Fernbeziehungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich grad selbst eine Fernbeziehung führe, weiß ich ja, wovon ich rede.
    Ich persöhnlich finde, das Fernbeziehungen durchaus funktionieren können. Total nach dem Motto "Love will find a way." Es ist interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Meinungen zu diesem
    Thema sind. Sicher, es ist immer ziehmlich blöd, wenn man den Partner "nur" durch chatten oder/und telefonieren "trifft". Ja, einem fehlen auch die Berührungen des Partners, die Blicke und so...aber dennoch kann es funktionieren. Außerdem weiß man ja auch nie, vielleicht hat man irgendwann die Möglichkeit, den Partner zu treffen. ;)
    (Und wozu gibts denn noch MSN oder Skype?)
    Welch Ironie, ich habe meinen Schatz hier im BB kennen gelernt, zu Anfang warn wir nur Freunde und erst nachdem ich lange nicht on war,
    habe ich gemerkt, wie sehr er mir gefehlt hat. :love: Ich bin schon erstaunt, was alles aus Freundschaft werden kann.
    Aber, Back to Thema.
    Bei meiner "Romeo und Julia"( Ja, richtig, wie bei Romeo und Julia, nur das wir nicht sterben müssen und viel weiter auseinander liegen^^") Beziehung sind es ca. 700 km Entferhnung und es funktioniert.


    Also, Fernbeziehungen sind keinesfalls Schwachsinn! Es liegt ganz einfach nur an den Personen (Meine Meinung).
    Und das sie angeblich nicht so lange halten, ist nicht anders als bei normalen Beziehungen. Die halten manchmal auch nur wenige
    Tage/Wochen.


    ~LG Pikatos :pika:

    Until my last breath i will fight...


    Hier zählt nicht die Vergangenheit oder die Zukunft.

    Das einzigste was hier zählt, is der Moment


  • Fernbeziehungen können vielleicht eine Zeit lang gut gehen, aber auf Dauer ist das nichts.
    Man soll rausgehen und sich eine echte Beziehung suchen, und nicht im Internet eine Beziehung führen.
    Mit Leuten die man vom Internet kennt eine Beziehung zu führen machen meiner Meinung nach nur Leute die im Real Life keine Freund/in finden würden.

  • Es muss doch nicht sein, dass man Fernbeziehungen anfängt nur weil man in seinem "Real Life" keinen Partner findet. Außerdem kannst du es dir ja nicht aussuchen in wen du dich verliebst. Darum finde ich einige Kommentare hier schwachsinnig. Wenn bei einigen Leuten die Fernbeziehung gut funktioniert und sie glücklich sind, sehe ich darin keinen Fehler.


    Ich selbst hatte auch schon einige Fernbeziehungen. Sie sind aber immer in die Brüche gegangen, weil die andere Seite keine Lust mehr hatte. Manchmal bin ich schon am überlegen, ob ich mir nicht jemanden aus meiner Nähe suchen sollte oder doch lieber wieder eine Fernbeziehung eingehen sollte. Ich meine, in einer Beziehung (z.B. auf der selben Schule) da sieht man sich jeden Tag, man hat garkeine Ruhe mehr. Ich brauche halt auch mal meien Ruhe und Abstand vom Partner. Bei einer Fernbeziehung ist es natürlich blöd seinen Partner nicht so oft zu sehen, aber dafür ist die Wiedersehenfreude viel viel größer!


  • Eine Wochenendbeziehung ist okay, aber wenn der Partner in einem anderen Land wohnt, ist das ein No Go.



    Liebe in anderen Ländern geht garnicht!



    Also ich hab absolut nichts gegen eine Fernbeziehung .... aber es sollte eben nicht SO weit sein , das es z.b in einem anderen Land ist. Denn da sieht man sich bis fasst gar nicht ....


    Sollte ich es mal mit einer Fernbeziehung zu tuen haben, gehe ich nur ernst drauf ein, wenn Sie in Deutschland lebt und nicht in Österreich oder Schweden, Holland oder sonst wo


    *grummel* was ist eigentlich mit euch?
    mein Freund wohnt in Deutschland, ich komme aus Österreich. Wir sind seit fast 6 (sechs!!) Jahren zusammen, 3 Jahre lang haben wir ne Fernbeziehung geführt - 500 km Entfernung (=9 Stunden Zugfahrt, ne andere Option als Nahverkehrszüge gabs nicht), durchschnittlich einmal im Monat treffen. Wieso sollte eine internationale Liebe nicht genauso gut funktionieren wie eine nationale, wenn man wirklich von Liebe sprechen kann? Liebe kennt weder Grenzen noch Entfernungen.
    Ich hab meinen Freund zwar nicht im Internet, sondern auf einem Konzert in Deutschland kennengelernt (also ne Freundin hat uns miteinander bekanntgemacht... da sie immer so von ihm geschwärmt hatte, war ich auch dementsprechend neugierig), aber wir hatten so wenig miteinander zu tun... es standen immer andere Dinge im Vordergrund, es war keine Zeit und schon gar keine Zweisamkeit vorhanden, waren immer ein Haufen Leute um uns... außerdem war ich halb besoffen, zutiefst depressiv (war das Abschiedskonzert meiner Lieblingsband^^) und VÖLLIG übernächtigt xD
    Ich hab große Sympathie für ihn empfunden, vom Aussehen her gefiel er mir und ein kleines Knistern war da auch, aber mehr nicht. Richtig verliebt in ihn hab ich mich im Internet und über SMS. In unseren stundenlangen Chats hat es besonders heftig gefunkt. Dann haben wir uns ein paar Monate später in der Mitte (München^^) getroffen und sofort rumgeknutscht :D und zwar gleich den ganzen Tag lang^^ und... jiah ^^ *hust*
    Erst nach diesem Treffen haben wir offiziell von Liebe gesprochen und uns auch als richtiges Paar gesehen. Und von Anfang an war da absolutes Vertrauen. Die Frage "was ist, wenn er noch ne andere hat" etc. existierte überhaupt nicht.
    Und es hat super geklappt, die ganze Zeit über.. natürlich hat man Sehnsucht nach Nähe, aber die fühlt sich dafür umso intensiver an, wenn man zusammen ist. Man redet auch viel mehr miteinander und geht viel vorsichtiger und behutsamer miteinander um, als man es in einer gewöhnlichen Beziehung machen würde.
    Ich hab mein ganzes Taschengeld und mein ganzes Erspartes für die Reisen zu ihm und die vielen Telefonate ausgegeben, klar, aber das hat sich gelohnt. Geld ist wertlos im Vergleich zu Liebe, und wenn man kein Geld hat, kämpft man eben dafür, welches zu bekommen. Irgendne Lösung findet sich immer.
    Ich muss allerdings zugeben, dass das Ganze auch seine Opfer forderte ^.^ vor lauter Verliebtheit hatte ich keinen Bock mehr auf Schule. Ich hab ständig geschwänzt, um zu ihm fahren zu können oder daheim bleiben zu können, wenn er bei mir war und... jiah... irgendwann hab ichs nich mehr gepackt und die Schule hingeschmissen -.- jetzt hab ich keinen Abschluss .__.
    Aber ich bin so glücklich mit ihm, ich glaub fest daran, dass wir unser ganzes Leben zusammenbleiben werden und ich bereue nichts.
    Also - imo - wahre Liebe funktioniert immer. Und es lohnt sich auch immer, sich auf sie einzulassen. Egal, was die Liebenden voneinander trennt.

  • LinuxLuxray: Ich zumindest hatte mit "anderes Land" kein Nachbarland, sondern etwas, was schon weiter weg ist und evtl. auch nicht über den Landweg erreichbar ist. Klar ist Deutschland - Österreich kein Problem, wie man an deinem Beispiel sehen konnte ^^


    Wobei mir gerade einfällt, dass ich vor kurzem auf DeviantART eine wahre Liebesgeschichte gelesen habe, die mich echt berührt hat ^^
    Sie lebt in Frankreich und hat irgendeine Krankheit, weshalb sie nicht zur Schule gehen kann und übers Internet hat sie einen Jungen aus Sri Lanka kennengelernt, das ist unglaublich weit entfernt o.o
    Auf jeden Fall haben sich die beiden ineinander verliebt und er ist dann zum Studieren nach Italien gezogen, auch keine kleine Distanz, aber zumindest etwas näher als Sri Lanka xD Die beiden sind jetzt schon ne ganze weile zusammen (2 Jahre oder so, glaub ich) und wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie jetzt zusammenziehen ^^
    Das finde ich echt toll und da sieht man auch wieder, dass es klappen KANN, wenn sich beide darauf einlassen...


    Trotzdem fordert das so viele Opfer, dass es manchmal eben einfach nicht geht, Schule, Eltern, Geld, das sind alles Faktoren, die das ganze ein wenig einschränken...


    P.S: Gott, ich hieß ja mal ein halbes Jahr lang NekoChii xDDD

  • Ob national oder international, es geht um das Gleiche - man muss sich wirklich lieben und sich der Nachteile bewusst werden! Wenn der Partner im Ausland wohnt und keine Lust hat sein Geld für's telefonieren auszugeben, da gibt es immer noch Skype (Achtung, Ironie!)

  • Fernbeziehungen sind nichts für mich. Wenn ich ne Freundin hab, will ich sie auch so oft wie möglich sehen. Bei ner Fernbeziehung ist soetwas wohl kaum möglich, man sieht sich nur sehr selten und kommuniziert lediglich per Telefon/Handy und Internet. Schon allein das reicht mir um sagen zu können, dass ich mit Fernbeziehungen nicht klar kommen würde.
    Dann lieber eine Freundin in meiner Umgebung, als eine in einem anderen (Bundes-)land.
    Mag sein, dass bei einigen solche Fernbeziehungen super funktionieren - ich freu mich auch für diese Personen, aber...nein danke, für mich isses einfach nix.
    Ansonsten soll das jeder für sich entscheiden. Solange ich nicht durch ganz Deutschland fahrn muss um meine Freundin zu sehen, können die andern machen was sie wollen. :D

  • Also ich muss ebendfalls ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich Fernbeziehungen nicht gut finde.
    Aber ich denke, da muss man hier mal was abgrenzen:
    Zum einem sind für die ganzen 11-14 Jährigen "Fernbeziehungen" was ganz tolles - wenn sie nämlich irgendwo in Internet jemanden kennen gelernt haben, viel mit dem schreiben und irgend wann denken, sie hätten sich verliebt. Das sind doch nur Schwärmereien oder was zum angeben. Aber darauf will ich nicht weiter eingehen.
    Für mich sind richtige Fernbeziehung etwas zwischen "erwachsenen" Menschen (also nicht zwölfjährige...). Die können sich meinetwegen auch im Internet kennen gelernt haben, aber ich kann mir das eher so vorstellen, dass es sogenannte Urlaubsbekanntschaften waren. Nach dem Urlaub bleibt man weiter in Kontakt... daraus wird immer mehr u.s.w. Aber selbst das wäre nichts für mich. Natürlich gibt es auch solche Beziehungen, die lange überstehen (siehe Pezi) aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie gesagt, mir würde da vieles fehlen. Egal, wie lange ich mit meiner Fernbeziehung chatten oder telefonieren würde, dass könnte doch nie die Nähe, die Blicke oder Berührungen ersetzten.


    Ich selbst sehe meinen Freund so ziemlich jeden Tag, und selbst wenn es nur für zwei Stunden ist. Und jetzt kommen bestimmt die Leute die sagen: Man sitzt sich so doch nur im Nacken... blablabla aber dem ist nicht so. Wir sind jetzt schon mehr als zwei Jahre zusammen und es läuft bestens. Wir "müssen" uns nicht jeden Tag sehn, wir wollen es. Wir verbringen einfach gerne Zeit miteinander. Wir haben sowohl gemeinsame wie auch getrennte Hobbys. Wenn wir mal was ohne den anderen machen, akzeptieren wir das. Und wie nerven uns auch nicht. Natürlich zanken wir uns ab und zu, aber wir vertragen uns auch jedes mal wieder.
    Manche haben das Argument FÜR eine Fernbeziehung, dass man sich dann erst so richtig auf den anderen freut - ich kann mich auch jeden Tag freuen, am Abend meinen Freund zu sehen, von ihm gedrückt zu werden, ihm zu erzählen, wie mein Tag war und vorallem zu hören/sehen, wie es ihm denn geht.

  • Fernbeziehungen

    Ich finde Fernbeziehungen auch nicht sehr gut.
    Besonders nicht wenn man dann noch den Partner im Internet kennengelernt hat.
    Klar manchmal funktionieren sie, aber des öfteren nicht.
    Es ist für manche eine große Last, nie zu wissen was der Partner macht.
    Ich könnte damit nicht leben. Ich würde meinen Partner sehr vermissen und könnte überhaupt nicht mehr mein Leben genießen.
    Ich würde das keine Sekunde auch aushalten könnenxD
    Aber sie können funtionieren. Am besten wäre es natürlich, wenn der Partner einen mal besuchen kommt.
    Sowas nenne ich auch Liebe. Er bemüht sich um sie zu sehen.
    Ich denke nicht, dass man in einer Person verliebt sein kann, die man noch nie im Leben gesehen hat.
    Für mich ist das unvorstellbar.
    Internet-Beziehungen finde ich allgemein nicht so gut.
    Um in einer Person verliebt zu sein muss man doch die Person kennen und zwar im realen Leben und nicht im Internet.
    Da kann doch jeder etwas behaupten das gar nicht stimmt!
    Ich bewundere oft Menschen die eine Fernbeziehung führen, denn ich persönlich kann das wohl nie schaffen.


  • Wie denkt ihr darüber?
    Naja, meiner Meinung nach sind Fernbeziehungen etwas völlig schwachsinniges. Erstmal geht es ja gar nicht, dass man sich in eine Person verliebt, die man noch nie gesehen hat und dann sagt, sie ist die schönste. Ich meine, woher will man das wissen? Kann man nicht. Und wenn jemand dir ein Foto schickt, wäre ich auch nicht so sicher, schließlich sitzt er/sie gerade am Pc, und wozu gibt es schon Internet? ;) An meiner Meinung kann man also erkennen, dass ich persönlich niemals eine Fernbeziehung führen würde, auch glaube ich nicht, dass man sich in Fremde verlieben kann, mit denen man bisher nur geschrieben hat.
    Habt/Hattet ihr eine Fernbeziehung?
    Wie gesagt, hatte ich nicht und möchte ich auch nicht.
    Kann so etwas überhaupt funktionieren?
    Ich denke, ob eine Fernbeziehung funktioniert, hängt von beiden Partnern ab. Wenn wirklich beide Partner stark in den anderen verliebt sind und auch wirklich treu sind, dann kann so etwas meiner Meinung nach schon funktionieren. Sehen sollte man sich allerdings schon einmal im Monat, sonst vergeht auch die stärkste Liebe. Wenn aber schon ein Partner nicht wirklich verliebt ist, scheitert das ganze.

  • Erstmal geht es ja gar nicht, dass man sich in eine Person verliebt, die man noch nie gesehen hat und dann sagt, sie ist die schönste.


    Fernbeziehungen =/= virtuelle Beziehungen bzw. Internetbeziehungen.


    Wenn man einen Menschen, den man liebt z.B. in der Schule kennenlernt und man wechselt dann den Wohnort, muss das nicht unbedingt das Ende der Beziehung bedeuten. In diesem Fall führt man dann eben eine Fernbeziehung und man sieht sich regelmässig, auch wenn nicht ganz so oft wie andere Paare.
    Aber eine Fernbeziehung hat nichts mit einer Internetliebe zu tun.

  • Fernbeziehungen können vielleicht eine Zeit lang gut gehen, aber auf Dauer ist das nichts.

    Völliger Schwachfug!


    Ich führe eine Fernbeziehung - ich im Norden (Kiel), sie im Süden (Stuttgart) und es klappt seit einem Jahr besser als gut!


    Man muss sich nur drauf einlassen und die Beziehung real sehen. Ich weiß genau, dass ich sie nur selten (durchschnittlich alle 2 Monate) sehen kann. Dazu muss man den Schnittpunkt unserer "Tätigkeit" nehmen (sie studiert, ich arbeite im Einzelhandel), um zu kucken wann man sich trifft.


    Und ganz wichtig sind die Mittel!


    Wir beide bekommen/verdienen Geld und somit können wir auch mit dem Zug zueinander reisen. Zudem besitzt sie eine Bahn-Card 50, was ihr 50% des Fahrpreises erspart. Wir beide besitzen Skype und eine Webcam mit Micro, sodass wir kostenlos kommunizieren können.


    Wichtig sind folgende Punkte:


    1.) bei einem Treffen geht es von 0 auf 180 - auf einen Schlag trefft ihr euch und oft schlaft ihr dann auch im selben Raum und lebt richtig zusammen für ein paar Tage. Und dann fährt sie ein paar Tage später wieder für einige Zeit weg.


    2.) Treffen müssen gut geplant werden und "sinnig" erscheinen. Ihr wollt ja nicht hinfahren, nur um den Fernseher anzuhaben.


    3.) ihr müsst wirklich an den Bestand der Beziehung glauben. Sonst ist es Unsinn, soviel Geld für die Fahrt reinzustecken.


    4.) ihr müsst SEHR geduldig sein - euer Partner ist nicht immer zur Stelle und auch die Treffen sind nicht fest planbar (Beispiel: lange Zugfahrt, Verspätungen, Ausfälle uvm.)


    5.) Wichtig ist Erfahrung in Beziehungen. Ihr habt oft zu wenig Zeit, um das Führen von Beziehungen zu lernen. Meist kann euch das in den Phasen, wo euer Partner nicht da ist, sehr schaden, weil ihr es "vermisst".


    Keineswegs ist eine Fernbeziehung unmöglich und ohne Bestand. Zuvor hatte ich auch ein paar Fernbeziehungen, doch sie klappten nicht, weil wir alle zu jung waren und uns zu selten sehen konnten. Doch mit dem richtigen Alter und den passenden Mitteln kann so eine Beziehung sehr gut funktionieren :) ich bin immerhin seit mehr als einem Jahr und 2 Monaten der beste Beweis :D Auch die Zukunftspläne stehen bereits.

  • Fernbeziehungen =/= virtuelle Beziehungen bzw. Internetbeziehungen.


    Das Thema ist vielleicht auch leicht verwirrend. Eigentlich sollte ja klar sein, was mit Fernbeziehung gemeint ist; im Startpost geht es aber irgendwie eher in Richtung Internetbekanntschaft, also war es doch zumindest nicht ganz unrichtig, sich darauf zu beziehen.



    2.) Treffen müssen gut geplant werden und "sinnig" erscheinen. Ihr wollt ja nicht hinfahren, nur um den Fernseher anzuhaben.


    Aber genau solche "sinnvollen" Treffen, bei denen sich jeder von seiner besten Seite zeigt und nur keine Zeit mit alltäglichen Dingen oder womöglich Streit verbracht werden soll, führen nach der Fernbeziehung oft zur recht schnellen Trennung. Ich will das ja auf keinen Fall verallgemeinern, aber viele denken, dass es später im normalen Alltag immer so Friede, Freude, Eierkuchen weiter geht und sind entsetzt, wenn sie feststellen, dass der Partner auch negative Eigenschaften besitzt.


    Ich selber hatte für etwa ein halbes Jahr eine Fernbeziehung. Wir kannten uns schon längere Zeit vorher (reichlich zwei Jahre) und irgendwie ist die Zeit auch ganz schnell rumgegangen. Ich persönlich kann da jetzt nicht sagen, dass es besonders schwer war, oder dass ich damit Probleme hatte. Wenn wir uns am Wochenende getroffen haben, war es irgendwie ganz normal und wir haben da jetzt auch nicht immer sonstwas unternommen, sondern einfach gemacht was sonst halt auch. Es ging eben nicht anders und fertig. Ich wäre in dieser Zeit auch nie auf den Gedanken gekommen, mir jemand anderes zu suchen oder sowas, kann mir aber durchaus vorstellen, dass manche sich in dieser Zeit trennen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber genau solche "sinnvollen" Treffen, bei denen sich jeder von seiner besten Seite zeigt und nur keine Zeit mit alltäglichen Dingen oder womöglich Streit verbracht werden soll, führen nach der Fernbeziehung oft zur recht schnellen Trennung. Ich will das ja auf keinen Fall verallgemeinern, aber viele denken, dass es später im normalen Alltag immer so Friede, Freude, Eierkuchen weiter geht und sind entsetzt, wenn sie feststellen, dass der Partner auch negative Eigenschaften besitzt.


    Ich selber hatte für etwa ein halbes Jahr eine Fernbeziehung. Wir kannten uns schon längere Zeit vorher (reichlich zwei Jahre) und irgendwie ist die Zeit auch ganz schnell rumgegangen. Ich persönlich kann da jetzt nicht sagen, dass es besonders schwer war, oder dass ich damit Probleme hatte. Wenn wir uns am Wochenende getroffen haben, war es irgendwie ganz normal und wir haben da jetzt auch nicht immer sonstwas unternommen, sondern einfach gemacht was sonst halt auch. Es ging eben nicht anders und fertig. Ich wäre in dieser Zeit auch nie auf den Gedanken gekommen, mir jemand anderes zu suchen oder sowas, kann mir aber durchaus vorstellen, dass manche sich in dieser Zeit trennen.

    Natürlich schleicht sich bald eine Routine ein, besonders wenn man sich am Wochenende sieht. Dennoch sollte man schon etwas für das Treffen planen - kein "och komm mal vorbei" oder so Etwas.


    Zum Beispiel freu ich mich tierisch, da meine Freundin morgen wieder herkommt. Geplant ist es, Silvester gemeinsam zu verbringen. Wir werden zudem den zweiten Pokémon-Kinofilm (Die Macht des Einzelnen) gemeinsam sehen, den ich mir beschaffen konnte. Auch wollen wir mit Freunden den neuen Sherlock-Holmes-Film im Kino sehen. Den Rest lassen wir auf uns zukommen und das Treffen wird einfach genossen. Meist entstehen viele Ideen sehr spontan.


    Du musst deinem Partner ja nicht gleich tausend Geschenke und unzählige Sachen bescheren. Man muss nur das Treffen "etwas" planen - also nicht sinnlos verschleudern. Eine kleine Planung und ein paar "Highlights" sind auch mit kleinen Ausflügen, Filmen oder Ideen erzeugbar.

  • Wie denkt ihr darüber?
    Ganz ehrlich, dass kann nicht klappen. Meiner Meinung nach, hat das gar keinen Sinn eine Fernbeziehung oder eine Internetbeziehung zu führen, wobei Internetbeziehung jetzt was anderes ist. Man muss sich doch mind. einmal getroffen haben, um sich wirklich auf eine engere Bindung einzugehen und Liebesgefühle zu empfinden. Wie können, bei einer Fernbeziehung, da Gefühle aufkommen, wenn man höchstens mal gecamt hat, telefoniert hat und alles, aber sich vielleicht noch nie getroffen hat, im RL dann? Oder sich in ein paar Monaten nur 1 mal, dann trifft, aber eben die meiste Zeit der "Beziehung" getrennt ist. Man kann für die Person nur per Telefon und alles da sein, aber sie bei Problemen nicht in den Arm nehmen und wirklich anwesend sein, um sie zu unterstützen. Die Nähe des Partners ist da ja nicht wirklich geben. Und wenn man dann auch noch eine leicht misstrauische Ader hat oder leicht eifersüchtig werden kann, dann denkt man sich auch manchmal, betrügt sie/er mich.
    Ich hatte mal eine Fernbeziehung und von daher weiß ich, dass dies nicht funktionieren kann, so war es zumindest bei mir. Wie soll man den Partner denn kennen lernen, richtig kennen lernen? Dies ist ja nicht wirklich möglich, wenn man seine ganzen tollen Eigentschaften austauscht, aber die negativen nicht durchschimmern. Vielleicht hat man auch eine negative Eigenschaft, aber man selbst bemerkt sie selten, selbst. Die würde der jeweilige Partner nur erkennen/bemerken, wenn man sich regelmäßig trifft. Der Funken der Fernbeziehung, geht doch meist, natürlich nicht immer da sist klar, aber dennoch in einigen Fällen, nach einer Weile, verloren.
    Von daher, habe ich ja auch oben schon beschrieben, kann solch eine Fernbeziehung eigentlich nicht lange Gut gehen.

  • Das ist eine gute Frage und ich führe selbst eine Fernbeziehung und man kann eigentlich recht leicht jemanden lieben den man nie zuvoe gesehen hat und zwar verliebt man sich in dem Fall nicht in das Aussehen sondern der Charakter.Denn eigentlich zählen nur die Inneren Werte.Bei meiner Beziehung ist das auch so ich hab mich in den Charahlkter verliebt ,nicht in das aussehen obwohl ich inzwischen weiß wie sie in Real aussieht und in Real ist sie auch sehr schön.Und wenn man verliebt ist sagt man halt sowas wie sie ist die schönste Frau.


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • hm....
    Also ich splitte es jetzt mal komplett.


    Fernbeziehung
    Kann klappen, die Sache ist, wie gehen die Personen damit um. Der eine mag eher die Nähe zum anderem, der andere ist eher selbstständig usw.
    Das sollte man vorher vl von sich wissen, klar probieren geht über studieren ^^"
    Ich denke auch, dass jeder unter Fernbeziehungen etwas anderes "versteht" bzw. die Entfernung machts.
    Wohnt man nu vl nur ne Stunde auseinander oder 3 Stunden oder 10 Stunden. bei der Stunde könntem an eigentlich mal eben noch so hindüsen ^^"
    und es ist ne Frage, wie wird die Freizeit genutzt, also so wenn man mal frei hat von Schule oder Arbeit... besucht man dann die andere person und sowas halt ...


    Internetbeziehungen
    Naja .... Wenn sich das ganze bis hin zu ner Fernbeziehung entwickelt ists ok. Also meiner meinung nach soltlem an sich vorher schon wohl ein oder zwei Mal gesehen/getroffen haben.
    Kla verliebt man sich in den Charakter, aber man möchte mit diesem Charakter ja auch was erleben, und das nicht nur so ein paar Chatgespräche...
    Naja ich weiß da ein wenig wovon ich reden. Hatte mcih halt auch mal (ich weiß es aber auch nicht sooo genau) in wen verliebt aus dem Internet. Er sich auch in mich, aber keiner hat sich ma wirklich getraut, es zu sagen ... doofe Andeutungen und so vl mal aber irgentwie ..... sehr verwirrend XP ... naja irgentwann hat sich des so ergeben, dass er meinte es würde eh nicht so hinhauen und hat sich ein wenig mehr von mir abgewendet, sodass ich irgentwann einen anderen hatte .... der vl 30 minuten von mir mit Auto wegwohnte.
    Naja so ist es eben .... Wir schreiben aber imemrnoch zusammen und so und haben uns über des ganez ausgesprochen :D
    Wir kennen uns nu 5 jahre und haben uns imemrnoch net getroffen XP


    So meine meinung zu dem ganzen ^^

  • Meiner Meinung finde ich Fernbeziehungen sogar besser. Bis zu nem bestimmten Reichweite, so 100 ~ 200 KM geht es noch. Die Vorteile sind halt, dass man sich nicht jeden Tag auf der Pelle rückt, und mal Zeit für sich hat. Man braucht auch halt noch Zeit für Schule oder so. Und man kann sich halt auf Wochenende freuen, wenn man sich dann sieht. ^^

  • Wer behauptet jemanden zu lieben, den er/sie nur über's Internet kennt ist wahrscheinlich 12 und besitzt 0 Lebenserfahrung.
    Man muss sich IMMER privat kennengelernt haben, man muss sich beschnuppern können und man sollte sich bei einer Fernbeziehung schon so oft wie möglich sehen, andererseits hat das ganze wenig sinn.
    Zu lieben ist sowieso so eine Sache für sich, es soll sie zwar auf den ersten Blick geben, nur wenn man den ersten Blick noch nicht einmal gehabt hat, dann ist selbst das hinfällig.
    Man sollte sich eine Fernbeziehung immer mehr als 3mal überlegen und selbst dann sollte man im besten Fall die Finger davon lassen.

  • Ich muss @Strangiii beipflichten,


    Fernbeziehungen sind nur überhaupt machbar wenn man sich vorher schon geliebt hat.Und dann einer von beiden berufsbedingt umziehen muss für eine gewisse Zeit nur unter solchen vorraussetzungen kann überhaupt eine Fernbeziehung halten.Aber diese Liebe von wegen noch nie gesehen aber wir lieben uns ist für 12 jährige ^^