Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hasse Spitznamen über alles! Immer, wenn ich im Spiel ein Pokemon tausche, hat es so einen dämlichen Spitznamen! Bei Pokemon finde ich Kosenamen allgemein nicht gut, ich glaube das ist ein bisschen kindisch. Ich frage mich auch, warum nur bei Pokemon-Wettbewerben andere Namen verwendet werden. Das einzige Mal, wo ich einen Spitznamen gegeben habe, war bei meinem Samurzel: "Samini"
    Klingt lustig, und das war auch der einzige Zweck.

  • also ich finde spitznamen in der regel auch nicht so toll, vor allem so dämlich wie Entchen für Enton oder so.... ich gebe einigen Pokemon Spitznamen, zB die, die ich absolut nicht leiden kann, oder wenn ich meine Freundin ärgern will mit einem getauschten pokemon (zB Pottrott-> Rottpott) oder sowas oder wenn ich meine Pokemon wirklich charkterisieren will. mein Panferno heisst zB Enma, wie der affengott aus Naruto. Sowas halt. Oder mein weibliches Lucario heißt Lucaria, ja ich weiss nicht sehr einfallsreich, aber egal. Darum geht es ja nicht.

  • ich gebe meinen pokémon eigendlich keine spitznamen, aber bei einigen hab ich da doch schonmal eine ausnahme gemacht und das wären:


    ~gengar (shiny)=shadow


    ~latios =heaven


    ~pikachu =piko


    ~stahlos =techtonix


    ~metagross =deathmetal


    (eins davon/shiny)


    ~brutalanda =el drago


    ~panferno =rapid fire


    (eins davon)


    :D

  • Bei mir bekommen nur besondere pokemon sptznamen, denn alle anderen sind in meiner box numerisch sortiert und sollen zur veranschaulichung des pokedexes dienen


    spitznamen bekommen


    1. Team pokemon
    2. Lieblings pokemon
    3. duellturm pokemon
    4. pokemon mit besonderer funktion z.b. hunter

  • In letzter Zeit geb ich meinen Pokemon keine Spitznamen. Weil mir auch einfach keine mehr einfallen. Früher hab ich ab und zu schon mal einen Spitznamen vergeben. Z.B hab ich mein Libelldra "Wummerdra" genannt, mein Glurak "Fireball", mein Zapdos "Thunder",mein Arktos "Blue Ice", mein Lavados "Red Flame", mein Garados "Zippo" und mein Woingenau hab ich "Wohingenau"genannt (also im Sinne von WO-HIN-GENAU ?-- das hab ich mal irgendwo gesehen und hab meins auch so genannt, weiß aber nicht mehr wo).

  • Viele meiner Pokis bekommen spitznamen, wiel ich das wirklich sehr mag.
    Bei meinen lieblngen wie Latias, Celebi, Vesprit , Haspior,... geb ich mir immer sehr viel mühe
    ihnen besonders schöne namen zu geben. :love:
    Nervpokis bekommen auch mal namen wie Dummi, Hohlkopf xD
    Ich hab mein Darkrai Dummkopf genannt, weil es so viele Bälle versaut hat bis es drinblieb. :S
    Ein Bidiza hab ich mal Nervi gennat weil die so häufig kommen. :assi:
    Meine Lieblinge heißen so:


    Latias: Bianca :love:
    Celebi: Würd ich Sweety nennen weils so süß ist und mein absoluter favo ist, aber es hat nur nen japanischen namen X(
    Vesprit: Julia ( so heiß ich auch ) :love:
    Schlappor: Knuddel ( es is so süß )
    Staraptor: Alex ( so heißt min Bro )
    Impoleon: Agualia ( mein Imp is weiblich und agua heißt auf italienisch wasser ia weils weiblich is )

  • öhm.. naja hab mal zum spass n´neues spiel bei perl angefangen ( alle guten auf platin rüber und fertig ) und da hab ich alle pokis nach essen bennant :essen: kommt bei aufrufen immer prima z.b bei meinem starter ( plinfa ) hies es: Los, Yoghurt ^^
    luxio hies pommes und staravia schnitzel ... ( hab nach m´4. orden glaub aufggehört xD )


    .. naja ich schweif ab ^^.. gebe ansonsten NIEMALS spitznamen da ich finde das ein pokemon nich personifiziert werden sollte


    gruuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • ich gebe ihnen eigentlich nur selten spitznamen
    weil manche halt witzig sin wie schleimie oder knete zu ditto ;D
    oder boxsack zu woingenau ;D
    aber bei meinen teampokis mit denen ich kämpfe
    finde ich spitznamen irrgendwie einfach nicht passend
    ;( und ich weis ni´chtmal wiso ;(

  • Natürlich gebe ich meinen Pokemon "Spitznamen", obwohl es für mich einfach nur namen sind. Ich meine die Bezeichnung der Pokemon ist ja nur der Name der Art und Ich nenne meine Haustiere ja nicht auch nur nach ihrer Art. Da müsste ich ja alle meine drei Ratten "Ratte" nennen :wtf:
    Ja gut, Pokemon sind ja nur ein Spiel, aber ich liebe es ihnen Namen zu geben.
    zB heißt mein Raichu: Mai, Chelterrar: Sakon, Hundemon: Anubia, Lucario: Zeri und die anderen wie es mir gerade einfällt
    Blöde Pokemon nenne ich je nachdem sie mich gerade nerven :P

  • selbstverständlich bekommen sie spitznamen! das wäre ja als ob wir auch alle mensch heißen würden (im Unterricht: 3x - 5x =? Mensch? Alle: -3x!!!)


    meine heißen immer:


    mein pikachu: chuchu (nach dem manga chuchu benannt weil mein allererstets pokemon mit geschlecht ein weibliches pikachu war (was ich gesehen habe) und es mich an chuchu erinnert^^


    mein dragonir: billie


    mien geowaz: tiny/ arkanie: hawk


    mein ibitak: jackie^^


    mein smettbo: kitty (ebenfalls nach dem manga benannt, bräuchte aber ne länger eklärung)


    und dann noch der starter (glurak, chelterrar was ich immer nimm^^ heißen immer happy)

  • ich gebe meinen Pokemon keine spitznamen...


    auser an dem tag ist etwas gutes passiert als ich meine beiden Meerschweinchen bekommen habe, habe ich mir 2 weiblich zigzachs gefangen und ihnen die namen meiner Meerschweinchen gegeben, wenn sie mal tot sind werde ich ihr Karacter auf 100 trainieren und sie damit zu ehhren für die guten zeiten.

  • Ich gebe nur Pokémon Spitznamen die ich mag und die ich auch häufiger ins Team nehme.^^
    Ich gebe ihnen häufig englische wörter als Nickname oder manchmal benenne ich sie auch wie mein Lieblingsessen/trinken (Bitte nichts falsches denken)xD
    z.b. Heißt mein Sumpex auf Smaragd Gouda und mein Tobutz auf Perl Sprite.
    Andere Nicknames:
    Metagross: Sunny :D
    Porygon-Z: ViruZ
    Galagladi: Punishment
    Brutalanda: Danger
    Aquana: Summerrain
    Traunmagil: Destiny
    uvm.


    Was ich garnicht mag ist wenn jemand seinen Pokémon Menschennamen gibt. Das passt einfach nicht wenn jemand sein Pikachu Lilly oder so nennt. 8|

  • Also ich gebe nur meinen wichtigsten Pokémon Spitznamen.
    Aber jedes Pokémon das ich fange nenne ich um: Die Pokémon werden wenn man sie fängt doch immer groß geschrieben. Mich nervt das. Ich schreibe nur den Anfangsbuchstaben groß und den Rest klein.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ich eigentlich nicht.
    Aber wenn ich ein Pokémon fangen soll für meine Freunde und die sagen das einen spitznamen haben soll denn gebe ich ihnen einen.
    Sonst nie.
    In Smaragd zum beispiel habe ich 319 Pokémons gefangen und denn allen einen spitznamen zu geben macht viel arbeit.
    :pika:

  • Also ich gebe meinem Team- und Wettbewerbspokémon Spitznamen.
    Außerdem bekommen alle meine selbstgechainten Shinys einen verpasst.


    Die anderen, normalen Pokémon und Legendäre und Zuchteltern usw. bekommen keinen.
    Sprich, nur die Pokémon, die mir sehr nahe stehen haben welche. :love:
    Ach ja, ich hab auch noch ein weibliches Magmar, das ich immer zum Ausbrüten der Eier nehme. Das hat den Spitznamen "Brut-Mutti". :assi:


    lg von Molly

  • Jo Kollegahs, was geht ab?


    Meine Pokemon benenne ich gerne mal nach meinen famous favorite Rappern, yo.


    Zum Beispiel heißt mein Rattfratz "Kollegah"


    Und Mauzi heißt "50 Cent"


    Manchmal benenne ich sie auch einfach nach Ausdrücken.


    So heißt mein Relaxo "Digger",


    und mein Waumpel heißt "Yo!"


    Soviel zu diesem Thema.


    Hade lans!