Wetter-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde solche Attacken sehr nützlich. Viele Pokemon haben Attacken oder Fähigkeiten, welche vom Wetter unterstützt werden...
    Ein Regentanz-Team könnte man zB mit Kappalores, Seedraking... machen, weil sie im Regen alle viel gefährlicher werden. Außerdem macht es Spaß im Doppelkampf mit den Wettereffekten zu Spielen...

  • Naja diese Attacken sind schon sehr nützlich, oben wurden ja schon genug Beispiele genannt.
    Aber trotzdem ich persöhnlich brauche sie nicht und die nerven mich auch ziemlich im Kampf, da ein Kampf mit solchen Attacken viel länger dauern.. die halten mich immer nur unnötig auf :cursing:

  • Ich finde sie nicht überflüssig aber ich erlerne sie meinen Pkmns nicht da ich eh nur auf Offensiv attacken setze.. :D


    Aber manchmal nehme ich sie schon:


    Regentanz: Um Wasser/Elektro Attacken zu verstärken (niesel bei Kyogre)
    Hagelsturm: Eigentlich nur um Kp abzuziehen xD
    Sonnentag: Für Solarstrahl und Feuerattacken (Dürre bei Groudon)

  • Ich finde Wetterattacken sehr unbrauchbar ,weil der Gegner während Der Wetterattacke mich stark verletztn kann oder gar besiegen ;(


    Die einzigste Wetterattacke die ich coll finde ist die von Groudon.Man muss Groudon nur Solarstrahl beibringen und es ist unbesiegbar gegen Wasser-Pokis 8-)

  • ich finds gut weil
    z.b.wenn man in der pokeliga bei dem feuertypi ist und dein poki und sein poki wenig KP haben
    und er sonnentag eisetzt hat man eine gute chance in entgültig zu besigen,
    weil sonnentag nichts bewirkt...

  • Sie sind ganz gut, wenn man ein Team hat, das Voteile dadurch bekommt, z.B wenn man Pokémon mit den Fähigkeiten Wassertempo, Floraschild, Hydration, Pflanzengabe, Prognose usw. oder Pokémon mit Solarstrahl hat. Sie können aber auch nervig sein, also, wenn ein Pokémon Sandsturm oder Hagel verursacht. Doch diese Kleinigkeiten können den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen...aber meist nur, wenn man gegen einen echten Gegner antritt.

  • Also ich finde diese Attacken super.
    Wie soll man sonst solche starken
    Kombinationen wie Sonnentag + Solarstrahl
    oder Regentanz + Donner ausführen.
    Und pokemon wie Despotar die Sandsturm
    oder solche schadenverurschenden Effekte
    besitzen wären dann auch nicht mehr so gut.
    Ich mag solche Attacken.

  • Ich finde Wetterattacken sind eigentlich überflüssig. Ich meine zu was sind die denn da? Die meisten solcher Attacken bewirken nur Wetterveränderungen (z.B Regen usw. ) und sonst garnichts. Da ist die beste noch Sonnentag. Die macht es sonnig.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde Wetterattacken auch unnötig.
    Ich habe eigentlich immer die Kampfanimationen an und dann regt des auf, wenn da steht: Es ist sonnig ect. des nervt voll und dann dauert der kampf noch länger des regt manchmal echt auf und brauchen tut man sie meist auch nicht.
    LG mydream

  • Ich persönliche halte gar nichts von dem Wetter im Kampf. Denn in jeder
    Runde kommt der Ausruf: ,, Es regnet weiter! " Das muss man die ganze Zeit
    aushalten. Viel zu sagen gibt es nicht. Die Attacke Sonnentag ist ja noch O.K!

    Das Universum wird bald unser sein,
    Macht und Stärke, für uns allein.
    Team Galaktik, die stärkste Truppe hier,
    ja, eine massive Gruppe, dass sind wir.

  • Wetteratterattacken sind ein weiterer strategischer Faktor, den ich schon als relativer Noob gut kapiert hatte,
    wenn ich gegen meine Schwester Kämpfte, versuchte ich immer, mein Groudon deutlich nach ihrem Kyogre rauszubringen, denn nur SO konnte hatte ich überhaupt noch ne Chance gehabt^^
    Allein schon die Effekte von Regentanz und Sonnentag sollten daran deutlich zu erkennen sein,
    Wetterattacken hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber jetzt sind sie nunmal da , und dann sollte man auch versuchen sie geschickt zu nutzn^^

  • also ich find alle gut


    Sonentag=Solarstrahl
    Regentanz=Doner hat Genauigkeit von 100%
    Hagelsturm=Schaden und Blizzard hat genauigkeit von 100%
    Sandsturm=Schaden und erhöht Spvert von bestimmten Pokis

  • ich finde die attacken klasse!! ich selbst habe wetter-teams mit diesen attacken hat man einen enormen vorteil, gegenüber des gegners.


    wenn man aber gegen ein anderes themen-team zb. regen gegen sandsturm macht, wird das ein kampf der einfach nur nervt.

  • Sonentag= Gut für Solarstrahl. (+)
    Regentanz= Überflüssig, mach nicht viel aus. (-)
    Hagelsturm= Noch behämmerter wie Regentanz. (-)
    Sandsturm= So wie Hagelsturm. (-)


    Scheinbar kennst du nicht die anderen Nebeneffekte.


    Sonnentag -->Solarstrahl muss nicht aufladen, Feuer Attacken werden Stärker, Wasser Attacken Schwächer, beides um 50%
    Regentanz--->Donner trifft immer, Feuer Attacken werden geschwächt, Wasser Attacken Verstärkt und Solarstrahl ist nur noch Halb so Stark, wie ohne Regentanz.
    Sandsturm --->Jedes Pokemon, ohne Gestein, Boden oder Stahl Typen bekommt 1/16 der KP Abgezogen, pro runde, Pokémon vom Typen Gestein erhalten einen Boost von 50 auf die Spezial Verteidigung, weiterhin wird z.b die Charakteristik Sandschleier Aktiviert.
    Hagelsturm--->Alle nicht Eis Pokémon erhalten 1/16 KP Schaden, Blizzard trifft immer und die Charakteristik Schneemantel wird Aktiviert.


    Bei Regentanz und Sonnentag gibts aber glaube ich noch mehr Charakteristiken, ausser Wassertempo und Chlorophyll...

  • Wow.. die Umfrage ist ya genau 50 zu 50. ôo
    Interessant... oh ja :D
    Naja..
    Auf jedenfall finde ich die Wetterattacken gut, aber nervig.
    Sonnentag ist cool, weil man dann sofort Solarstrahl einsetzten kann, das finde ich ganz cool.
    Wenn man ein Despotar hat und dieser einen Sandsturm entfacht ist das natürlich auch vorteilhaft, weil dem Gegner dann nach und nach KP abgezogen werden, also schlecht isses nicht, es sei denn, man ist selber in so einem Sandsturm xD
    Öh was gibts noch? Nebel. Nebel ist wirklich.. ich mags nicht. Es ist nämlich negativ sowohl für den Gegner, als auch für mich. Außerdem treff ich bei Nebel eh nie ôo
    Regen nervt mich einfach nur, weil ich will oft mal ein Pokemon suchen, was in einem Regengebiet ist und dann such ich und such ich... und in jedem Kampf ist Regen ôo Das nervt mich echt...
    Aber sonst sind sie ganz ok.. xD


    Mewy

  • Ich finde die Wettereffekte zwar gut, weil sie spezielle Taktiken ermöglichen und das Spiel abwechslungsreicher machen.
    Allerdings setzte ich sie selbst nicht ein, weil es nervt, am Ende jeder Runde gesagt zu bekommen, dass es immernoch regnet.
    Aber an sich sind sie eine gute Idee, das sie spezielle Typen oder Attacken unterstützen, z.B. wäre Solarstrahl ohne Sonnentag viel schlechter.

  • Joa Wetterattacken sind ganz nett. Ich selber habe sie noch keinem meiner Teampokis beigebracht, obwohl es bei manchen recht nützlich wäre. Aber in der Kampffabrik greif ich dann doch manchmal zu einem Poki, das eine passende Wetterattacke beherrscht, um mir halt Vorteile zu verschaffen.
    Wenn es aber der Gegner einsetzt ist es meistens dann nicht so lustig, weil es ab und zu die eigenen Pokis ein wneig schwächt und der Kampf sehr lang wird, wenn man die Kampfani nicht gerade ausgeschalten hat.
    Am liebsten mag ich Sonnentag, weil ich halt gerne bei Pflanzenpokis mit Solarstrahl und Synthese kämpfe ist das dann halt sehr praktisch sofort angreifen zu können und die volle Heilung zu erhalten^^
    Nebel mag ich am wenigstens, es verschlechtert zwar auch die Trefferquote des Gegners, aber wie immer kommt es mir dann so vor, als treffe ich nie und der immer XD
    Dann Sandsturm, Hagelsturm halt nur gut, wenn man selber einsetzt, weil man dafür dann sicherlich inen Grund hat, sonst eher schlecht.
    Regen muss ich als Wasserliebhaberin natürlich mögen, aber irgendwie setzt ich es trotzdem seltener als Sonnentag ein XD