von Inhalt *__*)

    Zitat

    Rexy: Aww, man muss doch heutzutage wissen, was mit "Female fatality"
    gemeint ist, besonders, da es aus dem Kontext ersichtlich werden sollte
    :P

    *nick*
    Sehr richtig. Frauen sind wie Drachen: Wunderschön, intelligent und seeehr gefährlich XD Stark? Vleicht jetzt nichtBodybuilder, aber dafür zäh und ausdauernd^^ Ich muss mich wohl oder übel damit auskennen: Bin der einzige Typ in einer Klasse von neun Schülern XD(Ergo ich und acht Mädels @o@) Recht anstrengend mitzeiten, aber zugleich unterhaltsam und informativ. Believe me, Rex, von Frauen kann man extrem viel lernen...

    Zitat

    Allerdings kann man dir beim 'Wordproblem' helfen, wenn du Firefox
    hast: Es gibt nämlich für alles ein Plugin, welches den
    Fehlerquotienten zumindest etwas hinunterdrücken könnte :)

    Ich klick nicht. Wieso? Hab's schon versucht, herausgekommen ist dass ich Firefox neu installieren musste >.> Imo hat mein PC zu viele Macken als dass ich so was installieren könnte...nun ja ^^"

    Zitat

    Der Stil ist - wie du mir schon vermittelt hast - in den ersteren
    Kapiteln noch kein Vergleich zu deinen späteren schreibtechnischen
    Auswüchsen, aber passt erstaunlich gut ins Gesamtbild. Die Geschichte
    reift, der Schreibstil reift, die Protagonisten reifen.. Du reifst.

    Entwicklungs- oder Bildungsroman. Der Charakter fängt kindlich und unerfahren an, mutiert dann zum allwissenden Faust, ums mal übertrieben auszudrücken XD Eine der ersten, die das bemerken, wennicht die erste^^

    Zitat

    lass ihn bloß noch lange reifen, und höre auf, bevor er zu Faulen beginnt.

    :assi: :assi: :assi:

    Jaaaaa =) Endlich, endlich mal eine Interpretation *__* Und nein, du überinterpretierst nicht. gibt vielleicht ein Kapitel und noch eine Textstelle, in der es nix zu interpretieren gibt: Kapitel 1 und der Prolog XD(Nja, und diese ganzen Kapitel bis ungefähr die Waldverlaufszene XD)

    Zitat

    Nur das Ziel dieser Reihe ist irgendwie mit meinem Atem wieder im Wind
    verloren gegangen.. Aber könnte auch Absicht sein, dass die
    Richtungsweisung noch recht schwammig wirkt - denn so, als wäre die
    Geschichte bald zu Ende, wirkt es nicht.

    Das Ziel der Handlung? Verrate ich doch jetzt noch nicht XD Jedenfalls bin ich ein Fan der Überraschunsendungen...wer weiss, was da noch alles passiert ;)

    Zitat

    Angenehmer Stil, origineller Inhalt - PN Benachrichtigung bitte. Danke.

    Ich interpretiere mal und sage, dass du jedenfalls eine Zeit lang Stammlesering bleiben wirst; imo kriegst du die Specials^^


    Shi:

    Zitat

    Kashád ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und ein wenig
    genervt^^. *grins* Naja, auch ein bissle gezicke ihrerseits ändert
    nichts an der Tatsache, dass sie inzwischen mein Lieblingschara ist^^.

    Ahja, und sogar solch eindeutige Sachen siehst du nicht? ö,ö Herrje...wie gesagt: Anspilungen, weibliche Emazipation, Darstellung von Problemen...hehe^^

    Zitat

    Krashs Geduld und freundlichkeit gegenüber seinem Trainer kauf ich ihm
    nicht ab. Ich mag ihn immer noch nicht. Hat er warscheinlich nur aus
    Höflichkeit gemacht, oder um Jacky zufrieden zu stellen. Könnt ja sein,
    dass er fürchtet, sein Trainer könnt ihm kein leckeres Futter mehr
    geben.

    Der hat sich tatsächlich geändert. Sieht man in den folgenden Kapiteln. Hat auch wieder einen ganz speziellen Zweck XD Ich sag nur: You'll miss me when I'm gone =)

    Hat auch schon seinen Sinn...imo kannst du sie dir im Moment nur als liebesgeblendetes Glutexo vorstellen, oder? Nun, wirst schon sehen was daraus wird^^

    Zitat

    Lypsi und Terra waren in diesem Kap dafür aber wieder cool, vor allem
    Terra. bestimmt hat sie mit absicht so laut geredet um Krash zu
    ärgern^^.

    Das kommt davon, wenn man sechs Monate in einer Klasse voller Mädchen ist :P Da kriegt man schon so manche Konversation "between girls" mit^^ Stil: Ich weiss dass es Jerome ärgert, los,m ärgern wir ihn, nihihihihi...
    Ist aber nicht bös gemeint, ich nehm's also mit Humor XD Hat Krash ja auch getan :P

    Zitat

    *grins* ich will dir mal nichts unterstellen, aber ich glaube du hast
    erstens eine ganz genaue Vorstellung wasdie beide da treiben und
    hättest es zweitens auch ganz gerne beschrieben^^, hab ich nicht
    recht?^^

    Lol. Soll ich mal ganz ehrlich sein? Falsch gedacht. So was kommt erst in...wart mal, anderthalb Jahren. Die knuddeln nur rum^^ Imo schreib ich MAS in diesen Sommerferien glaub ich mal fertig, stelle die einzelnen Kapitel dann nach und nach in regelmässigen Abständen rein^^ Und das letzte Special ist dann...neh, verrat ich noch nicht :P

    Zitat

    Berens Vergangenheit ist wirklich alles andere als rosig. Er muss
    unglaublich stark sein, wenn er das alles ohne psychische Probleme
    überstanden hat. Richtig überrascht hast du mich übrigens mit der
    andeutung, dass er kastriert ist. Ich dachte immer das wäre für Jungs
    ein Tabu-Thema.

    Ach ja? Nun, wie du siehst gibt's immer wieder Ausnahmen. Hab allerdings jetzt nicht vor, mir das selber anzutun, lol. Will im Leben noch ein bisschen Spass haben *gg*

    Zitat

    Naja, vieleicht hilfst du mir ja in deinem nächstem Kap mir eine anstendige Meinung über ihn zu bilden.

    Möp. Kannst dir denken, was du willst, aber du wirst bis zum Schluss nicht herausfinden wie er wirklich ist. Sorry XD

  • Hach, das Tolle ist immer, wenn man ein bisschen wartet und die anderen schon ihre Kommis verfasst und du darauf geantwortet hat, kann man viel mehr schreiben, weil man erstens schauen kann, was die anderen an Texte verfasst haben und andererseits du schon deine Meinung abgegeben hast.

    Zitat von Blacky

    *nick*
    Sehr richtig. Frauen sind wie Drachen: Wunderschön, intelligent und seeehr gefährlich XD Stark? Vleicht jetzt nichtBodybuilder, aber dafür zäh und ausdauernd^^ Ich muss mich wohl oder übel damit auskennen: Bin der einzige Typ in einer Klasse von neun Schülern XD(Ergo ich und acht Mädels @o@) Recht anstrengend mitzeiten, aber zugleich unterhaltsam und informativ. Believe me, Rex, von Frauen kann man extrem viel lernen...

    So was geht doch runter wie warme Butter (Oder heißt das Honig? >.< Gott, jetzt kann ich nicht mal die Redewendungen im Deutschen, wie wird das nur in anderen Sprachen?) *__________________________* Ich liebe es einfach, wenn unser Geschlecht gelobt wird. (War in der Vorschau zu "The Mentalist". Irgendeine: "Du willst damit also sagen, Frauen seien wie Toaster?" - Er: "Nein, Männer sind wie Toaster. Frauen ähneln eher einem Akkordeon." Ich hab das mal positiv aufgefasst ^.^)


    Also, zu deinem Kapitel:
    Ich fand's ganz gut, war nur ein bisschen langweilig ^^x. Obwohl ich die Stellen mit Kashad und Jack gerne mag. War wieder ganz lustig, als die beiden sich angezickt haben, Kash ist einfach cool, ich liebe dieses Mädchen. Sie kann es nicht lassen, irgendwelche Wetten oder Kabbeleien mit Jack anzufangen. Ich warte schon die ganze Geschichten darauf, dass die beiden zusammen kommen! Aber so wie wir unseren Jack kennen, können wir auch noch lange warten. Der Kerl ist doch einfach nur beziehungsgestört und würde keine Hinweise verstehen, sollte man sie ihm vor die Nase klatschen!
    Und diesem Lesdem (Als du Lester geschrieben hast, hab ich gar nicht gewusst, wer das ist ^^x) ist rätselhaft. Ich bin wirklich gespannt, was es mit dem auf sich hat! Ist er ein böser Spion? Oder doch nur ein netter Kerl, der irgendwelche Probleme aus dem Weg räumen möchte? Auf jeden Fall finde ich es cool, dass er so ein Mischenglisch quatscht. Das ist total putzig. *Lesdem knuffel* Ich mag den Kerl sowieso total gern *______________________*-
    Hach, aber Beren ist einfach blöd. Ihr könnt mich ruhig für gestört oder diskriminierend halten, aber mir wäre es lieber, hätte das Voltenso alle Beinchen. Ich meine, ist ja nichts schlimmes, aber ich mag ihm gesamten Pokemon halt doch lieber "ganz". Aber seine Geschichte ist echt traurig Q_Q und ich freue mich, dass er bei einer so tollen Trainerin wie Kash gelandet ist.
    *Seufz* Man merkt, dass ich voll einfallslos bin, was das Kommi eingeht. Vielleicht editier ich noch, aber ich sollte schnell off, bevor meine Mum mich noch an ihrem Laptop erwischt...


    Hdl Cassy x3

  • Ach, tut mir Leid Jacky… Sehr spätes Kommi, bitte sei nicht böse ja? Ich hoffe, noch ein bisschen was zusammen kratzen zu können…
    Also, wenn ich richtig geguckt habe, habe ich dich letzten beiden Kapitel verpennt, richtig? Na schön…
    Besonders aufgefallen sind mir diesmal die Gefühle und Reaktionen in den einzelnen Szenen.
    Am Anfang, als sich Jack auf den Rückkampf in der Arena vorbereitet, kocht er schon fast vor Wut, weil sein Pokemon so schwer verletzt wurde. Normalerweise bleibt er doch eher „ruhig“, aber diesmal… Ist er echt sauer o.Ö
    Besonders süß sind die Stellen mit Kashád und Beren… Das Mädchen wirkt normalerweise ziemlich hart, doch sie ergreift die Initiative und eilt dem kleinen süßen Pokemon sofort zu Hilfe! Als du es beschrieben hast… Ach Gottchen, wie kann man so ein armes wehrloses Ding nur so verunstalten?? Wie herzlos muss man sein, um es so zu quälen?? Wenn ich wirklich was gegen bestimmte Menschen habe, dann sind es Tierquäler! Die armen Dinger *schnief* So hilflos… Und dann auch noch Berens Geschichte… Seine Familie verloren! Seine Frau, seine Kinder, seine Männlichkeit [das ist wieder typisch Jacky… Wie kommst du da nur immer drauf..?] … Da fragt man sich doch, ob es noch schlimmer werden könnte… Und dann wird es auch noch schlimmer *wein* Trotzdem: Voltenso gehört zu meinen Lieblingspokemon, weil es nicht soo schlecht aussieht und nebenbei auch einigermaßen stark ist. Und wer kann den kleinen [Moment: Wie alt ist er eigentlich? Kinder – Frau – mehrere Trainer..? Sehr alt?] Beren schon nicht lieb haben… Er muss einem einfach Leid tun… Sogar Kashád ist da gleich das Herz aufgegangen…
    Ich liebe die Szenen, in denen du die wachsende Beziehung der Beiden einbringst… Ich glaube, das ist/wird die Beste, die es jemals gab/gibt/geben wird! Schnuckliger geht’s einfach nicht :3
    Die neue Hauptperson gefällt mir auch gut… Lesdem ist irgendwie richtig knuffig… Der englische Slang, sein Charakter… *Idee hab* Er verknallt sich in Kashád, sie merkt das und benutzt ihn, um Jack eifersüchtig zu machen^^ So merkt der Kerl dann endlich, wie lieb er das Mädchen hat… Schöner Gedanke…
    Insgesamt: Mir gefällt Beren gut und Lesdem auch. Du hast dir zwei gute neue Charaktere ausgedacht, die frau einfach lieb haben muss xD


    Okay, wenn ich mir das so durchlese… Reagieren meine Gefühle ziemlich über o.Ö Aber ich bin einfach nur GLÜCKLICH *freu* Na ja gut, danke fürs warten Jacky, und bitte sei nicht sauer ja..? Hat bisschen sehr lange gedauert…



    Lg LoLo

  • Stell dir nur mal das Geräusch vor, das entsteht, wenn ein nicht extrem ausdauernder Mensch Marathon rennt... Meine Augen haben selbiges gemacht und ich will gar nichts davon wissen, dass es mit den Füssen noch schlimmer sein könnte...
    Mit anderen Worten, ich bin ewig damit beschäftigt gewesen, die zwölf Seiten zu lesen, was sich durch den Umstand, dass ich die Eigenschaft habe, die Kommis von anderen auch noch zu lesen, nicht gerade erleichtert hat. Nun bekommst du noch schnell(Haha, manchmal übertreibt man's mit der Ironie auch schmerzhaft...) den Kommentar und dann häng ich hier nur noch halbtot in meinem Bürostuhl 'rum. Vorwort Ende; jetzt geht's an's Eingemachte.


    Nun, dass du viele Tippfehler machst, das lässt sich nicht mehr ansprechen. Man hat's dir genug unter die Nase gerieben, wenn auch wahrscheinlich unabsichtlich, und wir haben alle begriffen, dass du nicht wirklich etwas dafür kannst, da du keine Zeit hast. Zum Stil wirst du meine Meinung aber hören: Teilweise waren wirklich exotische Begriffe wie garantuesk drin, die's nicht gebraucht hätte und die auch ich nicht kannte, dafür war es ziemlich abwechslungsreich. Man hat schon gemerkt, dass du manchmal ein wenig Mühe mit gewissen Sachen hattest, weil du halt nicht Deutsch als Muttersprache hast, aber die Fehler sind nichts im Vergleich zu anderen Dingen, die ich in diesem Bereich schon gelesen habe... Die zwei Fehler, der mir aber schmerzhaft aufgefallen sind, sind die hier:
    Erstens: Am Anfang kam es sehr oft vor, dass du die Verbform(ich spar' mir mal die Fachausdrücke, da du sie nicht kennen willst, wie's scheint)"rinnend", zum Beispiel, verwendet hast, auch wenn sie nicht vom Subjekt(ohne den Begriff geht's eben doch nicht^^) ausgeführt wurde. Ein Beispiel: "Er stand auf, das Wasser seinen Hals hinunter rinnend." Nun, soviel ich weiss, ist das falsch. Die Form bezieht sich auf das Subjekt und das kann nicht "das Wasser den Hals runter rinnen", wenn du verstehst, was ich meine...
    Zweitens: Du hast einige Male "trotzdem" mit "obwohl" verwechselt. Das hiess dann etwa so: "Trotzdem er aufstand, fühlte er sich nicht besser als vorher."(Ja, das Beispiel ist unlogisch^^) Hier müsste eben "obwohl" stehen. "Trotzdem" steht eigentlich nur, wenn ein Nebensatz eingeleitet wird.
    Ansonsten waren auch die Beschreibungen sehr gut, zumindest in den neueren Kapiteln. Du hast ja schon erklärt, dass du einen "Steigerungsverlauf" aufzeigen wolltest, aber am Anfang waren die Beschreibungen teilweise wirklich viel zu kurz gekommen. Du hättest ruhig einige mehr einbauen können damals. Mittlerweile gefällt's mir aber wieder sehr gut.^^
    Noch zur Female fatality: Wieso hast du nicht den französichen Begriff genutzt? Der ist weitaus schöner, finde ich: Femme fatale. Hört sich doch schick an.^^


    Also, wir(Nein, ich bin nicht schizophren; Gollum lässt grüssen.^^) kommen zum Inhalt: Ähh, schön? Nein, damit lass ich's noch nicht sein.^^ Die Story ist toll aufgebaut, erinnert zuerst zwar nur an eine einfache Reisestory, was aber durch Krash's Einwand mit der Intimspähre ziemlich zunichtegemacht wird. Ich kam mir vor, als hätte man mir in's Gesicht geschlagen, nachdem ich den Angriff auf das Grundgerüst von gewissen Storys gelesen hatte... Der Anfang war auch unglaublich temporeich, die Idylle, die manche Leser -wie ich- schätzen(Keine Lüge: Ich fand die ruhigen Kapitel in Eragon teilweise fast die besten, weil sie so schön angenehm zu lesen waren und trotzdem fesselten.^^) ging ziemlich verloren, weil du die Protagonisten durch die Gegend hetzen liessst,(Mein Gott, existiert die Form überhaupt? Einen besseren Zungenbrecher kann ich mir nicht vorstellen...) ohne ihnen Ruhe zu gönnen und das "eintönige" Reisen zu beschreiben. Manches ging schlicht zu schnell und ich habe mich manchmal in der ganzen Hektik fast verloren gefühlt. Von Alabastia ging's nach Vertania, mit unglaublicher Geschwindigkeit durch den Vertaniawald, wo Dragonir gefangen wurde und nach Marmoria, wo sie sich nebenbei Ptaerror abholten... Du verstehst, worauf ich hinauswill? Es ist nicht schlecht, wenn man viel Aktion in eine Story einbaut, aber man sollte es manchmal auch gemütlicher angehen. Doch du hast dich, wie beabsichtigt, stetig gebessert. Neue Charas kamen dazu und das Psychokapitel... Nun ja, es war offenbar authentisch genug um mir den Magen verkrampfen zu lassen. Es wurde mir wirklich flau, als ich gelesen habe, wie der Beryll-Athil(richtig geschrieben?) in die Lunge und den Magen(?) Krash's implantiert wurden... Die Sache mit dem alten Königreich war natürlich auch ein Geniestreich um Fantasyelemente in die Geschichte einzubringen. Könige, Traditionen, Schwerter, dunkle Magier; ich schmelze dahin.^^ Weiter ging's nach... wo war jetzt der Wald mit der Burg und dem Königsgrab eigentlich? Das habe ich scheinbar schon wieder vergessen... Aber es muss nach dem Mondberg gewesen sein(arme Zubat... Wieso hast du was gegen die? Iksbat ist doch cool, auch wenn ich keinen Blassen habe, wie das Vieh mit den Flügeln fliegt...^^) Auf alle Fälle war Kashàd beim Kampf um den zweiten Orden dabei... Die unausgereifte Romanze zwischen Kash und Jack hast du -wenn wir schon mal dabei sind- schön zustandegebracht, wenn ich nur daran denke, wie ich dabei scheitern würde, so etwas zu bewerkstelligen... Grauenvoll.^^ Nicht jeder hat eine so romantische Seite, also weiter so. Dann nähern wir uns wohl langsam dem jetzigen Stand der Geschichte. Die Sache mit Urian war wirklich ein wenig derb. Die Atmospähre war perfekt, wenn man sich nur schon die Orgelklänge vorstellt. Zugegeben, auch ich war ein wenig überrascht, als es plötzlich ein Doppelgänger war; ich dachte, der Typ könnte einfach nicht verlieren. Um mich rauszureden: Das diese Linda in Azuria die Arenaleiterin war, habe ich auf Anhieb erkannt. (Nicht alle Jungs stehen auf der Leitung... Vielleicht benutzen wir manchmal einfach zu viel Draht.^^) Auch nach wenigen Folgen des Animes ist das ja quasi ein ungeschriebenes Gesetz... Eine deiner geliebten Anspielungen wie im neueren Kapitel? Aber ich schweife ab... Naja, schlussendlich ging's dann eben wieder ein wenig zu schnell. Man fand sich kaum wieder, als plötzlich noch der andere Typ Lesdem mitreisen will, Kash ein Voltenso bekommt(ich dachte auch an Hundemon) und Jack den Orden einsammelt... Das neuste Kapitel ist eigentlich toll gelungen, aber ich versteh' nicht so ganz, warum alle denken, er wäre wirklich zurückgerannt, um die Bürste(Den gleichen Tippfehler wie du erlaube ich mir nicht.^^ Ganz ehrlich, ich habe lange gebraucht, um herauszufinden, was eigentlich gemeint war.) zu holen. Der hat doch schon vorher Langfinger gespielt und es dann als Vorwand benutzt, um sie zu beobachten, während er ihnen nach schlich... Klingt logisch, oder? Dass Krash wieder ein weniger freundlich ist, das finde ich ziemlich positiv, aber mehr dazu unten und zwar jetzt.^^


    Charas: Jack: Ein toller Protagonist. Einige Stärken, wie das strategische Denken, aber in anderen Bereichen absolut hinter'm Mond... Alles in allem wirkt er einfach sehr symphatisch, was auch daran liegt, dass er ein elender Schussel ist.^^ Mit ihm gewinnst du die Aufmerksamkeit der Leser schnell.
    Krashnar/Krash: Naja, am Anfang war er einfach immer für einen Lacher gut. Sein Sarkasmus war einfach genial und er war halt der, der unglaublich grosse Stücke auf sich hält; der klassische Macho eben. Mit der Zeit hast du ihn aber immer mehr zurückgedrängt... Ich kann mich ja täuschen, aber war das metaphorisch gemeint? Ging dir die lebensfreudige, lustige Seite ein wenig ab? Dass er nun wieder hervorkommt, müsste eigentlich heissen, dass es aufwärts geht, dann bin ich doch gleich erleichtert.^^ Die Liebelei mit Jehne ist natürlich für einen Macho nicht wegzudenken, dürfte also eine gute Ausrede gebildet haben. :P
    Calypse: Der ruhige, vielleicht ein wenig naive Chara, der auch ein wenig dazu gehört.^^ Sie ist wahrscheinlich das anhänglichste Pokémon Jacks, aber viel über sie sagen lässt sich irgendwie nicht... Ich freu' mich schon darauf, dass sie zu Dragoran wird.^^
    Ptaerror: Naja, der Charakterzug, auf den wohl sehr viele machen, wenn sie in der Schule sind; bist da nicht der einzige.^^ Gleichgültig, ruhig, kühl und gefährlich; passende Eigenschaften, würd' ich sagen.
    Zu guter Letzt, Kashàd: Ähm, jetzt machst du's mir aber schwer... Die lässt sich nicht leicht zuordnen. Einerseits ziemlich cool und gelassen, andererseits schwer verknallt... Naja, belassen wir's dabei.^^ Die Romanze zwischen ihr und Jack hört sich irgendwie nach diesem Schema an: Tausend Anspielungen und Hinweise später...


    Nun, eine Bitte an dich hätte ich noch: Erwarte bitte nicht von jedem von uns, dass wir jede Anspielung verstehen und deuten. Manche Leute lesen nicht um zu interpretieren, sondern um in eine andere Welt einzutauchen... Anspielungen auf die reale Welt lassen diese Leute wahrscheinlich kalt, da es ihnen nicht um sie geht. Ich zähle eigentlich auch zu denen, die in eine andere Welt eintauchen, aber ab und zu interpretiere ich auch.^^ So, ich wäre nun am Ende. Sowohl an dem des Kommis, als auch an dem meiner Ausdauer. Also viel Spass beim Lesen, ich freue mich darauf, weiter zu lesen.^^


    Drago/Drag

  • So, da wieder ein dreiergespann von Kommis vollendet ist antworte ich mal drauf^^


    Thales

    Wer weiss? Vielleicht macht Jackyboy ja noch irgendwann eine mentale Entwicklung durch? /D Oder aber...naja, wenn's zu etwas kommt, dann aber recht spät, würd ich meinen^^ Oder vielleicht doch nicht? Hihi^^ Ich lasse gerne mal die Leser zappeln :P

    Zitat

    Auf jeden Fall finde ich es cool, dass er so ein Mischenglisch quatscht.

    Yeah! Finally jemand der meine opinion teilt^^ Rexy hat's ja nicht so gut gefallen, nun ja...^^"

    Zitat

    Ist er ein böser Spion? Oder doch nur ein netter Kerl, der irgendwelche Probleme aus dem Weg räumen möchte?

    Wenn es eines gibt, das ich mir zur Regel gemacht habe, dann ist es folgendes: Lass die Leser rätseln, bis(s)[ha,ha] dass es qualmt XD Imo ist das auch interessanter, als immer alles gleich hingeplättelt zu bekommen >.> Von daher: Mit der Antwort wirst du wohl noch ein bissel warten müssen, Foli ^.~ (Und ja, ich weigere mich noch immer, deinen neuen Namen zu benutzen XD)

    Zitat

    Hach, aber Beren ist einfach blöd. Ihr könnt mich ruhig für gestört
    oder diskriminierend halten, aber mir wäre es lieber, hätte das
    Voltenso alle Beinchen.

    Es fehlt noch ein bissel mehr als nur ddas Pfötchen... :whistling: Und glaub mir, als Kerl weiss ich welch schweres Schicksal ihm widerfahren ist XD

    Zitat

    Ich meine, ist ja nichts schlimmes, aber ich mag ihm gesamten Pokemon
    halt doch lieber "ganz". Aber seine Geschichte ist echt traurig Q_Q und
    ich freue mich, dass er bei einer so tollen Trainerin wie Kash gelandet
    ist.

    Weisst du, Berens Verstümmelungen sind wichtig für die Geschichte^^" So viel will ich mal verraten: Kash wird sich weitere Pokés "fangen". Oder eher fangen tel quel. Also: Hinsprinten, Poké eine auf die Birne geben, Poké KO, Kash fängt's, dann stolz: "Guck Mal!" XD Ach ja, nach was: Einen Überschuss an Testosteron kann sie in ihrem Team nicht gebrauchen. Ergo wird's hauptsächlich ein Frauenteam- Frauenpower, neh? ^.~


    @Lolo

    Zitat

    Ach Gottchen, wie kann man so ein armes wehrloses Ding nur so verunstalten??

    Indem man ein Hirnamputierter Tierquäler ist, vielleicht? :rolleyes: Interpretationen lassen sich immer finden, und solche muss man noch nicht ein mal suchen(um ein bisschen auf Drags Anmerkung anzuspielen ;D)

    Zitat

    Wie herzlos muss man sein, um es so zu quälen??

    Hmmm....um es so zu quälen, muss man hirnamputiert sein. Um so was zu schreiben, muss man Jérôme Alan Cooper "Kamikaze" heissen.

    Zitat

    Wenn ich wirklich was gegen bestimmte Menschen habe, dann sind es Tierquäler!

    Na bitte^^ Die Interpretation macht sich von selbst^^

    Zitat

    Und
    dann auch noch Berens Geschichte… Seine Familie verloren! Seine Frau,
    seine Kinder, seine Männlichkeit [das ist wieder typisch Jacky… Wie
    kommst du da nur immer drauf..?]

    Wie ich darauf komme?^^" Nun, das liegt daran dass ich im Moment von Kastrationen verfolgt werde >.> Ich schalte zum ersten Mal in einem halben Jahr die Glotze an, und was läuft gerade? Transformation vom Gaul zum Wallach >.> Ich gehe in den Deutschkurs- Allusion an die Kastration. Halb traumatisiert gehe ich in den Französischunterricht- "On a castré les nègres au XVIII siècle"(Im 18.Jh wurden Neger kastriert[Nein, ich bin nicht rassistisch, aber so stand's im Text]) Dann komm ich nach Hause, will mich setzen um zu schreiben und...ich drück's mal so aus: Ich habe unten fast ein Omelett veranstaltet >,< *knirsch, Jackie macht Aua!* Ausserdem ist's wichtig, um später in der Geschichte einen grösseren Konflikt zu vermeiden.
    ...reicht das als Erklärung?^^"

    Zitat

    [Moment: Wie alt ist er eigentlich? Kinder – Frau – mehrere Trainer..? Sehr alt?]

    Pokémon haben zumindest in meiner Geschichte eine natürlich höhere Lebenserwartung als Menschen. Natürlich hindert es mich nicht daran, Zubat zu zerstückeln oder verrückte Magier Glumanda zu missbrauchen, nee... :whistling: Jedenfalls können sie im Durschschnitt bis zu 300 Jahre alt werden^^

    Zitat

    Ich glaube, das ist/wird die Beste, die es jemals gab/gibt/geben wird! Schnuckliger geht’s einfach nicht :3

    :blush:

    Zitat

    *Idee
    hab* Er verknallt sich in Kashád, sie merkt das und benutzt ihn, um
    Jack eifersüchtig zu machen^^ So merkt der Kerl dann endlich, wie lieb
    er das Mädchen hat… Schöner Gedanke…

    *lach*
    Keine schlechte Überlegung, hatte es auch eine Weile vor^^ Allerdings wird's wohl anders kommen....oh ja...hehe :evilgrin:

    Zitat

    Aber
    ich bin einfach nur GLÜCKLICH *freu* Na ja gut, danke fürs warten
    Jacky, und bitte sei nicht sauer ja..? Hat bisschen sehr lange
    gedauert…

    rofl
    Du liest hier Horrorgeschichten und wirst glücklich? Lustig, lustig, wennauch ein bisschen paradox^^ Entschuldigen brauchst du btw auch nicht. Ich brauch ja auch immer eine halbe Ewigkeit, ehe ich ein neues Kapitel schreibe^^" Allerdings verspreche ich, dass ich noch Ende übernächster Woche ein neues on gestellt haben werde^^


    @Drag
    Achduschreck...Gigakommi! @o@

    Yeah! XD Das nenn ich mal eine gesunde Stamina, lol^^

    Zitat

    Man hat's dir genug unter die Nase gerieben, wenn auch wahrscheinlich
    unabsichtlich, und wir haben alle begriffen, dass du nicht wirklich
    etwas dafür kannst, da du keine Zeit hast.

    Yippie! Ich muss es nihct wiederholen ^o^

    Zitat

    Noch zur Female fatality: Wieso hast du nicht den französichen Begriff
    genutzt? Der ist weitaus schöner, finde ich: Femme fatale. Hört sich
    doch schick an.^^

    Ich bin semi-Ami, da geb ich mich doch nicht mit so Frenchie- Expressions ab :P Nee. Fakt ist, dass ich die englische Version besser finde. Naja. Affaire de goût, meinst du nicht auch? ^.~

    Zitat

    (Nein, ich bin nicht schizophren; Gollum lässt grüssen.^^)

    Sméagol! *__* *strahl* My precious! ^o^

    Zitat

    Ich kam mir vor, als hätte man mir in's Gesicht geschlagen, nachdem ich
    den Angriff auf das Grundgerüst von gewissen Storys gelesen hatte...

    *grins*
    Dürrenmatt liebt das Paradox in Form der Groteske. Ich tu dies ebenfalls. Wenn es etwas gibt, das ich schon verraten kann, dann ist es dass ein dicker teil meiner Story grotesk sein wird^^ Jüngstes Kapitel war's ja ebenfalls. erst hat man das Idyll von wegen Jack&Kash allein im Wald, dann noch ein bisschel lustiglustig mit jackies Pokés, gefolgt von ein bisschen "Hab dich lieb, du" von Kashi zu Beren- und dann kommt ein, denk ich mal, nicht gerade rosiger Einblick in Berens Vergangenheit, der das Idyll komplett zerstört^^

    *hust*
    Ich hab's nicht so mit Idyll. Hab ja auch in der Szene, in der ich den Wald beschrieben habe, das Idyll vermasselt in dem ich die Natuverschmutzung dargestellt(und kritisiert^^) habe. Aber du hast recht: Der Anfang ist wirklich zu schnell. Naja, was soll's^^ Die ersten Kapitel interessieren eh gen Ende der Story nicht mehr ;P (Wi sind noch lange nicht am Ende, nein, mein Schatzzzzz.... :yeah: )

    Sanks^^ Und wiederum ein erneuter Erfolg meines Kapitels^^ Wer weiss, vielleicht schreibe ich ja noch Mal so ein Kapitel...harhar :evilgrin:

    Zitat

    Weiter ging's nach... wo war jetzt der Wald mit der Burg und dem
    Königsgrab eigentlich? Das habe ich scheinbar schon wieder vergessen...
    Aber es muss nach dem Mondberg gewesen sein

    Fehlanzeige ;D Immerhin hab ich dieses Kapitel vor dem Mondberg gepostet ^^

    Zitat

    Die Sache mit Urian war wirklich ein wenig derb. Die Atmospähre war
    perfekt, wenn man sich nur schon die Orgelklänge vorstellt. Zugegeben,
    auch ich war ein wenig überrascht, als es plötzlich ein Doppelgänger
    war; ich dachte, der Typ könnte einfach nicht verlieren.

    Nenn's nicht derb, nenn's grotesk^^

    Zitat

    Auch nach wenigen Folgen des Animes ist das ja quasi ein
    ungeschriebenes Gesetz... Eine deiner geliebten Anspielungen wie im
    neueren Kapitel?

    Fuck, denkt denn hier jeder Anime? >,< In einem Anime wär Krash Jahrelang danach apathisch durch die Gegend gelaufen >.> Ich hab ihm genügend Willenskraft verliehen um einfach so drüber zu kommen(wobei ich zugeben muss dass ich es doch et-was übertrieben habe, um's mal gelinde auszudrücken :whistling: )

    Zitat

    Das neuste Kapitel ist eigentlich toll gelungen, aber ich versteh'
    nicht so ganz, warum alle denken, er wäre wirklich zurückgerannt, um
    die Bürste(Den gleichen Tippfehler wie du erlaube ich mir nicht.^^ Ganz
    ehrlich, ich habe lange gebraucht, um herauszufinden, was eigentlich
    gemeint war.) zu holen.

    rofl

    Zitat

    Der hat doch schon vorher Langfinger gespielt und es dann als Vorwand
    benutzt, um sie zu beobachten, während er ihnen nach schlich... Klingt
    logisch, oder?

    Wie kommst du denn bloss darauf? :whistling: Der ist doch ein unschuldiges Lämmchen, findet ihr nicht auch? :P Jedenfalls respekt^^ Du bist der erste, der richtig geraten hat ;D

    Zitat

    Mit der Zeit hast du ihn aber immer mehr zurückgedrängt... Ich kann
    mich ja täuschen, aber war das metaphorisch gemeint? Ging dir die
    lebensfreudige, lustige Seite ein wenig ab? Dass er nun wieder
    hervorkommt, müsste eigentlich heissen, dass es aufwärts geht, dann bin
    ich doch gleich erleichtert.^^

    Wiederum: Gut interpretiert. Aber glaub ja nicht, dass ich jetzt total hype und happy bin. Schein und Sein sind zweierlei, und im Rl ist's Scheisse, zweifelsfrei.

    Zitat

    Die Liebelei mit Jehne ist natürlich für einen Macho nicht wegzudenken, dürfte also eine gute Ausrede gebildet haben. :P

    Dankö XD Ist btw nicht Jehne, sondern Jhene(Djien)^^

    Zitat

    Zu guter Letzt, Kashàd: Ähm, jetzt machst du's mir aber schwer... Die
    lässt sich nicht leicht zuordnen. Einerseits ziemlich cool und
    gelassen, andererseits schwer verknallt... Naja, belassen wir's
    dabei.^^ Die Romanze zwischen ihr und Jack hört sich irgendwie nach
    diesem Schema an: Tausend Anspielungen und Hinweise später...

    *grins*
    Gell, die kann man nicht gut einteilen, neh?^^ Und tausend Anspielungen ist eine technik, mit der man (zumindest theoretisch) Spannung aufbaut^^ Aber ja: Answers later ;D

    Naja, ich erwarte ja auch nicht dass jeder gleich die subtilste Allusion versteht, das hat sogar meine Deutschlehrerin nicht vermocht *lach* Die war btw hell begeistert von der Geschichte, lol^^ Naja, zurück zu Intrepretationen: Trotzdem erwarte ich doch, dass man wirklich eindeutige Dinge, wie zB die Pokémonquälerei(=> Tierquälereikritik), verstanden werden, was ja auch der Fall ist. Jedenfalls find ich's immer interessant zu sehen, wie die Leser die Geschichte verstehen^^


    So, und dann danke ich noch mal recht jerzlich für die Kommis^^ Dargs hätte ja schon alleine für Drei gereicht ;D