Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist es so, dass ich nicht allen PKMN von mir Spitznamen gebe. Nur wenn sie für mich irgendwie besonders ist. Dann überlege ich mir einen Namen, den ich meistens aus anderen Anime 's kenne und mich an das Pokémon erinnert. z.B.
    Einmal hatte ich ein Chaneira in Blattgrün gefangen. Ich hatte 2 Stunden im Safaripark gesucht! Natürlich hatte ich auch dutzende von anderen Chaneiras gesehen. Aber die sind mir immer entwischt. Als ich dann aufgeben wollte, kam noch ein Chaneira. Eigendlich wollte ich flüchten, weil ich dachte, der entgeht mir bestimmt. Aber ich hatte in den 2 Stunden gelernt, das Chaneiras nicht so oft vorkommen. Also warf ich ein Ball. Ich dachte es flüchtet wie die anderen. Aber nein: Ich hatte es mit einem Ball gefangen! Sofort ging ich aus dem Safaripark und betrachtete das Bild des Chaneira's. Es hatte ein Lächeln auf dem Gesicht und machte mich richtig glücklich. Wie meine Mutter. Deshalb benannte ich es nach meiner Mutter. Wegen der Ähnlichkeit. - Außer das meine Mutter leider nicht so viel lächelt und lacht. Schade. Ich gebe mein bestes aber sie lächelt nie. ;( .
    Naja. Das war ein kleiner Beispiel. Ich hoffe er ist gut genug.

  • Bei mir ist es so das ich in den meisten Pokemon Spiele keine Spitznamen verteile, aber in ein paar wie zB. SS und Schwarze hatte ich so welche:


    SS:
    ich habe alle vergessen :patsch: außerdem sind die glaube ich nicht mehr da
    Doch eines fällt mir noch ein
    Ampharos = Kiwi -- kp wieso



    Schwarze:
    Flambirex = Laubpuster -- fragt nicht^^^
    Vegichita = Grasschere -- ich hatte langeweile glaub ich
    Gelatwino = Eistüte -- ist klar wieso
    Meiastagrif = Teletabi -- wegen der Nase XD


    Der Rest lebt nicht mehr :S

  • Ich gebe auch nicht alllen Namen. Manchmal benenne ich aber die Pokemon von meinem Freund um. Der regt sich leicht auf, weil er nicht weiß, wo er das wieder rückgängig machen soll. Bei meinen nehme ich nur Namen, die mir gerade einfallen, und die Legendären benenne ich nie um.
    Turnupto: Fray
    Tauboss: Naomi
    Fukano: Fukana
    Waaty: Wolly


    Mehr fallen mir grad nicht ein. Fukana benutze ich auch nur selten und Wolly auch.

  • Garados nenne ich normalerweise immer Gyara (hört sich meiner Meinung nach besser an).
    Ansonsten benenne ich den Starter meist nach seiner letzten Entwicklung, schreibe den Namen aber auch mit Kleinbuchstaben ( bsp.: anstatt LOHGOCK, Lohgock)
    Legendären Pokemon gebe ich nie Spitznamen, ich ändere den Namen des Pokemon nur indem ich Kleinbuchstaben benutze (bsp.: anstatt RAYQUAZA, Rayquaza)
    Manchmal benutze ich auch ganz einfach n0ize, n0iZe, nOize, nOiZe, n0!ze, n0!Ze, nO!ze, nO!Ze.


    VM-Sklaven nenne ich meist BimboNr1 und BimboNr2.

  • Die Idee von n0ize mit Bimbo finde ich genial! :thumbsup:


    In der schwarzen Edition habe ich JEDEM Pokemon nach Gefühl Spitznamen gegeben. Allerdings hatte keiner davon eine Bedeutung. Ich habe nur nach Gefühl irgendwelche Buchstabenkombinationen und häufig ein Apostroph (damit es außergewöhnlicher aussieht) eingegeben. Das hat mir so eigentlich ganz gut gefallen. Ich denke, in den nächsten Editionen werde ich das weiterhin so machen.


    Mein Team hat zurzeit folgende Namen:


    Admurai - Ayap (ok, dass ist mein Trainername rückwärts. Das hat einen Sinn)
    Zebritz - Freror'k
    Stalobor - Nychir'kra
    Cerapendra - Dora'ck
    Aeropteryx - Bur'torot
    Duodino - Mejinda


    Der Nachteil ist, dass es so länger dauert, sich die Namen zu merken. Ansonsten hat es mir so wirklich gefallen. Ist mal was anderes. 8o

  • Eher selten aber wenn es sein muss sollte es schon eine gewissen Verbindung zum Typ des Poke geben oder einfach weils mit Groß- und Kleinbuchstaben besser aussieht.


    Einige Beispiel wären zum Beispiel :
    Tornupto = Redfire
    Admurai = Bluedream
    Geckgabor (MD2 DK) = Greendream


    Und vor der 5Th Gen wurde eben alles großgeschrieben . Ich schreib die dann ganz einfach so wie oben beschrieben.
    Ganz selten , aber wirklich nur wenn ich pers. damit was verbinde . Gebe ich bestimmten Poké die Namen wir Mitsuhide , Satoshi und so andere jap. Namen


    Gruß Kouji

  • Früher habe ich meinen Pokémon prinzipiell keine Spitznamen gegeben (mit Ausnahme von Mewtu, welches ich den englischen Namen Mewtwo gegeben habe, weil's mehr Sinn macht). Inzwischen sieht das aber anders aus. Mein Team bekommt durch die Bank weg Namen, denn heute denke ich mir für die Pokémon, mit denen ich mehr Zeit verbringe, auch Persönlichkeiten und Geschichten aus. Zusätzlich habe ich noch ein paar andere Pokémon-Charaktere, die ich zwar nicht wirklich trainiere, die aber Namen bekommen, und die ich züchte um ein zu ihrer erdachten Persönlichkeit passende Wesen und DV-Sätze zu bekommen. ^^x


    Besonders lieb hab ich im Moment mein Kronjuwild Fleck und mein Washakwil Ricken.
    Fleck ist benannt nach dem Rehkitz aus der Serie "Alle meine Freunde"; Rickens Namenspatron war Eddie Rickenbacker, ein berühmter amerikanischer Pilot aus dem Ersten Weltkrieg.
    Nebenbei hab ich letztes WE für beide ein kleines Plüschi gekauft. *___*x
    Also, ganz viel Liebe für Spitznamen! Aber nicht für jedes Pokémon, das ich fange oder züchte. Das wär zu viel. ^^;;


    ~Edward

  • Ich bin bei sowas immer echt faul und unkreativ sowieso. Darum bleiben fast alle bei den Namen, die sie normalerweise haben. Manchmal fällt mir spontan etwas ein, weil ich vielleicht gerade an irgendwas gedacht habe oder vielleicht in einem Film einen Namen aufgeschnappt habe, der mir gefällt. Aber wie gesagt, das ist selten und die fallen mir gerade auch nicht ein.
    Bei der aktuellen edi haben meine Starter jedenfalls gaaaaanz kreative Namen bekommen, Serpifeu heißt Serpi, Floink Floinki und Ottaro habe ich Otti genannt. Dann trainiere ich z.Z. noch ein Karpador auf Lv100, das heißt Karpfi. Naja, wie gesagt ich sprühe geradezu von guten Einfällen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich gebe nicht allen meiner Pokemon Spitznamen,nur Pokemon,die ich sehr mag und die ich auch immer im Team bei mir habe.
    Meinem Impergator habe ich den Spitznamen ''Bowser'' gegeben,weil es stark, furcht einflößend ist und auch ein bisschen danach(Bowser-Super Mario) aussieht.
    Mein Brockoloss habe ich ''Rocky'' genannt,weil der Name einfach passt^^.
    Mein Lohgock nannte ich ''Schatzi'',der wohl blödeste Spitzname den es gibt...ich weiß immer noch nicht,wie ich darauf gekommen bin.


    Geister-Pokemon gebe ich gern Spitznamen.Mein Gengar habe ich Möbius genannt.
    Doch bei den meisten Pokemon sind mir eh keine Spitznamen eingefallen...



    Spitznamen sind was tolles^^


    Fg Gelo

  • Nein ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen.
    Erstens weil mir keine guten Einfallen würden und die die ich nehmen würde würden mir sicher nach einer Zeit nicht mehr gefallen. Klar gibt es den Namensbewerter wo man die Namen seiner Pokemon ändern könnte, aber jetzt komm wir schon zu Punkt zwei:
    Ich möchte dass meine Pokemon so heißen wie sie es auch regulär im Spiel tuen :D Ich will nicht das wenn ein Pokemon im Kampf gerufen ein Spitzname kommt, ich fände das irgendwie komisch, ich will einfach das der normale Name kommt :pika:

  • Ich geb meinen Pokemon nur Spitznamen wenn mir gerade ein guter einfällt (was so gut wie nie der Fall ist :D ). Legänderen gebe ich eigentlich nie einen Spitznamen. Meistens gebe ich eigetlich nur meinen Anfangs Pokemon einen Spitznamen, weil ich zu faul bin bei jeden anderen Pokemon das ich fange einen Spitznamen einzugeben.

  • Ein paar meiner Pokémon haben sicherlich ihren Spitznamen verdient. ^^ Ich bin leider allzu unkreativ in Sachen Namensgebung, aber wenn, dann sind es immer persönliche Stempel auf den Pokémon, die mich enger mit ihnen verbinden. :ö


    Sowas macht auch mehr Spaß, wenn man gegen reunde kämpft. Da finde ich es cooler wenn Kevin gegen Steve kämpft anstatt nur Glurak gegen Glurak.
    Die Namen bringen einem das Spiel und die Pokémon also viel näher.

  • Ich geb meinen pokis keinen spitznamen weil ich es einfach kindisch finde zudem wenn man es bei shinys macht sind sie für mich z.b. nicht mehr so wertvoll vor allem geben die meisten den pokis dumme namen ich hasb bisher nur in der 1ten gen spitznamen gegeben ab der 2ten nicht mehr ^^

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wow, beachtenswert viele Beiträge bietet dieses Thema bereits, nun, dann will ich auch hier einmal meinen Senf dazugeben.


    Ich gebe meinen Pokemon Spitznamen, wenn ich sie für mein Team fange. Pokemon, die ich nur fange, damit mein Pokedex voll wird, gebe ich Grundsätzlich keinen Spitznamen.
    Ausgenommen sind hier alle Shinys!
    Die Art der Spitznamen richtet sich nach Laune. Ich verwendet meistens Nicknames von Foren oder Spielen von Personen, die ich sehr gern habe, oder deren wirkliche Namen. Also auch diese Option hat bei mir, wie so vieles andere auch, seine Ordnung! :D

  • Ich gebe meinen Pokemons eigentlich nie Spitznamen, weil ich sehr unkreativ binn in Spitznamen geben :D
    wenn ich ihnen Spitznamen gebe dann nur wenn ich sie als VM Sklave brauche dann geb ich ihen den Spitznamen Sklave oder VMopfer :D
    manchmal gebe ich meinem Starter einen Spitznamen einmal hatte ich ein plinfa mit dem namen plinpo :D echt unkreativ finde ich xD



    mich nervts wenn ich gegen freunde per WiFi kämpfe und er seine pokemons spitznamen haben. dann weiss ich nie welches pokemon als nächstes kommt..



    aber sonst finde ich die sache mit den spitznamen eine gute Sache ;)

  • Ich gebe nur manchen meiner Pokemon einen Spitznamen. Kommt drauf an ob es shiny ist, oder ich es einfach süß finde :D Mein S-Raichu habe ich z.B Funkel genannt :D
    Aber wenn ich wilde Pokemon fange gebe ich ihnen fast nie einen ;)

  • :P ich muss sagen dass ich den 0-8-15-Monstern und Monstern die ich nur brauche für die Zucht oder den Dex keine Spitznamen gebe, weil es keinen Sinn macht. Ich mein die sieht sowieso niemand ...


    Allerdings den Monstern die ich im Kampf benutze, ob DS oder bei PO, die bekommen von mir immer Spitznamen, und das hat auch Gründe:
    1. Man weiß genau welches seines ist, obwohl der Gegner evtl. die selben draußen hat.
    2. Von manchen Monstern, gerade in der neuen Gen. sind die Namen so toll und einfallsreich (bspw. Tarnpignon) das sie mich nerven!!!!
    3. Mach ich mir einen Spaß draus dabische (für den nichtmannheimer=blöde/komische) namen zu geben.
    Relaxo bspw. SirLunchelot oder derartiges, Großmaul für Garados. Oder für die VGC2010 hatte ich mir den Spaß gemacht meinen Monstern altdeutsche Namen zu geben, bspw. wurde aus Groudon "Radegunde" oder schön altdeutsch und doppeldeutig für Kyogre WALdemar :thumbsup: ...


    ... ich habe auch eben gelesen das es kindisch sein soll, allerdings weiß ich keinen Grund warum es das sein soll.
    Wäre wie wenn so ein Deppules kommt und meint "... Pokemon spielen doch nur Kinder und Behinderte!" ?(


    :thumbdown: DUMM :thumbdown:

  • Ja bei den Alten editionen und paar bei schwarz


    Schwarz:
    Ceasurio = Blade
    Lucario = Shadow ( da war ich wohl High oder noch nicht richtig wach :D )
    Despotar = Destroyer
    Nockchan = Puncher


    Perl:
    Pikachu = Pika ( ;D )
    Panflam --> Panferno = Inferno
    Knackrack = Dragon


    Rubin:
    Flemmli --> Lohgock = Ezio
    Libelldra = Mystik
    Brutalanda = Dragon


    Rot ( Für den Ersten Gameboy)
    Glumanda --> Glurak = Dragon ( xD )
    Tauboga = Taubi ( xDDD )
    Mewto = Psycho
    Alpollo = Ghost



    Naja es sind zwar nicht die besten namen aber ich errinnere mich an jeden einzelnden
    Seid ich Bei Schwarz neustart gemacht habe mach ich das nicht mehr, weil mir die Normalen namen besser gefallen :D

  • Ich gebe meinen Pokémon beim Fangen Spitznamen, je nachdem wo nach mir gerade ist und was mein erster Wortgedanke bei jeweiligem ist. :)


    Spitznamen aus Schwarz:


    Flampivian --> Deviluke (Heimatplanet einer Mangafigur aus To Love-Ru (Darkness))
    Morbitesse --> Cendrillon (französisch für Cinderella)
    Elfun --> Fluff
    Piccolente --> Piccolo (DragonBall-Charakter, der Grund für die Namenswahl dürfte offensichtlich sein)
    Kobalium --> Kobal
    Viridium --> Viridian
    Terrakium --> Terra
    Tangoloss --> Angela (ein Überbleibsel von Tangela)
    Branawarz --> Quappi (damals, als ich es als kleines süßes Schallquapp gefangen habe ((: )
    Terribark --> Terry
    Toxiped --> Toxitron
    Fleknoil --> Ginny
    Zebritz --> Elebenty
    Sodamak --> Koko (weil wegen Affe)
    Strawickl --> Strawberry
    Barschzft --> Senilax (wenn ich das noch wüsste...)
    Somniam --> Fleur
    Ganovil --> Gannon (Ursprung liegt bei Ganondorf aus The Legend of Zelda)
    Zurrokex --> Sergej
    Maracamba --> Stachete
    Makabaja --> Mojo
    Sedimantur --> Rocky
    Unratütox --> Tüte
    Ohrdoch --> Genkidama
    Picochilla --> Schröder (so hieß mein Chinchilla)
    Gelatini --> Frost'D (nach einem lustigen YouTube Video über einen Schneemann namens Frost'D :D )
    Tarnpignon --> Piquedram
    Klikk --> Alpha.0
    Wattzapf --> Spiderwebs (ein Song von No Doubt)
    Caesurio --> Caesar
    Petznief --> Snodds (von Rotz)
    Flunschlik --> Slikk
    Shardrago --> Draco
    Golbit --> Dershowitz
    Bisofank --> O.J. (wegen dem Afro)
    Fermicula --> Duran (Charakter aus Starcraft Broodwar)
    Sengo --> Carlo (erinnerte mich an Kater Carlo aus Mickey Maus ((: )
    Kukmarda --> Psycho (wegen der Augen)
    Quabbel --> Jellyfish
    Mamolida --> Heartless (ziemlich konfus, hm? :>)
    Flegmon --> Slowpayne (nach einem Internet-Meme)
    Baldorfish --> Waldo
    Kronjuwild --> Bambi (passte zur Vorentwicklung noch besser)
    Karnivanha --> Crank
    Wadribie --> Honeystar
    Finneon --> Finn
    Ponita --> Epona (Pferd aus The Legend of Zelda)
    Kinoso --> Moviestar
    Skaraborn --> Scarab (Währung aus Star Fox Adventures)
    Drifzepeli --> Led (Led Zeppelin)
    Lunastein --> Luna
    Sonnfel --> Sol
    Pelipper --> Flipper
    Corasonn --> Susanne
    Hunduster --> Hades



    Das war's von meiner Seite aus. :)